Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 23.01.2020

Eine tolle Geschichte

Airin ist die Ruhe selbst in ihrem eigenen Bed & Breakfast, aber ihr neuer Gast geht ihr gewaltig auf den Wecker. Denn Joshua Hayes, ist ein heiß begehrter TV-Star und auch Airin findet ihn durchaus attraktiv. Allerdings leben die beiden total gegensätzlich und der Familienstreit von Airin trägt auch nicht unbedingt zu einer harmonischen Beziehung bei. Deswegen wäre es total unvernünftig sich in diesen tollen Mann zu verlieben, geschweige denn eine Beziehung einzugehen. Bis Josh auf eine total ungewöhnliche Idee kommt und Airin auf diese hirnverbrannte Wette eingeht. Wird es am Ende ein Desaster oder doch etwas ein Happy End...
Das Cover gefällt mehr sehr gut von der Farbgestaltung und auch von den Hintergrund her. Das sich das Wort „Storm“ noch plastisch vom Cover abhebt finde ich auch noch eine tolle Idee und fühlt sich auch gut an.
Von der Handlung gefiel mir die Geschichte von Airin und Josh sehr gut. Allerdings wusste ich gar nicht das, dass der dritte Band einer Reihe war. Dennoch konnte ich den Inhalt nachvollziehen und mir scheint als könne man die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Mir gefiel der Charme und die Humorvollen Stellen am besten. Außerdem wirkte die Story nicht zu kitschig und hat meinen Geschmack voll getroffen. Ich mag nämlich keine schmalzigen Liebesgeschichten.
Die Charaktere fand ich persönlich sehr gut dargestellt und waren mir auf alle Fälle sehr sympathisch. Da merkt man schon, dass sich Kira Mohn sehr viele Gedanken um ihre Figuren gemacht hat und es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Wer eine etwas turbulente und keine kitschige Liebesgeschichte sucht liegt mit „Find me in the Storm“ vollkommen richtig und ich vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2020

…erstaunlich, emotional, ergreifend und voller amüsanter Lacher...

Das ist der dritte Teil der Leuchtturmreihe und man kann es unabhängig von den vorherigen Teilen lesen, verpasst aber die 2 vorherigen zusammen gefunden Paare. Liv und Kjer als auch Seanna und Niall sind erstaunliche Charaktere und bieten herzzerreißende Werke, die man einfach lesen muss.
Der dritte Teil sticht für mich schon im Cover sehr von den anderen hervor und ist am schönsten gestaltet. Ein geniales Cover was auf die Geschichte viel neugieriger macht. Besonders wenn es sich bei diesem Werk endlich um Airin geht!

Sie stach für mich schon im ersten Teil hervor, als genial Freundin, herzliche und liebevolle Person, die immer für einen da ist, zeigt sie auch in ihrem eigene Buch, wie schwer auch ihr Leben sein kann und was in diesem wohl fehlt.

Die Geschichte beginnt mit einem Drama, einen neuen sehr beliebten Gast und einer Wette, worauf Airin sich doch nie einlässt, oder ?

Josh, der hierbei den Paart den berühmten, charismatischen und sehr gutaussehenden als auch anziehenden Promi einnimmt, fühlt sich sofort in in der kleinen Stadt wohl und zieht eine rasante Aufmerksamkeit auf sich.

Die Kombination zwischen den Beiden ist perfekt gewählt. Schon der Blick auf ihr Gemüt, die Leichtigkeit im Umgang miteinander und wie Sie sich anderen gegenüber zeigen, scheint perfekt zueinander zu passen. Herausstechend aber auch anderen immer das beste zu ermöglichen und die eigenen Sehnsüchte hinten dran zu stellen.

Wie ihr merkt haben es die beiden mir angetan, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und hatte viele Momente des entzücken aber mir wurden auch viele Szenen zum erheitern geboten. Natürlich steigert dies auch noch die knisternde Anziehungskraft, die keinem verborgen bleibt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, die Emotionen spielten parallel zu den Gefühlschaos der Protagonisten verrückt. Ich war vollkommen involviert, amüsiert als als gefühlvoll betroffen. Ich kann nur hoffen, dass ich euch meine Begeisterung vermitteln kann, denn das Buch sprengt meine Gefühlswelt, nahm mich von den Protagonisten ein und brachte mich zum entzücken, hat mich aber auch Tränen des Lachens als auch der Trauer gekostet.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch viel von den 2 vorherigen Pärchen geboten, besonders die Mädels sind immer bei Airin und diese in ihrem Leben, so dass man merkt wie tief deren Freundschaft und der Rückhalt für einander ist.

Ich bekam den stärksten und intensivsten Teil der Trilogie am Ende geboten und habe als perfekter Ausgang der Reihe empfunden, so dass ich sehnsüchtig die kleine Insel, das B&B sowie auch den Leuchtturm verlasse und vollkommen zufrieden zurück bleibe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag EndlichKYSS.

FindmeintheStorm

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wundervoller Abschluß

INHALT:

INHALT:
Airin führt ein kleines Bed & Breakfast und ist damit sehr glücklich. Doch ihr neuster Gast bereitet ihr Kopfzerbrechen. Es ist Joshua Hayes, ein umschwärmter und bekannter TV Star, der sich auch so benimmt. Schnell fühlt sich Airin aber zu ihm hingezogen, dabei hat sie im Moment überhaupt keine Zeit und Nerven für Gefühle. Ein Streit mit ihrer Familie nimmt sie voll und ganz ein. Deswegen weiss sie auch überhaupt nicht, weshalb sie sich auf diese verrückte Wette mit Joshua eingelassen hat. Und auch völlig verrückt sind die Gefühle, die sie für Joshua entwickelt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn, den man aber auch sehr gut unabhängig lesen kann, aber dann verpasst man zwei wunderschöne Geschichten. Auch in diesem Teil hat es keine zwei Seiten gebraucht und das Buch hat mich gefangen, mich mitgerissen und konnte mich begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschon zu lesen, man versinkt in den Wörtern und Sätzen. Es liest sich locker und leicht ist ist doch so emotionsgeladen und die Gefühle kochen teilweise über. Ich habe so mit den Proragonisten mitgefiebert, mitgehofft und mitgeliebt. Auch diese Geschichte lebt wieder vom schönen Setting und von bildhaften Beschreibungen. Man liest es und vergisst die Welt um sich und taucht einfach völlig in diese Umgebung und in dieses Dorfleben ein. Die Zeichnung der Charaktere ist facettenreich und sie wirken auf mich auch authentisch und die Protagonisten sind so, so symphatisch, dass man sie nicht gehen lassen möchte. Ich habe mich in das Dorf und die Bewohner verliebt und die Bucher so gern gelesen.
FAZIT:
Ein sehr gelungener Abschluss dieser Reihe, von der man als Leser nicht möchtet, dass sie je endet. Ich liebe die Charaktere, das Setting und die Geschichten. Ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Rezension: "Find me in the Storm" von Kira Mohn

Autor/in: Kira Mohn
Titel: Find me in the Storm
Reihe/Band: Leuchtturm, Band 3
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3-499-00007-2
Preis: 12,99 € als Taschenbuch ...

Autor/in: Kira Mohn
Titel: Find me in the Storm
Reihe/Band: Leuchtturm, Band 3
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3-499-00007-2
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed & Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Anmerkung
Ich habe die „Leuchtturm“-Reihe in der falschen Reihenfolge gelesen und somit ist „Find me in the Storm“ für mich das erste Buch von Kira Mohn. Aus diesem Grund kann ich auch nichts über die Entwicklung vorangegangener Hauptcharaktere, die in diesem Teil wieder auftauchen, sagen.

Buchtitel und Cover
„Find me in the Storm“ ist ein genauso wunderschöner Titel wie „Show me the Stars“ oder „Save me from the Night“. In Anbetracht, dass diese Bücher eine gemeinsame Reihe bilden, ist der Titel eine sehr passende Wahl und vermittelt, genau wie seine Vorgänger, eine sehr romantische Stimmung.
Das Cover ist mit aufgewühlten Wolken gestaltet. Farblich ist es eine Mischung aus vielen hellen und dunklen Rosa-/Lila- und Blau-Tönen, die sehr gut zu einen Küstenhimmel nach einem abgeflauten Sturm passen. Die Coverwahl ist eindeutig zum Titel erfolgt und macht einen besonders hochwertigen Eindruck. Auch die Innenklappen des Buches sind wunderschön ausgestaltet – es ist eine absolute Augenweide!

Charaktere
Airin ist die Besitzerin des Bed & Breakfast „Seawinds“ im kleinen Ort Castledunn. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre Gäste, Freunde und Familie (bestehend aus Mutter und Schwester). Sie ist gestresst, arbeitet ständig und ist ein absolut verantwortungsvoller Mensch. Sie hat viele Freunde in dem kleinen Dorf, aber auf mich wirkt sie doch auch ziemlich einsam. Grundsätzlich gibt es über sie nichts Schlechtes zu sagen: Sie ist herzlich, ehrlich und ziemlich verständnisvoll.
Joshua Hayes ist ein weltbekannter TV-Moderator, Entertainer und Künstler. Er kommt mit jedem gut zurecht und kann sich auf die unterschiedlichsten Menschen einstellen. Auf der einen Seite wirkt er sehr offenherzig, auf der anderen wiederum ziemlich kryptisch und geheimnisvoll, denn er offenbart nicht viel über sein Privatleben. Während seines Urlaubs in Castledunn mischt er das Dorfleben gehörig mit seinen Ideen auf und sorgt für viele lustige, aber auch innige, Momente.
Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich muss zugeben, auch in Josh’s Art habe ich mich ein klein wenig verliebt. Airin und Josh harmonieren einfach wundervoll miteinander. Sie sind echt großartig zusammen und wirken überaus authentisch.

Schreibstil
Kira Mohns Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in diese Geschichte abzutauchen. Mit ihrem angenehmen und detailreichen Satzbau schafft sie es, die Umgebung von Castledunn und auch seine Bewohner regelrecht lebendig erscheinen zu lassen. Dadurch gewinnt der Ort auch an einer sehr heimeligen und gemütlichen Atmosphäre. Jeder kennt hier jeden und die Menschen scheinen einfach großartig zu sein. Ich habe mich in diesen kleinen Ort verliebt.
Flüssig, mitreißend und sehr gefühlvoll erzählt Kira Mohn die Geschichte allein aus Airins Sicht. Die Geschichte ist leicht verständlich formuliert und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Fazit
„Find me in the Storm“ ist eindeutig eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Abschalten vom Alltag. Auch wenn ich die Geschichte ein wenig vorhersehbar fand, habe ich sie geliebt! Die Namensgebung der Protagonisten und verschiedener andere Charaktere fand ich sehr interessant und haben es mir zusätzlich möglich gemacht, ein klein bisschen irische Atmosphäre abzubekommen. Da ich weiß, dass es sich bei diesem Buch um den Reihenabschluss handelt kann ich nur sagen – perfekt gewählt! Eine absolute Leseempfehlung – ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet! Da Band 1 und 2 noch auf mich warten, hoffe ich, dass ich sie genauso toll finden werde.

Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 11.01.2020

Find me in the storm

Der letzte Teil der Leuchtturm-Trilogie. Kaum zu glauben, dass die Reise an die Westküste Irlands schon zu Ende geht.

Ich habe jedes der Bücher ins Herz geschlossen. Ganz besonders gelungen finde ich das Design, eines der Schönsten, die mir je begegnet sind! Und so unglaublich passend zur Geschichte.
Ich erfreue mich jedes Mal an ihnen, wenn ich einen Blick zu meinem Bücherregal werfe.

Diesmal geht es im Airin, die junge und warmherzige Wirtin im Bed & Breakfast und ihren neusten Gast. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV Star, der sich eine kurze Auszeit vom Trubel nimmt.
Schnell fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch er passt so gar nicht in ihr Leben. Nicht nur das der berühmt ist, sondern sie hat alle Hand damit zu tun, das B&B über Wasser zu halten und einen erbitterten Familienstreit zu klären.
Seit ihr Vater vor ein paar Jahren die Familie verlassen hat, hat ihre Mutter, der das B&B eigentlich gehört, alles stehen und liegen lassen. Airin war es die alles auffing..
Nun ist ihre Mutter nach einem Streit mit ihrer Schwester zurück bei ihr, doch anstatt ihr zu helfen, macht sie Airin das Leben nur noch schwerer…
Wird der Streit ihre Familie nun komplett auseinander reißen oder gibt es noch Rettung?

Als wäre das nicht genug verwirren sie die völlig unvernünftigen Gefühle, die sie für Joshua empfindet. Er ist doch nur Gast und bald wieder aus ihrem Leben verschwunden..
Doch fühlt Joshua eigentlich das gleiche oder spiel er ihr das alles nur vor, ganz der perfekte Showmaster, der er zu sein scheint? Viel Spannender: Vor welchen Problemen läuft er davon?
Können die beiden Ehrlich zu einander sein? Haben die beide überhaupt eine Chance? Hals über Kopf lässt sich deshalb auf eine Wette mit ihm ein. Kann Joshua den perfekten Mann für sie finden?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. So wundervoll herzreißend aber auch locker. Ich bin schon ein wenig traurig, dass wir uns nun von Castledun und co verabschieden müssen.
Dafür bin ich umso gespannter auf die nächsten Projekte der Autorin.