Cover-Bild Everything I Didn't Say

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Hollywood Lovestory mal ganz anders

Cover: Das Cover hat mir persönlich richtig gut gefallen. Es ist dezent gehalten, mit einem weißen Hintergrund. Dennoch fällt es einem durch die verschiedenen Farbstriche ins Auge. Besonders hat mein Geschmack jedoch die Farbauswahl getroffen. Es gibt verschiedene blau und orange Töne. Dabei fand ich super, dass hier nicht stereotypische Rosa- und Pinktöne genutzt wurden.

Schreibstil: Die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm. In den Kapiteln sind entweder Carter oder Jamie Ich-Erzähler. Dadurch bekommen wir einen guten Eindruck, was die beiden als Person wirklich ausmacht.

Plot: Zu Beginn der Geschichte gibt es zwei verschiedene Handlungsstränge. Es wird zwischen 2019 und 2015 gesprungen. Das hat mich zu Beginn leider etwas verwirrt, da ich das Gefühl hatte, dass man dadurch sich nicht einfach in die Geschichte fallen lassen konnte und der Lesefluss gestört wurde.

Wir verfolgen zum einen Jamie, wie sie Carter zum ersten Mal bei ihrer Praktikanten stelle trifft. Zum anderern wie ihr Haus vier Jahre später von vielen Paparazzis belagert wird. Zu Beginn hat mir vor allem die 2015 Perspektive gefallen, da hier die Geschichte noch sehr unbeschwert war und es sehr leicht zu lesen war. Nach ungefähr der Hälfte des Buches verfolgen wir vor allem nur noch die 2019 Perspektive. Da diese kaum mehr unterbrochen wurde hat sie mir dann auch besser gefallen.

Mir hat die Kennenlernphase von Jamie und Carter sehr gut gefallen. Dabei sind mir beide Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr erfrischend, dass Jamie auch ihre eigene Meinung vertritt und sich trotz Carters Berühmtheit nicht verstellt. Carter fand ich in einigen Teilen relativ schwer einzuschätzen, zum Beispiel ob er wirklich ehrlich zu Carter ist. Diese Zweifel haben sich aber mit der Zeit auch gelegt.

Ich fand vor allem Carters Umgang mit Lila toll. Es war sehr schön zu sehen, wie die beiden eine Bindung aufbauen.

Empfehlung: Ich würde dem Buch 4/5 Sterne geben. Es hat mir auf jeden Fall ganz gut gefallen, allerdings hatte ich am Anfang leider ein wenig Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden. Doch die zweite Hälfte hat das definitiv verbessert. Außerdem hat mir persönlich auch das Ende sehr gut gefallen und ich fand die Geschichte auch spannend. Ich würde es New Adult Liebhabern definitiv weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Leider eine Enttäuschung

Mir hat das Buch leider nicht gefallen und einiges hat mich gestört, wie zum Beispiel schon die Beschriftungen der Kapitel und die zeitlichen Sprünge.
In Teil 1 springt die Autorin zwischen zwei Zeiten, ...

In Teil 1 springt die Autorin zwischen zwei Zeiten, wodurch ich die Charaktere kaum fassen konnte. Allgemein ist von Charaktertiefe und Emotionen kaum etwas zu mir durchgerungen. Dabei fand ich die Leseprobe so vielversprechend...
Die Handlung zieht sich an manchen Stellen ungemein und trägt nicht wirklich zur Handlung oder Atmosphäre bei. Der Turning Point war offensichtlich, was bei dem Genre meist der Fall ist, aber die meisten Büchern schaffen es trotzdem, mich irgendwie in den Bann zu sehen. Hier war es leider nicht der Fall! Ich fand es belanglos und das Ende, das dann doch wieder emotionaler wurde und dem Titel des Buches einen Sinn gegeben hat, konnten es nicht wettmachen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Tolle Liebesgeschichte!

Ich bin durch die Instagramseite von LYX auf "Everything I Didn't say" aufmerksam geworden und das Cover hat mich sofort angesprochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es auch unbedingt lesen.
Ich fand die Geschichte super, es war mal was neues, worüber ich so noch nicht gelesen habe.
Am Anfang gibt es eine Playlist, was ich immer gerne mag.
Im ersten Teil des Buchs wird zwischen den Jahre 2015 und 2019 gewechselt, was ich sehr spannend fand. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere und die Entwicklungen, die sie durchmachten, waren authentisch. Es gab auch Charaktere, wie den Vater und den Manager von Carter, über die ich mich immer wieder aufregen musste. Leider war die Handlung manchmal sehr vorhersehbar, weshalb die Wendungen zwar interessant waren, aber nicht überraschend.
Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, ich hab das Buch sehr schnell gelesen.

Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker, den zweiten Teil "Everythin I Ever Needed" werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Für mich die Liebesgeschichte des Jahres! Unglaublich packend, überraschend und wunderschön! <3

„Everything I Didn't Say“ ist der Auftakt der neuen, gleichnamigen Reihe
von Kim Nina Ocker.

Ich habe dem Buch wirklich lange entgegengefiebert,
obwohl ich bis dato noch von einer typischen New-Adult-Geschichte ...

„Everything I Didn't Say“ ist der Auftakt der neuen, gleichnamigen Reihe
von Kim Nina Ocker.

Ich habe dem Buch wirklich lange entgegengefiebert,
obwohl ich bis dato noch von einer typischen New-Adult-Geschichte ausging.
Inzwischen kann ich definitiv sagen, dass sie das nicht ist!

Die erste Begegnung von Jamie und Carter
basiert auf einem Missverständnis.
Denn als Jamie das Gelände eines Serien-Sets betritt,
hält Carter sie für einen verrückten Fan.
Doch Jamie hat sich nicht heimlich eingeschlichen,
sondern beginnt an dem Tag ihr Praktikum in der Dramaturgie.
Fortan laufen sie sich fortlaufend über den Weg,
und nach der anfänglich, verhaltenen Tuchfühlung
entsteht bald ein zartes, aber vertrautes Band zwischen ihnen.
Doch die Regeln am Set verbieten es ihnen miteinander anzubändeln.
Als Jamie und Carter dem Verlangen dennoch nachgeben,
können sie nicht ahnen,
welch Konsequenzen das mit sich zieht …

Es ist wie Jamie gesagt hat,
ihre Geschichte hat viele Happy Ends
und trotzdem blieb das Rad der Zeit nicht stehen.

Als ich mit dem Lesen begann,
war ich sicher eine ganz gemütvolle Geschichte zu lesen -
eben mit den bekannten Klischees einer „Filmstar trifft süßes Mädchen“-Story.
So viel schon einmal vorne weg:
es hat sämtliche meiner Erwartungen übertroffen
und mich so sehr verzaubert, dass ich am liebsten noch einmal von vorn beginnen würde!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,
und zog mich bereits innerhalb weniger Seiten
direkt ins Geschehen hinein.
Abwechselnd erhält man dabei einen Einblick
in die Perspektiven von Jamie und Carter,
was einem wiederum auch ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle näherbringt.

Die Handlungsdauer beträgt 4 Jahre,
wobei dem Leser zunächst durch ausgewählte Zeitsprünge,
die gemeinsame Vergangenheit näher gebracht wird,
währenddessen die gegenwärtig Situation noch gut verhüllt
und nur durch kleine interessante Fetzen geschildert wird.
Im späteren Verlauf konzentriert sich die Handlung ausschließlich auf die Gegenwart.

Zu Beginn, hielt ich Jamie bereits für ein wirklich tapferes Mädchen.
Manche Situationen mögen sie zwar einschüchtern,
doch letztendlich kämpft sich Jamie durch.
Eisern verfolgt Jamie, ihren Traum Dramaturgin zu werden.
Diese Willensstärke zeichnet sie auch in anderen Dingen aus.
Auch 4 Jahre später,
ist Jamie eine Kämpferin.
In manchen Dingen, wirkt sie vielleicht etwas uneinsichtig und hart,
aber Jamie beschützt damit ganz eindeutig das, was ihr am Herzen liegt.

Carters arroganter, erster Auftritt
ließ mich zunächst einmal etwas skeptisch zurück.
Er schien sich definitiv für etwas Besseres zu halten,
und stieß bei mir damit erst einmal auf Widerwille.
Alles schrie nach Bad Boy!
4 Jahre später, hat Carter an Reife und Erfahrung gesammelt.
Ab und zu, blitzt noch mal etwas des ungehobelten und eingebildeten Kerls durch,
doch nach einer für ihn bedeutsamen Erkenntnis
strengt er sich wirklich an und überzeugt mit gutgemeinten Aktionen
und seiner erwachsenen und selbstlosen Haltung.

Es hat mich schon lange kein Buch mehr so gefesselt,
wie „Everything I Didn't Say“!
Zunächst einmal fand ich den Hintergrund der Schauspielbranche ganz interessant.
Hier gab es mal einen ganz anderen Einblick.
Dann war ich natürlich mega neugierig,
was es mit den Geschehnissen in der Gegenwart auf sich hat.
Dieses Geheimnis galt es unbedingt zu lüften.
Tja, und als dies dann mit dem Wendepunkt geschah,
war es auch um mich endgültig geschehen.

Es kam völlig überraschend,
und hat mich auch ein bisschen überrumpelt.
Aber dann gab es kein Halten mehr.
Die Geschichte ist so dynamisch, süß und erquickend.
Es gibt ganz viele Szenen,
die nur so vor Liebe und Herzlichkeit sprühen.
Daher eben auch die vielen kleinen Happy-End-Momente.
Doch ganz so leicht wird es ihnen nicht gemacht.
Immerhin stehen 4 Jahre ohne Kontakt
und so einige Missverständnisse und Widersacher zwischen ihnen.

Kim Nina Ocker hat mir mit Carters und Jamies Geschichte
ein wirkliches mitreißendes, süßes und originelles Leseerlebnis verschafft.

Es ist nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch das ganze Drumherum.
Und ich hoffe, dass nach Band 2 auch noch ein dritter angekündigt wird.

„Everything I Didn't Say“ ist für mich ganz klar,
eines der schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe,
und damit ganz klar: ein Lesehighlight!

Ich habe das Buch in einer Leserunde auf Bookstagram gelesen,
weshalb mein Dank @cinderellaundercoer, @afterreadbooks und @theoceanofbooks
für das Ködern gilt! ;)

Veröffentlicht am 30.11.2019

Leider absolut nicht mein Fall!

Cover:
Ich finde das Cover des Buches sehr sehr ansprechend.
Es ist mal etwas ganz anderes und hat mich damit total begeistert.

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten.
Der ...

Cover:
Ich finde das Cover des Buches sehr sehr ansprechend.
Es ist mal etwas ganz anderes und hat mich damit total begeistert.

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten.
Der Stil der Autorin hat mir sehr sehr gut gefallen.
Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Ich finde es echt toll

Charaktere:
Leider ist es mir absolut nicht gelungen mit den beiden warm zu werden. Für mich hat es sich wie eine riesige unüberwindbare Distanz angefühlt. Ich konnte auch beide nicht sonderlich gut leiden, es hat an ihrere ganzen Art gelegen. Ganz viele Sachen konnte und wollte ich auch nicht verstehen.

Story:
Leider konnte mich dadurch das Buch leider absolut nicht begeistern. Das Buch ist sehe gehypted wodurch ich noch mehr darauf gespannt war. Aber ich kann den Hype nun wirklich nicht verstehen. Mich konnten weder die Charaktere noch der Verlauf der Story überzeugen. Sehr schade, ich habe sehr große Hoffnung hineingesetzt.