Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 09.07.2021

Wenn aus Hass, Liebe wird - emotional, berührend und mitreißend

Ich habe schon so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt verliebt. Das Cover ist ein absolutes Highlight und nach dem Klappentext musste ich es einfach lesen.

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort ins Auge und ich war direkt hin und weg. Im Laden hätte ich alleine schon wegen dem Cover nach dem Buch gegriffen. Da hat sich der Verlag einfach mal wieder selber übertroffen, ein absoluter Hingucker im Regal und ich würde schon fast behaupten das es eins der schönsten aus dem LYX ist.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an sofort gecatcht, ich war so gefangen in diesem Buch, das es kaum möglich war es aus der Hand zu legen. Delilah und Macon haben keine leichte Vergangenheit und als Leser ist man hautnah dabei, wie sich die beiden noch ganz anders kennen lernen. So ehrlich, kaputt und mit so vielen Gefühlen verbunden.

Protagonisten

Schon lange mochte ich keinen Protagonisten so gerne wie Delilah. Sie steht immer für alle ein und würde für ihre Familie alles tun, sogar den eigenen Traum zurückschieben. Sie ist einfach so stark und gibt nicht auf, auch wenn ich sie teilweise wirklich schütteln und ihr sagen wollte, das sie endlich mal an sich denken soll. Ihre ganze Art war einfach so wundervoll

Macon konnte ich am Anfang etwas schwer einschätzen, aber schnell lernen wir ihn kennen, wissen wie er tickt und das das mürrische nur eine Fassade ist. Er hat mich direkt für sich gewonnen, er ist einfühlsam, lieb und einfach toll. Bei ihm kann man eigentlich nur schwach werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte direkt so einen Suchtfaktor, durch diese lockere und angenehme Schreibweise flog man nur so über die Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch beschrieben, das man sich nicht nur mit ihnen identifizieren konnte, sondern man hatte direkt das Gefühl sie wirklich zu kennen.

Fazit

Ein Wort: Wahnsinn. Dieses Buch hat mich emotional wirklich berührt und konnte mich total mitreißen. Ich war so hin und hergerissen, so wie die beiden Protas auch. Einerseits wollte ich das sich die beiden endlich näher kommen, andererseits war da immer noch ihre Vergangenheit die ihnen im Weg stand. Ich habe so mit den beiden mitgezittert und mitgefiebert.

Da kamen einige Dinge ans Licht, die ich so niemals erwartet hätte und die vor allem ihre Schwester Sam betreffen. An dieser Stelle muss ich einfach mal sagen wie sch**** ich Sam fand. Wie kann man so als Schwester sein, sie ist einfach nur mega hinterhältig und hat Delilah überhaupt nicht verdient.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, diese Geschichte war so unglaublich toll und zeigt uns das man die Vergangenheit nicht einfach so vergessen kann, man sich aber auch nicht von ihr einnehmen lassen darf.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wundervolle Enemies-to-Lovers-Geschichte!

Da ich so viel Gutes über „Dear Enemy“ gehört habe und der Klappentext mich daraufhin entsprechend neugierig gemacht hat, konnte ich nicht anders und musste es unbedingt lesen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, mit dieser unglaublich tollen Enemies-to-Lovers-Geschichte kann sie mich nun als Fan dazuzählen. Ich bin absolut begeistert von diesem Werk und freue mich schon jetzt auf die unabhängige Fortsetzung.
Die Geschichte ist in einem sehr angenehmen, fesselnden Schreibstil verfasst, sodass ich die knapp 500 Seiten in einem Rutsch gelesen habe. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß daran, diese intensive Hassliebe zwischen Delilah und Macon mit deren amüsanten Wortgefechten zu verfolgen. Besonders interessant fand ich auch die Rückblicke, denn Delilah und Macon kennen sich schon seit ihrer Schulzeit. Die Gegenüberstellung derer Vergangenheits- als auch Gegenwartsverhalten verdeutlicht umso mehr, wie sehr sich die Protagonisten entwickelt haben.
Delilah ist eine liebevolle, gutmütige und vor allem ehrgeizige junge Frau, die man einfach nur mögen muss. Auch Macon überraschte mich sehr als er sein wahres Gesicht preisgab.
Im Buch wird im Übrigen das Thema Mobbing angesprochen. Die Autorin zeigt auf, welche negative Konsequenzen Mobbing haben kann. Auch wenn dies den Meisten nicht einmal bewusst ist, wie eben in diesem Fall bei Delilah und Macon. Umso wichtiger ist es, dies zu reflektieren. Ich fand außerdem das gegenseitige Verzeihen und Aufbauen des Vertrauens äußerst stark von den Protagonisten nach so einer gemeinsamen Vergangenheit.
Diese Liebe – begonnen mit Hass und Wut – hat so viel Feuer und Leidenschaft entfacht und ist einfach einzigartig. Deren Geschichte hat mich definitiv überwältigt. Auch das Cover bekommt ganz viel Liebe von mir! Es ist unfassbar schön. Das Gesamtpaket stimmt absolut.
„Dear Enemys“ von Kristen Callihan ist eine wundervolle, fesselnde und absolut empfehlenswerte Enemies-to-Lovers-Geschichte. Ich habe sie so gerne gelesen und war bzw. bin noch immer traurig, dass die Geschichte rund um Delilah und Macon schon vorbei ist. Umso mehr freue ich mich nun aber auf die unabhängige Fortsetzung und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Geschichte bringt super viel Witz und Charme, aber auch Tiefgang mit sich :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Dear Enemy" von Kristen Callihan gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle danke sagen und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich auf ihr neuestes Werk, welches einfach nur unfassbar hübsch aufgemacht ist

Die Geschichte beinhaltet eine richtige Hass-Liebe. Es geht um Deliah und Macon, die sich seit der Schulzeit nicht ausstehen können und nun zwangsläufig wieder aufeinander treffen, was beide so nicht geplant hatten. Deliah's Schwester hat sich bei Macon etwas zu schulden kommen lassen, wofür Deliah nun die Verantwortung übernimmt, zum Wohle ihrer Familie und zu ihrem eigenen Übel. Doch aus ihrer Antipathie gegenüber Macon wird rasch mehr...

Kristen Callihan schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Wechsel aus Präteritum und Präsenz. So bekomme ich zügig Zugang zu beiden Charakteren, die, bzw. deren Wortgefechte ich blitzartig ins Herz schließe. Die ersten Kapitel über wird man wirklich herrlich unterhalten und amüsiert sich ständig. Die Dialoge sind einfach klasse, frech und direkt. Macon ist manchmal ein richtiger Mistkerl, aber irgendwie ist er auch zum Schießen! Und es steckt weitaus mehr in ihm. Nach und nach staune ich nicht schlecht, was er so alles hinter seiner Fassade verbirgt.
Deliah finde ich einfach super cool, sie ist so schlagfertig und liebenswürdig. Sie weiß was sie will und was sie im Leben nicht braucht, wie zum Beispiel einzig eine schöne Hülle zu haben und nix im Hirn. Da ist sie lieber ein paar Kilo schwerer. Finde ich sehr sympathisch!
Sie musste dafür in ihrer Vergangenheit, in die der Leser noch ein paar Einblicke erhält, durch Macon und auch ihre Schwester einiges durchmachen, doch sie hat sich davon glücklicherweise nicht nachhaltig beeindrucken lassen. So ist sie selbstbewusster, als man es meinen mag. Aber natürlich zeichnen sie auch noch ein paar Unsicherheiten, vor allem was ihre Meinung zu Macon betrifft.

So entwickelt sich ihre Lovestory zwar irgendwie zügig, weil Hass und Liebe bekanntlich ja sehr nahe beieinander liegen und etwas gewaltiges in der Luft liegt, ist aber auch von Unsicherheiten geprägt. Beide Protagonisten halten erst einmal etwas vor verschlossener Tür, was ich absolut verständlich finde. Wie sie langsam aber sicher aus sich herauskommen, aufeinander zu kommen, den Hass ablegen, die Neckereien aber beibehalten, ist wirklich schön zu verfolgen.

Ich war bis zum Ende zudem sehr gespannt darauf, wie die Sache mit Deliah's Schwester ausgeht! Ein bisschen Drama ist hier auf jeden Fall noch vorprogrammiert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und umgangssprachlich, er holt mich direkt von der ersten Seite an ab Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Besonders herausstechend ist einfach der Humor zwischen den Zeilen.

"Dear Enemy" bringt alles mit, was ich mir von einer gelungenen enemies-to-lovers-Geschichte wünsche und ist super unterhaltsam und frech. Es geht zwischen den Hauptfiguren aber nicht nur ins Eingemachte, sondern auch in die Tiefe, was ich sehr gelungen finde.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 23.06.2021

Was sich liebt das neckt sich

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen, aber dieses hier ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Durch den flüssigen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und die absolut sympathischen und witzigen Charaktere haben ihr übriges getan, so das ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.
Ich habe selten Charaktere gesehen auf die die Beschreibung was sich liebt das neckt sich, oder in ihrem Fall wohl eher was sich liebt das quält sich, besser gepasst hätte. Macon und Delilah haben bereits in der Schule angefangen Kleinkrieg gegeneinander zu führen und als sie sich 10 Jahre später erneut treffen haben sie einfach gleich weitergemacht. Sie sticheln, piesacken und treffen die wunden Punkte bei dem jeweils anderen wie kein zweiter. Das zeigt aber auch das sie sich gegenseitig unglaublich gut kennen und es wird schnell klar, dass hinter ihrem Verhalten noch etwas ganz anders steckt.
Delilah muss man einfach gern haben, sie gibt alles für ihre Familie und ist eine sehr warmherzige und emphatische Person, aber sie kann auch ganz schön stur sein und austeilen, besonders Macon gegenüber. Es zeigt sich schnell das er einer ihrer wunden Punkte ist und ich kann ihr ihre Abneigung ihm gegenüber auch nicht verdenken, so wie er sich ihr teilweise gegenüber benommen hat.
Dennoch hat sich auch Macon schnell in mein Herz geschlichen. Er gibt sich gerne als unnahbar und unangreifbar, aber er hat eigentlich einen ziemlich weichen Kern und einfach schon zu viel mitgemacht um sich leicht anderen gegenüber zu öffnen.
Umso mehr hat es mir gefallen, wie er sich nach und nach Delilah gegenüber offenbart hat und besonders seine Briefe haben einmal mehr deutlich gemacht, was lange unter seiner Oberfläche verborgen lag.
Was ich auch besonders amüsant fand waren die Dialoge zwischen den beiden, sie streiten und gleichzeitig flirten sie miteinander und ich habe mich ein wenig gewundert warum den beiden erst so spät aufgefallen ist das sie etwas füreinander empfinden, es war einfach so offensichtlich.
Insgesamt kann ich nur sagen das mich das Buch total überzeugen konnte. Witzige Dialoge, herzerwärmende Protagonisten und ein wenig Drama bilden eine wunderbare Mischung und machen das Buch zu einem absoluten Highlight.

Veröffentlicht am 21.06.2021

So intensiv und unglaublich emotional!

"Wenn aus erbitterter Feindschaft tiefe Liebe entsteht."

Wow, wow, wow!
Dieses Buch ist einfach nur WOW!

"Wenn aus erbitterter Feindschaft tiefe Liebe entsteht."

Wow, wow, wow!
Dieses Buch ist einfach nur WOW!
Ich bin mittlerweile ein riesengroßer Fan von Kristen Callihan und habe mich riesig auf ihr neustes Werk "Dear Enemy" gefreut.
Mit diesem Buch hat sie sich dann nochmal selbst übertroffen.
Die Geschichte von Delilah & Macon steckt voller Liebe, ist so herrlich erfrischend, tiefgründig und unglaublich emotional.
Da waren so viele Gefühle, die mich tief in meinem Herzen und in meiner Seele berührt haben.
Sie raubten mit den Atem und ich bin immer noch völlig überwältigt von allem.
Von dieser Intensität, die darin steckt, dass mein Herz kurz vorm Explodieren war.
Diese Geschichte ist pure Leidenschaft und die ganzen Gefühle, der Schmerz, die Verzweiflung, die Enttäuschung, der Hass und die einzigartige Liebe zwischen diesen zwei Menschen war so greifbar.

"Du sagst, dass ich die Stimme in deinem Kopf bin, die dir sagt, was du nicht bist.
Ich will die Stimme sein, die dir all die Dinge sagt, die du bist."

Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist grandios, immer wieder musste ich schmunzeln.
Zusammen sind sie eine höchst explosive Mischung, bei der die Funken nur so sprühen.
Aber es gab auch so viele herzzerreißende Momente, bei der mir die Tränen in den Augen standen und spätestens bei den Briefen habe ich Rotz und Wasser geheult.
Die Charaktere sind einzigartig, wundervoll ausgearbeitet und ich habe mich in sie und ihre gemeinsame Geschichte verliebt.
Macon wirkt anfangs kaltherzig, aber je mehr man hinter seine Fassade schaut, desto mehr konnte ich sein Verhalten nachvollziehen.
Seite für Seite lernt man ihn besser kennen, erfährt von seiner schlimmen Vergangenheit und ich habe mein Herz an ihn verloren.
Delilah ist eine wundervolle Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Man kann sie und ihre wundervolle Art einfach nur lieben.
Der Schreibstil ist wie gewohnt grandios und ich habe jedes ihrer Worte gefühlt.
Einmal begonnen, hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich habe mich vollkommen in ihr verloren.
Mit "Dear Enemy" ist Kristen Callihan wieder ein absolutes Meisterwerk gelungen, das ich jedem nur ans Herz legen kann.
Ganz große Liebe für dieses Buch!