Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine unheimlich emotionale Geschichte, in der Liebe und Hass nah beieinander liegen

Das Gehirn kann einen belügen, aber das Herz kennt immer die Wahrheit!

Inhalt:⁣

Das Gehirn kann einen belügen, aber das Herz kennt immer die Wahrheit!

Inhalt:⁣
Vor zehn Jahren hat Macon Saint tiefe Narben auf dem Herzen von Delilah Baker hinterlassen. Sie waren Feinde, hassten sich und konnten sich doch nicht gegenseitig ignorieren. Als Delilah die Schulden ihrer Schwester bei Macon abarbeitet, kracht es gewaltig. Wie soll das funktionieren, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die sich schon streiten, wenn sie nur im selben Raum sind?! Ganz einfach: die Funken sprühen, Gefühle werden verdrängt und am Ende stellt sich immer die Vertrauensfrage…⁣

Meine Meinung:⁣
Kristen Callihan gehört einfach zu meinen liebsten Autorinnen und konnte mich auch mit „Dear Enemy“ wieder begeistern. Geschrieben wird aus der Sicht von Delilah und Macon, die uns tief in ihr Innerstes schauen lassen und uns mitnehmen auf eine sehr emotionale, aber auch unterhaltsame Reise. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach mehr als amüsant. Ich musste oft laut lachen und es hat einfach Spaß gemacht jede weitere Szene zu lesen. ⁣
Delilah oder von Macon auch liebevoll (Süß-) Kartoffel genannt, ist bodenständig, ein absoluter Familienmensch und immer für andere da. Ich liebe ihre offene und direkte Art. Sie spricht aus, was andere denken und das imponiert mir.⁣
Macon ist ein gefeierter Schauspieler und erlebt den Ruhm, aber auch die Schattenseiten seines Erfolges. Hinter seiner Fassade steckt immer noch der kleine Junge von früher, der einfach nur geliebt werden möchte und jemanden braucht, der seine Hand hält.
Wenn die beiden zusammen sind, fühlen sie sich trotz ihrer Abneigung zueinander hingezogen und miteinander verbunden. Nur als Einheit sind sie lebendig, auch wenn sie das anfangs nicht zugeben wollen. Jeder verstohlene Blick und jedes heimliche Lächeln zeigt auf ganz besondere Weise ihre Zuneigung. Gerade am Ende kullerten bei mir einige Tränen 🥺♥️⁣
Für mich ein wundervolles Buch, das nur aufgrund von ein paar Längen im Mittelteil einen halben Stern Abzug bekommt. Absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Wenn man jemandem sein Herz schenkt, wird dieser Mensch ein Teil von einem selbst. Und wenn er fort ist, spürt man das Loch, das er hinterlassen hat. Haltet Eure Herzensmenschen gut fest❣️⁣

Veröffentlicht am 29.06.2021

Größtes Bookhangover EVER!

Delilah hasst Macon, Macon hasst Delilah. So war es und so wird es immer sein. Denkt sie. Doch als sie dann durch eine Textnachricht, die nicht für sie bestimmt ist, erfährt, dass ihre Schwester Macon bestohlen hat, weiß sie, sie muss ihn davon überzeugen, nicht zur Polizei zu gehen. Deswegen bietet sie ihm an, ein Jahr lang Sams Schulden abzuarbeiten, denn diese ist wie vom Erdboden verschluckt. Während der Zeit, die sie mit dem "Hochstapler" verbringt, stellt sie fest, dass er doch gar nicht so ein Idiot ist, wie sie immer dachte. Und er ist sexy. Und witzig. Und dann ist sie sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob sie Macon Saint wirklich so sehr hasst...

Macon ist ist sarkastisch, sexy und hat eine Spitze Zunge. Anfangs war es eine echte Hassliebe zwischen ihm und mir, doch dann hat er mir mehr sein wahres Gesicht gezeigt, und war wirklich sanft zu ihrm hat sich gekümmert und das hat mir sehr gefallen. Als Kind war er verflucht grausam und schon in den Rückblicken, wurde ganz schnell klar, dass sie sich sehr ähnlich sind. Und das beste daran war, dass sie es nicht bemerkt haben. Macons Liebe fühlte sich ehrlich an. Ehrlich, echt und er hat sie offen gezeigt.

Delilah ist anders, Das ist mir sofort aufgefallen, und das habe ich sofort geliebt. Sie sagt was sie denkt und verschwendet keinen Gedanken daran, wie das jemand findet. Sie hat wie Macon eine scharfe Zunge, ist eine echte Powerfrau und aufopfernd. Sie versucht alle Menschen die sie liebt zu retten, auch wenn es manchmal keine Rettung gibt.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden unbedingt verfolgen. Die Sticheleien der beiden waren so witzig, und als dann langsam die Schmetterlinge ins Spiel kamen, war ich total aufgeregt. Die Gefühle der beiden, waren schonungslos ehrlich beschrieben. So auch Delilahs Ängste und Macons Wünsche. Die ganze Geschichte war echt und ehrlich und hatte durchaus etwas Tiefe.

Die beiden zusammen zu sehen, war einfach, als lege man ein Puzzleteil endlich an die richtige Stelle. Ich konnte beide gut einschätzen und bin einfach schockverliebt. In die Geschichte, Macon und Delilah, die absolut ehrlichen Gespräche, und einfach alles. Das Setting war ein Traum und ihre Liebe noch schöner. Was ich aber bemängeln muss ist ihre Schwester Sam.

Eine absolute Hassprotagonistin. Sie hatte keine Persönlichkeit, hat 0 Einsicht gezeigt und war in meinen Augen Delilahs Liebe kein Stück würdig. Der Schreibstil war klasse, genau wie die lustige Formulierung einiger Textstellen.

In meinem Augen ist "Dear Enemy" ein absolutes Jahreshighlight und ist jetzt nach ganz oben auf die Liste meiner Faves gerutscht.

Rating: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Lieblingsroman

Worum geht es?

Worum geht es?
Delilah und Macon kenne sich seit ihrer Kindheit. Waren sie zu Schulzeiten Erzfeinde, so ist die Beziehung jetzt immer noch sehr zerrüttet. Doch nach 10 Jahren entsteht das erste mal wieder Kontakt zwischen den beiden. Delilahs Schwester Samantha bestiehlt Macon, woraufhin dieser sie anzeigen möchte. Nun will Delilah alles unternehmen um ihrer Schwester zu helfen und bietet Macon an für ihn zu arbeiten. Dieses Angebot kann Macon sich nicht entgehen lassen und pflegen sie zu Beginn weiter ihre Feindschaft, so müssen sie im Laufe der Zeit feststellen das Hass und Liebe nicht so weit voneinander entfernt sind wie gedacht. Doch können sie die vergangenen Jahre der Feindschaft überwinden und was passiert mit Samantha?

Dear Enemy ist der Auftatk der neuen zweiteiligen Reihe von Kristen Callihan. Von der Autorin sind weitere Bücher im Lyx Verlag veröffentlicht worden. Ich war von Anfang an sehr gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Wer bereits Bücher von Kristen Callihan gelesen hat wird auch hier nicht enttäuscht. Als erstes sticht einem das wunderschöne Cover ins Auge. Mit weißem Hintergrund und Blau/Weißen Verzierungen ist das Cover schlicht gehalten aber auch sehr stimmig und passt toll zum Buch. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. SIe schafft es einem die Figuren nahe zu bringen, so dass man einen tiefen Einblick in deren Gefühlswelt und Gedankenwelt bekommt. Die ganze Geschichte zieht einen sofort in einen Bann und lässt dich nicht mehr los.
Delilah ist eine sehr pflichtbewusste und familienverbundene Person. Dies wird besonders deutlich das sie trotz aller Fehltritte ihrer Schwester Samantha, dieser immer wieder helfen möchte. Ihre Schwester im Stich zu lassen würde ihr niemals einfallen. Hier wird deutlich wie tief die Bindung zweier Personen zueinander sein auch, auch wenn eine der Personen immer wieder Fehltritte hat und in Schwierigkeiten gerät. Auch Macon war mir von Anfang an sehr sympathisch. Trotz aller Ereignisse in der Vergangenheit ist ihm Delilah sehr wichtig, weshalb er auch auf ihr Angebot für ihn zu arbeiten eingeht. Zu Beginn fällt es ihm noch schwer seine Gefühle für Delilah zuzulassen doch mit der Zeit öffnet er sich immer mehr. Eine tolle Entwicklung die die beiden Protagonisten durchmachen. Auch Samantha ist ein sehr interessanter Charakter. Bekommt man von ihr zu Beginn nur am Rande etwas mit, so merkt man im Verlauf der Geschichte mit was sie zu kämpfen hat und lernt die Beweggründe für ihr Handeln kennen. Durch Samanthas Diebstahl und Delilahs Bemühungen Samantha zu finden bleibt bis zum Schluss ein toller Spannungsbogen der sich durch das Buch zieht.
Da besonders die familiäre Beziehung von Delilah und Samantha, aber auch von Macon zu seiner eigenen Familie im Zentrum der Geschichte steht kommen die Emotionen natürlich nicht zu knapp. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Autorin hat es geschafft, dass ich mich in die Situationen hineinversetzen und mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern konnte.

Fazit:
Ein tolles Buch welches mich total von sich überzeugt hat. Definitiv eine Empfehlung für jeden der gerne New Adult Geschichten ließt und auch eine Enemies to Lovers Beziehung kommt hier nicht zu knapp. Verdiente 5 Sterne für Dear Enemy. DIe Vorfreude auf Teil 2 ist nur noch größer geworden

Veröffentlicht am 17.06.2021

Liebe kann alles überwinden.

Delilah, eine junge Frau, welche immer noch an Verletzungen aus ihrer Jugend zu knabbern hat, trifft nach etlichen Jahren auf Macon, ihren Erzfeind, der genau für diese Verletzungen verantwortlich ist. Grund für dieses erneute Zusammentreffen ist Sam, Delilah‘s Schwester, die sich immer wieder in Schwierigkeiten bringt und dann für längere Zeit zu verschwinden. Um ihre Mutter zu schützen und die Familie zusammen zu halten, schlägt Delilah Macon einen Handel vor, den er mit gemischten Gefühlen zustimmt. Dieses Übereinkommen sieht unter anderem vor, das Delilah bei Macon einziehen muss und die beiden sich anfangs verhalten wie Katz und Maus. Im weiteren Verlauf jedoch nähern sie sich allmählich, aber nicht ohne Schwierigkeiten an.

Zuerst einmal möchte ich das sehr schöne Cover herausheben. Es ist schlicht, aber trotzdem wunderbar.

Delilah hat mein Herz sofort erobert. Sie ist das nette Mädchen von nebenan, das aber kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie leidet unter ein paar Komplexen, was sicher jede von uns kennt, aber ansonsten ist sie wunderbar. Sie hat einen ausgeprägten Familiensinn und Beschützerinstink, istveine fabelhafte Köchin, hat Träume, Ängste und will sich verwirklichen.

Macon ist ein erfolgreicher Schauspieler und zu Beginn war er mir super unsympathisch und hat auch mich rasend gemacht. Während man aber im Buchverlauf seine Geschichte erfährt, gelingt es immer besser nachvollziehen, warum er so ist wie er ist und war und man kann gar nicht anders, als ihn immer mehr zu mögen. Und sind wir mal ehrlich... er ist absolut heiß

Die Nebenrollen North und Sam sind gut gelungen, wobei mir Sam absolut unsympathisch ist, da sie sehr egoistisch handelt und nichtig Geringsten darüber nachdenkt, was sie anderen Menschen mit ihrem Verhalten antut. North finde ich gibt den Fels in der Brandung. Er ist Macon ein guter Freund. Und Delilah‘s Mam ist auch herzallerliebst. Sie steht zu ihren Mädels, komme was wolle und das macht sie alle mal zu einer Vorzeigemama.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und lässt sich an einem Stück lesen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es fällt sehr leicht sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und die Tatsache, dass es aus zwei Perspektiven geschrieben ist, macht es um so spannender.

Die Handlung enthält eine gewisse Spannung, die erotische Energie ist praktisch zum Greifen nah. Es wird sehr viel auch auf die Vergangenheit der Handlungspersonen eingegangen, was ein sehr gutes Gefühl des Überblicks hinterlässt. Es gibt ein paar Aufschlüsselungen, die man so am Anfang des Buches nicht vermutet hätte, aber die sich sehr gut fügen und dafür sprengen, das man das Verhalten der Protagonisten nachvollziehen kann.

Dies war mein erster Roman des Genres und ich bin begeistert. Es werden sicher noch viele weitere Folgen.

Die Geschichte um Delilah und Macon hat mich verzaubert.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Macon und Delilah haben mein Herz gestohlen..

Wo fange ich hier nur an..
dieses Buch.. dieses Buch hat mein Herz gestohlen..

Macon und Delilah ziehen einen ab der ersten Seite in ihren Bann.
Beide haben praktisch ihre ganze Schulzeit miteinander ...

Wo fange ich hier nur an..
dieses Buch.. dieses Buch hat mein Herz gestohlen..

Macon und Delilah ziehen einen ab der ersten Seite in ihren Bann.
Beide haben praktisch ihre ganze Schulzeit miteinander verbracht.. jedoch nicht ganz freiwillig.. denn beide können sich einfach nicht ausstehen. Zumindest versuchen beide sich das einzureden..
Zehn Jahre später treffen beide unfreiwillig aufgrund eines unschönen Ereignisses den Ihre Schwester Sam zu verantworten hat aufeinander.. der „Hass“ ist, zumindest wenn es um Delilah geht immer noch da.
Doch leider muss Delilah jetzt die Konsequenzen für ihre Schwester tragen. Macon ist von nun an wieder ein fester Bestandteil ihres Lebens..
Für sie die absolute Hölle.. oder etwa doch nicht?!

Ich selbst liebe Bücher mit starken Charakteren, die im inneren noch eine andere Geschichte zu erzählen haben und dessen Geschichte darauf wartet enthüllt zu werden.

Von Beginn an wird klar, dass Delilah und Macon zwei sehr starke Charaktere sind, die beide Tief im inneren mit ihren eigenen Dämonen zu Kämpfen haben.. besonders Macon ist ein Charakter, bei dem man sofort merkt, da steckt eindeutig mehr dahinter..
Delilah habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen.. sie hatte ebenfalls ihre eigene Geschichte zu erzählen..

Ihre ganze Geschichte war eine Achterbahnfahrt vieler verschiedener Emotionen.. beide nehmen den Leser komplett auseinander.. mit ihren Worten, Taten, Handlungen und Gedanken.. beide versuchen am Anfang wirklich sehr ihre Gefühle füreinander im Zaun zu halten.
Je mehr die beiden aneinandergeraten sind, desto mehr sprühten die Funken zwischen den beiden.
So hat man als Leser zusammen jeden Schritt der beiden mit „gelebt“.
Macon und Delilah eroberten mit jeder Seite immer mehr mein Herz.. beide haben am Ende einen Platz im meinem Herzen eingenommen.

Ihre Liebesgeschichte war nicht einfach nur schön oder perfekt, nicht mal annähernd.. aber sie war perfekt auf ihre Art und Weise..
Macon’s und Delilahs Liebe hat ihrer eigene „Perfektheit“ und nachdem ich das Buch beendet hatte, hab ich mich leer gefühlt.. ich wollte am liebsten wieder von Anfang an in ihre Welt flüchten.. alles von ihnen noch einmal aufnehmen..
Ich wünsche mir auch jemanden, der mich so liebt wie Macon, Delilah liebt..

Ich habe diese Buch in einem Stück beendet. Die Autorin hat sich mit diesem Buch auf jeden Fall selbst übertroffen.
Das Cover sieht auch einfach nur wunderschön aus und passt perfekt zu Delilah und Macon..

Das Buch habe ich mit ganz großer Empfehlung von Insta: charlie_books gekauft. Sie hat von diesem Buch soviel geschwärmt.. und wenn man das Buch selbst liest, dann versteht man wieso .. man tut es selbst am Ende. Ich habe den Kauf wie man liest überhaupt nicht bereut. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön :)

Ich empfehle dieses Buch einfach jeden vom ganzen Herzen weiter.. es ist einfach ein „Must have“
Aber Warnung, man verliert möglicherweise sein Herz an Delilah und Macon..