Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 23.08.2022

Plötzlich reiche Erbin

Das Cover finde ich recht hübsch, ich mag die Kombination aus den goldenen Akzenten und den blau Tönen. Inhaltlich geht es um Julie. Bis zum Beginn der Geschichte eine durchschnittliche Studentin in New York mit mehreren Jobs, Geldsorgen und viel Lernstoff für die Uni. Doch dann erbt sie unerwartet die Hälfte der Firma ihrer leiblichen Mutter und ihr Leben wendet sich komplett. Denn neben der riesigen Firma und dem ganzen Geld, gibt es auch noch Caleb, mit dem sie sich den CEO Posten teilen muss und den sie erstmal verstehen muss. Was genau will er und welche Ziele verfolgt er?

Mir hat vor allem der Anfang recht gut gefallen. Ungeachtet einiger inhaltlicher Wiederholungen, weswegen die Geschichte an manchen Stellen Längen hat, ist es recht interessant Julie dabei zu beobachten, wie sie versucht irgendwie ihre beiden Welten miteinander zu vereinen und sich in der neuen, fremden Welt zurecht zu finden. Dabei ist sie oftmals allerdings sehr naiv, was sie teilweise ziemlich nervig gemacht hat. Denn natürlich läuft nicht alles so richtig glatt und Julie erhält mysteriöse Drohungen auf verschiedenen Wegen.

Den zweiten Protagonisten, Caleb, finde ich grundsätzlich etwas weniger naiv und nervig, weswegen ich eher mit ihm sympathisiere. Doch obwohl man die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Julie und Caleb liest, komme ich noch nicht so richtig dahinter welche Absichten genau er verfolgt. es bleibt also auch im zweiten Band sehr spannend, weil auch dieser erste Band mit einem ziemlichen Cliffhanger endet, der so einige Rätsel aufwirft.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die ersten zwei Drittel des Buches sehr viel besser gefallen haben als das letzte Drittel. Viele Szenen waren mir suspekt und ich konnte nicht immer verstehen welchen Sinn sie hatten. Zum Glück war aber der Schreibstil der Autorin gewohnt flüssig und hatte eine gewisse Sogwirkung, dass ich bis zum Ende darüber hinwegsehen konnte, dass mir nicht alles so richtig gut an der Geschichte gefallen hat. Und obwohl mir das Ende so gar nicht gefallen hat und mir mit der Zeit beinahe egal wurde, was nun mit Julie und den Drohungen ist, wurde ich ausreichend motiviert den zweiten Band zu lesen und freue mich auch schon darauf zu lesen, ob irgendeine meiner absurden Theorien für den zweiten Band zutreffend sind oder nicht...

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein gutes Buch mit spannendem Ende

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr angenehm.
Es gibt Kapitel aus Julies und Calebs Sicht, obwohl Julies Kapitel überwiegen.
Mir persönlich haben Calebs Kapitel ...

Es gibt Kapitel aus Julies und Calebs Sicht, obwohl Julies Kapitel überwiegen.
Mir persönlich haben Calebs Kapitel aber noch besser gefallen.

In dem Buch gibt es eine klassische Liebesgeschichte. Der reiche Erbe eines Unternehmens verliebt sich in das Mauerblümchen, welches ebenfalls etwas erbt.
Trotzdem hatte das Buch auch Spannung. Julie erhält nämlich Drohungen, doch die Auflösung davon folgt wohl erst noch (das Ende ist echt gemein, insbesondere wenn man nicht direkt weiterlesen kann).

Julie ist etwas eigen. Manchmal ist es schwer ihre Handlungen und Gedanken nachzuvollziehen, doch generell ist sie sympathisch und interessant. In manchen Hinsichten scheint sie naiv, doch manchmal ist sie auch stur und möchte sich durchsetzen.

Caleb ist der klassische reiche Unternehmer, den es in Liebesromanen gibt. Er ist sexy, selbstbewusst und arrogant nach Außen, doch gleichzeitig ist er auch fürsorglich und beschützt seine Liebsten.
Also eigentlich einfach zum stehlen...

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn auch wenn Julie manchmal "komisch" war, hat es echt Spaß gemacht in ihre Welt abzutauchen.
Band zwei werde ich auf jeden Fall lesen, immerhin will ich ja jetzt wissen wie es weitergeht....

Veröffentlicht am 20.08.2022

Spannende Story, die zum miträtseln einlädt

Ein sehr gutes Buch mit viel Spannung und einem sehr angenehmen Schreibstil.

Ein sehr gutes Buch mit viel Spannung und einem sehr angenehmen Schreibstil.

Julie, eine ganz normale Studentin, wird von heute auf morgen komplett aus ihrem Leben gerissen. Als wäre es nicht schon genug zu erfahren, dass ihre leibliche Mutter eine ganz andere Person war, als sie sich immer vorgestellt hat und diese nun verstorben ist, erhält sie auch noch einen unfassbar großen Anteil des Erbes. Allerdings nur unter der Voraussetzung ein Jahr lang mit Caleb, dem gut aussehenden Adoptivsohn ihrer Mutter, ein riesiges Unternehmen zu leiten. Vollkommen unerfahren.

Dies war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und es war so angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und man kommt sofort an.
Julie ist eine bodenständige Studentin, die sehr zu schätzen weiß, was sie hat. Die ein oder andere Aktion war etwas unreif und manchmal ist sie ein wenig naiv, aber alles in allem sehr authentisch.
Caleb dagegen ist arrogant, mürrisch und nach außen Geschäftsmann durch und durch.
Aber abwarten lohnt sich.

Nachdem Julie sich also dafür entschieden hat, die Herausforderung anzunehmen, um ihr Leben am Ende finanziell deutlich zu verbessern, beginnen auch schon die Schwierigkeiten ihres neuen Lebens und zu allem Überfluss taucht auch noch ein Stalker auf, der ihr Drohnachrichten zukommen lässt, die Julie zu lange nicht ernst genug nimmt.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der mich mit offenem Mund zurückließ und ich erstmal damit zurecht kommen musste, dass es noch mehrere Monate dauert, bis Teil 2 kommen wird.
Der Prolog wurde leider nicht nochmal aufgegriffen, was mich etwas stört. Aber ich bin gespannt wie Band 1 und 2 dann im Gesamtbild aussehen werden.

Fazit:
Ich habe das Buch sehr genossen, auch wenn es einige Längen hatte und somit deutlich kürzer sein könnte und Julie anfangs etwas anstrengend war durch ihr kindisches und naives Verhalten.
Mein Bild von Caleb hat sich stark gedreht und ich mag ihn sehr gern. Seine Entwicklung ist wirklich toll beschrieben.
Der Cliffhanger ist richtig fies, aber sorgt natürlich erfolgreich dafür auch Band 2 schnell lesen zu wollen, zumindest bei mir.
Ich freue mich sehr darauf endlich alle Fragen beantwortet zu bekommen.
Ein Highlight war das Buch für mich nicht, aber es bleibt trotzdem sehr positiv in Erinnerung.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Every Little Secret

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

Handlung: Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Meine Meinung: Ich habe von Kim Nina Ocker schon die Everything-Reihe gelesen, die mir relativ gefallen hatte, weshalb ich nicht ganz wusste was mich bei Every Little Secret erwarten werde, aber ich kann sagen, das Buch war so gut. Autorin hat so einen tollen Schreibstil gehabt (auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat) und die Geschichte von Julie und Caleb hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich muss gestehen, dass ich die Covergestaltung sehr liebe. Die verscheidenen Blautönen mit den goldenen Aktzenten und wie sich die Cover von 1 und 2 ergänzen finde ich sehr toll.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich echt gewundert, wie lang es eigentlich ist. 540 Seiten? Ich lese eigentlich nur New Adult Bücher mit 400- 500 Seite, auch wenn ich 500 Seiten eigentlich schon zu lang finde. Bei dem Buch hat es mich nicht so gestört, auch wenn ioch das Gefühl hatte, das man es kürzen hätte können. Zudem Schreibstil kann ich, wie eigentlich schon gesagt habe, nur sagen das er mir sehr gefallen hat und dass ich das Gefühl habe, das sich dieser zu den anderen Büchern von ihr gesteigert hat.

Zu der Protagonistin Julie, kann ich nur sagen, dass ich sie sehr gemocht habe. Sie war ein toller Charakter, in den ich mich persönlich hineinfühlen konnte. Die meisten ihrer Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, weshalb ich das Buch sehr gemocht habe.

Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht, um ihn einschätzen zu können.
Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert, weshalb ich sein Charakter am Anfang nicht gut greifen konnte. Es war natürlich verständlich, da auch sein Leben sich komplett verändert hatte und nicht mehr so lief wie es eigentlich sollte. Aber gegen Mitte des Buches fand ich ihn dann echt toll und mochte ihn sehr.

Die Handlung an sich fand ich auch sehr gut. Das mit den Drohbriefen, habe ich bis jetzt noch nicht in einem New Adult Buch gelesen, was ich eine sehr gute Idee fand. Auch wenn ich Julie´s Reaktion darauf nicht ganz nachvollziehen kann, sie hätte das Ernster nehmen sollen, sie zählt jetzt auch zu den „höheren Stellen“ in der Gesellschaft. Ich fand aber, dafür dass des Buchs sehr lang war, das es sich um eine sehr kurze Zeitspanne drehte von nicht mal 2 Wochen, was ich dann doch sehr komisch finde, meine Frage ist jetzt natürlich ob der Prolog, der 3 Monate später spielt, wirklich in dem nächsten Buch vorkommen wird.

Mir persönlich gab es zu romantische wenig Szenen zwischen Caleb und Julie, weshalb ich fand, dass das ganze etwas schnell ging. Ich hätte auch gerne mehr Szenen in der Firma gehabt, um die es letztendlich ging. Die wenigen Szenen, in welchen es aber zwischen Julie und Caleb geknistert hat, fand ich aber sehr gut.

Was mich auch ein wenig verwirrt ist der Cliffhanger, ich dachte es wäre der gleiche wie im Prolog, aber da hatte ich mich wohl geschnitten. Diesen Move fand ich nicht perfekt, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band zwei der Reihe, der im Dezember erscheinen wird.

Fazit: Die Geschichte von Julie und Caleb bekommt abschließen 4 von 5 Sternen von mir. Die Geschichte ist eine sehr tolle New Adult Geschichte mit New Yorker Setting und spielt in den Kreisen der High-Society.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Spannendes Buch mit fiesem Cliffhanger

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, ich finde es aber total schön!

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, ich finde es aber total schön!

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Julie und Caleb, aber hauptsächlich aus Julie‘s Sicht erzählt. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Julie ist eine selbstbewusste und mutige Frau, die sich von anderen nicht runterkriegen lässt. Caleb wirkt anfangs etwas arrogant, es wird aber schnell klar, dass das nur eine Fassade ist.

Das Setting der Geschichte spielt in New York. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil und ließ durch bildliche Beschreibungen die verschiedenen Settings sehr lebendig wirken. Allein die aufregenden Settings haben das Buch richtig toll gemacht!

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog. Danach steigt man sofort in die Geschichte ein und wird zusammen mit Julie langsam in die High Society von New York eingeführt. Ich fand es spannend zu lesen, wie Julie‘s Eindrücke von der High Society sind und wie sie sich in ihrer neuen Umgebung einlebt, da sie eigentlich eher aus normalen Verhältnissen stammt.

Die Geschichte ist mitreißend und wird besonders zum Ende hin sehr spannend. Das Buch hat mit einem richtig fiesen Cliffhanger geendet, sodass ich es kaum erwarten kann, das nächste Buch zu lesen. Plot-Twists sorgen dafür, dass die teilweise ein wenig einseitigen Stellen nicht so viel Platz einnehmen. Manchmal drehte es sich ein bisschen zu sehr um immer die gleichen Themen: die neue Arbeit, der Stalker, Personenschutz, Paparazzis usw. Die Nebencharaktere hätten viel Potenzial gehabt, solche Stellen abwechslungsreicher zu machen. Leider waren die Nebencharaktere meiner Meinung nach aber etwas zu wenig ausgearbeitet und haben nicht viel zur Unterhaltung beitragen können.

Wer hier eine schöne Liebesgeschichte sucht, ist vermutlich etwas falsch an der Stelle. Die Liebesgeschichte zwischen Julie und Caleb findet leider nur sehr wenig Platz in der Erzählung und geht eher langsam voran.