Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 18.01.2020

Gefühle. Wild wie Strumwolken

Dies ist der dritte Teil der ,, Leuchtturm-Trilogie'', welche, unabhängig von einander gelesen werden können.

Zur Story:

Zur Story:
Airin bekommt in ihrem B&B an der irischen Westküste einen berühmten Moderator, Joshua Hayes, als Gast.
Momentan ist Airins Leben etwas durcheinander und nun entwickelt sie auch noch Gefühle für Josh. Auch Josh mag Airin auf den ersten Blick und schlägt ihr eine wirklich sehr interessante Wette vor...

Einer der Punkt an diesem Buch der mir am besten gefallen hat und den ich wirklich außergewöhnlich fand war, dass der Titel des Buches ,, Find me in the Storm'' perfekt in der Geschichte widergespiegelt wurde und dadurch präsent war. Dieser hat eine tiefer gehende Bedeutung für beide Hauptprotagonisten und ihre Geschichten. In der Story gibt es einen Wendepunkt bzw. einen Höhepunkt an dem der Titel des Buches besonders heraussticht und die Ereignisse die beschrieben werden unterstützt und verbildlicht.
Das Cover selber finde ich passend zum Titel gewählt und die Farben harmonieren gut zusammen. Der kleine Tatsch Schimmer ist genau richtig.

Als ich das kleine Dorf in dem Airin lebt und arbeitet kennen lerne durfte, wurde ich sofort von der Beschreibung der Umgebung verzaubert. Ich würde gerne selbst mal an diesem Örtchen Urlaub machen.
Airin selbst als Protagonistin und ihre Art mochte ich sehr. Ich habe sie als sehr tiefgründig und stark wahrgenommen. Sie ist mit ihrem Leben mal mehr al weniger glücklich, wie es momentan so läuft aber man merkt auch, dass sie unter der Zerstrittenheit ihrer Familie leidet und sie sich ab und zu einsam fühlt. Josh trägt ebenso sein Päckchen mit sich herum. Bei ihm merkt man sehr schnell das der Scheint trügt. Er wirkte auf mich unheimlich sensible und er versteckt seine Gefühle vor anderen. So wie Josh in machen Situationen im Buch handelt, macht er dies aus reinem Selbstschutz. Auch Josh mochte ich und seine Geschichte konnte mich berühren. Dennoch bin ich leider nicht ganz warm mit ihm geworden. Der Funke ist nicht richtig übergesprungen.
Die Geschichte der beiden fand ich dennoch besonders außergewöhnlich. Die Idee und die Umsetzungen sind aus meiner Sicht gelungen und die richtigen Gefühle wurden an den richtigen Stellen durch den tollen sowie angenehmen Schreibstil der Autorin vermittelt.
Es gab Höhen und Tiefe. Und besonders bei den Tiefen wurde man immer wieder aufgefangen. Es lag immer Hoffnung und Zuversicht in der Luft.

Zum Ende konnte sich alles regeln und fügen durch den Einsatz von Airin und auch Josh mit Mut, Zuversicht, Ehrlichkeit und Stärke.

Ein weiter Punkt der mich in diesem Buch begeistern konnte war, dass die Nebenprotagonisten auffallend präsent waren ohne das Airins Geschichte in den Hintergrund gerückt ist. Sie spielen eine so intensive Rolle. Jeder Nebenprotagonist hatte seine eigene, einzigartige und bewegende Geschichte, welche mich sehr berühren konnte. Die Autorin hat es geschafft auch hier Tiefgründigkeit entstehen zu lassen. Jeder Nebenfigur hat eine Entwicklung durchgemacht, welche mit viel Gefühl beschrieben wurde.

Fazit:
Die Entscheidungen, die in diesem Buch getroffen werden, wie auch die Geschichten jeder einzelnen, auftretender Person sind sehr besonders beschrieben und einiges davon ist auch wertvoll für das wahre Leben.
Diese Story ist in keinster Weise vorhersehbar. Sie weißt für mich fast keine typischen Klischees auf, was auch mal ganz erfrischend war.

Eine klare Leseempfehlung!
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ein schöner Abschluss!

Mit "Find me in the Storm" und der Liebesgeschichte von Airin und Joshua findet die Leuchtturm-Trilogie ein wunderbares Ende!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein schöner Abschluss

Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total angenehm und sehr leicht zu lesen. Besonders die Beschreibungen der Umgebung haben mir richtig gut gefallen und wirklich Fernweh ausgelöst.

Das Setting ist einfach toll und definitiv zum Wohlfühlen. Die Idee mit dem Leuchtturm war wirklich mal was anderes und total niedlich.

Trotz dessen muss ich sagen dass, auch wenn ich die Geschichte an sich schön und niedlich fand, mir wieder sehr die Tiefe und die Emotionen gefehlt haben. Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr flach und ich hätte mir einfach viel mehr Facetten und Besonderheiten gewünscht.

Insgesamt habe ich die Reihe aber echt gerne gelesen und hatte wirklich viel Freudebeim Lesen, auch wenn ich sagen muss, dass Band Zwei definitiv mein liebster Band der Trilogie war. Die Bücher waren für mich perfekt für Zwischendurch und auch als Hörbuch definitiv empfehlenswert. Ich bin gespant auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein großartiges Buch

Es war mein erstes Buch von Kira Mohn, aber bestimmt nicht mein letztes, ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich, so das man gleich in die Atmosphäre von Irland eintauchen kann. Ich habe mich richtig in Castledunns verliebt und die Beschreibungen der Natur haben ebenso wie die wunderbaren Menschen dort, dazu beigetragen sofort in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch ist aus Airins Sicht geschrieben, die sich für das Bed & Breakfast ihrer Familie abrackert und immer für ihre Mitmenschen da ist. Man spürt wie gerne sie anderen hilft und es tat mir sehr leid zu sehen, wie ihre Mutter sie behandelt hat und Airin immer wieder versucht hat verständnis zu zeigen. Ich denke jeder braucht eine Freundin wie Airin. Josh dagegen kommt in Castledunns an und mischt das Dorfleben ganz schön auf, es war witzig zu verfolgen, wie die Menschen auf eine Berühmtheit reagieren und er es geschaft hat Airin aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Ich finde die Beiden passen ganz hervorragend zusammen und ich freue mich sehr für Airin das sie ihr Happy End bekommen hat.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir, denn es ist genau das passende Buch für ein paar entspannte Stunden zum wohlfühlen und abschalten.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Großartiger Abschluß der Leuchtturm-Trilogie!

Nachdem ich den ersten Teil geradezu "gefressen" und den zweiten auch ähnlich fix "vertilgt" habe, fieberte ich um so mehr dem dritten und leider letzten Teil dieser bisher einfach nur wunderbaren Leuchtturm-Trilogie entgegen!

Und wie ich es mir erhofft hatte, wurde ich auch mit dem letzten Band nicht enttäuscht. Das Cover ähnelt den anderen beiden Teilen und die kurze Inhaltsangabe hat mich oberflächlich darauf vorbereitet, wessen Geschichte uns hier final erwartet.

Die Hauptprotagonistin Airin, die ich bereits schon im ersten Teil kennenlernen durfte, war mir von Anfang an sympathisch und die Tatsache, sie jetzt noch besser und nicht nur relativ oberflächlich kennenlernen zu dürfen, hat mich in meinem ersten Eindruck definitiv bestätigt. Auch Joshua war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich mir vielleicht ein kleines bisschen weniger Hype um seine Person gewünscht hätte. Aber das ist einfach nur mein ganz persönliches Empfinden und eher jammern meinerseits auf hohem Niveau.

Auch die anderen Charaktere aus den beiden Vorgänger-Büchern durften natürlich nicht fehlen, was der ganzen Geschichte ein bisschen den Eindruck vermittelt hat, als würde ich als Leserin Neuigkeiten über Freunde und Bekannte erfahren.

Die Autorin Kira Mohn versteht es wirklich absolut einzigartig, eine packende und fesselnde Geschichte zu Papier zu bringen, die zu keinem Zeitpunkt langatmig oder sogar unglaubwürdig wirkt.

Teil 1 war für mich das absolute Highlight, doch auch die anderen beiden Geschichten sind einfach nur toll und gehen so richtig ans Herz! Ich kann diese Trilogie wärmstens weiter empfehlen, merke aber an, dass man vielleicht tatsächlich mit dem ersten Buch beginnen und die einzelnen Bände nicht einfach willkürlich durcheinander lesen sollte.

Fazit: Besser geht´s nicht!