Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 08.09.2018

Ein weiterer großartiger Roman am Rockstar Himmel! :D

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf ...

Libby Bell führt ein sehr zurückgezogenes Leben auf der Farm, seit dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Als plötzlich ein Betrunkener Motoradfahrer auf ihrem Rasen liegt, verspürt sie im ersten Moment nur Abscheu und hofft Killian nie wieder zu sehen. Aber er ist ihr neuer Nachbar und versucht immer mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Langsam kommen sich die beiden näher, aber was Libby nicht weiß, Killian ist der Leadsänger der erfolgreichen Rockband der Welt und auch seine Seele hat viele Narben durch einen schrecklichen Schicksalsschlag, genau wie ihre. Können sie trotz allem zusammen finden und die Vergangenheit hinter sich lassen?

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan und ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich wirklich begeistert! Libby Bell und Killian sind beide sehr starke Charakter mit viel Tiefgang. Bei beiden kann man sehr gut ihre Entwicklung beobachten und sich gut in sie hineinversetzen. Auch der Schreibstiel gefällt mir sehr gut, da dieser sehr locker und flüssig geschrieben ist. So lässt sich die Geschichte leicht verfolgen und ist auch sprachlich nicht anspruchsvoll, was bei diesem Genre aber auch wirklich nicht nötig ist. Beim Spannungsaufbau hält sich die Geschichte nicht komplett an den typischen Geschichtsaufbau in diesem Genre, so gibt es mehrere Höhen und tiefen und nicht nur Liebe, Konflikt und schließlich wieder Liebe genau in dieser Reihenfolge. Was die Geschichte aber definitiv spannender macht und nicht so vorhersehbar wie die Geschichten die sonst meist in diesem Genre geschrieben werden. Wodurch mich die Handlung immer mal wieder überraschen konnte. Trotzdem ist die Geschichte aber nicht komplett anders oder hebt sich besonders stark von den anderen Young Adult Büchern ab. Ich würde es aber definitiv zu den besseren Büchern im Young Adult Genre zählen und würde mich sehr freuen, wenn es auch noch Bücher zu den anderen Bandmitgliedern geben sollte.

Abschließend muss ich sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der ein Fan des Young Adult Genres ist und süße Liebesgeschichten mit Tiefgang liebt! Vor allem da es mit den Protagonisten, dem Schreibstil und auch dem Aufbau der Handlung punkten kann.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Das Leben als Rockstars und seine Schattenseiten

Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan
Klappentext:

Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan
Klappentext:

Dieses Buch habe ich wieder in 3 Tagen ausgelesen und nebenbei gearbeitet? deshalb hat es so lange gedauert.?
Das Cover alleine hätte mich jetzt nicht unbedingt zum Kauf animiert, da der Typ auf dem Cover mir etwas zu jung wirkt, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Man fühlt sich sofort in die Geschichte versetzt und Libby und Killian wachsen einem sofort ans Herz. Das Buch gibt einen Einblick in die Schattenseiten des Promi Daseins und zeigt das nicht alles nur glitzert in ihrer Welt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Autorin wechselt zwischen Killians und Libbys Perspektive was ich toll fand, da man so die Gefühle und Taten beider leichter nachvollziehen und verstehen kann. Killian ist kein Badboy wie man sie normalerweiße aus den Rockstar Romanen kennt, sondern sehr einfühlsam und feinfühlig. Einen Punkt gibt es Abzug weil die Geschichte doch sehr vorhersehbar war und keine Überraschungen parat hielt. Aber alles in allem tolle Rockstar Liebesgeschichte ohne das typische Bad Boy Image das ich doch sehr normalerweise sehr liebe.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Ich bin absolut verliebt!

Nachdem mir die Game On-Reihe der Autorin so unfassbar gut gefallen hat, war für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihr unbedingt lesen muss. Ich liebe den Schreibstil von Kristen Callihan einfach. Sie schafft es, mich mit ihren Worten zu berühren, zum Lachen zu bringen und mich vollkommen in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Wenn ich ihre Bücher lese, dann vergesse ich die Welt um mich herum.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Libby's und Killian's Sicht erzählt, wodurch man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommt und sich somit besser in sie hineinversetzen kann. Man wird selbst zum Teil der Geschichte und ist mitten im Geschehen.

Libby war mir von Anfang an mehr als sympathisch. Sie lebt alleine und abgeschottet in einem alten Farmhaus und führt ein sehr ruhiges Leben. Das erweckt den Eindruck als wäre auch sie sehr ruhig und zurückhaltend - aber das täuscht. Libby lernt man als starke und eigenständige Frau kennen, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Im Laufe der Geschichte stellt man aber fest, dass sie innerlich von Unsicherheit und Unzufriedenheit geplagt wird. Man bekommt einen immer tieferen Einblick in ihr Leben - ihre Vergangenheit und auch ihre mögliche Zukunft. Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

»Ich habe nicht die geringste Ahnung, was „Normalität“ bedeutet. Aber ich will sie haben.«

Auch Killian habe ich vollkommen in mein Herz geschlossen. Er hinterlässt zwar gleich zu Beginn den wohl schlechtesten Eindruck, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr liebt man ihn. Er ist charmant, absolut cool und weiß, wie er mit einer Frau umgehen muss. Er findet fast immer die richtigen Worte und selbst beim Lesen hat man gemerkt, dass man sich in seiner Nähe nur wohlfühlen kann. Doch auch er hat natürlich sein Päckchen zu tragen. Denn obwohl er ein weltberühmter Rockstar mit Millionen von Fans ist, sehnt er sich nach dem Gefühl, wirklich gebraucht und geliebt zu werden. Und das nicht für das, was er tut, sondern dafür, wer er ist. Und in Libby hat er da genau die Richtige gefunden.

»Ich war nicht glücklich - bis ich dich getroffen habe.«

Die erste Begegnung der beiden könnte chaotischer nicht sein und niemand würde damit rechnen, dass sie daraus mal wahre Liebe entwickelt. Dadurch, dass Libby und Killian nicht den besten Start hatten, ist das Ganze zwischen ihnen auch zunächst ziemlich angespannt. Während Libby nicht aus ihrem Schneckenhaus kommt, ist Killian absolut fasziniert von ihr und lässt nicht locker. Als Leser / Leserin mit dabei zu sein, als aus dieser Angespanntheit eine freundschaftliche Neckerei wird und sich dann in eine vollkommen unerwartete Richtung entwickelt, war einfach nur toll. Ich war völlig in der Geschichte gefangen und habe mit den beiden mitgefiebert. Der Weg von Libby und Killian ist ein holpriger und es werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt. Aber auch hierbei war es ein unglaublich schönes Leseerlebnis mit "ansehen" zu dürfen, wie sie mit den schwierigen Situationen umgehen und was sie dabei alles für ihr Leben lernen.

Ein Highlight für mich in diesem Buch war, dass die beiden durch die Musik miteinander verbunden waren. Musik spielt in dieser Geschichte von Anfang an eine große Rolle. Dass Libby ebenfalls tief im Inneren für die Musik lebt und sie ein ganz großer und wichtiger Teil von ihr ist, war für mich eine positive Überraschung. Musik bringt die beiden zusammen, durch die Musik kommunizieren sie miteinander und die Musik ist es, die das Leben beider verändert. Libby und Killian helfen sich gegenseitig dabei, den richtigen Weg im Leben zu finden. Sie öffnen einander die Augen und bringen den anderen dazu, über den Tellerrand zu schauen, um Neues zu entdecken. Sie machen Fehler und lernen gemeinsam aus ihnen. Und sie finden beide das, von dem sie nicht einmal wussten, dass sie es überhaupt suchen.

Neben den beiden habe ich auch die anderen Mitglieder der Band und ihren Manager, Scottie, absolut in mein Herz geschlossen. Sie tragen dazu bei, dass die Geschichte einfach ( unperfekt ) perfekt ist und runden das Ganze super ab.
Und da ich weiß, dass es im zweiten Band der VIP-Reihe um Scottie gehen wird, freue ich mich umso mehr darauf, diesen im November / Dezember zu lesen!

Für mich ist "Idol - Gib mir die Welt" ein unglaublich großartiges Buch mit tollen Charakteren, einer super Story und einer wirklich schönen Message. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf New Adult, Rockstars und/oder fesselnde Liebesgeschichten steht. Ich bin mir sicher, dass euch dieses Buch nicht enttäuschen wird!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Es war ein süßes Buch für zwischendurch <3

Das Cover ist einfach nur atemberaubend und aufmerksamkeitsaufziehend. Ich habe mich sehr auf neue RockStar Geschichten gefreut und hatte doch sehr hohe Erwartungen an Idol. Die Geschichte bekommt sehr schnell fahrt und gleich zu beginn finden wir uns mittendrin wieder. Leider lässt die Geschichte in der Mitte etwas nach und bringt einige unnötige Längen mit sich. Libs und Killian waren wirklich sehr unterschiedliche aber dennoch wahnsinnig ähnliche Charaktere die sich super ergänzt haben. Die Storyline nimmt einen sehr schönen Lauf und wir machen mit den beiden Protagonisten einige Höhen und Tiefen mit. Die Autorin konnte mir bei den Konzertauftritten der Band ein totales Adrenalin Feeling geben und ich habe mich wirklich so gefühlt als würde ich auf der Bühne stehen. Manche Plots waren mir zu Vorhersehbar und konnten mich nicht catchen. Aber im Großen und Ganzen mochte ich das Buch sehr und kann es jedem empfehlen der eine gute und schöne Rockliebesgeschichte sucht. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe Idol - Gib mir dein Herz und vergebe für diesen Teil 3,5 Sterne!

✨✨✨,5

Veröffentlicht am 02.09.2018

Gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Die einsamen Inseln der Outer Banks vor der Ostküste der USA sind das neue zu Hause von Libby. Nach dem überraschenden Tod ihrer Eltern zieht sie sich dorthin zurück, um Ruhe zu finden. Sie hält sich von Aufregungen fern und lebt völlig zurückgezogen.

Bis, ja bis eines Tages ein nackter Mann auf ihrem Rasen liegt. Sein Motorrad hat einen tiefen Graben in ihren Rasen gezogen und das macht sie unglaublich wütend. Sie greift beherzt zum Gartenschlauch, um den Mann aufzuwecken und zu vertreiben. Ihr Versuch misslingt. Zwar wacht Killian auf, aber nur um ihr ungeniert auf die Füße zu kotzen.

Kein besonders guter Start für eine Bekanntschaft. Libby sieht sich gezwungen, ihm für die Nacht in ihrem Bett ein Quartier herzurichten. Es stellt sich heraus, dass Killian ihr neuer Nachbar ist und am nächsten Morgen, scheucht sie ihn in sein Haus, um das Erlebnis abzuschließen.

Killian fühlt sich aber doch recht schuldig, sich so gehen gelassen zu haben und möchte sich entschuldigen. Es gefällt ihm auch, dass sie nicht zu wissen scheint, wer er ist. Seine Ruhm und Ruf eilen ihm sonst ständig voraus. Nun erhält er aber die Möglichkeit ein wenig Zeit in kompletter Anonymität zu verbringen. Sein Status als Rockstar ermüdet ihn und Libby gibt ihm ständig Kontra. Das gefällt Killian, er lässt immer häufiger seinen Charme spielen, um Libby näher zu kommen.

Es kommt allerdings der Tag, an dem er in sein normales, verrücktes Leben zurück muss. Was wird aus Libby?

Wie hat es mir gefallen?

Von der Autorin habe ich bereits die „Game On“ und die „Darkest London“ Reihe gelesen und bin seither ein Fan ihrer Schreibweise und ihrer Geschichten.

Dieses Mal spielt die Handlung im Musikermilieu. Der Beginn jedoch führt auf eine wundervolle Inselgruppe, die Outer Banks. Die kann ich nur empfehlen. Oft nur ein schmaler Küstenstreifen mit einer Straße mittendurch. Die Lage ist unglaublich und um Energie zu tanken, Ruhe zu finden, ist dies der richtige Ort.

Libby flüchtet dorthin, um die Trauer über den Tod ihrer Eltern zu überwinden. Sie igelt sich ein, hält sich von den Menschen fern und arbeitet am PC von zu Hause aus. Ihre heimliche Leidenschaft vergräbt sie, denn zu schmerzlich sind die Erinnerungen daran. Sie versteckt sich vor der Welt und dem Leben.

Killian hat genug vom Ruhm und den Anforderungen eines Rockstars. Ein furchtbares Erlebnis in seiner Rockband hat ihn dazu bewogen, der Welt den Rücken zu kehren, um Energie zu tanken und seinen Lebensweg zu überdenken.

Die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein. Libby hat es gerne ruhiger und steht nicht so gerne im Mittelpunkt. Killian dagegen ist eine Rampensau. Einmal auf der Bühne vor großem Publikum und er blüht auf.

Besonders gelungen fand ich das Zusammenspiel von Libby und Killian. Vor allem Libby schenkt keine Gelegenheit her, um Killian die Stirn zu bieten und ihn zu necken. Die Dialoge sind sehr witzig. Der Ernst des Lebens kommt auch nicht zu kurz. Beide stellen sich wichtige Frage, fällen Entscheidungen, die sie immer wieder überdenken müssen.

Die Situationen, die sich aus der Geschichte ergeben, finde ich sehr nachvollziehbar und auch realistisch. Wenn ich auch keinen Rockstar kenne. lol

Wie immer schafft es die Kristin Callihan eine gefühlvolle Geschichte zu schreiben. Neben den zwei Hauptfiguren tauchen noch interessante Nebencharaktere auf. Der nächste Band ist bereits angekündigt und ich bin jetzt schon gespannt, denn der männliche Protagonist wurde bereits vorgestellt.

www.mariessalondulivre.at