Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.08.2021

gutes Buch für Zwischendurch

Charlie Hastings ist das einzige Mädchen im Baseballteam. Von ihren Freunden und Teamkameraden wird sie nicht als Mädchen wahrgenommen. Dies hat Charlie nie etwas ausgemacht, doch als ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Eric nicht mal in Erwägung zieht mit ihr zum Schulball zu gehen reicht es ihr. Eine Veränderung muss her und sie überlegt Baseball an den Nagel zu hängen. Jace, ein Mannschaftskollege schlägt vor seine Schwester um Hilfe zu fragen, wenn die dafür im Team bleibt.

Wie immer hab ich mich auch auf dieses Buch gefreut und nachdem mir die erste Reihe der Autorin sehr gut und die zweite Reihe der Autorin nur mittelmäßig gefallen hat, war ich gespannt wie mir Girl at heart gefallen wird. Anfangs ist mir gleich aufgefallen, dass das Buch sich um Baseball dreht, viele Begriffe aber nicht näher gehend erklärt wurden. So hab ich auf manchen Seiten nicht viel verstanden, was ich schade fand, da hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.
Charlie mochte ich gerne, sie ist eine sportliche Person und tough. Ich konnte ihren Zwiespalt verstehen und ihre Gefühle kamen bei mir an. Eric mochte ich anfangs auch gerne, doch nach und nach wurde sein Verhalten schlimmer und er wurde mir immer unsympathischer. Auch Shelly war eine furchtbar unsympathische Person. Jace dagegen mochte ich gerne und auch seine Schwester waren mir sympathisch.
Ein bisschen hat mir der Kick gefehlt. Das ganze Buch war ziemlich ruhig und es gab keine wirkliche Überraschung. Für zwischendurch war es ein nettes Buch mit einem leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich wieder etwas Neues von Kelly Oram!

Girl at Heart von Kelly Oram wurde
am 27.11 im One Verlag veröffentlicht.

Girl at Heart von Kelly Oram wurde
am 27.11 im One Verlag veröffentlicht.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir beim dem wirklich leichten Schreibstil sehr leicht. So wie man es aus Cinder & Ella oder V is for Virgin gewohnt ist.
Es geht um Charlie oder besser gesagt Charlotte. Sie ist das einzige Mädchen der High-School Baseball Mannschaft und wird von allen ihrer Team Kollegen nur als Kumpel und nicht als Mädchen wahrgenommen.
Als der Abschluss näher rückt möchte sich Charlie überwinden und ihren Besten Freund, Team Kollegen und Schwarm Eric um ein Date bitten.
Als Eric jedoch mit einem anderen Mädchen ausgeht weiß Charlie, eine Veränderung muss her! Sie möchte mehr das Mädchen sein, dass sie im inneren fühlt. Total unüberlegt möchte sie ihre große Leidenschaft, den Sport, an den Nagel hängen. Da macht der Kapitän der Mannschaft, Jace King, ihr ein Angebot. Und vielleicht gewinnt er dabei ja auch hier Herz? 😳

Ich wurde mit fast allen Protagonisten sehr schnell warm. Mit Eric hatte ich ein bisschen meine Probleme. Leider konnte ich seine Reaktionen absolut garnicht nachvollziehen. So behandelt meine eine Beste Freundin nicht.🧐
Jace und Leila waren mir von Anfang an sympathisch, genauso wie Mark und Charlie’s Dad!

Es war als würde ich Charlie dabei begleiten ein neues Kapitel in ihrem Leben auszuschlagen.
Die erste junge Liebe, neue Freundschaften und der High School Abschluss.
Ich fand es sehr erfrischend das die Geschichte ohne großes Drama geendet hat. Für mich braucht richtige Liebe nicht immer ein Drama!
Am Ende hab ich sogar richtig mitgefühlt und mich mit Charlie gefreut.

Ein ganz tolles Buch das ich von Herzen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Tolles Jugendbuch

Nachdem ich Cinder&Ella von der Autorin abgöttisch geliebt habe wollte ich definitiv auch Girl at heart lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es sieht durch das dunkle Blau und das Gold total edel aus, versprüht aber dennoch durch die Schriftart den typischen Collegecharme. Sehr passend zum Inhalt wie ich finde.

Der Schreibstil von Kelly Oram war sehr locker und leicht. Ich kam sehr schnell durch die Geschichte durch und habe mich auch direkt darin wohlgefühlt.

Die Protagonistin Charlie tat mir an mancher Stelle so leid! Ich war zwar selber nie in einer solchen Situation, aber dennoch konnte ich die eine oder andere Szene sehr gut nachvollziehen. Charlie findet im Laufe des Buches heraus wer sie wirklich ist und wie sie sein möchte. Den Weg dorthin fand ich wirklich sehr schön beschrieben. Zu sehen wie sie ihren Platz im Leben findet und wie sie sich entwickelt hat war wirklich toll. Sie ist an mancher Stelle auch ein klein wenig naiv, aber das ist für ihr Alter meinem Empfinden nach vollkommen in Ordnung

Jace hat mich direkt begeistern können. Er ist so charmant, am Boden geblieben und herzlich dass es kaum auszuhalten ist. Er ist so ein richtig toller Typ den man einfach nur mögen muss. Anders geht’s einfach nicht. Er ist ja Kapitän der Baseball-Mannschaft und dadurch hätte ich ihn anfangs ganz anders eingeschätzt. Er hat mich jedoch mit seiner Art und Weise total überrascht – im positiven Sinne.

Es handelt sich hier um einen Young Adult Roman – ein Jugendbuch. Danach habe ich das Buch auch beurteilt. Für meinen Geschmack würde ich sagen, dass es für etwas jüngere Leser als die Cinder&Ella Reihe gedacht ist. Es ist relativ leichte Kost, aber auch ein tolles Lesevergnügen.
Der Aufbau der Geschichte war flüssig und gut umgesetzt. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig oder hat sich gezogen.
Hier wurde nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Handlungen bauen sich relativ flott aufeinander auf.
Jedoch hat es mich jetzt nicht komplett umgehauen so wie Cinder&Ella.
Dennoch ist es ein tolles, lockerleichtes Jugendbuch das ich jedem sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Netflix-Teenie-Verfilmung lässt rufen ...

"Charlie Hastings, du hängst zwar nur mit Jungs ab, aber im Herzen bist du so viel mehr."

"Girl at Heart" ist eine einteilige Teenie-Romanze von der amerikanischen Autorin Kelly Oram. Die Inhaltsangabe des Buches hat mich sofort an die Teenie-Highschool-Filme meiner Jugendzeit erinnert und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es würde mich nicht überraschen, wenn dazu bald eine Netflix-Verfilmung verkündet werden würde.

Inhalt: Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist sehr ansprechend, auch wenn gerne mehr mädchenhaftere Elemente eingebaut hätten werden können. Der Stil wurde dem Sport Baseball gewidmet, der einen großen Bereich des Buches einnimmt. Aber keine Sorge, ich kenne mich mit Baseball (eigentlich generell mit Sport ) überhaupt nicht aus und hatte keinerlei Probleme. Es kommen zwar einige Fachbegriffe vor, der Hauptaugenmerk des Buches liegt aber ganz wo anders.
Wenn man das Cover des "One"-Verlages mit dem englischen Cover vergleicht, dann liegen Welten dazwischen. Das englische Cover hätte ich niemals in die Hand genommen, aber das Deutsche fand ich gleich interessant, auch wenn ich mich nicht für Sport interessiere.

Der Schreibstil von Kelly Oram ist perfekt für diesen Stil von Büchern. Lockerleicht, modern und mit ganz viel Humor lässt sich das Buch super schnell lesen. Wer Girly-Teenie-Romanzen a la "Cinderella Story" oder "The Duff" liebt, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
Ich bin beim Lesen sofort im High-School-Leben der Protagonistin gelandet und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Charlie hat genug von der Schublade, in die sie über die Jahre aus Eigen- und Fremdverschulden gesteckt wurde, und will endlich so sein, wie sie sich innerlich fühlt. Ein sehr wichtiges Thema, dem sich eigentlich alle Jugendliche oder auch Erwachsene mal stellen sollten. Charlie ist ein selbstbewusstes und starkes Mädchen, aber sogar mit diesen Charaktereigenschaften ist es für sie sehr schwer sich innerlich zu befreien. Mir hat es super gefallen, dass sie kein Mädchen war, dass viel auf die Meinung Anderer gegeben hat oder mit ihrer Veränderung nur um Anerkennung suchte, sondern sie hat einfach einen Schlussstrich gezogen und ihr Ding gemacht. Dabei war sie aber keine weltfremde Träumerin sondern hat sich immer realistische Ziele gesetzt. Wir sollten uns mal alle eine Scheibe von Charlie Hastings abschneiden.

Den Kritiken, dass das Buch oberflächliche Meinungen vertritt, kann ich überhaupt nicht zustimmen. Charlie will keine rosaroten Röcke tragen, weil sie einen Jungen beeindrucken möchte und Mädchen das nun mal so machen, sondern weil sie sich innerlich einfach als Mädchen fühlt und sowas eben gerne tragen möchte. Und wenn sie morgen einen Cupcake als Haarschmuck tragen möchte, dann darf sie das verdammt nochmal. Die Message sollte nicht sein, dass plötzlich alle aus der Menge herausstechen oder queer sein müssen, sondern dass man derjenige sein sollte, der man innerlich sein möchte. Wenn Charlie innerlich ein rosarotes Mädchen ist, dann ist das genau so anzuerkennen, als wäre ihr Herz eine Gothic-Braut oder ein muskelbepacktes Ringermädchen. Schönheit kommt immer aus dem Herzen.

Natürlich gibt es auch eine süße Liebesgeschichte. Jace konnte mich von Anfang an begeistern - gut aussehend, ein perfekter Gentleman, der süße Nachbar von nebenan. Leider war er für mich beinahe zu perfekt. Er war SO verständnisvoll, dass es auf mich schon wieder unrealistisch wirkte. Nicht mal ein Engel kann so viel Verständnis und Vergebung aufbringen, wie unser süßer Jace hier. Ein bisschen Drama wäre schon ok gewesen. Charlies Gefühle konnten mich aber 100%ig überzeugen. Sie hat mich an mein eigenes Teenager-Gefühlschaos erinnert

Die Tiefe hat mir ein bisschen gefehlt aber "Girl at Heart" ist eine super süße Teenie-High-School-Romanze zum Schwärmen und auch um sich wieder "jung" zu fühlen. Perfekt für Fans von "Cinderella Story", "Girls Club" oder "The Duff".

Veröffentlicht am 16.05.2021

Die Bücher von ihr schaffen es immer wieder aufs Neue, mich zu begeistern.

Gestern habe ich Girl at Heart von Kelly Oram beendet und Leute, ich liebe ihre Bücher. Anders als die meisten Mädels begeistert sich Charlie Hastings für Dinge wie Sport, Baseball genauer gesagt. Sie spielt seit ihrer Kindheit in Teams und ist unfassbar gut darin. Make-up, Jungs, Shoppen. Das alles interessiert sie nicht. Doch als ihr jahrelanger Schwarm und zeitgleich bester Freund plötzlich mit einem anderen Mädchen ausgeht, will sie sich ändern. Sie will den Sport an den Nagel hängen und lernen, ein “richtiges” Mädchen zu sein. Jedoch will ihr Kapitän Jace nicht, dass sie ihr Team im Stich lässt. Gemeinsam mit seiner Schwester will er Charlie helfen und dafür sorgen, dass sie weiterhin im Team bleibt..
__
Hach, das Buch war wieder wirklich genial. Der Schreibstil von Kelly Oram ist so locker, leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Sie schreibt unfassbar witzige und auch niedliche Geschichten. Charlie war mir von Anfang bis Ende wirklich sympathisch. Ihre Art, ihre wünsche und träume. Aber auch Jace und seine Schwester waren verdammt toll. Was Jace in ihr sieht, wie er die Ganze Zeit für sie da ist und ihr hilft. Es war wirklich schön, dass mitzuerleben.
__
Aber auch wie Charlie und Jace sich im Verlauf der Geschichte annähern, war unfassbar niedlich. Die beiden sind einfach perfekt zusammen. Kelly Oram ist einfach eine wundervolle Autorin. Die Bücher von ihr schaffen es immer wieder aufs Neue, mich zu begeistern.