Cover-Bild The Sky in your Eyes
Band 1 der Reihe "Island-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Kira Mohn

The Sky in your Eyes

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.
Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

Wunderschön

Ganz lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar.

Auf dieses neue Buch von Kira Mohn habe ich mich schon riesig gefreut. Bisher habe ich jedes einzelne Buch der Autorin verschlungen und gerade die Leuchtturmtrilogie gehört mit zu meinen liebsten Wohlfühlreihen.
Auch in dieses Buch bin ich super gut rein gekommen. Es wird aus der Sicht von Elín erzählt, weshalb man von Anfang an ihre Gedanken und Gefühle mitbekommt. Dies fand ich sehr gut, da es in dem Buch um ein sehr wichtiges Thema geht. Und zwar um Bodyshaming. Dieses Thema zieht sich durch die gesamte Geschichte. Man bekommt das Thema aus der Sicht einer Betroffenen mit und ich persönlich konnte sehr viel dazu lernen. Ich persönlich habe mich mit meinem Körper immer wohl gefühlt, weshalb ich mir nie Gedanken oder Sorgen in die Richtung gemacht habe. Daher war die Geschichte für mich wahnsinnig interessant und teilweise auch schockierend. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich Elíns Verhalten ab und zu genervt hat. Egal in welcher Situation sie war, sie dachte immer das die Leute über ihren Körper reden und sie dafür verurteilen. Obwohl dies in den meisten Situationen nicht der Fall war. Da habe ich mich doch gefragt, ob das ganze nicht etwas übertrieben dargestellt wurde, oder ob es den Betroffenen im wahren Leben auch so geht, dass sie an nichts anderes mehr denken können.....
Im Ganzen fand ich das Thema aber sehr wichtig und gut dargestellt. Dadurch hat sich diese Geschichte definitiv von anderen Büchern in dem Bereich abgehoben.

Natürlich spielt auch die Liebesgeschichte eine große Rolle. Diese fand ich einfach wunderschön, da sie in eher langsamen und realistischem Tempo voran ging.
Auch hier hat sich vor allem Elín sehr zurück gehalten, da sie auch in dieser Situation sehr unsicher wahr und Angst hatte, dass Jón sie unattraktiv finden könnte.
Jón tut ihr aber wahnsinnig gut und hilft ihr, sich selbst mehr zu mögen und ihre Träume zu verwirklichen. Mit den beiden zusammen lernt man auch Island besser kennen. Die Autorin hat die einzelnen Orte sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Ich hatte das perfekte Bild vor Augen und es wirkte auf mich einfach magisch und wunderschön.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Vor allem Jón habe ich direkt beim ersten kennen lernen ins Herz geschlossen. Er war in jeder Situation wahnsinnig rücksichtsvoll und stand immer hinter Elín. Im Großen und Ganzen war er der perfekte Traummann. Elín war mir auch von Anfang an sympathisch. Sie steht sich allerdings oft selbst im Weg und muss lernen, sich selbst anders zu sehen und aufhören, die Meinung anderer Leute über alles andere zu Stellen. Im Buch macht sie aber eine große und auch realistische Entwicklung durch, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, zu dem sehr wichtigen Thema Bodyshaming. Wer ein Buch lesen möchte, das sich von den anderen abhebt, macht mit dieser Geschichte alles richtig.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Mal wieder ein absoluter Volltreffer!

Schon vor "The Sky in your Eyes" war Kira Mohn meine absolute Lieblingsautorin im New-Adult Genre- und das mit großem Abstand! Ich mag, dass es in den Büchern nicht nur um Sex geht, aber auch, dass die Probleme der Protagonisten verständlich und normal sind, jeder kann sich in diese Geschichten hineinversetzen. Am meisten mag ich aber, dass die Bücher nicht dem klassischen Aufbau folgen und dass am Ende nicht jedes Mal diesen riiiesigen Streit gibt, der dann wieder geklärt ist und dann ist alles toll. Die Autorin schafft es auch ohne großes Drama, Spannung zu erzeugen und aufrecht zu erhalten und das finde ich richtig toll!
Obwohl ich wusste, dass ich auch dieses Buch lieben werde, hat es mich nochmal mehr von den Socken gehauen und von den Qualitäten der Autorin überzeugt! Es ist so anders als die meisten Bücher des Genres und legt den Fokus nicht auf Liebe, sondern auf die wichtigen Themen Bodyshaming und Selbstliebe. Es hat schon eine eher traurige Grundstimmung, aber trotzdem habe ich die Seiten in mich aufgesogen, hatte quasi dauerhaftes Herzkribbeln beim Lesen, musste öfters laut auflachen und bin total traurig, dass dieses tolle Leseerlebnis schon wieder vorbei ist!
Das Buch gibt dem Leser so viele wichtige Botschaften mit und vor allem die Protagonistin Elin hat es mir total angetan, da ich mich in sooo vielem in ihr wiedergefunden habe! Und das, obwohl ich wohl eher die Figur habe, auf die Elin neidisch wäre... Aber das ist ja auch die Quintessenz, denn es geht gar nciht darum, wie man objektiv aussieht, sondern um den Druck der Gesellschaft, um Selbstzweifel, den Wunsch nach mehr und so vielem anderen - und ich finde, dass Kira Mohn mit Elin eine Protagonistin geschaffen hat, die wirklich jeder versteht und in der sich jeder wiederfindet.
Fazit: Ein absolut bereicherndes und lesenswertes Buch, von dem ich schon jetzt weiß, dass ich es bestimmt noch ein zweites Mal lesen werde!

Wundervolle Geschichte

Ganz ganz ganz viel Liebe für dieses Buch!
Ich liebe Elín, weil sie mir so ähnlich ist und ich ähnliches durchmachen musste.
Ich liebe Jón, weil er Elín einfach so liebt wie sie ist.
Ich liebe die beste ...

Ganz ganz ganz viel Liebe für dieses Buch!
Ich liebe Jón, weil er Elín einfach so liebt wie sie ist.
Ich liebe die beste Freundin weil sie einfach ein Fels in der Brandung ist.
Die Gedanken und Gefühle sind so gut beschrieben worden, ich dachte ich stehe neben den beiden und erlebe alles mit. Der Schreibstil von Kira Mohn ist einfach so klasse.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Elín.
Das Buch ist einfach so so wichtig und die Themen sind einfach so gut umgesetzt worden!
Und ich hab jetzt hunger😂
Und dann dieses Setting😍 Einfach zum träumen schön!
Ich freu mich so unglaublich auf den zweiten Teil💖

Veröffentlicht am 26.12.2021

Gefühlvolle Geschichte!

Klappentext

Klappentext
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Das Cover des Buches ist absolut atemberaubend und passt einfach hervorragend zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Jón und Elín. Elín liebt das kochen und ist eine sehr verletzliche, unsichere Protagonistin mit Selbstzweifeln. Gleichzeitig ist sie unfassbar stark. Jón ist ein sehr charmanter, witziger und verständnisvoller Mann mit einer Leidenschaft für Fotografie. An ihn kann man definitiv sein Herz verlieren.

Die Geschichte von Jón und Elín ist sehr gefühlvoll und hat mich beim Lesen definitiv bewegt. Ich fand den Kochkurs, bei dem die beiden sich kennenlernen sehr cool und unterhaltsam. Auch das traumhafte Setting Island hat es mir von Anfang an angetan. Kira Mohn ist es mal wieder gelungen absolute Sehnsucht und Reiselust in mir zu wecken. Die Geschichte ist eher ruhig und kommt ohne großes Drama aus, spricht aber wirklich wichtige Themen an. Es geht unter anderem um Bodyshaming, Mobbing, Sexismus und vegane Ernährung. Das Buch hat mich beim Lesen wirklich sehr mitfühlen lassen. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, war wütend, habe gezweifelt und geliebt. Elíns Entwicklung im Laufe der Geschichte war wirklich stark, wie sie immer mehr Selbstvertrauen fasst, für ihre Träume kämpft. Jón unterstützt sie bei dieser Entwicklung wirklich gut, lässt sie nicht allein. Eine wirklich schöne Geschichte!

Der Schreibstil von Kira Mohn ist immer wieder angenehm zu lesen. Sie schreibt gefühlvoll und schafft es wie keine andere Autorin die Natur zu beschreiben und Reiselust in mir zu wecken.

Fazit
„The Sky in Your Eyes“ ist eine sehr gefühlvolle und bewegende Geschichte mit traumhaftem Setting. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Tolle Geschichte

Island – wieder mal ein traumhaftes Setting welches sich die Autorin für ihre neue Reihe ausgesucht hat. Ich war unglaublich gespannt darauf.

Fangen wir mit dem atemberaubend schönen Cover an. Ein wunderschönes ...

Fangen wir mit dem atemberaubend schönen Cover an. Ein wunderschönes Landschaftsmotiv mit Nordlichtern und dem Meer. Ich liebe einen Anblick wie diesen und als Buchcover macht sich das erst recht richtig gut!

Der Schreibstil von Kira Mohn ist wie immer eher ruhig und sehr ausschweifend. Sie beschreibt die Umgebung und gibt einem als Leser das Gefühl man wäre selbst dort. Sie nimmt sich Zeit, die Geschichte der Charaktere zu erzählen und schafft es aber dennoch, das ganze nicht langatmig zu machen.

Elin ist eine tolle Protagonistin. Ich mag es ganz besonders dass sie keine gertenschlanke 0815 Protagonistin ist und mit ihren Problemen und Sorgen bestimmt vielen Lesern aus der Seele spricht. Auch ich habe mich sehr mit ihr verbunden gefühlt. Denn sobald man keine gertenschlanke Frau ist, findet man bei Elin einfach gewisse Aspekte, die man von sich selber kennt. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper betrifft sehr, sehr viele Menschen und das Feingefühl mit dem die Autorin dieses Thema behandelt hat war wirklich unglaublich inspirierend.

Jon ist so ganz anders als Elin aber dennoch ist er das fehlende Puzzleteil in Elins Leben. Er hat so eine herzliche, liebevolle und charmante Art. Ich finde gerade auch einen gewissen Aspekt seiner Vergangenheit wirklich sehr interessant. Denn nicht nur Elin hat so ihre Probleme mit sich selbst.

Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Das sensible Thema Bodyshaming wurde für meinen Geschmack einfach wunderbar und authentisch umgesetzt. Die Liebesgeschichte ist langsam und stetig gewachsen und zu etwas Wundervollen erblüht. Aber auch sehr interessant fand ich die Thematik um den Kochkurs, den die beiden Protagonisten besuchen. Es handelt sich hierbei nämlich um einen veganen Kochkurs. Ich selbst ernähre mich weder vegan noch vegetarisch und hatte, gerade mit veganer Ernährung bislang kaum Berührungspunkte. Dennoch muss ich sagen dass ich nun doch irgendwo Lust hätte so etwas mal auszuprobieren, einfach um selbst ein bisschen offener zu werden. Zum Veganer werde ich deshalb aber nicht, ich esse einfach viel zu gerne Fleisch bzw. Tierische Produkte.

Wirklich eine richtig tolle, schöne Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe.