Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ich verlasse Redwood enttäuscht

Ich liebe die Redwood Bücher. Ich habe Band eins und Band zwei regelrecht verschlungen und da war es klar, dass ich Band drei ebenfalls brauche.

Mir war Drake schon in den ersten beiden Geschichten sympathisch ...

Mir war Drake schon in den ersten beiden Geschichten sympathisch und seine Geschichte um seine Frau Heather hat mich tief berührt.

Zoe war ein Wirbelwind mit einer großen Verantwortung ihrer dementen Mutter gegenüber.

Leider wurde ich vom letzten Teil der Trilogie sehr enttäuscht. Drake war so sympathisch, wie ich erwartet habe und es war eine Freude aus seiner Sicht zu lesen. Was mich enttäuscht hat war Zoe.

Mir war klar, dass sie mit ihrer Mutter viel zu tun hat, aber sie kam mir immer wie eine starke, junge Frau vor. Aber davon war nicht viel zu spüren.

Sie verkörpert das typische Bild der Frau in der w/m Literatur: Ich verdiene nichts, ich bin nichts und ich heule den ganzen Tag - wie kann ER mich nur lieben, ER verdient so viel besseres.

Ich kann das nicht mehr lesen. 99% aller New Adult/Young Adult Romane gehen genau diesen Weg.

Ich wollte das Buch mehrmals abbrechen und wurde richtig wütend auf Zoe. Sie ist talentiert, ein guter Mensch und könnte viel aus sich machen und alles was sie tut, ist sich selbst zu bedauern und Drake vorzuschreiben, was er von ihr halten soll.

Ich an Drakes Stelle hätte mir eine andere Frau gesucht. Aber wo die Liebe hinfällt - für mich in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehbar.

Bewertung:

Ich war zutiefst enttäuscht von diesem Teil. Ich hatte das Gefühl, die guten Einfälle und tollen Charaktere wurden mit den vorherigen Geschichten verschossen und Drake und Zoe haben nur noch den klischeehaften, schlechten Rest abbekommen.

Von mir nur eine bedingte Kaufempfehlung. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wundervolle Reihe!

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ist der finale Teil der tollen Redwood Love – Reihe. In den Vorgängern standen Cade und Flynn im Mittelpunkt. Endlich ist Drake an der Reihe.
Es ist nicht zwangsläufig notwendig, die vorherigen Teile zu kennen. Jedoch empfehle ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst gespoilert wird. Die einzelnen Teile sind aber in sich abgeschlossen.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern auch, absolute klasse. Kelly Moran hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil. Nicht übertrieben und doch sehr fesselnd.
Die Charaktere sind aus den letzten beiden Teilen bekannt, doch man lernt Drake und Zoe besser kennen. Durch den Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden sieht man neue, unbekannte Seiten der beiden und versteht sie besser. Ich finde es außerdem echt toll, dass man auch sehr viel von den anderen mitbekommt.
Das Cover ist ähnlich wie die beiden anderen, man erkennt also sofort, dass die drei Bücher zusammengehören. Mir persönlich gefallen alle drei sehr gut.
Die „Redwood Love“-Reihe ist echt super! Ich kann euch alle drei Bücher wirklich ans Herz legen. Die O’Grady-Brüder sind echt toll, man fühlt sich wohl, man hat viel Spaß und man leidet auch mit. Alles in Einem. Ich finde, „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ rundet das Ganze einfach perfekt ab. Ich persönlich komme da gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und auch meine beiden Freundinnen sind sehr begeistert von dieser Reihe.
Also worauf wartet ihr noch? Lasst euch nach Redwood verführen und euch nicht den Charme der drei Brüder entgehen.
„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ist wirklich ein super tolles Buch (vielleicht sogar der beste Teil der Reihe) und gehört zu einer herausragenden Reihe mit wundervollen Charakteren. Ich kann euch die Bücher echt nur empfehlen, lest sie, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Redwood love

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dies ist der dritte Band eines Dreiteilers. Ich habe schon die Vorgängerbände gelesen, so dass mir die Personen bestens bekannt waren, dennoch ist dieser Band eigenständig und kann auch ohne die anderen Bücher gelesen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Geschichte, dieser Band handelt vor allem von Drake, dem Tierarzt, dessen Frau vor Jahren verstorben ist und der lange Zeit um sie getrauert hat. Nun steht er der Frauenwelt wieder zur Verfügung und ist bereit sich wieder zu binden.
Ich habe das Buch gerne gelesen, jedoch hat es mich zu Beginn des Buches etwas gestört, dass die ganzen Gegebenheiten zu sehr denen des zweiten Bandes geähnelt haben, nur mit anderer Personenbesetzung, dies hat sich aber im Fortgang des Buches geändert.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Angemessener Abschluss

"Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht" ist der dritte und letzte Band der Reihe und wurde von Kelly Moran im Jahr 2018 im Rowohlt Taschenbuch- Verlag erschienen.

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood ...

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Alle Charaktere aus den vorangegangenen Bänden treten auch hier auf und erfreuen den Leser mit neuen Informationen bezüglich der Zukunft. Die Beziehung der Protagonisten ist zwar tiefsinnig und richtig süß, jedoch konnte diese Liebesgeschichte nicht ganz so überzeugen wie bei den Vorgängern.

Die Handlung ist gespickt mit Erlebnissen, aber nicht so dass diese zu vollgepackt wirkt. Auch werden neuere Aspekte in die Geschichte gebracht, die ganz erfrischend erscheinen. Manchmal erschien die Handlung etwas langatmig.

Der Schreibstil der Autorin konnte auch im dritten Band überzeugen und die Seiten flogen nur vor sich hin. Auch hier war das Setting sehr gut ausgearbeitet und lud zum Wohlfühlen ein.

Der Gesamteindruck ist gut und der letzte Band der Reihe ist ein guter Abschluss, der die vorangehenden Bände jedoch nicht übertrumpft. Das Buch ist eine Kaufempfehlung für alle Fans der Redwood Love Reihe!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Rezension zu Redwood - Love - Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran

Also, ich war ja vom zweiten teil nicht all zu angetan, irgendwie war er nicht all zu mitreisend. Aber Band 3.... hat mir dann zum Schluss tatsächlich noch die tränen in die augen getrieben.

Und ich ...

Und ich muss mich widerrufen, ich bin definitiv Team Drake und Zoe!!!
Beide haben es nach all der Zeit endlich verdient Leider begreifen beide erst 4 Jahre nach Heather's Tod das sie für einander bestimmt sind.
Tatsächlich hat mich der dritte teil wieder voll in seinen Bann gezogen und ich habe es förmlich verschlungen. Vorallem richtung ende hin, als Zoe ihr test ergebnis erhält und einfach spurlos verschwindet aus Panik, ich musste mich selbst an irgendetwas Festhalten. Was Drake und seine Brüder aber nicht wussten ist, dass Zoe zu ihrer besten Freundin gelaufen ist und mit ihr die halbe Nacht gesprochen hat. Die Leidenschaft der beiden war einfach nur wahnsinn. Als sie sich aufeinander einlassen und alles was kommt zulassen. Was mir aber wirklich am besten gefällt an Drake ist, dass er mit jeder Faser seines Körpers liebt und das bedingungslos. Und jetzt mal ehrlich ? Wer wünscht sich nicht einen Mann der einen liebt wenn man morgens aussieht wie ein Koala auf Koks oder wenn man die Kratzbürste in Person ist?
Ich muss gestehen so ein kleines bisschen habe ich mich ja in Drake verguckt
Aber das darf keiner meinem Freund sagen also pssst.
Aber was bleibt zu sagen, diese Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.