Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 26.07.2019

Unvergesslich!

Wie bereits bei den anderen beiden Bänden gefällt mir das Cover unglaublich gut. Die Holzoptik verleiht dem Ganzen eine robuste Ausstrahlung und das Gefühl von einer Terrasse im Wald. Dazu kommen die Bilder, welche teilweise schon kleine Szenen aus der Geschichte verraten oder mit den Figuren zu tun haben. Es verleiht dem Buch eine heimliche Atmosphäre. Man hat das Gefühl auf der Terrasse zu sitzen und alte Familienfotos anzusehen, während im Garten die Hunde herumlaufen und die Familie mit einem zusammen ist. Der Titel passt gut zu der Geschichte, da eine Nacht, bzw. in diesem Fall sogar mehrere Nächte, alles für die Protagonisten verändert haben. Der Klappentext macht neugierig auf das, was geschehen wird in dem Buch. Er verrät nur das Nötigste ohne zu viel vorweg zu nehmen, was ich gut finde. Man kann sich denken, was passieren könnte, wird dann jedoch beim lesen eines besseren belehrt und total überrascht. Die Handlung hat mich sehr überrascht. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde oder in welche Richtung es sich entwickeln würde. Man musste die gesamte Zeit mitfiebern. Die gesamte Handlung schien durch die Vergangenheit der Protagonisten schwietig zu werden, schaffe es am Ende jedoch mich komplett zu überzeugen und hat mein Herz im Sturm erobert. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, hat ihre Probleme und Ängste gut verstanden und konnte die Reaktionen darauf realistisch einschätzen. So ist mir Drake bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich schon seit dem ersten Moment unglaublich auf seine Geschichte gefreut. Denn er schien einfach verschlossen und unnahbar, was in mir das Bedürfnis geweckt hatte, hinter seine Fassade zu blicken und herauszufinden, wer er wirklich ist. Genau das konnte ich im dreitten Band tun. Er ist ein herzlicher Mensch, der mit voller Seele liebt und leidet und es nicht versteckt. Zoe ist eher das Gegenteil. Sie pocht auf ihre Selbstständigkeit und stößt oft die Menschen von sich, die sie am meisten liebt. Durch die Erkrankrung ihrer Mutter ist nichts mehr wie es mal war und das macht auch Zoe sehr zu schaffen. Besonders gut finde ich die Charakterentwicklung, die Zoe im Laufe des Buchs durchmacht. Von anfänglicher Abkapselung und Einzelkämperei bleibt zum Ende eine gutdurchdachte Änderung über. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und lässt einen das Buch verschlingen. Am liebsten würde man es nicht mehr aus der Hand legen und nur noch lesen. Die Aurotin schafft es das Kleinstadtfeeling nach Hause zu liefern, sodass man sich dazugehörig fühlt. Als würde man zu der Clique rund um Zoe, Avery und Flynn gehören und jeden Abend mit ihnen im Shooters sitzen. Das hat mir einfach sehr gut gefallen.

Fazit:
Alles in allem war dieses Buch, genau wie seine beiden Vorgänger, ein Wohlfühlbuch zum lieb haben und drin versinken. Das Buch erhält 4/5 ⭐von mir.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ganz nett aber nicht herausragend.

In Kelly Morans "Redwood Love - es beginnt mit einer Nacht" geht es um Zoe und Drake, die Jahre nach dem Tod seiner Frau, ihrer besten Freundin, merken, dass sie etwas für einander empfinden. Jedoch ist es nicht so leicht die Vergangenheit ruhen zu lassen und die Realität zu ignorieren.

Mir hat das Buch im großen und ganzen gut gefallen, jedoch finde ich das dieser Teil der schlechteste der Trilogie ist, weil mir die Handlung zu vorhersehbar und einfach gestrickt war.
Für mich lief irgendwie doch alles zu reibungslos obwohl es Konfliktpotenzial gab.
Trotzdem bin ich wieder durch die Seiten geflogen und bin mit dem Ende der Reihe zufrieden.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Romantisch und verträumt

Wer Redwood kennt, weiß was ihn erwartet. Diesmal geht es um Zoe und um Drake und natürlich ist das Drachentrio wieder fröhlich am Kuppeln.

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte ...

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte mit einem Hauch Blockhüttenromantik. Liebevoll erzählt und herzerwärmend.

Ich mag die Redwood Reihe sehr gerne. Überschaubare Liebesromane ohne allzu viel Dramatik und mit einer guten Portion Humor und Romantik.

Klare Leseempfehlung für alle Romantiker.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Mitreißender dritter Band!

Zoe Hornsby und Drake O'Grady sind seit über dreißig Jahren befreundet und haben schon viele schlimme Zeiten durchgemacht. Besonders die schwere Zeit nach dem Tod von Drakes Frau und Zoes bester Freundin Heather hat die beiden noch enger zusammengeschweißt, doch plötzlich sieht Drake Zoe mit anderen Augen, was die Beziehung der beiden völlig durcheinander bringt!

"Es beginnt mit einer Nacht" ist der dritte Band von Kelly Morans Redwood Love Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Zoe Hornsby und Drake O'Grady erzählt wird.
Die beiden sind ein fester Bestandteil der Clique, die wir in den ersten beiden Bänden schon kennenlernen durften, sodass sie keine Unbekannten waren.
Ich fand es schön, dass Brent, Flynn und Gabby und Avery und Cade auch in diesem Band ein Teil der Geschichte waren und man sie so noch ein Stück begleiten durfte, denn sie sind mir echt ans Herz gewachsen!

Seit Drakes Frau Heather vor vier Jahren gestorben ist, hat Drake sich stark zurückgezogen. Erst Averys Auftauchen in Redwood hat Drake aus seinem Schneckenhaus gelockt und ihn dazu gebracht, wieder am Leben teilzunehmen.
Auch Zoe hat Heathers Tod schwer getroffen, denn die beiden waren die besten Freundinnen. Zoe und Drake haben sich gegenseitig durch die schwere Zeit geholfen und ihre Freundschaft ist dadurch noch enger geworden. Aber Zoe musste mit der frühen Demenzerkrankung ihrer Mutter gleich den nächsten Schicksalsschlag hin- und die Verantwortung für ihre kranke Mutter übernehmen.
Die Thematik des dritten Bandes hat mir richtig gut gefallen, auch wenn die Krankheiten, der Verlust und die Trauerbewältigung wirklich keine leichten Themen waren. Kelly Moran hat diese gut in ihre Geschichte eingearbeitet und ich fand die Entwicklung sehr gelungen!

Auch Zoe und Drake haben mir richtig gut gefallen! Drake war um einiges unsicherer, als ich vermutet hätte! Die Tatsache, dass er sich pötzlich zu Zoe hingezogen fühlt, mit der er seit über dreißig Jahren befreundet ist, bringt ihn richtig durcheinander! Bisher war er der knallharte Kerl, der immer wusste was zu tun war und nun kommt eine weiche Seite zum Vorschein, was ich sehr spannend fand! Zoe trägt viel Verantwortung auf ihren Schultern und die schwierige Situation mit ihrer Mutter macht ihr ordentlich zu schaffen! In den letzen Jahren hat sie sich ein Stück weit selbst verloren und ich fand es schön, dass sie mit Drakes Hilfe zu sich selbst zurückfindet.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte konnte mich mitreißen, auch wenn ich den zweiten Band im direkten Vergleich ein wenig stärker fand! Bei Zoes und Drakes Geschichte gab es für meinen Geschmack teilweise auch zu viele Ähnlichkeiten zu den vorherigen Bänden, was mir nicht ganz so gut gefallen hat.

Fazit:
"Es beginnt mit einer Nacht" ist ein mitreißender dritter Band von Kelly Morans Redwood Love Reihe!
Mir haben Zoe und Drake richtig gut gefallen und auch die Thematik der Geschichte fand ich sehr spannend!
Das Buch ließ sich richtig gut lesen und hat mir echt gut gefallen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 03.05.2019

das ende ist zu kitschig - aber ansonsten top

Zoe Hornsby arbeite als Hundefrisörin in der Tierarztpraxis der O'Graby Brüder. Sie und Drake O'Grady sind seit langem eng befreundet. Aber seit Drakes Frau vor einigen Jahren an Krebs verstorben ist, ist Zoe auch Drakes Stütze gewesen und durch sie, verarbeitete er auch langsam seinen schrecklichen Verlust. Beide sind relativ eng befreundet, doch was er nicht ahnt ist,dass Zoe schon lange, heimlich, für ihn schwärmt. Als Drake eines Tages Zoe plötzlich küsst, ist zwischen beiden plötzlich nichts mehr so, wie es einmal war....

Band drei der Redwood Love-Trilogie ist meiner Meinung nach der emotionalste und auch der beste Band der Reihe! Hier gibt's ganz viel Gefühl und große Emotionen! Die Geschichte unterhält gut - nur leider ist das Ende etwas kitschig geraten, da wäre weniger definitiv mehr gewesen.
Hier im Vordergrund stehen Zoe und Drake. Beide kennen sich schon seit der Schulzeit und haben in der Vergangenheit viel gemeinsam, als Freunde, durchgemacht!

Zu beobachten,wie Drake und Zoes Beziehung sich Schritt für Schritt veränderte, war sehr unterhaltsam und süß zu lesen. Zoe muss mit so viel in ihrem Leben klarkommen, sodass sie Angst hat, sich voll und ganz auf Drake einzulassen. Drake weiß, spätestens seit dem Verlust seiner geliebten Frau, dass Zeit kostbar ist und man jeden Moment so leben sollte, als wäre es sein letzter.

Drake ist hier wahrlich ein Goldschatz. Von all den O'Grady Brüdern, ist Drake für mich mit deutlichem Abstand, mein Liebling! Er ist süß, sexy, fürsorglich und kümmert sich soo mega toll um die Leute, die ihm am Herzen liegen! Man spürt richtig,wie sehr ihm Zoe am Herzen liegt. (Gleiches gilt übrigens auch für Zoe in Bezug auf Drake!) Diese Liebe zwischen den beiden ist so authentisch und nahbar!

Eine sehr süße Geschichte, wobei stellenweise doch etwas zu dick aufgetragen wird. Drake und Zoe sind aber mein liebstes Pärchen der ganzen Reihe!
Gute vier von fünf Sternchen!