Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 06.04.2020

Rubinrot

Mit sehr viel Liebe geschrieben und einfach zum Lieben ♥

Mit sehr viel Liebe geschrieben und einfach zum Lieben ♥

Veröffentlicht am 24.03.2020

SO eine tolle Reihe

Ich liebe diese Geschichte! Die Edelstein Trilogie ist meine liebste Reihe und durch Kerstin Gier lese ich erst so gern, wie ich es tue..

Es geht um Gwen, die eine etwas schräge Familie hat. Ihre Cousine ...

Es geht um Gwen, die eine etwas schräge Familie hat. Ihre Cousine soll ein Zeitreise Gen haben, alles dreht sich um sie. Sie fühlt sich oft als schwarzes Schaf in der Familie, da sie irgendwie anders ist...

Doch auf einmal ist sie es, die plötzlich in einer anderen Zeit landet. Sie kennt sich weder mit Zeitepochen noch mit anderen Dingen aus, die ihre Cousine seit klein auf lernt.

Ihre Mutter bringt sie daraufhin zu den anderen Zeitreisenden, die ihr erst keinen Glauben schenken. Sie trifft auch auf Gideon, der in ihrem Alter ist und auch das Gen in sich trägt. Er ist wahnsinnig arrogant. aber leider zu recht.

Sie soll möglichst aus allen Missionen raus gehalten werden und nur ungefährliche Zeitreisen in einen angelegenen Keller durchführen und keine Fragen stellen. Aber was soll das alles?

Ich liebe die beiden zusammen, es ist süß zu sehen wie sie sich kennen lernen...

Veröffentlicht am 17.03.2020

Ein durchweg 5 Sterne Buch!

INHALT:

INHALT:
In dem Romantasy Roman "Rubinrot", dem ersten Band der Edelstein-Trilogie, geschrieben von Kerstin Gier, geht es um Gwendolyn, die urplötzlich sich in einem anderen Jahrhundert befindet. Schnell wird ihr klar, dass sie das Zeitreisegen geerbt hat und nicht ihre Cousine Charlotte. Dabei ist dies nicht ihr einziges Problem, denn Liebe hat in der Situation nichts zusuchen und würde alles noch komplizierter machen, als es eigentlich schon ist.

MEINE MEINUNG:
Da mich der Klappentext und das Cover VON Anfang an sehr angesprochen haben, war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Vorallem auch, weil ich von der Autorin noch nichts gelesen hatte. Als ich das Buch dann begann, konnte ich es nicht mehr weglegen, weil es mich sehr mitgerissen hat. Gwendolyn war mir schon von der ersten Seite an sehr sympathisch, da sie nicht perfekt ist und kleine Makel hat. Zu Charlotte ist sofort eine Hass-Liebe entstanden und über Gideon muss ich nun wirklich nichts sagen ♡.Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, da dieser flüssig und einfach zulesen ist. Außerdem zieht sich die Spannung durch das ganze Buch und es gibt viele Höhen und Tiefen. Außerdem wurde meiner Meinung nach das Cover gut ausgewählt, da es den Inhalt des Buches schön widerspiegelt.

FAZIT:
Ein richtig tolles Buch, welches nicht nur für die jüngeren Leser geeignet ist.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Toller Zeitreiseroman!

Mit der "Edelstein"-Trilogie hat meine Kerstin Gier-Sucht begonnen. Es war mit eine der ersten Zeitreise-Geschichten, die ich gelesen habe und seither bin ich angefixt.
Schon allein, dass die Geschichte ...

Schon allein, dass die Geschichte London als Handlungsort hat, ist toll. Es gibt zu viele Jugendfantasybücher, die in Amerika spielen, da ist England wenigstens eine kleine Abwechslung gewesen.

Die Idee hinter dem Zeitreise-Gen und den Sprüngen mithilfe des Chronographen ist einfach nur wow - super spannend und innovativ. Dazu haben wir Gwendolyn als Protagonistin. Sie trägt das Gen in sich, ohne es zu wissen. Somit wird sie etwas ins kalte Wasser geworfen und an die Seite des eingebildeten Gideon gestellt, mit dem sie gemeinsam ihre Zeitsprünge absolvieren muss.

Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein. Aber trotz der Streitigkeiten merkt man als Leser schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist. Das Knistern lässt sich nicht dauerhaft ignorieren. So verliebt man sich beim Lesen gerne mit Gwen immer mehr in Gideon.

Dazu gibt es viele unerwartete Wendungen und Überraschungen. Ich hätte mit mehr Romantik gerechnet, doch Spannung, Action, Geheimnisse und Intrigen stehen hier eigentlich im Vordergrund. Was aber wirklich gut ist und man die Reihe deshalb mehr oder weniger in einem Rutsch inhalieren kann.

Ich für meinen Teil habe die Triolgie an einem Wochenende weggesuchtet und wünschte, ich könnte sie noch einmal zum ersten Mal lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Lieblingsbuch, auch noch nach Jahren

Die Geschichte von Gideon und Gwendolyn war damals (2011) meine erste Triologie.
Die Gefühle, die sich im Laufe der Geschichte entwickeln sind greifbar und einfach wunderschön geschrieben.

Es ist alles ...

Es ist alles stimmig, anders als in den Filmen. Hier verliert sich der Rote Faden.

Ich habe es mal wieder gelesen und ich muss sagen, nach all den Jahren liebe ich diese Triologie.