Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 08.10.2015
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein packendes Finale, in dem alle Geheimnisse gelüftet werden

Wie auch schon nach dem ersten Teil konnte ich es nach dem grandiosen zweiten
Teil nicht erwarten, den dritten und damit finalen Teil der "Silber" -Trilogie zu lesen.

Eine Stärke der Autorin finde ich, ...

Wie auch schon nach dem ersten Teil konnte ich es nach dem grandiosen zweiten

Eine Stärke der Autorin finde ich, ist es, in ihren Beschreibungen nicht unnötig auszuschweifen, sondern alles mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen. Szenerien und Handlungen nahmen in meinem Kopf klare Gestalt an und man konnte
sich in das Geschehen hinein versetzen. Den Charakteren von Liv, Henry, Mia, Anabel, Grayson und allen anderen ist die Autorin treu geblieben, mitsamt ihren
besonderen Eigenheiten und Gedanken. Ich muss sagen, dass es mich schon in den vorigen Bänden beeindruckt hat, wie vielfältig die Charaktere sind. In diesem Band hat mir auch
Mia sehr gut gefallen, weil man hier richtig merkt, wie sie sich seit dem ersten Teil verändert hat und nun sozusagen auch ein Teil der "Traumwanderer" geworden ist.

Nun zu der Frage, wer ist denn nun Secrecy?
Ich möchte definitiv nichts im Vorraus sagen, für die, die das Buch noch nicht
gelesen haben. Dennoch lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch, ich wurde
aber dennoch überrascht. Ein bisschen enttäuscht war ich trotzdem, denn wer die Bücher gut kennt, der kann es sich eigentlich schon denken.

Für alle Träumerinnen und Träumer da draußen.

Ich jedenfalls, fand ich es interessant zu erfahren wie es mit Henry und Liv weiter geht,
wie das mit dem Traumkorridor funktioniert, ob Anabels Dämon wirklich existiert,
ob Anabel sich letztendlich auf die Seite von Liv, Henry und Grayson schlägt oder ob sie sich für Arthur entscheidet... und natürlich was mit Arthur passiert und wie die Geschichte denn ausgeht. Ich muss sagen, von dem Ende habe ich mehr erwartet, es kam alles
einfach viel zu schnell und war auf wenigen Seiten schon vorbei.. Die Auflösung
gefiel mir jedoch ganz gut, alles war stimmig und gut durchdacht, obwohl es
zwischendurch so einige Wirrungen und Ablenkungen gab. Was mich aber immer noch stört ist, dass man als Leser nicht auf alle Fragen Antworten bekommt.

Dennoch fand ich dieses Buch einfach wundervoll, so wie die ganze Trilogie,
die definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Ich freue mich jetzt schon riiießig auf weitere Bücher von Kerstin Gier und würde mich total freuen, sie mal live bei einer
Vorlesung zu treffen.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 06.04.2018

Einfach toll trotz kleiner Schwächen!

Es ist endlich da! SILBER - DAS DRITTE BUCH DER TRÄUME!' Hach! Ich freu mich sooo! Schließlich habe ich lang genug gewartet und musste es gleich nach dem es veröffentlich wurde haben. Die Silber-Trilogie entdeckte ich eigentlich nur per Zufall. Denn ich war auf einem Ausflug und wollte etwas lesen und da ich Kerstin Giers Edelsteintrilogie einfach super fand, dachte ich mir: Auf ein Neues. Der 1. band hat mich sehr begeistert und der 2. noch mehr! Und als ich dann sehnsüchtig auf den 3. gewartet habe, wurde die Wartezeit noch länger! Es war zum Verrücktwerden! Aber jetzt habe ich es und leider wieder viel zu schnell durch! Liv hat wie im Klappentext beschrieben allerlei Probleme, die sie lösen muss, daher wird das Buch nie langweilig auch wenn bis zum Schluss alles naja "friedlich" ist, sage ich mal. Ich fand, es zog sich leicht, was den Lesefluss jedoch nicht beeinflusste. Und das Ende...einfach großartig! Ganz besonders die Auflösung von Secrecy! Ich hätte sowas niemals erwartet! Und ich muss die liebe Frau Gier loben, denn sie hat die beste Lösung hingelegt, die keinen enttäuschen wird! Vielen Dank für diese wunderbare Trilogie und ich wünsche allen, die sie noch nicht gelesen haben viel Spaß und viele Lacher, die mich einfach umgehauen haben!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Gelungener Abschluss trotz kleinerer Schwächen

Liv und Henry sind wieder zusammen und alles könnte so schön sein. Doch Liv hat Henry belogen, die Hochzeitsplanung für Livs Mutter und Graysons Vater läuft alles andere als rund und Arthurs Missetaten werden immer grausamer. Liv, Henry und Grayson versuchen alles um ihn aufzuhalten und ziehen sogar in Betracht, mit Arthurs Exfreundin Anabel zusammen zu arbeiten. Doch können sie ihr wirklich trauen? Und zusätzlich steht immer noch die Frage nach der Identität von Secrecy im Raum.

Wie auch in den ersten beiden Bänden, wird das Buch wieder aus Livs Sicht erzählt. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und einfach gehalten und mit regelmäßig mit humorvollen Äußerungen durchsetzt. Aufgelockert wird die Geschichte wie gewohnt durch Blogeinträge von Secrecy, was mir auch hier wieder gut gefallen hat.

Direkt zu Beginn den Buch tritt Jasper wieder in das Leben der Freunde. Eine wirklich tragende Rolle hat er aber nicht mehr. Dafür treten andere Figuren wie z.B. Mia immer weiter in den Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat.

Bei den Charakteren gibt es abgesehen von Mia keine wirklichen Entwicklungen. Liv ist weiterhin sehr unsicher, was mich hier doch zunehmend gestört hat. Henry ist wieder der nette, smarte Typ aus dem ersten Band, den ich ins Herz geschlossen habe und Grayson bleibt der Fels in der Brandung. Im Endeffekt mochte ich ihn sogar von allen Figuren am liebsten, da er am bedachtesten handelt und nicht so kindisch agiert wie beispielsweise Liv regelmäßig.
Dennoch mochte ich die Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren wieder sehr und es gab auch wieder einiges zu lachen.

Die Handlung selbst war durchgehend spannend und endete im großen Showdown. Auch wenn ich stellenweise im Buch etwas gelangweilt war, da sich die Geschichte etwas im Alltagstrott verloren hat, hat mir das Ende super gefallen. Ich empfand es als rund und stimmig.

Man bekommt auch endlich die Auflösung, wer sich denn hinter der mysteriösen Secrecy verbirgt. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, um wen es sich denn handeln könnte und hatte schon diverse Menschen im Verdacht gehabt. Die wirkliche Auflösung überrascht dann mit einem interessanten Twist und ist sehr passend.

Alles in Allem hat mir das Finale der Silber-Trilogie wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Band am stärksten finde. Kerstin Gier hat leider nicht das volle Potential der Traumwelten ausgeschöpft und für sich für meinen Geschmack zu sehr in Beziehungsdramen und Alltagssituationen verloren.
Zudem bleiben bei mir ein paar kleinere Fragen offen, was ich am Ende einer Reihe nicht wirklich mag.

Fazit:
Trotz ein paar Schwächen hat mir Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier sehr gut gefallen und der Trilogie ein würdiges Ende bereitet. Die Geschichte bleibt spannend und magisch und es gibt auch wieder einiges zu lachen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Gelungener Abschluss!

Liv hat Probleme, wie viele andere Jugendlichen auch: Ihre Mutter will erneut heiraten und die Planung ist eine einzige Katastrophe und sie hat ihrem Freund von ihrem Ex-Freund erzählt. Nur das es diesen Ex-Freund gar nicht gibt und Liv ihn nur aus mangelnder Erfahrung erfunden hat und nun irgendwie reinen Tisch machen muss. Aber Liv hat auch ganz andere Probleme: Arthur hat es geschafft, seine Traumkräfte extrem zu verbessern und er ist auf Rache aus.... Wird Liv heil aus der Sache rauskommen?

Kerstin Giers Schreibstil ist einfach so wunderbar locker und jugendlich einfach. Die Charaktere sind auch sehr gut gelungen. Alle Personen haben ihre eigene Geschichte und sind facettenreich, wodurch das Buch sehr lebendig ist. Besonders Liv und die freche Mia habe ich sehr ins Herz geschlossen, weil sie nicht perfekt sind, sondern auch ihre kleinen Macken haben... Die Geschichte an sich ist gut, wobei sie für mich niemals mit der Edelsteintrilogie mithalten kann. Alles in allem trotzdem auf jeden Fall eine Leseempfehlung für jeden, der mal in eine andere Welt abtauchen möchte... .