Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ich brauche das zweite Buch!!! Jetzt!!!

"One day you'll call me Death.
For now, Wrath will do."

"One day you'll call me Death.
For now, Wrath will do."

Ich hatte Angst, dass das wieder ein Buch wird, dass mal wieder die ganze Welt liebt nur ich nicht. Aber holy shit. Dieses Buch hat mich von den Socken gerissen. Und warum hat mir niemand erzählt, dass das eine Reihe wird. Immerhin muss ich nur noch bis Oktober warten, dann kann ich endlich weiter lesen.
Und wenn ich euch sage, dass ich den zweiten Teil wegsuchten werde, dann könnt ihr mir mit sehr gutem Herzen glauben.

Das Buch hat eine tolle Athmosphäre und ich habe die ganze Hexen- und Dämonenstimmung absolut geliebt. Düster, mystisch und einfach perfekt. Vorallem jetzt da Halloween immer näher rückt, kann ich es sehr empfehlen.
Emilia, die Anfnags noch als die ruhige und eher zurückhaltende Schwester eingeführt wird, wächst und wandelt sich in diesem Buch zu einer starken und faszinierenden Protagonistin. Damit sage ich nicht, dass sie perfekt ist. An einigen Stellen handelt sie naiv und nicht ganz nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach hat es das Charakterbuilding noch besser gemacht. Kein Mensch ist perfekt und kann immer alles im Auge behalten. Zu Mal Emilia viele ihrer Handlungen aus Trauer heraus begeht. Die Stellen in denen sie ihre Gegner outsmartet und genial ist sind zum Glück jedoch sehr viel mehr.
Wrath als Prinze der Hölle, der laut Emilias Großmutter die Inkarnation des Bösen sein soll, ist meiner Meinung nach perfekt gemacht für den Enemies-to-Lovers Trope. Auf der einen Seite hat er diese gewaltige Macht, von der wir btw glaube ich noch nicht mal ansatzweise auch nur einen kleinen Hauch gesehen haben, und auf der anderen Seite steckt in ihm eine lustige Seite, die die Stimmung zwischen ihm und Emilia auf ein neues Level bringt.
Doch das Buch lebt nicht nur durch die Charaktere, sondern auch durch den Plot und das Worldbuilding.
Anfangs startet es etwas langsam und in den ersten Kapiteln hatte ich auch ein wenig mit der Welt zu kämpfen. Der Fokus liegt mehr auf der Beziehung zwischen Emilia und ihrer Zwillingsschwester, sowie der Einführung der Welt. Vieles davon scheint unwichtig und ist auch eher etwas zäher zum lesen, doch sobald einmal die Story so richtig angefangen hat, wurde mir bewusst, wie wichtig das war. Und ehrlich gesagt fand ich es im Endeffekt überhaupt nicht schlimm. Es lässt sich immer noch angenehm lesen und der Rest des Plottes macht es auf jedenfall wett. Es gab unglaublich viele Plottwist, die zwar nicht die krassesten waren, aber dadurch das so viel auf einmal passiert ist haben sie völlig ausgereicht. Und wenn ich mich angestrengt hätte, hätte ich vermutlich auch die meisten davon vorhergesehen.
Ein weiteres großen Pro, wie bereits angesprochen, stellt die Welt für mich dar. Es gibt sieben verschiedene Prinzen der Hölle, die jeder eine andere Sünde darstellen. Ich liebe Bücher die in die ich Richtung Dämonen gehen und ich fand es sehr faszinierend, wie auch hier damit umgegangen wurde. Das Magie System war nicht vollkommen ausgeklügelt hat aber zum verstehen völlig ausgereicht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Kerri Maniscalco schafft es sehr gut die Essenz des Bösen, der Rache und Verzweiflung auf ihren Seiten zu fangen und dem
der Leser*in mitzugeben. Und wie ich bereits schon einmal für mich festgestellt habe ist das wichtigste für mich der Schreibstil. Den nur er kann die Charaktere und den Plot so gut rüber bringen.

5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2021

Einfach geniales Enemies-to-Lovers

Das nenne ich mal ein richtig gutes Hexen Buch! So viele habe ich zwar noch nicht gelesen, aber wie Kerri Maniscalco das System umgesetzt hat war echt toll! Und dann kommen ja auch noch die Höllenprinzen😌 Schon eine geile Idee muss man sagen hehe.
Auch mit den 'Namen' argh ich hoffe so sehr dass das in der deutschen Übersetzung dann doch noch geändert wird, dass Wrath irgendwie Iro heißt, der Name hat schließlich eine Bedeutung
Aber Wrath war sowieso toll, mal wieder richtig schön morally grey🤌
Emilia hat mir aber glaub ich noch mehr gefallen! Sie ist halt mal so eine etwas andere Protagonistin, dadurch dass sie (bis jetzt hehe) noch nicht so die krassen Kräfte ist und klar es gibt schon etwas besonderes dass sie als Prota auszeichnet aber so ganz die eine besondere ist sie trotzdem nicht.
Aber dass hindert sie halt gar nicht daran trotzdem Badass zu sein😌 Und auch davon, dass sie öfter Fehler macht lässt sie sich halt nicht abhalten, was sie noch viel realistischer macht😍
Und Wrath und Emilia zusammen - i'm here for it🤌 Wobei ich irgendwie nicht mit dem speziellen Trope gerechnet habe, ich dachte dass wäre so normal Enemies-to-Lovers und dann ist es mehr so Enemies to allies to something like almost Lovers to worse Enemies 🤡 Damit hab ich vielleicht nicht so ganz gerechnet, weil der Plot generell total unvorhersehbar war, mit einigen Twists hab ich echt nicht gerechnet und war dann ein bisschen so 🤯🤠🤡
Das Ende war so ziemlich der krasseste Twist, ich hab tatsächlich auch immer noch nicht durchgeblickt was genau da jetzt abging😅
Ich glaub dass ist aber auch ein bisschen Absicht weil ich zumindest jetzt dadurch noch mehr auf den zweiten Band gehyped bin🤌😍
Tja, dadurch hab ich jetzt aber auch ein schönes Bookhangover, yayyy

Veröffentlicht am 15.07.2023

Reihenauftakt mit viel Potential

Emilia und Vittoria sind nicht nur Zwillinge, sondern auch Hexen. Durch ihre Herkunft müssen sie nicht nur die Menschen, sondern auch die Wicked fürchten. Jede der Schwestern hat ein Amulett das sie vor den Dämonen der Unterwelt schützen soll. Wie ein böses Omen beginnt plötzlich eine Mordserie an Hexen, so auch an Vittoria. Um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären und zu rechen würde Emilia alles tun, und so deckt sie Geheimnisse auf, die sie näher an die Unterwelt bringen als ihr lieb ist.

Emilia stammt aus einer guten Hexenfamilien ab, doch der Mord an ihrer Schwester leitet sie auf andere Wege. Rache und die Liebe zu ihrer Schwester lassen sie nicht aufgeben. Daher handelt sie jedoch sehr oft naiv, und unüberlegt.
Wrath ist ein Fürst der Hölle, und genau so gefährlich, attraktiv und sarkastisch wie es sich gebührt. Dennoch hat er auch eine höfliche und respektvolle Seite, die sich nach und nach zeigt.

„Es gibt Sieger und Besiegte. Entscheide selbst, in welche Kategorie du gehören willst.“

Der Schreibstil ist flüssig, und auch die italienischen und lateinischen Wörter die in der Handlung einfließen haben dem keinen Abbruch getan. Einzig der Einstieg ins Buch fand ich nicht ganz so flüssig, aber nach einigen Seiten geht es so richtig los und lässt einen auch mit fiebern. Besonders die sieben Fürsten der Hölle und das Lösen des Mordfalls waren Hauptreiber der Storyline und machen Lust auf mehr. Emilia macht durchaus eine leichte Charakterentwicklung durch, auch wenn sie zeitweise doch etwas naiv und nervig wirkt. Die Liebesgeschichte ist wirklich Slow-burn, aber bei einer Reihe hat man ja noch Zeit. Auf jeden Fall eine Reihe mit viel Potential.

Eine spannende Enemies-to-Lovers Hexengeschichte, die vor Intrigen, Lügen und Manipulation nur so trieft.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Fantasy at its best

Tolles Fantasy Buch, hat auch ein paar wenigen Romantische Züge, aber hier steht definitiv der Mord im Fokus. Liest sich bisschen wie ein Krimi, wer ist Schuld? Befragungen, etc.
Dadurch ist man aber die ...

Dadurch ist man aber die ganze Zeit am mit raten und versucht den Mörder zu finden.

Sehr undurchschaubare Charaktere. Wrath ist mir noch immer ein Rätsel. Emilia, hat das Herz auf der Zunge und lässt sich schnell aus der Fassung bringen.
Beide sind ein bisschen wie Feuer und Eis. Aber das macht das ganze spannend und gibt eine gewisse Dynamik vor.

Die Nebencharaktere haben viel mehr Potenzial, was gar nicht ausgeschöpft wurde. Denen hätte mehr Raum gegeben werden können. Dennoch tolle Geschichte. Werde ich definitiv weiterlesen. Aber erst wenn Band 3 auch raus ist.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Spannender Einstieg und trotzdem nicht zu überfordernd

Der erste Band von „Kingdom of the wicked“ hat mit sehr gut gefallen. Zunächst habe ich ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber trotzdem lässt es sich sehr flüssig lesen. Im Laufe des Buches kommen schrittweise immer mehr Information dazu. Ich fand das Buch dadurch sehr verständlich und konnte mich schnell gut in die Welt einfinden.

Allgemein fand ich es sehr spannend und auch immer wieder sehr interessant. Die Protagonisten mochte ich gerne, auch wenn Emilia zunächst noch ziemlich unsicher ist. Doch sie traut sich immer mehr und macht dadurch viele überraschende Entdeckungen und man merkt definitiv eine Charakterentwicklung. Gemeinsam mit ihr entdeckt man immer mehr und das letzte Drittel war spannungsreich und packend.

Das Setting fand ich auch toll und war mal etwas ganz anderes. Ich hätte das Restaurant der Familie am liebsten selbst einmal besucht und habe bei den ganzen leckeren Gerichten und Gebäcken echt Hunger beim Lesen bekommen.

Zusammenfassend hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Beim Lesen merkt man zwar, dass es der erste Band der Geschichte ist, in welchem man eine Einführung in die Welt mit allen Besonderheiten und Personen erhält. Trotzdem war es nicht langweilig, was auch daran liegt, dass das Buch mit um die 400 Seiten für Fantasy relativ kurz ist. Das Ende macht auf alle Fälle neugierig auf mehr und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.