Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 23.04.2017

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Hier geht es um Gwendolyn, die in einer geheimnisvollen Familie aufwächst. Anfangs hält sie ihre Familie für verrückt, doch dann ist sie auf einmal das große Geheimnis, als sie sich plötzlich in einer anderen Zeit wiederfindet. Daraufhin kommt sie zur Loge, wo sie ihren Zeitreisepartner Gideon deVilliers kennenlernt.

Ich liiiiebe dieses Buch. Das ist eins der wenigen Bücher, die man tausendmal lesen kann, ohne das es langweilig wird. Besonders spannend ist das Verhältnis zwischen Gideon und Gwendolyn. Anfangs konnten sie sich nicht leiden, doch je mehr Zeit vergeht, desto näher kommen sie sich.

Das Cover finde ich auch hier sehr passend. Die Farbe spiegelt den Titel wieder und der Titel passt zum Inhalt des Buches.

Insgesamt kann ich sagen, dass dies einer meiner Lieblingsbücher ist und wahrscheinlich auch bleibt.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Herzschmerz für junge Romatikerinnen

Man nehme eine große Tasse Zeitreisen, einen Becher Familiendrama, eine Prise Rätselhaftes, eine Tüte voller komischer Menschen die sich Loge nennen und zwei Hand voll Romantik.... tadaaaaa Rubinrot ist fertig.
Gerade für junge Leser finde ich dieses Buch sehr geeignet. Ich habe dieses Buch damals verschlungen. Die Konflikte und Sorgen sind für junge Leser bereits gut nachvollziehbar. Die Spannung ist nicht erdrückend, aber durchaus vorhanden. Ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Familiengeheimnisse und Zeitreisen super schönes Buch

Eine Familie mit vielen Geheimnissen kann echt anstrengend sein. Gwendolyn findet ihre Familie richtig komisch. Doch als sie auf einmal in London um die letzte Jahrhundert wend wiederfindet fragt sie sich ob sie jetzt verrückt wird oder mehr hinter den Geheimnissen steckt. Wie sich herausstellt ist es ein riesen Sache die ihr komplettes leben beeinflusst und über den Haufen wirft. Vor allem da ihre Zukunft mit dem attraktiven Gideon zusammen hängt.
Kaufgrund:
Ich bin ein Fan von Kerstin Gier. Ich war überrascht das es mal in eine andere Richtung geht als sonst doch fand ich das Cover echt süß und habe erst mal eine Leseprobe gelesen. Im Anschluss habe ich es gekaut da ich wissen wollte wie es weiter geht.
Fazit:
Es ist ein zauberhaftes Buch. Ein Zeitreise Gen zu haben muss echt Spaß machen solange man es planen kann wo die Reise hin geht. Die Verrückte und liebevolle Oma ist mir auch ans Herz gewachsen. Es ist ein Jugendbuch das aber nach meiner Meinung für jedes alter geeignet ist. Man hat liebe, Spannung und Gefühl. Eine leichte Lektüre, die man schnell durch hat und auch mit gerissen wird, ich hatte das Gefühl selber die zeitreisen zu machen.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Zeitreiseabenteuer mit Suchtpotential

Allgemeines:

Titel: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Autorin: Kerstin Gier

Genre: Fantasy

ISBN: 978-3401063348

Preis: 15,99€ (gebundene Ausgabe)

12,99€ (Taschenbuch)

Weitere Bände: Saphirblau, ...

Allgemeines:

Titel: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Autorin: Kerstin Gier

Genre: Fantasy

ISBN: 978-3401063348

Preis: 15,99€ (gebundene Ausgabe)

12,99€ (Taschenbuch)

Weitere Bände: Saphirblau, Smaragdgrün

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist:

Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.

Mal ganz davon abgesehen, dass "Rubinrot" bei mir schon längst den Preis für das schönste Cover in der Tasche hat, muss ich sagen, dass es mir überraschend gut gefallen hat.

Auch wenn ich anfangs noch gewisse Zweifel hatte, zudem die ganze Zeitreisegeschichte in der Bücherwelt ja nichts komplett neues ist, muss ich sagen, dass sich das Buch am Ende als wirklich gut herausgestellt hat. Gwendolyn ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, auch wenn ihre Familie einige sehr kuriose Geheimnisse hütet. Als sich herausstellt, dass sie die sogenannte Genträgerin ist und nicht, wie vermutet ihre Cousine Charlotte, bricht Chaos in der Familie Shepherd aus.

Das Buch beschreibt auf lustige und sehr interessante Weise wie sich Gwen, welche noch nie "Zeitreisetraining" hatte und somit total unvorbereitet ist, versucht mit ihrer Gabe zurechtzufinden. Einfacher wird das allerdings nicht, als sie den gutaussehenden Gideon kennenlernt, der ebenfalls Genträger ist und dessen Aufgabe darin Besteht mit Gwen durch die Zeit zu reisen, um eine Aufgabe zu erfüllen.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei diese Bücher zu lesen und finde die Kombi aus Liebe und Zeitreisen wirklich erfrischend neu und sehr unterhaltsam. Auch wenn "Rubinrot" an einigen Stellen etwas kitschig war wurde das durch die humorvollen und sehr sarkastischen Monologe zwischen den Protagonisten wieder ausgeglichen.

Fazit:

"Rubinrot" ist ein tolles Buch, für alle die gerne Liebesgeschichten lesen und sich mit dem Genre Fantasy identifizieren können. Man hat viel Spaß mit dem Buch und will es, wenn man erstmal angefangen hat, nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Zeitreise

Die 16jährige Gwendolyn erfährt durch Zufall, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat und nicht ihre bereits lang darauf vorbereitete Cousine. Von nun an beginnt für sie eine aufregende Zeit.
Täglich ...

Täglich wird sie mit Hilfe eines Chronographen in die Vergangenheit geschickt, um gefährliche und unkontrollierte Zeitsprünge zu vermeiden. Meist begleitet sie der gutaussehende Gideon, in den sie sich trotz seines arroganten Verhaltens verliebt. Gideon ist ebenfalls Zeitreisender mit einer besonderen Mission.
Alle Bedingungen für das Funktionieren dieser fantastisch-historischen Zeitreise-Liebesroman-Geschichte sind dargelegt, die Charaktere wurden angelegt, es existieren ausreichend Andeutungen auf verborgene Geheimnisse, Verstrickungen und jahrhundertealte Familiengschichten, um drei Romane zu füllen und genau dies geschieht hier. Die Autorin nimmt sich sehr viel Zeit und Raum, die Grundlagen zu legen, die Charaktere und Handlungsstränge zu entwickeln. Das ist sehr angenehm, spannend und teilweise sogar romantisch, führt aber auch dazu, dass die avisierten Zeitreiseabenteuer gerade erst begonnen haben als das Buch endet.
Trotzdem - oder gerade deswegen - ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen. Es verbindet auf amüsante und spannende Art ganz verschiedene Genres zu einem äußerst lesenswerten Jugendroman.