Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Veröffentlicht am 26.12.2019

Wundervoller Abschluss einer außergewöhnlichen Trilogie

„Find me in the Storm“ ist das Finale der Leuchtturm-Trilogie der Autorin Kira Mohn.

Die 24-jährige Airin ist mit ihrer Bed & Breakfast Pension Seawinds gut ausgelastet. Neben ihrer Mutter, die sich bei ihr eingenistet hat und ihr das Leben nicht gerade einfach macht - da es permanent zu familiären Reibereien kommt - hat sich nun auch noch Joshua Hayes angekündigt, ein angesagter TV-Star mit reichlich Extrawünschen, der die gesamte weibliche Bevölkerung in Castledunns in Aufregung versetzt. Obwohl Airin eigentlich nicht zu seinen Fans gehört, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen, da er so ganz anders als erwartet ist.

Auch in diesem Band hat mich der Schreibstil der Autorin direkt gefesselt. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann die Atmosphäre der irischen Westküste spüren.

Die Protagonisten wirken authentisch und sowohl Airin als auch Joshua waren mir direkt sympathisch. Man kann spüren, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt, bevor sie es auch nur ahnen. Natürlich läuft nicht alles reibungslos und es gibt noch eine Wendung, die bei mir für reichlich Emotionen gesorgt hat, bevor es zum passenden Happy End kommt.

Auch wenn mir Band zwei dieser Trilogie mit Abstand am besten gefallen hat, lohnt sich auch dieses Buch. Für mich hätten es zum Ende hin gerne ein paar Seiten mehr sein dürfen, aber insgesamt fand ich diesen Roman perfekt zum Träumen und Abschalten.

Ich kann dieses Buch - sowie auch seine beiden Vorgänger - nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Wunderschöner Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Es geht weiter mit dem letzten Teil der Leuchtturm-Trilogie. Hier geht es um Airin, der jungen Frau, die sich um das Bed&Breakfast ihrer Mutter kümmert. Und dort gibt es einen neuen Gast, der den kleinen Ort an der irischen Küste ganz schön aufmischt: der umschwärmte TV-Moderator Joshua Hayes. Auch Airin kann dem Charme nicht widerstehen. Dabei kann sie das gerade gar nicht brauchen, ihr Leben ist durch einen erbitterten Familienstreit schon anstrengend genug. Trotzdem lässt sie sich auf eine ungewöhnliche Wette mit Josh ein.

Wie schon die ersten beiden Teile der Leuchtturm-Trilogie Show me the Stars (Rezension) und Save me from the Night (Rezension) hat mich auch der dritte Band wieder begeistert. Das außerordentlich schöne Setting an der Küste Irlands mit der kleinen Insel mit dem Leuchtturm ist so schön und die Landschaftsbeschreibungen immer so bildhaft, dass ich mich richtig dorthin träumen konnte.

Airin ist ein sehr liebenswerter Charakter. Schon in den ersten beiden Büchern habe ich sie liebgewonnen und ich habe mich schon sehr auf den dritten Band gefreut, um sie noch besser kennenzulernen. Unglaublich, dass sie bei dem Arbeitspensum, das sie jeden Tag zu erledigen hat und dem Familienstreit dazu, trotzdem immer liebenswürdig und hilfsbereit bleibt.

Josh bringt ihr Leben etwas durcheinander. Er versprüht einen Charme, dem sich auch Airin nicht widersetzen kann. Aber natürlich weiß sie, dass er nicht in ihr Leben passt. Er ist ein gefeierter TV-Moderator und Airin könnte sich nie vorstellen, Castledunns zu verlassen.

Wie schon in den ersten beiden Bänden, wurde die Geschichte hier wieder wunderschön erzählt. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und bildgewaltig. Man lebt und fühlt mit Airin mit.

Natürlich kommen auch die Protagonisten der ersten beiden Bände immer wieder vor. So erfährt man immer wieder, wie die Geschichte von Liv und Kjer sowie Niall und Seanna weitergeht. Das mag ich an solchen Reihen besonders.

Auch diesmal konnte ich das Buch kaum zur Seite legen und habe es mehr oder weniger in einem Rutsch ausgelesen. Irgendwie finde ich es schade, dass nun die Leuchtturmreihe beendet ist. Es war ein wunderschönes Setting mit wunderschönen Geschichten.

Fazit:

Wunderschönes Ende der Leuchtturm-Trilogie. Eine Trilogie, die ich vollkommen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.12.2019

gelungenes Finale

Rezension

Buchname: Find me in the Storm (Leuchtturm-Trilogie, Band 3)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (17. Dezember 2019 ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Find me in the Storm (Leuchtturm-Trilogie, Band 3)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (17. Dezember 2019 ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben in der Mitte. Ich finde es auch gelungen, weil man mal kein Pärchen auf dem Cover sieht, sondern man kann lila Wolken erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Airin geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Airin. Bed & Breakfast Besitzerin
Der Hauptprotagonist ist Joshua. TV-Star

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Ich bin von dem Buch einfach nur geflasht. Was für ein Finale und was für eine unsagbare phänomenale Reihe. Airin und Josh waren auch wieder total authentisch und wahnsinnig liebenswert. Ich liebe einfach die Leuchtturm Reihe und kann sie nur jedem Empfehlen.. Es ist so eine schöne und bewegende Reihe. Richtig gut finde ich auch, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, da im jedem Band ein anderes Pärchen die Hauptrolle spielt. Aber ich würde es schon sehr empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, weil man doch alte Bekannte trifft und man sich sonst selbst spoilern könnte. Ich liebe einfach den Schreibstil und die Art von Kira. Sie schreibt so berührend und bewegend und ihre Charaktere habe ich einfach nur vom Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen herraus. Für mich ist das Buch bzw die Reihe eines meiner Lesehighlights 2019. Ein ganz großes Lob an dich Kira. Freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin. Von mir bekommen Airin und Josh eine glasklare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und der 3. Teil einer Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich war sofort in der Geschichte drin.

Um was es geht:
Bei Airin ist gerade ...

Um was es geht:
Bei Airin ist gerade Land unter! Ihre Mutter hat sich seit wenigen Wochen wieder in ihrer Bed & Breakfest Pension Seawinds einquartiert und versprüht nur Frust und schlechte Laune und versteht es geschickt, Airin wie einen Lastenesel auszunutzen. Da kommt die Anmeldung eines TV-Stars im B&B nicht gerade günstig, denn er bedeutet jede Menge Extrawünsche und verspricht Komplikationen, die sie momentan nicht braucht.

Doch Joshua Hayes lenkt Airin ab und in seiner Gegenwart blüht sie auf und spürt die lang vermisste Leichtigkeit in ihrem Leben. Ohne groß nachzudenken, lässt sie sich auf eine Wette mit Josh ein und steckt im Nu im emotionalsten Abenteuer ihres Lebens.

Die Protagonisten:
Airin O’Shea ist 24 Jahre alt und in ihrem augenblicklichen Leben festgefahren. Sie ist bemüht es allen recht zu machen: den Pensionsgästen, ihrer griesgrämigen Mutter und ihrer Schwester. Airin kommt immer an letzter Stelle. Sie ist ein sympathischer und fröhlicher Charakter, wenn sie nicht gerade von allem erdrückt wird. Airin liebt ihre Arbeit, ihre Freunde und den kleinen Ort Castledunns in Irland.

Joshua Hayes ist ein Strahlemann und der geborene Entertainer. Sein Lächeln lässt mich augenblicklich schwach werden und sämtliche weibliche Einwohner des Ortes Castledunns ebenfalls. Es ist ein Heidenspaß, von den Reaktionen der Frauen zu lesen, die er bei ihnen auslöst. Josh wirkt offen, bleibt geheimnisvoll und ist mir sofort sympathisch. Und er ist Sternzeichen Widder – kein Wunder, dass ich ihn toll finde.

Die Entwicklung der Figuren wird für mich nachvollziehbar geschildert und ich habe mich mit ihnen identifiziert.

Die Umsetzung:
Schon während der Leseprobe habe ich mich irre wohlgefühlt und das setzt sich nahtlos fort. Teilweise glühen meine Backen leuchtendrot, weil ich dermaßen heftig in die Story eintauche und mitgehe, wie es sonst selten passiert. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präsens von Airin erzählt und ihre Gedankenwelt lässt mich oft lachen.

Find me in the Storm, ist bezaubernd, berührend, schmerzhaft und mitreißend. Du meine Güte, dieses Buch ist wahnsinnig romantisch und emotional. Ich möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Weg von Airin und Josh begeistert mich und ich habe nie mit einem so heftigen Konflikt gerechnet, der mich wie eine Eisdusche trifft. Oh man, ich leide mit und weiß einige Momente lang gar nicht, wie dieses Buch überhaupt ausgehen soll. Die Autorin fängt aber nicht nur die Figuren auf, sondern auch mich und am Ende bleibe ich glücklich zurück. Und ja, jetzt muss ich unbedingt die beiden vorherigen Bände lesen.

Find me in the Storm, ist ein wirkliches Wohlfühlbuch mit einer Ice-Bucket-Challenge in den Seiten. Ich habe es genossen und regelrecht inhaliert. Bei dieser Reihe droht Suchtgefahr. Das Buch liegt ganz auf meiner Lesewelle und hat mir unzählige tolle Emotionen geschenkt. Ich vergebe 5 ausgezeichnete Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Find me in the storm

Kira Mohn - find me in the storm

Klappentext

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit ...

Kira Mohn - find me in the storm

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich kann es gar nicht fassen, das ich gerade den finalen Teil der Leuchtturmtrilogie gelesen habe. Es soll nun wirklich vorbei sein?
Jedes Buch ist mir auf seine Weise ans Herz gegangen.
Die Autorin hat einen phänomenalen Schreibstil. Ich würde jedes mal absolut verzaubert und in die Handlung kapituliert.

Der Verlag hat mal wieder ein grandioses und hochwertiges Cover geschaffen. Es fühlt sich absolut hochwertig an und ist von innen auch wieder toll ausgearbeitet.

In diesem Buch geht es um Airin, welche Hals über Kopf das Bed & Breakfast ihrer Mutter übernommen hat. Die Umstände waren alles andere als schön. Sie macht ihrer Tochter das Leben wirklich schwer und ist sich dessen gar nicht bewusst. Airin kämpft sich von Tag zu Tag und freut sich über jeden Gast in Haus. Leider funkt ihr ihre Mutter einfach viel zu oft dazwischen.
Der TV-Star Joshua Hayes möchte eine Auszeit von dem ganzen Rummel und mietet sich im "Seaside" ein. Airin kann sich der Ausstrahlung nicht entziehen und ist absolut durcheinander. Er ist ein Gast, der den Ort wieder verlassen wird. Warum Gefühle entwickeln? Kann sie sich dem Kribbeln widersetzen?

Kira Mohn hat mich wieder vollends überzeugt. Sie zeigt in ihren Büchern das wahre Leben und vor allem auch die alltäglichen Probleme und Hindernisse. Ich liebe ihre authentischen Stories und hoffe noch viel mehr von ihr lesen zu dürfen.

Die Leuchtturmtrilogie gehört für mich in jedes Bücherregal und auf jeden Reader. Ich kann sie echt von Herzen empfehlen.

5 von 5 Sterne