Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 24.07.2020

Hat meine Liebe zum Lesen entfacht

Rubinrot war mein erster Richtiger Roman und er hat meine liebe zum Lesen entfacht! Gwen ist eine der sympathischsten Protagonisten von denen gelesen habe. Lieb, Bodenständig aber kann auch in den nötigen Momenten zu sich stehen. Ich mochte die Szene als sie sich gegen ihre nervige Cousine behauptet hat und auch gegen Gideons spitze Kommentare. Obwohl er am Anfang so gemein zu ihr, war ich total schnell ihn verliebt.
Der Schreibstil ist flüssig und animiert zum Weiterlesen, genauso wie die Handlung!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Plötzlich ist am Zeitreisende

Gwen ist auf den Weg für ihre Tante etwas zu besorgen, da passiert es. Sie macht einen Zeitsprung und findet sich im London um die letzte Jahrhundertwende wieder. Aber wie kann das sein? Den ganzen Tag warten doch schon alle drauf, dass ihre Cousine Charlotte das erste Mal springt und jetzt ist sie diejenige, die in der Zeit springen kann? Für Gwen beginnt eine stressige Zeit, denn ihr Cousine wurde ihr ganzes Leben auf das Zeitreisen vorbereitet sie dagegen kein bisschen, und nun muss sie damit klar kommen.

Ich mag Gwen vor allem in der Kombination mit ihrer Freundin Leslie sehr. Leslie hätte ich auch gerne als Freundin. Sie glaubt alles, was Gwen ihr erzählt, zum Beispiel, dass sie Geister sehen kann und mit ihnen reden kann, und auch, dass es in ihrer Familie Zeitspringer gibt und steht ihr zur Seite, damit sie sich in der Welt des Zeitspringens zurecht findet. Zudem findet ich auch die ganze Clique in der Schule sympatisch. Sie necken sich gegenseitig und kommen trotzdem miteinander aus. Das gefällt mir an Kerstin Gier immer schon sehr, die Darstellung der "Clique".

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, die Geschichte kommt gut voran, es passiert sehr viel. Der Erzählstil ist sehr angenehm, ein bisschen als würde Gwen mit uns persönlich reden bzw. uns die Gesichte erzählen. Ich musste oft lachen und schmunzeln. Es endet mitten drin bzw. an einem Punkt, wo die Geschichte grade erst richtig los geht. Vor jeden Kapitel gibt es kleine Auszüge aus der Familiengeschichte und das Cover ist einfach ein Traum.

Wer Ärzte-Fan ist, kann vielleicht nachvollziehen, dass ich durch den Namen Gwendolyn ständig an diese denken musste :)

Für mich ist in diesem Teil die Geschichte zw. Gwen und Gideon eher zweitrangig. Viel mehr im Fokus liegt das Zeitreisen an sich und was alles damit verbunden ist. Jedoch kam mir sehr schnell der Gedanke, dass der Untertitel "Liebe geht durch alle Zeiten" auch auf eine andere Liebe bezogen sein könnte. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Liebe geht durch alle Zeiten

Klappentext:

Klappentext:

Kerstin Gier hat mit Rubinrot ein Meisterwerk geschaffen. Es ist spannend, unterhaltsam und es gibt eine Liebesgeschichte die zuckersüße ist.
Gedion und Gwendolyn sind einfach das perfekte Paar und das in allen Jahrhunderten.
Mit der jungen Gwen die keine Ahnung hat von allem was Zeitreisen anbelangt werden wir in diese Welt geschmissen. Es ist super spannend zu sehen wie sie anfangs noch sehr überfordert ist mit allem dem und kann sich so auch leichter in dieser Welt ein finden. Man wächst sozusagen mit Gwen in die Geschichte hinein und erfährt nach und nach die Hintergründe des Zeitreisens.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Rubinrot

"Rubinrot" ist ein unvergesslicher Auftakt der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.

Man fühlt direkt mit und kann das Bcuh gar nicht erst aus der Hand legen. Es ist nicht nur als Jugendbuch geeignet, auch ältere werden es lieben.

Die unscheinbare Gwendoyln lebt stets im Schatten ihrer Cousine. Diese soll ein Zeitreise Gen geerbt haben, wie es nur zwei Familien in London haben. Seit Generationen geht das Gen immer wieder durch die beiden Familien und da diese somit Aufträge in der Vergangenheit machen, werden die Genträger auch jahrelang geschult für den Moment, wenn das Gen sich zeigt.
Gwen hält sich aus dem ganzen ziemlich gut raus. Mit ihrer besten Freundin Leslie macht sie allerlei Unsinn und mit ihrer "schrulligen" Familie kommt sie mehr oder weniger gut klar.
Womit sie allerdings nicht klar kommt, ist das plötzlich sie diejenige ist die Zeitsprünge macht und nicht ihrer Cousine.
Und plötzlich ist sie diejenige, die mit dem unverschämten und super gutaussehenden Gideon durch die Zeit reisen muss.

Das Buch ist einfach genial, Gwen ist total sympathisch mit ihrer herrlichen Art. Sie hat eine gewisse Bodenständigkeit und man fühlt sich total mit ihr verbunden.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Band Eins

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt in andere Zeiten zu reisen und real mitzubekommen, wie die Menschen damals lebten? Das muss doch eine richtig spannende und interessante Sache sein.
Wäre da nicht ...

Wäre da nicht die Situation, das mensch den Zeitpunkt des Wechsels nicht kontrollieren kann und in der Vergangenheit Intrigen und Mordversuche auf einen warten.
So ergeht es der jungen Gwendolyn, die erfährt, das sie das Zeitwandler Gen hat, in eine Art Loge eingeführt wird, die sie für ihre Zwecke (be-) nutzen will und der der attraktive Gideon zur Seite gestellt wird.
Gemeinsam erleben beide viele Abenteuer, durchstehen Gefahren, kommen einander näher und müssen erkennen, das scheinbare Gewissheiten nicht immer der Wahrheit entsprechen.
Die Geschichte wird von der Autorin Kerstin Gier richtig spannend und lebendig erzählt und mensch wird als Leser
in von den beschriebenen Ereignissen richtig in den Bann gezogen.
Was für ein Glück, das es noch zwei weitere Bände dieser Triologie gibt, ein Ende nach knapp 350 Seiten wäre echt zu schade gewesen.