Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 22.10.2020

Sehr berührend

Kira Mohn ist für mich eine Autorin, die es schafft wunderbar berührende und emotionale Szenen zu erschaffen, die WIRKLICH zu Herzen gehen. Sie entwirft eine Wohlfühl-Blase, in der man sich als Leser wünscht selbst Teil der Geschichte zu sein. Ich habe mich in Castledunns und die Bewohner der Insel verliebt. Ich liebe die Protagonistin Seanna und ihren inneren Zwiespalt. Selbstverständlich hab ich mich wie ganz Castledunns ebenfalls in Niall verliebt und bin hin und weg von seiner Tochter. Es ist eine wirklich zauberhafte Geschichte. Aber jede Sonnenseite hat auch eine Schattenseite und die liegen bei Niall und Seanna anfangs noch vergraben. Nach und nach offenbart sich es und spitzt sich letztendlich zu. Das Finale war spannend und ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Natürlich gibt es ein Happy End am Ende!

Fazit: Kira Mohn entwirft die Traummänner schlechthin, in einer wunderbaren Gegend. Man klappt das Buch zu und ist wunschlos glücklich.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Vertrauen ist ein Quell der Hoffnung

Wenn Seanna am Meer ist, dann kann sie vergessen. Nur dort kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Nur dort kann sie die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Daher geht sie auch nach jeder Schicht, die sie im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns arbeitet, hinunter zum Strand. Bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sich Seanna von dem ruhigen Mann mit den Tattoos angezogen und dann beginnt etwas zwischen ihnen, was Seannas errichtete Mauern zum einreißen bringt...

Dieses wunderbare Setting dieser Geschichte, das Kira Mohn hier erschaffen hat, ist einfach nur wunderschön. Ich konnte regelrecht das Rauschen der Wellen hören, wenn Seanna an ihrem Fenster stand oder das Salz auf den Lippen schmecken, wenn sie Nachts nach der Arbeit im Pub zum Strand gegangen ist.
Aber auch die Geschichte hat mich unglaublich berührt. Vor allem die Handlung um Nialls kleine Tochter Emmy ist so herzerwärmend und tieftraurig. Man spürt regelrecht, wie Seanna und Emmy einander brauchen und aneinander heilen.
Seannas Geschichte ist einfach nur grausam und man hofft und bangt mit ihr.
Die Charaktere dieser Geschichte sind unglaublich authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Schon der erste Teil der Leuchtturm-Triologie hat mich verzaubert, aber "Save me from the night" hat mich richtig mitgerissen.
Diese Geschichte erzählt von vertrauen und Vertrauen schaffen, von Hoffnung und Liebe, davon daß es seine Zeit braucht, bis Wunden heilen, aber auch davon nicht aufzugeben und das man soviel mehr vom Leben bekommt, wenn man sein Herz öffnet.
Eine berührende Geschichte, vor einer traumhaft schönen Kulisse.
Ich freue mich auf den dritten Teil...!

Veröffentlicht am 12.08.2020

ich bin in Niall verliebt!

Also hier hab ich mich einfach in Niall verliebt! Ich glaube daran kommt man auch fast nicht vorbei.

Die Geschichte war so interessant und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. Mich hat die Vergangenheit der Beiden sooo interessiert.

Seanna ist eine unglaublich starke Frau, die auch schon im ersten Teil eine kleine Rolle gespielt hat. Es wurde auch im ersten Teil schnell klar, dass sie so einiges zu bewältigen hat.

Ach und dann gibt es da noch die kleine Emmy. Was ein Mädchen in den jungen Jahren schon alles erleben musste, ist einfach schrecklich und ich liebe die Beziehung von Seanna und Emmy. Man würde die kleine am Liebsten einfach nur durchknuddeln und nie mehr loslassen.

Naja und wie schon zu Beginn erwähnt, bin ich ein großer Fan von Niall. Ich liebe seinen Humor, die aufmerksame Art von ihm, wie er immer wieder auf Seanna zu geht und für sie da ist, sie nicht aufgibt... einfach alles.

Mein Buchherz gehört definitiv ihm!!!

Das Buch hat mir von der Trilogie definitiv am Besten gefallen. Es war spannend, emotional und besonders. Ein Buch, welches ich jedem nur ans Herz legen kann, da auch wichtige Themen angesprochen werden.

Danke liebe Kira, dass du uns so eine bewegende Geschichte geschenkt hast!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zurück in Castledunns

Das Buch, " Save me from the Night", von der Autorin Kira Mohn, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Seanna und Niall. Als Leser/Inn kehrt man in diesem Roman zurück in das irische Dorf Castledunns. Dort arbeitet Seanna in dem einzigen Pub des Dorfes. Seanna hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Eines Tages trifft sie auf den neuen Chef des Pubs. Sie fühlt sich zu Niall hingezogen. Seanna hat es jedoch schwer jemanden an sich heran zu lassen. Auch Niall verbirgt ein Geheimnis. Wie wird sich ihre Beziehung zueinander entwickeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Seannas Sichtweise geschrieben.

Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Ich habe mich sehr gefreut auch Liv und Kjer aus dem ersten Teil der Leuchtturm- Trilogie wiederzutreffen. Die Geschichte hat sehr anschaulich ausgearbeitete Charaktere und Schauplätze. Mir gefielen die interessanten Wendungen in der Story sehr gut. Hier kamen bei mir viele Emotionen beim Lesen auf. Ich fieberte mit Seanna und Niall mit und war auf den Fortgang ihrer Geschichte sehr neugierig. Auch Emmy habe ich sehr ins Herz geschlossen. Jetzt freue ich mich auf den dritten Teil der Reihe. Am liebsten wäre ich noch länger in Castledunns geblieben . Ich beende die Geschichte mit einem lachenden und einen weinenden Auge, da ich gern noch mehr über die Truppe lesen würde. Mal schauen, was bei Airin so los ist.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Save me from the Night - Kira Mohn

(Klappentext)

In "Show me the Stars" hat man Seanna als Leser schon kurz kennengelernt. Sie arbeitet als Kellnerin im einzigen Pub in Castledunns und auch wenn sie nett und freundlich zu allen ist, lässt sie doch kaum jemanden richtig an sich heran. Allein Dean - der Barkeeper und Besitzer des Bradys - ist ein echter Freund für sie geworden, und ausgerechnet er verlässt die Stadt und vorerst soll Niall den Pub übernehmen.
Zunächst ist Seanna deswegen nervös, sie fühlt sich jedoch schnell zu Niall hingezogen. Aber zum einen ist er ihr neuer Chef und zum anderen will Seanna keine Beziehung. Zu groß ist ihre Angst verletzt und enttäuscht zu werden. Das hängt vor allem mit ihrer Vergangenheit zusammen, von der keiner in Castledunns weiß.
Zitat : "Die Gefahr, an jemanden wie meinen Vater zu geraten oder einfach nur an einen Arsch wie Caden, der mich im Stich lässt, wenn es darauf ankommt ... Mir reicht Freundschaft. Einfach nur Freundschaft. Das ist schon schwierig genug."
Von Anfang an war mir Seanna ziemlich sympathisch, nur nach kurzer Zeit erfährt man, warum sie in Castledunns so wenig von sich preis gibt und immer noch durch vergangene Ereignisse belastet ist. Sie tat mir unfassbar leid, dass sie all das durchmachen musste und nicht einmal mit der Sache abschließen kann. Denn auch wenn sie ihre Heimatstadt verlassen hat und vor einem ganz bestimmten Menschen geflüchtet sind, sind zwei andere Menschen, die ihr super wichtig sind, immer noch in ständiger Gefahr.
Und Niall erweckt in ihr den Wunsch, sich ihm anvertrauen zu können und jemanden an ihrer Seite zur haben, der sie liebt und für sie da ist. Seanna stellt schließlich aber auch fest, dass mit einem größeren Problem zu kämpfen hat.
Die Nebencharaktere in dem Buch haben mir auch total gut gefallen, besonders Emmy habe ich in mein Herz geschlossen und ich fand es super, dass auch Liv und Kjer kurz vorgekommen sind.
Wie auch schon im ersten Teil der "Leuchtturm"-Trilogie war der Schreibstil von Kira Mohn wieder sehr schön. Ich konnte mir super gut Castledunns und seine Bewohner vorstellen und die Geschichte von Seanna und Niall hat mich berührt und gefesselt.
Zitat : "Hinter der Tür sind keine Schritte zu hören, und ich stelle mir vor, dass Niall immer noch dort steht, nur wenige Zentimeter von mir entfernt. Behutsam lege ich meine Hand auf das dunkle Holz. Unter meinen eiskalten Fingern fühlt es sich warm an."
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam über das ganze Buch hinweg in nur kleinen Schritten und genau das mochte ich ziemlich gerne. Das ist realistisch herübergekommen und hat toll zu den beiden gepassrt.

Fazit :
Fand ich genauso toll wie den ersten Band. Richtig gut geschrieben, mit einer wunderschönen Kulisse und überzeugenden Charakteren. Ich habe das Buch super gerne gelesen.