Cover-Bild Iskari - Der Sturm naht

Iskari - Der Sturm naht

Astrid Finke (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.08.2019

Wahnsinn!!!

Wahnsinn!! Ein Highlight mit toller Protagonistin :)

Inhalt

Wahnsinn!! Ein Highlight mit toller Protagonistin :)

Inhalt

Charakter

Asha hat mir sehr gut gefallen. Als Leser merkt man schnell, dass sie mit sich selbst noch nicht ganz im reinen ist. Ihr wird eine schwere Schuld aufgelastet, die sie schon fast ihr ganzes Leben tragen muss. Von Außen ist sie die starke gefürchtete Iskari. Die Todbringerin. Auch sie selbst glaubt daran. Ich bekam während des Lesens immer mehr das Gefühl, dass sie sich hasst. Ihren Körper, ihr Schicksal, ihre Vergangenheit. Dadurch stoßt sie fast alles von sich. Ich bin noch immer am überlegen ob sie es aus Angst tut oder ob sie nicht möchte das man ihre innere Zerbrochenheit sieht. Ich konnte mich dadurch gut in sie hineinversetzten, obwohl alles aus der dritten Peron erzählt wird, konnte die Autorin ihren Charakter dem Leser sehr nahe bringen. Asha ist ganz anders als man auf den ersten Blick ahnen könnte ;)

Torwin konnte mich ebenfalls sehr gut überzeugen (auch wenn Asha mein Lieblingscharakter in dem Buch ist). Asha und er ergänzen sich perfekt und er schafft es Stück für Stück Ashas wahren Charakter ans Licht zu bringen. Die Liebesgeschichte wurde dadurch wohl mit das Beste an dem Buch. Sie war nicht einfach da sondern wurde während des Buches geschaffen.

Schreibweise

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war von Anfang an fesselnd und spannend. Die Handlung hält viele Überraschungen und Wendungen bereit. Die Liebesgeschichte war wie oben gesagt nicht erzwungen oder gar geplant und hatte dadurch wohl am meisten berührt. Was mir außerdem noch sehr gut gefallen hatte waren die alten Geschichten. Man weiß nicht nur das es sie gibt, sondern einige Kapitel sind eben diese alten Geschichten. So konnte man in Ashas Welt noch besser eintauchen und sie nachvollziehen.

Ein überragendes Buch, dass mich zu jeder Zeit fesseln und begeistern konnte. Die Charakter hatten Tiefe und vor allem Asha konnte mich überzeugen. Die Welt und die Handlung waren gut ausarbeitet und stimmig. Das Cover ist wie soll ich sagen grandios und der Grund warum ich das Buch überhaupt gekauft hatte ;D Gott sei Dank sonst hätte ich dieses wahnsinnig gute Buch verpasst :)

Ich hoffe euch konnte meine Rezension weiterhelfen. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Und jetzt geht in die nächste Buchhandlung und lest dieses perfekte Buch!!! :)

Veröffentlicht am 01.08.2019

mitreißende Geschichte über Drachen und Königsentrigen

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 ?(Band 3 noch nicht erschienen, im englisch Nov.2019)

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …"

Das Cover ist einfach grandios gemacht. Es ist wunderschön, aufsehenerregend, mystisch, stark und sehr passend zur Geschichte.
Es verrät einem nicht das Aussehen der Person, was ich sehr vorteilhaft finde, aber man sieht die untere Gesichtshälfte, (umschmeichelt von Haaren) mit vollen Lippen die eine Klinge küssen. Das Gesicht sieht aus als wäre es mit Goldpulver bestäubt.

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere mit den verschiedensten Geheimnissen. Die Charaktere an sich sind gut ausgedacht und ausgestaltet, aber was die äußerliche Beschreibung angeht fehlt es teilweise an wichtigen Details, wie zum Bespiel die Haarfarbe.
Auch die Landschaft und die Drachen sind sehr hübsch und fantasievoll, aber es fehlen auch hier ein paar mehr Merkmale.
Aber auch so kann man es sich bildlich vorstellen, es wird dann eben individueller, weil man sich mehr selbstständig vorstellen muss.

Asha wird von Volk geführchtet und verachtet, aber ihr Vater der König steht vor ihr. Im Laufe der Geschichte muss Asha viel durchmachen und erfährt Neues das alles verädert. Sie ist innerlich zerstört, aber sie besitzt auch eine innere Stärke die alles verändern kann. Man erlebt die verschiedesten Gefühle mit ihr...

Torwin überrascht einen immer wieder, denn obwohl er Sklave ist bringt er viele Handlungen die unüblich sind.

Es ist sehr spannend diese Welt kennzulernen mit ihren Drachen, aber auch mit den verschiedenen Völker (Drachenkönig, Darksor (Bewohner), die Leute aus dem Buschland (Feinde) und die Skral (die die Sklaven sind).

Immer wieder werden zwischendurch die Legenden bzw. die Geschenisse aus frührer Zeit erzählt, was einen coolen Einblick in die Denkweise der Welt gibt. Außerdem sind diese Erzählungen schön, tragisch, spannend, einfach immer wieder eine andere Gefühlsrichtung und passend zum jeweiligen Gedanken der Geschichte.

Es war spannend in welche verschiedene Richtungen die Autorin die Geschichte immer wieder gesponnen hat und trotzdem war immer ein roter Faden der einem zu einem bestimmten Ereignis gebracht hat.

Man hat richtig viel Freude daran und fiebert mit was die Autorin als nächstes mit der Heldin des Romans vorhat. Die verschiedenen Charaktere entpuppen sich manchmal ganz anderst wie man sich gedacht hatte!

Das Ende ist zwar teilweise abschließend, lässt aber auch einen großen spannenden Cliffhänger und ich hoffe man wird noch viel von Asha und Torwin hören, obwohl Band 2 sich um Roe und Dax drehen wird, die auch schon in diesem Band eine Rolle gespielt haben.

Achtung SPOILER:

Die Idee dass die Drachen von den alten Geschichten angelockt werden und nur dann Feuerspucken können finde ich richtig interessant.

Die ersten Momente zwischen Asha und Torwin sind richtig prickelnd und krass da Asha noch eine Anti-Sklavenhaltung hat und trotzdem berührt ist.
Auch richtig witzig ist es als Torwin Asha als hübsch bezeichnet und sie ihn als Lüger beschimpft.

Jarek ist ein richtig mieser, intriganter Mistkerl und ich hab mich gefreut als Asha ihm Torwin stiehlt, als Jarek ihn auspeischt.

Finde es richtig cool als Asha in ihren Träumen Elomar tirfft und immer wieder Geschenke mit Bedingungen vom Großen Alten annehmen muss und dadurch langsam merkt, dass nicht die Drachen die bösen sind sondern ihr Vater.

Dass der König eigentlich die Schuld an Ashas Verbrennungen und der Zerstörung der Stadt hat fand ich krass. Außerdem hat er noch seine Frau, die Mutter seiner Kinder, mit Drachenknochen vergiftet.
Und Asha und alle anderen glauben lassen, dass es das erzählen der alten Geschichten war, dass sie umbrachte.
Dann gibt er seinem Sohn seinen Ring, der deswegen so ausgemergelt ist.
Als Dax den Ring von ihrer Mutter Asha gibt und sie sie ihn als Pfand Torwin gibt, wird er auch krank.
Zum Glück durchschaut es Asha da.

Ashas Bruder Dax war ein richtiges Mysterium. Fand es krass dass er ein Bündniss mit den Buschleuten geschlossen hatte, dass diese ihm helfen und wenn er dann König ist wird Roe, einer ihrer Frauen, Dax heiratet und Königin. Diese Frau ist Roe der immer ein weißer Vogel folgt, sie scheint Dax nicht zu mögen, aber Dax sie schon...
Dax hat ein richtiges Heerlager aus Skral, Drakson und Buschleute aufgebaut und befeligt dieses. Auch Safira ist am Schluss dort.
Aber auch dort wird Torwin verprügelt als Asha und er sich näher kommen.

Torwin ist der erste der wieder auf einem Drachen reitet und danach Asha auf Kozu, was krass war, weil er der Drache war der Asha verbrannt hat.
Asha lockt noch mehr Drachen an auf dennen andere in den Kampf reiten können.

Fand es richtig schade dass der rote Drachen, der dann Torwins Drache war getötet wird, als der König und der Kommandant Jarek sich Torwin schnappen.

Danach ziehen sie gegen den Kommandanten und den König und Safira kann den Kommandanten töten und Asha tötet den König.
Danach werden Dax und Roe die Regenten und Asha muss in den Kerker, weil die Todesstrafe auf Königsmord steht.
Roe zeigt Asha, dass sie die nue Namsara ist, die Lebensspenderin und nicht wie sie bis jetzt dachte die Iskari, die Todbringerin.
Zum Glück kommt Torwin Asha aus dem Kerker befreien.
Elorma offenbart Asha dass Torwin ihr Hika ist, was ich richtig geil fand und es ist süß wie Torwin von seinenen Träumen von ihr erzählt und dass er sie schon immer wollte, aber sie immer unerreichbar war.
Sie sprechen den Schwur von Willa, denn ich richtig schön finde vor allem mit der Geschichte dahinter.

Am Ende flüchten sie zu den Buschleuten.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Fantasievoll, spannend, zauberhaft!

Geschichten haben Macht. Das musste Asha am eigenen Leib erfahren. Als Kind rief sie durch die alten Geschichten den ersten Drachen Kozu herbei der nicht nur die Hälfte ihres Körpers verbrannte, sondern auch die halbe Stadt. Aus diesem Geschehen wurde die Iskari – die Drachentöterin- geboren. Als der Tag ihrer Hochzeit mit dem grausamen Kommandanten Jarek näher rückte bot ihr Vater – der König – ihr einen Ausweg. Asha muss ihm nur den Kopf des Drachen Kozu bringen….

Der Auftakt der Iskari Reihe ist einfach grandios! Der Fantasy Roman vereint Spannung, Liebe, Aufstände, Krieg und Neuerfindung von Identitäten in sich.

Die Autorin hat ein ganz Neues Reich erschaffen, dass die Macht von Geschichten zeigt, auch die macht der Lügen, denn Lügen sind nichts Anderes als Erfindungen.

Besonders gut haben mir die alten Geschichten gefallen, die immer wieder Einzug in die Geschichte erhalten haben.

Das Cover sieht auch einfach Klasse aus! Wegen dem Cover ist mir das Buch überhaupt erst aufgefallen. Es wirkt sehr geheimnisvoll und weckt die Neugier des Lesers.

Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli ist auch sehr gut. Er ist passt zur Gesellschaft in der die Geschichte spielt. Er passt hervorragend zu der Geschichte.

Auch die Charaktere sind einzigartig. Jeder Charakter ist facettenreich und individuell. Die Protagonistin Asha ist keine gewöhnliche Heldin. Sie ist keine Schönheitskönigin, sondern ist in den Augen ihres Volkes furchteinflößend, ein Monster. Für das sie selbst sich auch hält. Sie trägt den Titel Iskari – die Todbringerin, was ihr ganzes Leben bestimmt. Dennoch wirkt sie auf mich sehr sympathisch, grade weil sie so untypisch ist.

Der Sklave ihres Verlobten, dem Kommandanten Jarek, ist mein Lieblingscharakter und auch einer der Hauptprotagonisten. Sein Name ist Torwin und sieht hinter die Fassade der Iskari. Außerdem ist er immer für eine Überraschung gut. Es war immer überraschend, wie er sich verhalten wird, denn auch Torwin füllt mehrere Rollen aus.

Fazit

Der erste Band Iskari. Der Sturm naht der Iskari Reihe ist ein grandioser Auftakt. Die Geschichte von Asha und Torwin konnte mich durch die vielen Wendungen, den tollen Charakteren und super Schreibstil der Autorin von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Wunderschöne Geschichte

Als ich vor einem Jahr das erste Mal dieses Buch im Buchladen in meinen Händen hielt, war ich sofort verliebt in das Cover und der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, trotzdem hab ich es damals nicht mitgenommen. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich es dann bei einem Bücherflohmarkt bei uns in der Nähe entdeckt habe. Für 2€ und einen guten Zweck, musste es dann einfach mit.

Die einzelnen Kapitel des Buches sind am Anfang wunderschön verziert. Kristen Ciccarelli hat einen wunderschönen flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Die Welt in der Asha lebt beschreibt sie so detaillreich, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein.

Aber nicht nur das Land ist wundervoll beschrieben, nein auch die Charaktere und Drachen sind so sehr ausgeschmückt, dass man wirklich das Gefühl hat, die Geschichte Seite an Seite mit ihnen zu erleben. Jedem bedeutsamen Drachen in dieser Geschichte wurde ein einzigartiger Charakter zugewiesen, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Zu einem erleben wir in diesem Buch die aktuelle Handlung, aber ab und zu dürfen wir auch eine alte Geschichte lesen, was das ganze Buch sehr spannend für mich gemacht hat, da diese alten Geschichten einfach sehr interessant sind.

Die Geschichte wird aus der dritten Person aus der Perspektive von Asha erzählt. Asha hat einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. So hat sie früh ihre Mutter verloren und Unglück über das Land ihres Vaters gebracht, weswegen sie vom Volk verachtet und eine Iskari - eine Drachentöterin - wird. Sie ist eine starke Person, die aber auch oft mit Schwächen und Ängsten zu kämpfen hat. Trotzdem lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Im Laufe der Geschichte verändert sich sich und muss auch das ein oder andere Mal feststellen, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang oder viele Jahre für sie schien.

Der Sklave Torwin von Jarek ist ein unglaublicher Charakter. Anfangs wirkte er auf mich noch sehr geheimnisvoll, doch schon da hatte ich ihn in mein Herz geschlossen. Er weiß genau wie die Menschen ticken und würde alles für Asha tun. So hat er mich oft mit seinen Worten und Taten zum Lächeln gebracht. Was besseres hätte Asha wohl nicht passieren können.

Immer wieder kam es im Laufe der Geschichte zu unerwarteten Momenten und Wendepunkten, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Spätestens nach diesem Buch bin ich vollkommen faziniert von der Drachenwelt.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die mich unglaublich faziniert hat und mich auch zum Nachdenken angeregt hat. Ich freue mich darauf, den zweiten Band zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Grandios

Zum Cover:
Das Cover von Iskari – Der Sturm naht ist wunderschön. Ich hab mich auf den ersten Blick in diese Cover verliebt. Die Farben stimmen super und es ist super harmonisch.

Zum Schreibstil:
Der ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli ist unglaublich schön. Leicht,flüssig und sehr einfach. Man kommt super schnell durch fast schon zu schnell.

Zu den Charakteren:
Asha ist ein unglaublicher Charakter. Sie ist kämpferisch, verletzt, stur, ängstlich und liebevoll
Jarek ist ein Arsch auf Deutsch gesagt. Er ist egoistisch, verlogen, hinterhältig und einfach brutal. Dasselbe gilt für Ashas Vater dem Drachenkönig ich hab noch nie ein Charakter so verabscheut glaube ich.
Torwin oh mein lieber Torwin wie süß er einfach ist. Er kämpft für Asha, für sich und für seines gleichen. Er steht Asha bei was ich sehr bewundernswert finde.

Zum Buch:
Die Geschichte ist unglaublich. Es war meine „erste“ Drachengeschichte und ich bin verliebt. Die Spannung ist von Seite eins da und geht auch nicht verloren. Die zwischen Geschichten bauen noch mehr an Spannung auf, was nicht leicht ist, da sie einen oft aus der eigentlichen Geschichte werfen. Kristen Ciccarelli hat hier was ganz tolles geschaffen und ich bin super gespannt auf den nächsten Band. Mit Fantasy bekommt man mich ja sehr schwer, aber diese Geschichte ist so unfassbar kämpferisch und zeigt einem das man den Glauben an ein besseres Leben nicht aufgeben sollte, den es lohnt sich immer für das zu Kämpfen, was wichtig für einen ist: Das Leben!