Cover-Bild Iskari - Der Sturm naht
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht

Astrid Finke (Übersetzer)

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Veröffentlicht am 17.05.2019

Fantasievoll, spannend, zauberhaft!

Geschichten haben Macht. Das musste Asha am eigenen Leib erfahren. Als Kind rief sie durch die alten Geschichten den ersten Drachen Kozu herbei der nicht nur die Hälfte ihres Körpers verbrannte, sondern auch die halbe Stadt. Aus diesem Geschehen wurde die Iskari – die Drachentöterin- geboren. Als der Tag ihrer Hochzeit mit dem grausamen Kommandanten Jarek näher rückte bot ihr Vater – der König – ihr einen Ausweg. Asha muss ihm nur den Kopf des Drachen Kozu bringen….

Der Auftakt der Iskari Reihe ist einfach grandios! Der Fantasy Roman vereint Spannung, Liebe, Aufstände, Krieg und Neuerfindung von Identitäten in sich.

Die Autorin hat ein ganz Neues Reich erschaffen, dass die Macht von Geschichten zeigt, auch die macht der Lügen, denn Lügen sind nichts Anderes als Erfindungen.

Besonders gut haben mir die alten Geschichten gefallen, die immer wieder Einzug in die Geschichte erhalten haben.

Das Cover sieht auch einfach Klasse aus! Wegen dem Cover ist mir das Buch überhaupt erst aufgefallen. Es wirkt sehr geheimnisvoll und weckt die Neugier des Lesers.

Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli ist auch sehr gut. Er ist passt zur Gesellschaft in der die Geschichte spielt. Er passt hervorragend zu der Geschichte.

Auch die Charaktere sind einzigartig. Jeder Charakter ist facettenreich und individuell. Die Protagonistin Asha ist keine gewöhnliche Heldin. Sie ist keine Schönheitskönigin, sondern ist in den Augen ihres Volkes furchteinflößend, ein Monster. Für das sie selbst sich auch hält. Sie trägt den Titel Iskari – die Todbringerin, was ihr ganzes Leben bestimmt. Dennoch wirkt sie auf mich sehr sympathisch, grade weil sie so untypisch ist.

Der Sklave ihres Verlobten, dem Kommandanten Jarek, ist mein Lieblingscharakter und auch einer der Hauptprotagonisten. Sein Name ist Torwin und sieht hinter die Fassade der Iskari. Außerdem ist er immer für eine Überraschung gut. Es war immer überraschend, wie er sich verhalten wird, denn auch Torwin füllt mehrere Rollen aus.

Fazit

Der erste Band Iskari. Der Sturm naht der Iskari Reihe ist ein grandioser Auftakt. Die Geschichte von Asha und Torwin konnte mich durch die vielen Wendungen, den tollen Charakteren und super Schreibstil der Autorin von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Wunderschöne Geschichte

Als ich vor einem Jahr das erste Mal dieses Buch im Buchladen in meinen Händen hielt, war ich sofort verliebt in das Cover und der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, trotzdem hab ich es damals nicht mitgenommen. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich es dann bei einem Bücherflohmarkt bei uns in der Nähe entdeckt habe. Für 2€ und einen guten Zweck, musste es dann einfach mit.

Die einzelnen Kapitel des Buches sind am Anfang wunderschön verziert. Kristen Ciccarelli hat einen wunderschönen flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Die Welt in der Asha lebt beschreibt sie so detaillreich, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein.

Aber nicht nur das Land ist wundervoll beschrieben, nein auch die Charaktere und Drachen sind so sehr ausgeschmückt, dass man wirklich das Gefühl hat, die Geschichte Seite an Seite mit ihnen zu erleben. Jedem bedeutsamen Drachen in dieser Geschichte wurde ein einzigartiger Charakter zugewiesen, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Zu einem erleben wir in diesem Buch die aktuelle Handlung, aber ab und zu dürfen wir auch eine alte Geschichte lesen, was das ganze Buch sehr spannend für mich gemacht hat, da diese alten Geschichten einfach sehr interessant sind.

Die Geschichte wird aus der dritten Person aus der Perspektive von Asha erzählt. Asha hat einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. So hat sie früh ihre Mutter verloren und Unglück über das Land ihres Vaters gebracht, weswegen sie vom Volk verachtet und eine Iskari - eine Drachentöterin - wird. Sie ist eine starke Person, die aber auch oft mit Schwächen und Ängsten zu kämpfen hat. Trotzdem lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Im Laufe der Geschichte verändert sich sich und muss auch das ein oder andere Mal feststellen, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang oder viele Jahre für sie schien.

Der Sklave Torwin von Jarek ist ein unglaublicher Charakter. Anfangs wirkte er auf mich noch sehr geheimnisvoll, doch schon da hatte ich ihn in mein Herz geschlossen. Er weiß genau wie die Menschen ticken und würde alles für Asha tun. So hat er mich oft mit seinen Worten und Taten zum Lächeln gebracht. Was besseres hätte Asha wohl nicht passieren können.

Immer wieder kam es im Laufe der Geschichte zu unerwarteten Momenten und Wendepunkten, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Spätestens nach diesem Buch bin ich vollkommen faziniert von der Drachenwelt.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die mich unglaublich faziniert hat und mich auch zum Nachdenken angeregt hat. Ich freue mich darauf, den zweiten Band zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Grandios

Zum Cover:
Das Cover von Iskari – Der Sturm naht ist wunderschön. Ich hab mich auf den ersten Blick in diese Cover verliebt. Die Farben stimmen super und es ist super harmonisch.

Zum Schreibstil:
Der ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli ist unglaublich schön. Leicht,flüssig und sehr einfach. Man kommt super schnell durch fast schon zu schnell.

Zu den Charakteren:
Asha ist ein unglaublicher Charakter. Sie ist kämpferisch, verletzt, stur, ängstlich und liebevoll
Jarek ist ein Arsch auf Deutsch gesagt. Er ist egoistisch, verlogen, hinterhältig und einfach brutal. Dasselbe gilt für Ashas Vater dem Drachenkönig ich hab noch nie ein Charakter so verabscheut glaube ich.
Torwin oh mein lieber Torwin wie süß er einfach ist. Er kämpft für Asha, für sich und für seines gleichen. Er steht Asha bei was ich sehr bewundernswert finde.

Zum Buch:
Die Geschichte ist unglaublich. Es war meine „erste“ Drachengeschichte und ich bin verliebt. Die Spannung ist von Seite eins da und geht auch nicht verloren. Die zwischen Geschichten bauen noch mehr an Spannung auf, was nicht leicht ist, da sie einen oft aus der eigentlichen Geschichte werfen. Kristen Ciccarelli hat hier was ganz tolles geschaffen und ich bin super gespannt auf den nächsten Band. Mit Fantasy bekommt man mich ja sehr schwer, aber diese Geschichte ist so unfassbar kämpferisch und zeigt einem das man den Glauben an ein besseres Leben nicht aufgeben sollte, den es lohnt sich immer für das zu Kämpfen, was wichtig für einen ist: Das Leben!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Liebe

Als "Iskari" muss Asha alle Drachen im Reich ihres Vaters, des Königs, töten. Denn sie ist schuld daran, dass der gefährlichste aller Drachen, Kozu, vor Jahren die halbe Stadt zerstört hat. Äußerlich trug sie Brandnarben davon, innerlich haben sie die Geschichten, die Kozu angelockt haben und die ihr ihre Mutter erzählt hat, verdorben.
Kurz vor ihrer Zwangs-Heirat mit Kommandant Jarek wird Kozu gesichtet. Falls Asha den Drachen töten kann, so stellt ihr Vater es ihr in Aussicht, muss sie Jarek nicht mehr heiraten ...

"Iskari" stand anfangs nicht auf meiner Wunschliste, aber durch eine kleine Blogtour wurde mein Interesse geweckt. Zum Glück! Sonst hätte ich eins der besten Bücher dieses Jahres verpasst.

Ich muss gestehen, dass ich das buch zwar durchwegs spannend fand, aber es mich nicht von Anfang an gepackt hat. Ich brauchte etwas Zeit mit den Charakteren und der Erzählung (inklusive den eingestreuten Sagen) zurecht zu kommen.
Aber dann hat es bei mir "Klick" gemacht!

Asha ist eine starke Frau. Durch ihre Aufgabe als "Iskari, als Drachentöterin, ist sie eine gute Kämpferin, aber auch so macht noch Fehler. Schließlich ist sie auch nur ein junges Mädchen. Obwohl sie ein schweres Los gezogen hat, hört man sie nicht rumjammern. Sie war einfach eine Kick-Ass-Heldin, wie ich sie mir in jedem Buch wünsche.
Die anderen Charaktere mochte ich natürlich aus - so fern man Sympathie für sie aufbringen sollte. Ashas Bruder Drax und der Sklave Torwin waren meine Favoriten. In beiden steckt mehr, als wie man auf den ersten Blick vermuten mochte.

Ein riesengroßer Pluspunkt geht übrigens an die Liebesgeschichte. Asha ist eine Kämpferin. Sie verschwendet keine Zeit um an Männer zu denken und/oder sich wegen dem männlichen Geschlechts dämlich zu verhalten. Wie oft musste ich schon Bücher lesen, wo die ach-so-starke Prota plötzlich kein Hirn mehr hatte, nur weil ein Kerl in ihr Leben getreten war.
Bei Asha und Torwin passte es einfach in das gesamte Setting. Die Liebesgeschichte war zart, aber dafür um so schöner. Mir hat einfach gefallen, dass Asha so lange nicht verstanden hat, dass Torwin Gefühle für sie hegt.

Es gab mehrere Wendungen, die ich erstens einmal nicht mal erahnen konnte und die sogar logisch und nicht an den Haaren herbeigezogen waren. Man merkt einfach, dass die Autorin sich unglaublich viel Mühe mit dem Plot gegeben hat.

Das Cover finde ich einfach genial. Es ist schlicht und passt trotzdem hervorragend zum Buch und der Story.

Ich denke, dass "Iskari" besonders für Fans von "Game of Thrones" - insbesondere von Daenarys - und anderen Young-Adult High-Fantasy Büchern wie "The Young Elites" und "Elias & Laia" geeignet ist.

Ich habe lange überlegt, wie viele Sterne ich dem Buch gebe: 4 Sterne wegen dem etwas schwierigen Anfang? Aber dafür habe ich das Buch ab der Hälfte nicht mehr weglegen können. Oder 5 goldene Sterne? Aber dann müsste es wirklich ein Jahreshighlight sein.
Ich habe noch etwas rumüberlegt und mich am Ende dann doch für das Gold entschieden: Ich mochte die Charaktere, die Beziehung der Charas untereinander, die Welt, das bisschen Humor ...

Veröffentlicht am 30.01.2019

Tolles Fantasy Buch

Klappentext:

Klappentext:

Die Autorin entführt und in einer unfassbar großartige Fantasywelt.
Die Protagonistin sind sehr gut ausgearbeitet und tragen jeweils eine eigene Geschichte, mit sehr viel tiefe.
Asha, die Isakie, ist eine unglaublich starke Frau, die für ihre Freiheit kämpft und immer das richtige tun will, gerade weil sie denkt, dass sie für das Unglück in ihrer Kindheit die schuld trägt.
Jarek und auch der König sind mir beide sehr unsympathisch gewesen, was aber davon zeugt das die Autorin nicht nur Protagonisten schaffen kann die man liebt, sonder die man auch zutiefst hassen kann.
Wenn wir schon davon reden einen Protagonisten zu lieben - Torwin <3. Was für ein toller Protagonist, mich wundert es nicht, dass die beiden zueinander finden auch wenn es verboten ist. Gerade was ihre Beziehung betrifft hab ich mitgefiebert und mich unsagbar gefreut.
Der Schreibstil ist einfach große klasse. Er fesselt einen richtig im Geschehen und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Immer wieder habe ich gelacht, getrauert und geweint. Selten konnte mich ein/e Auto/in so fühlen lassen.
Ich habe die Liebe gefühlt, den Schmerz, den Hass und die Wut, einfach alles war greifbar dank diesem Schreibstil, geschwiegen denn von der Geschichte und den Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Dazu kommen noch die Geschichten, die zwischen den Kapiteln, passend zu den Kapitel erzählt werden, dass hat mir auch wirklich gut gefallen.

Fazit:
Alle Fantasy Liebhaber sollten dieses Buch lesen.Ich habe selten ein so gutes Buch gelesen, dass mich so tief berühren konnte und das ich am liebsten sofort nochaml gelesen hätte. Es gibt einfach nichts was ich zu bemängeln hätte, es war für mich ein fest und defintiv mein Jahreshighlight 2018. Ich wüsste kein Buch, dass dieses noch toppen könnte-außer vielleicht Band 2 ;) zum Glück habe ich diesen bereits zuhause und werde ihn auch bald lesen!
Volle 5 von 5 Sterne für dieses grandiose Fantasybuch, es hätte nich tausend mehr verdient!