Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 06.06.2019

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 3
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384

Klappentext:
"Wie Hund und Katz

Tierarzt ...

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht"
Reihe: Redwood-Love-Trilogie Band 3
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 384

Klappentext:
"Wie Hund und Katz

Tierarzt Drake O’Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht.
Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist eine gute Freundin, auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …"

Der dritte und finale Band der Redwood Love Trilogie und ich liebe ihn genauso wie die ersten beiden Bände. In diesem geht es um Drake und Zoe. Drake, der älteste Bruder und der nach dem Tod seiner Frau sehr zurück gezogen und ins sich gekehrt ist. Doch immer häufiger merkt er, dass Zoe in ihm Gefühle weckt, die er so schon lange nicht mehr gespürt hat. Zoe ist ein kleiner Wirbelwind, verstreut gute Laune und ist immer für andere da und will stark sein. Sie ist seit der Schule bereits in Drake verliebt, versucht ihre Gefühle ihm gegenüber immer zu unterdrücken, denn sie musste mit ansehen wie sich ihre beste Freundin Heather und Drake verlieben. Als sie dann heirateten, hat Zoe die Hoffnung ganz aufgegeben. Doch unerwartet wird Heather krank und stirbt und hinterlässt ein riesiges Loch nicht nur bei Drake, sondern auch bei ihr. Sie nimmt vor ihrem Tod beiden das Versprechen ab, dass sie auf einander Acht geben sollen. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen und Drake sucht immer mehr die Nähe zu Zoe. Sie weiß im ersten Moment nicht wie sie damit umgehen soll, denn Zoe hat auch so ihre Probleme, die sie aber versucht allein zu meistern. Wie wird sie damit umgehen, dass Drake sich vielleicht in sie verliebt haben könnte? Gibt es vielleicht doch noch eine Chance für die beiden?

Ich bin mit großer Erwartung an das Buch ran gegangen, da die ersten beiden Bände schon sehr toll waren und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Durch die eher zurückhaltende Art in den vorhergehenden Romanen war ich auf Drakes Geschichte wahnsinnig gespannt. Es hat nicht lange gedauert und ich war in der Geschichte drin, habe mich sofort wieder Zuhause gefühlt, aufgrund der herzlichen Art der Menschen in Redwood. Das Thema, was die Autorin in diesem Roman anspricht, hat mich fasziniert und ich habe wieder einmal festgestellt, dass es wirklich Sinn macht jeden Tag zu genießen, denn man weiß nie was morgen ist. Es gibt so viele Momente, die an einem vorbei gehen, wenn man sich nur auf das konzentriert, was war oder sein könnte. Die Autorin hat das Thema aber so umgesetzt, dass es nicht die Geschichte dominiert. Der Schreibstil war wie in den ersten beiden Bänden locker und flüssig, so dass ich über die Seiten geflogen bin. Durch die bildhaften Beschreibungen habe ich mich teilweise richtig in Drake verliebt, da er doch sehr leidenschaftlich und romantisch sein konnte. Wer möchte nicht so einen Mann zuhause haben?.

Fazit:
Auch dieser Roman konnte mich überzeugen und ist leider auch zu meinen Favorit geworden. Sorry Cade leider macht Drake das Rennen. Ich kann diese Trilogie wirklich jeden empfehlen, denn ich wurde ein Teil von Redwood. Hiermit vergebe ich 5 Sterne und möchte mich bei der Autorin sowie wie Endlichkyss und dem Rowohlt Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.06.2019

zum Dahinschmelzen

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht ist der offizielle Abschluss der Trilogie der amerikanischen Autorin Kelly Moran. Das Buch ist im Oktober 2018 im KYSS Verlag erschienen.

Jedes Buch kann unabhängig ...

Jedes Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Es treten natürlich wieder Charaktere aus den Vorbänden auf, doch es ist nicht schlimm, wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat. Mir allerdings hat es Spaß gemacht, mitzuerleben wie die Geschichte der Personen aus den Vorbänden weitergegangen ist.

Wieder einmal wird der Leser in die idyllische Kleinstadt Redwood entführt. Diese mal soll der letzte der O’Grady Brüder einen Weg zur Liebe finden. Vor einigen Jahren ist seine Frau Heather gestorben und seitdem hat er sich aus dem sozialen Leben fast ganz zurückgezogen. Zoe ihm immer zur Seite und hat ihm immer geholfen. Und auch, wenn sie ihn viel zu oft zur Weißglut bringt, ist sie doch die wichtigste Person in seinem Leben. Sie bringt ihn noch um den Verstand und lässt ihn verrückte Dinge tun – wie zum Beispiel sie zu küssen. Was ist nur mit ihm los?

„Er versankt in dem Kuss, der berauschend und so stark wie eine Meereswelle war. Egal, wie scharf ihre Zunge oder ihr Humor auch sein mochten, ihr Mund war so verdammt weich. Ein wunderbarer Widerspruch.“ S. 203

Kelly Morgan schafft es wieder ein sehr sensibles Thema in diese überaus romantische und dramatische Liebesgeschichte einzubauen. Es gibt bestimmt viel zu viele Männer auf dieser Welt, die ihre Frau (oder ihren Mann) durch irgendetwas verloren haben. Weiterzumachen und sich auf das Leben und die Liebe einzulassen erscheint mir fast unmöglich, wenn ich daran denke. Drake O’Grady aber steht an einem solchen Punkt in seinem Leben. Er hat seine Frau verloren und kommt erst nach und nach wieder in ein Leben zurück, in dem er so etwas wie Freude oder Gesellschaft zulässt.

Drake taut im Laufe der Geschichte immer weiter auf. Ich empfand es als sehr realistisch, welche Gedanken Drake in manchen Situationen hat, die für andere selbstverständlich erscheinen. Was fühlt man, wenn man das erste Mal wieder jemand anderen küsst? Muss ich meine verstorbene Frau nun für immer aus meinem Leben verbannen, wenn jemand neues auf den Plan tritt? Unsere Autorin hat hier einen sehr emotional einfühlsamen Weg gefunden solche Dinge in die Handlung und Gedankengänge einfließen zu lassen.

„Sie hatte gedacht, sie könnte Drake dabei helfen, ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen und dabei ein kleines Stück vom Himmel für sich zu gewinnen, an das sie zurückdenken konnte, wenn alles endete. Aber vielleicht sollte sie einfach jeden Kontakt zu ihm vermeiden, bis er eine Frau gefunden hatte, die ihm geben konnte, wozu sie nicht fähig war.“  S. 189

Zoe hat Drake durch all seine Höhen und Tiefen geholfen. Sie ist eine sehr aufopferungsvolle Person. Vielleicht schon etwas zu sehr, denn für mich grenzte es schon fast an Selbstzerstörung, was Zoe alles mitmacht. Für die Menschen, die sie liebt, nimmt sie viel, und dann noch etwas mehr, auf sich. Selbst, wenn es heißt, dass sie sich dabei vollkommen zurückstellen muss.

Der Weg wie Zoe und Drake zueinander finden ist holprig und voller Emotionen. Eine wahre Achterbahn an Gefühlen erwartet jeden, der dieses Buch in die Hand nimmt. Der wunderbare seichte Schreibstil von Kelly Moran trägt einen durch die Seiten dieses Buches. Die Geschichte ist einfach zum Dahinschmelzen und lässt einen an die wahre Liebe und zweite Chancen glauben.

Fazit:

Kelly Moran versteht es einfach einen mir ihren Worten zu verzaubern. Dieser letzte Teil der Redwood Love Trilogie versorgt einem mit allem, was eine Liebesgeschichte haben sollte: Drama, Romantik, Spannung, jede Menge Emotionen, Tränen und ganz ganz viel Magie. 4 ½ Schmetterling!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Wundervoller Abschluss der Trilogie!

Wie Hund und Katz

Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön! Das grau ist einfach toll und dann die ganzen wundervollen Bilder – hach, einfach toll!
Der Schreibstil von Kelly Moran hat mich hier wieder vollkommen überzeugen können. Ich konnte mich wahnsinnig gut in Zoe und Drake hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.
Wer die anderen beiden Bände noch nicht gelesen hat, sollte selbst wissen, ob er hier weiterliest: SPOILER!!!
Drake hat seine Frau Heather schon früh verloren. Dadurch hat er sich immer mehr zurückgezogen und ist kaum noch unter Menschen gegangen. Doch jetzt, vier Jahre später taut er langsam wieder auf. Ich fand es schon in den Vorgängerbänden toll zu sehen, wie er nach und nach wieder mehr am Leben teilnimmt. Die beste Freundin von Heather ist Zoe, die gleichzeitig schon von Kindesbeinen an mit Drake befreundet ist. Beide sind sich eine Stütze und nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe. Ich mag Drake sehr sehr gerne. Seine Geschichte ist keine leichte und auf jeder Seite ist sein Verlust da, aber nicht im Vordergrund. Das gefällt mir wirklich gut! Allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch etwas tiefere Einblicke gewünscht.

„Diese SMS haben mich davor bewahrt, mich vollkommen zu verlieren. Du hast mich gerettet, Zoe.“ (Drake, S. 70)

Zoe war schon immer an der Seite von Drake. Besonders seit Heathers Tod sind die beiden noch enger zusammengerückt. Zoe hat den Ruf des Partygirls und auch sonst ist sie keine unscheinbare Person. Ihre Haare färbt sie in regelmäßigen Abständen in den unterschiedlichsten Farben. Auch sie hat es alles andere als einfach in ihrem Leben.
SPOILER ENDE!!!

„Du hast ein zu großes, zu gutes Herz, um es mit niemandem zu teilen. Ein Mann wie du sollte nicht allein sein. Das ist , was ich mir für dich wünsche und was du verdienst.“ (Zoe, S. 83)

Als Drake und Zoe sich näherkommen, habe ich mich sehr gefreut. Zoe ist so ganz anders als ich und doch mag ich sie sehr und Drake hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die beiden haben so einige (innere) Hürden zu überwunden.
Das Buch konnte mich von Seite eins an begeistern und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine klare Empfehlung nicht nur für diese Geschichte, sondern für die ganze Trilogie!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Romantisch und verträumt

Wer Redwood kennt, weiß was ihn erwartet. Diesmal geht es um Zoe und um Drake und natürlich ist das Drachentrio wieder fröhlich am Kuppeln.

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte ...

Ein heiterer fröhlicher Roman um die attraktiven Tierärzte mit einem Hauch Blockhüttenromantik. Liebevoll erzählt und herzerwärmend.

Ich mag die Redwood Reihe sehr gerne. Überschaubare Liebesromane ohne allzu viel Dramatik und mit einer guten Portion Humor und Romantik.

Klare Leseempfehlung für alle Romantiker.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Tolles Buch!

In "Redwood Love-Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Oram geht es um Drake und Zo, die man auch schon in den ersten beiden Bänden der Reihe kenenlernen konnte, und ihre Geschichte. Auch hier finde ich die Geschichte der beiden wieder bewegend und einfach wunderschön geschrieben und gestaltet. Kelly Oram schreibt einfach wundervoll und deshalb freue ich mich auch schon ganz besonders auf die zwei Spin-Off-Bände die noch erscheinen werden. Es ist einfach ein Buch zum Wohlfühlen, wie auch schon Band eins und zwei. Von mir einfach eine große Leseempfehlung für diese wunderbare Reihe!