Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 22.07.2021

super süß, ohne große Überraschungen

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Es ist eines der schönsten, das ich in meinem Regal habe und ich sehe es mir unglaublich gerne an.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin sehr leicht durch die Seiten geflogen. Auch das aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde fand ich sehr toll. Das war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin.
Ich liebe Enemies-to-Lovers Bücher und dieses war wirklich toll. Die Handlung und die Charaktere haben einfach perfekt dazu gepasst. Ich habe den Charakteren abgenommen, dass sie sich wirklich nicht sonderlich mochten, gleichzeitig waren diese Streitereien einfach unglaublich süß und oft auch lustig. Den Protagonisten Macon fand ich einfach fantastisch. Er war wirklich ein perfekter Charakter. Er ist gleichzeitig stark und starrsinnig, hat aber auch verletzliche und tief verwundete Seiten, die man sehr gut erkennnen konnte. Und dann gab es wieder die Stellen, wo er einfach total kindisch war. Diese Mischung hat ihn wirklich perfekt gemacht. Auch Delilah mochte ich als Protagonistin sehr gerne, nur an einigen Stellen konnte ich bestimmte Verhaltensweisen in Bezug auf ihre Schwester einfach nicht verstehen. Das hat mich immer wieder gestört auch wenn es ja wichtig für die Handlung war.
Insgesamt war das Buch einfach ein super toller Roman, den man auch leicht einfach mal zwischendurch lesen konnte. In der Handlung gab es keine großen Überraschungen, dennoch war es spannend, lustig und romantisch und hat mir als lockerer Roman einfach unglaublich gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Sehr süß

Eine wirklich schöne Geschichte, bei der mir aber irgendetwas gefehlt hat.

Eine wirklich schöne Geschichte, bei der mir aber irgendetwas gefehlt hat.

Es geht um Deliah, die in der Highschool im Schatten ihrer Schwester lebt. Sie ist herzensgut, hat ihr Herz auf der Zunge und zeigt auch, wen sie nicht ausstehen kann. Nämlich Macon. Vom ersten Moment an hassen sie sich. Zehn Jahre später hat sich daran nichts geändert, aber sie muss ausgerechnet für ihre Schwester eine Schuld abgleichen und trifft mit Macon ein Abkommen …

Macon war anders als erwartet. Irgendwie war das die ganze Geschichte. Man hat aus beiden Zeiten gelesen, was wichtig war um die Geschichte zu verstehen. Ihre Schwester konnte ich überhaupt nicht leiden.

Desto mehr man in die Vergangenheit eingetaucht ist, hat man beide mehr und mehr verstanden.

Irgendwie konnte ich aber die aufkommenden Gefühle nicht so fühlen. Sie waren dann da, für mich war es aber kein Prozess, obwohl ich das Buch über mehrere Tage gelesen habe.

Süß und mal eine andere Geschichte, aber sie konnte mich nicht ganz abholen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

richtig gut, gute Geschehnisse und Schreibstil

Band 1 von ( 2 ?)
andere Protagonisten in Band 2. Einzeln lesbar.

Inhalt vom Buch:

Band 1 von ( 2 ?)
andere Protagonisten in Band 2. Einzeln lesbar.

Inhalt vom Buch:

"In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ..."

Ich bin ein Fan von Hass zu Liebe Geschichte und hier war dies ja perfekt ausgelebt.

Es gab immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit, als Delilah und Macon sich angefeindet haben, fast zu viel Hass.

In der Gegenwart ist es eher weniger mit Hass, mehr Zank.

Delilah ist echt beschützend gegenüber ihrer Schwester und Mutter.
Es hat mir gefallen wie Delilah sich immer gleich aufregt und zurückschießt.

Macon ist eher weniger gereizt. Fand es sehr schade dass nicht mehr zu Macons Schauspieler Leben kommt, vor allem, weil ja auch immer von seiner Serie geschwärmt wird. Wäre cool gewesen wenn hier noch was gewesen wäre.

Die Umstellung von Hass auf Liebe war sehr gut gemacht.

Die verschieden Ereignisse haben mir gut gefallen und waren echt zum schmunzeln.
Die Autorin hat mit diesen Buch auch wieder meine Erwartung an die Ereignisse erfüllt bzw. vielleicht sogar übertroffen.

Der Schreibstil war echt gut, kurz gehalten, spritzig, gefühlvoll.

Achtung SPOILER:

Fand es schade dass in der Vergangenheit eigentlich nur Hass war, wäre cool gewesen wenn es da auch mal Anziehung gegeben hätte.
Aber man erfährt ja dann dass es da doch etwas gab.
Cool fand ich das Macon eigentlich nach dem letzten Treffen entschuldigt hat, aber irgendjemand hat den Brief und die Kette einfach zurückgeschickt. Echt mies.

Macon hat Tagebuch danach geführt und es immer wie ein Brief an Delilah gehalten.

Cool fand ich es dass Macon sich eher die Gefühle für Delilah eigesteht wie sie sich für ihn.

Sam Delilahs Schwester ist echt ein Miststück.
Taucht auf und macht ne Szene weil Macon und Delilah zusammen sind und außerdem hat sie den Abschlussstreich an Delilah gespielt und nicht Macon.

Trotzdem sind Macon und Delilah recht schnell wieder vereint.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Erst war es lustig. Dann wurde es ernst. Und dann war es Liebe.

Kristen Callihan hat mich mit jedem ihrer Worte begeistert. Sie bringt mich zum Lachen, zum Nachdenken, zum Verzweifeln - so viele Emotionen verpackt in eine lockere und leichte Schreibweise. Beide Protagonisten erzählen in der Ich-Perspektive.

Delilah und Macon sind auf den ersten Blick wie Tag und Nacht - wie Liebe und Hass. Delilah ist eine gutmütige, umsorgende junge Frau, die das Herz auf der Zunge trägt. Sie sagt, was sie denkt. Macon ist verschlossen, gebrochen und distanziert. Die beiden leisten sich einen Schlagabtausch, der echt einmalig ist. Sie nehmen keine Rücksicht aufeinander, sondern bombardieren sich mit allem, was ihnen einfällt.
Aber im Laufe der Geschichte wird klar, dass nichts so ist wie es scheint. Beide sind nicht so, wie sie vorgeben zu sein. Man erfährt alles über die wahren Gefühle hinter ihren harten Mauern.
Es ist so schön, bei dieser Entwicklung dabei zu sein. Gegen Ende konnte ich jedoch eine Situation nicht mehr ganz nachvollziehen. Es wirkte wie ein künstlich eingefügtes Drama. Das hatte die Story echt nicht nötig.

Was als leichte, oberflächliche und lustige Story begann, wurde nach kurzer Zeit zu einer süßen, bewegenden und berührenden Liebesgeschichte, die mich absolut begeistert hat. Es war genau die richtige Mischung: viel Witz in Verbindung mit jeder Menge Gefühlen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Der schmale Grad zwischen Hass und Liebe

Delilah und Macon sind ein wunderschönes Beispiel, wie aus Feinden Liebende werden. Kristen Callhan schafft es nicht nur mit ihren Worten, sondern auch den Gefühlen den Leser zu erreichen und ihn in eine Geschichte zu entführen, die unsere Herzen zum Schmelzen bringen.
Denn Delilah und Macon ergänzen sich nicht nur wunderbar, sie tragen eine wichtige Eigenschaft in sich, die sie miteinander verbindet - Opferbereitschaft. Bei Delilah war es stets für ihre Schwester Sam, die ich über das gesamte Buch nicht ausstehen konnte und absolut keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Dafür hat sie ihre Schwester hervorgehoben, die uns nicht nur zeigt, wie intensiv Kochen und Geschmack sein können, sondern auch bildlich zeigt, wie immens Konsequenzen von unserem Handeln sein kann. Macon wiederum glänzt nicht nur durch seine Anziehung und seinen Charme, sondern auch dadurch, dass er so viel für Delilah getan hat, ohne dass sie sich dessen bewusst gewesen ist. Oder er, wie tief seine Gefühle für sie stets waren. Ihre Geschichte ist unperfekt perfekt - also genau so, wie es sein sollte.