Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 14.08.2022

Die Story bietet Prickeln und Spannung

Um was es geht:

Um was es geht:
Julie studiert an der NYU Grafikdesign, als sie in einem Testament unerwartet zur Erbin eines großen Pharmakonzerns eingesetzt wird. Dadurch prallt sie auf eine Welt, die ihr mehr als fremd ist. Sie erfährt zwar etwas mehr über ihre biologische Mutter, aber dennoch bleibt der Graben, der sie schon zu Lebzeiten trennte, bestehen. Reichtum bringt Neider mit sich und davon bleibt auch Julie nicht verschont, doch welche Ausmaße dieses Erbe mit sich bringt, hätte sie sich nicht in ihren dunkelsten Träumen vorstellen können. Das Caleb, ihr Stiefbruder dabei ihre Gefühle wie ein Wirbelsturm durchfährt, macht nichts besser.

Zur Umsetzung:
Caleb und Julie haben keinen guten Start und die Bedingungen des Testaments sorgen dabei keineswegs für Erleichterung. Zuerst hadere ich mit Julies Einstellung ihrem Erbe gegenüber, doch dann wird etwas in ihr wachgekitzelt, was mich augenblicklich wieder versöhnt. Die Figuren haben eine anziehende Wirkung auf mich und ich erfahre einiges über Caleb und Julie. Für meinen Geschmack sind sie gut ausgearbeitet. Das Setting wirkt ebenso ausgereift und überzeugt mich. Bei der Seitenstärke des Buches habe ich erwartet, jede Menge über Julies Firmenalltag mitzubekommen, aber die Ausbeute darüber ist gering. Die Story entwickelt sich überwiegend darum herum und fesselt mich dennoch mehrheitlich in den Seiten.

Zu den Figuren:
Ich mag Caleb und lasse ihn emotional mindestens so dicht an mich heran wie Julie ihn. Caleb umgibt etwas Geheimnisvolles und sein Charme ist unwiderstehlich. Julie hingegen besticht durch ihre Widerspenstigkeit. Obendrein ist sie zäh, hat aber auch eine weiche Seite, die ich an ihr mag. Mich überzeugen die Protagonisten. Sie legen ein angenehmes Tempo vor, sind dabei authentisch und bieten mir feurige Dialoge, die erfrischend sind und mich ab und an Lachen lassen. Einzig bei den Nebenfiguren verblassen mir einige zu sehr. Ich hoffe, das ändert sich im 2. Teil.

Die unterschiedlichen Welten, die hier aufeinanderprallen, sind gut dargestellt. Nicht per se klischeefrei, aber ich finde, ein paar passen auf jeden Fall dazu. Die Luft zwischen Julie und Caleb ist von Beginn an aufgeladen und sucht sich ständig ein Ventil, um sich zu entzünden. Mit Voranschreiten der Handlung nimmt das logischerweise zu und so komme ich in den Genuss explodierender Leidenschaft, die mir ein maximales Kribbeln in den Bauch schickt. In den Seiten treffe ich auf zwei Schnurris, die ich sofort ins Herz schließe. Die Katzen erhalten zwar nur kurze Auftritte, aber ich inhaliere jeden davon. Die Story wird aus den Ich-Perspektiven von Julie und Caleb im Präsens geschildert, wobei ich öfters bei Julie bin.

Mit „Every Little Secret“ schreibt sich Ocker definitiv in mein Herz. Ihr Schreibstil liest sich flott, eloquent, lebendig, nahbar und fesselnd. Eine überzeugende Mischung, die mich gekonnt in den Seiten hält, trotz gelegentlicher Längen. Das Ende lässt mich etwas ratlos zurück und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wer gerne eine Lovestory liest, bei der unterschiedliche Welten Aufeinandertreffen und Protagonisten ihr Entwicklungspotenzial ausschöpfen dürfen, obendrein von der Liebe getroffen werden und dabei in Gefahr geraten, sollte sich die „Secret Legacy“ Reihe nicht entgehen lassen.

Von mir erhält „Every Little Secret“ 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Spannung, die viele Fragen hinterlässt

"Every little Secret" ist der erste von zwei Bänden und endet offen. Die Geschichte wird im zweiten Band fortgesetzt.

Kunststudentin Julie Penn erbt plötzlich ein Vermögen von ihrer leiblichen Mutter, die sie nie kennengelernt hat. Doch das Erbe ist an die Bedingung geknüpft, dass Julie ein Jahr lang das Familienunternehmen leitet - zusammen mit Caleb, dem Stiefsohn ihrer Mutter und der äußert attraktiv ist. Doch Intrigen, Paparazzi und Drohungen und Gefühle machen ihr das neue Leben in der High Society schwer.

Wie schon bei den bisherigen Büchern von Kim Nina Ocker mag ich auch hier wieder ihren Erzählstil. Er ist locker, leicht, gefühlvoll und spannend. Hauptsächlich wird aus Sicht von Julie erzählt. Ab und zu erleben wir die Geschichte auch aus Calebs Sicht und erhalten einen Einblick in seine Gefühlswelt.

Für meinen persönlichen Geschmack gibt es zu wenige romantische Szenen. Der Fokus wird auf die Drohungen gegen Julie gelegt und auf die Intrigen und Hürden der Welt, in der Caleb lebt. Zwar gibt es einige knisternde Szenen zwischen Julie und Caleb. Ich hätte mir jedoch noch mehr Gefühl und Leidenschaft gewünscht und den Fokus auf die Beziehung zwischen den beiden.

Auch bin ich kein Fan von total offenen Enden, die mich mit mehr Fragen als Antworten zurücklassen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Das ist hier aber so ganz und gar nicht der Fall. Um alle Auflösungen zu erhalten, muss zwingend der zweite Band gelesen werden.

Dennoch macht diese Geschichte süchtig und ich bin gespannt, wie sich am Ende alles - hoffentlich - zum Guten wenden wird. Ich bin ein Fan von Julie und Caleb als Paar. Man merkt von Beginn an, dass die beiden starke Gefühle zueinander entwickeln, sie aber noch nicht so richtig zulassen.
Caleb ist so süß in seinem Verhalten, wie er sich so sehr um Julie sorgt. Julie ist wirklich taff, obwohl sie so bedroht wird und mit einer ganz neuen Welt klarkommen muss.

Außerdem bin ich gespannt darauf, wie Julie sich bei Bonham Industries schlagen wird. Bisher spielten sich wenige Szenen in der Arbeitswelt dort ab, obwohl diese Vereinbarung Teil des Testaments ist.

Ein spannender erster Teil einer Geschichte, die hoffentlich im zweiten Teil noch mehr Romantik und weiterhin Spannung aufbringen wird.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Zäher Brei, ansonsten sehr spannend

𝗘𝘃𝗲𝗿𝘆 𝗹𝗶𝘁𝘁𝗹𝗲 𝗦𝗲𝗰𝗿𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗶𝗺 𝗡𝗶𝗻𝗮 𝗢𝗰𝗸𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

𝗘𝘃𝗲𝗿𝘆 𝗹𝗶𝘁𝘁𝗹𝗲 𝗦𝗲𝗰𝗿𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗶𝗺 𝗡𝗶𝗻𝗮 𝗢𝗰𝗸𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

In „Every little Secret“ tauchen wir in die glamouröse und reiche Welt von Caleb, wo Julie rein stolpert, als sie die Nachricht von ihrer biologischen Mutter erhält, nachdem sie verstarb.

Kim Nina Ocker hat einen sehr flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich nicht schlecht, aber - die ersten 150 Seiten haben sich deutlich in die Länge gezogen und es war wirklich zäh. Es passierte erstmal gar nichts, man las viel über den heißen Brei drum herum und erst als es mit den anonymen Anrufen anfing, ging die Spitze der Lust zum Lesen etwas nach oben.
Die Story war ein Wechselbad der Spannung gewesen, entweder war keine vorhanden oder es war so interessant, sodass es fast schon wieder zu gut war.
Manche Sachen fand ich etwas too much und habe mich des Öfteren gefragt, wie wohl wirklich eine Pharmaindustrie in New York angesehen wird. Die Thematik wurde nach meiner Meinung nach zu aufgebauscht.

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgebaut und beschrieben. Julie versucht ihre Stärke und Meinung so gut wie es geht zu vertreten und genießt die Zeit mit ihren Freundinnen. Sie versucht in einem Menschen nur das Beste zu sehen, was auch sehr in die Hose gehen kann.
Caleb war zu Anfang eher der Bad Boy Typ sprich eiskalt und unberechenbar. Die Maske hat er relativ schnell abgelegt und kommt dann mehr als der ruhige und fürsorglich Mensch rüber.

Wie gesagt, das Buch war eine Achterbahn von Höhen und Tiefen gewesen. Every little Secret hat jedoch noch unausgesprochene Fragen und Geheimnisse, die ich gerne geklärt haben möchte und mich dadurch packen konnte- der zweite Band wird deswegen höchstwahrscheinlich gelesen, damit ich weiß, wie es ausgeht und dahintersteckt.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Das Buch hat seine Längen, aber es ist auch sehr spannend

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Stalking!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Stalking!

Julie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hatte, verstorben ist und ihr ein großes Vermögen hinterlassen hat. Und nicht nur das, Julie soll auch Co-CEO für ihre Firma werden, zusammen mit Sylvias Stiefsohn Caleb. Der ist alles andere als begeistert von der plötzlich auftauchenden Erbin, hat er sich doch seit vielen Jahren den Hintern aufgerissen, um die Firma irgendwann zu übernehmen.
Doch das Testament ist eindeutig und die beiden müssen einen Weg finden, um miteinander zurecht zu kommen.
Allerdings ist da auch noch ein Unbekannter, der Julie bedroht und die Presse, die "Cinderella" überall hin verfolgt.

Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen und habe sehr mit Julie mitgefühlt. Sie ist einfach eine ganz normale junge Frau und zu erfahren, dass ihre biologische Mutter, die sie als Baby verlassen und nie den Kontakt zu ihr gesucht hat, tot ist und zur New Yorker Society gehörte, ist bestimmt ziemlich heftig. Ihr Vater und ihre Stiefmutter reißen sich ein Bein aus, damit sie in New York studieren kann, während ihre leibliche Mutter Millionen besitzt. Warum hat sie Julie so viel vererbt? Warum soll sie Co-CEO werden? Warum jetzt? Und warum hat sie nie Kontakt mit ihr aufgenommen oder sie irgendwie unterstützt?

Caleb ist anfangs eindeutig ein A…, er ist unheimlich arrogant, behandelt Julie echt mies und tut alles, um es ihr noch schwerer zu machen. Doch Caleb kann auch anders – man muss nur durchhalten.

Auch Julie kann anders – sie bringt im Buch die eine oder andere mega unreife Aktion, die mich nur mit den Augen rollen ließ. Zum einen spielt sie Caleb einen total bescheuerten Streich und dann gibt’s noch so ein typisches New-Adult-Motiv, das ich aber leider auch eher unreif fand als nachvollziehbar. Ich will ja nicht spoilern, deswegen nur so viel: Es gibt da dieses Sprichwort mit dem Brunnen.

Julie nimmt die Nachrichten ihres Stalkers lange nicht ernst. Sie verdrängt es und redet sich ein, so bedrohlich sei das gar nicht. Das fand ich etwas arg naiv. Vielleicht nachvollziehbar, wenn sie noch Julie-Niemand wäre, aber in ihrer neuen Position ist sie das nicht mehr.

Das Buch hat zwischendrin seine Längen, aber den Prolog im Hinterkopf, blieb ich dran. Leider endet es ziemlich abrupt mit einem Cliffhanger, der nichts mit dem Prolog zu tun hat. Ich persönlich mag es, wenn der Prolog, wie hier, der Handlung vorausgreift und einen mit hundert Fragen zurücklässt. Was ich aber nicht mag ist, wenn bei einem Zweiteiler das Ende von Band 1 diesen Prolog nicht wieder aufnimmt.

Fazit: Insgesamt gefiel mir das Buch gut. Ich fand es trotz seiner Längen spannend und interessant. Allerdings ging mir Julie immer wieder mit Anfällen kindischen und unreifen Verhaltens auf die Nerven. Caleb habe ich anfangs leidenschaftlich verachtet, aber es steckt viel mehr in ihm, als man ihm zugetraut hätte.
Man kann definitiv ganz viel miträtseln, doch der Cliffhanger lässt einen ziemlich in der Luft hängen. Ich bin gespannt, wie Band 2 weitergehen wird. Leider müssen wir da bis kurz vor Weihnachten warten.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Tolle Suspense Geschichte, bei der mir leider etwas gefehlt hat.

Ich liebe es total, dass Suspense den Einzug ins New Adult Genre hält! Daher war ich auch super neugierig auf die Secret Legacy Dilogie. Es geht um Julie, die die Nachricht erhält, dass ihre biologische Mutter gestorben ist. Sie kannte ihre Mutter zwar nicht, ist aber trotzdem im Testament der reichen Geschäftsfrau berücksichtigt. Ebenso wie Caleb, dem Julie von Beginn an ein absolutes Dorn im Auge ist. Er ist sich nämlich sicher, dass Julie sich das Erbe erschleichen möchte und die Firma, für die Caleb bereits so viel getan hat, in den Ruin treiben wird. Doch im Testament ist auch berücksichtigt, dass Julie keinerlei Erfahrung im Business ihrer Mutter hat. So müssen di beiden vertraglich zusammen arbeiten, um ihr Erbe antreten zu können. Dabei ist es nicht besonders hiulfreich, dass zwischen Ihnen andauernd die Fetzen fliegen. Außerdem erhält Julie plötzlich Drohbriefe und zu ihrer Überraschung ist es Caleb, der ihr in dieser schweren Zeit zur Seite steht. Das bringt die Gefühle ganz schön durcheinander!
Tatsächlich hat Band 1 es mir nicht ganz leicht gemacht. Trotz spannendem Plot konnte ich irgendwie nicht so einen guten Bezug zu den Charakteren aufbauen. Auch was die Romance betrifft ist bei mir der Funke leider nicht übergesprungen.Mich persönlich hat die Story leider nicht komplett vereinnahmen können, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Band. Die Reihe ist dennoch eine tolle Abwechslung zur reinen Romance und daher auf jeden Fall einen Blick wert.