Cover-Bild Trust this Love
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Kylie Scott

Trust this Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Er legt seine Hände um mein Gesicht für einen langen intensiven Kuss. Einen Seelenkuss. Mein absoluter Favorit.

Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr offenbar während ihres Komas immer vorgelesen hat. Leif Larsen ist Tattoo-Artist, ungeheuer attraktiv und war eigentlich ein echter Player - aber auch er wurde unschuldig in besagten Unfall verwickelt und hat Narben davon getragen. Beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden sollen, doch schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf, und Anna schöpft Hoffnung, dass es ihnen gemeinsam gelingen kann, ihre Wunden zu heilen ...

"Süß, sexy, zum Seufzen schön!" ESCAPIST BOOK BLOG

Veröffentlicht am 28.06.2022

Drama, Spannung und große Gefühle

„Trust this Love“ ist ein unabhängig lesbares Buch, allerdings gibt es Verbindungen zu „Repeat this Love“. Dieses empfehle ich zuerst zu lesen, denn im Prinzip ist es eine Dilogie, mit anderen Pärchen. ...

Dem Schreibstil von Kylie Scott bin ich verfallen. Jedes Mal aufs Neue. Die Mischung aus Humor, Gefühl, Drama und Spannung beherrscht die Autorin nahezu perfekt und hat mich somit an ihre Worte gefesselt. In wenigen Stunden hatte ich das Buch beendet und war dann ziemlich traurig, weil ich mich von den Charakteren noch nicht verabschieden wollte.

In diesem Band geht es um Anna und Leif.
Leif konnten wir schon in „Repeat this Love kennenlernen und schon dort hat er mich mit seiner coolen, aber doch herzlich humorvollen Art begeistern können. So auch hier. Er ist zurückhaltend und doch angriffslustig. Ruhig, aber doch so forsch. Beschützend, aber nicht einengend. Seine Taktik Anna näher zu kommen hat mich nicht selten zum Lächeln gebracht und ich war gespannt, welche Register er noch so zieht.
Anna ist eine junge Frau, die einen schweren Unfall hatte und unendlich viele Schutzengel. Und ja, das in vielerlei Hinsicht, auch wenn sie das zu Beginn noch nicht sieht. Und doch kämpft sich Anna in ihr Leben zurück. Oder besser in ihr Leben 2.0. Aus der ruhigen und zurückhaltenden Ehefrau ist eine starke und taffe junge Frau geworden, die so viel Unterstützung bekommt, gerade von Menschen, die sie erst kennengelernt hat.

Die Geschichte der Beiden ist so unglaublich schön! Wie sie miteinander umgehen und ihre Verbindung annehmen und auch wachsen lassen. Nicht selten habe ich geseufzt und hatte Herzchen in den Augen, aber auch der ein oder andere laute Lacher ist mir entwichen.
Zwar stehen Anna und Leif im Vordergrund, aber Tessa, Briar, Ed, Clem und ganz wichtig Denise haben dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Sie alle machen die Story rund.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir gerade das Thema Unfall (mehr kann ich hier leider nicht schreiben) doch etwas zu kurz abgehandelt wurde. Es kam zwar noch kurz etwas, aber so richtig beendet hat es sich nicht angefühlt. Gerade wenn man sich die Sache mit Ryan anschaut. Hier war kein einziges Fragezeichen mehr. Anna hat das so knallhart klar gesagt, aber das Thema Unfall war da eher so mäßig beendet.

Aber alles in allem kann ich euch das Buch wirklich empfehlen. Große Gefühle, herzliche Charaktere und eine tolle Spannung.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.06.2022

Emotional, gefühlvoll und der Schreibstil ist einfach toll!

Für Kylie Scotts Bücher fehlen mir oft einfach die Worte.

Für Kylie Scotts Bücher fehlen mir oft einfach die Worte.
Sie hat einen unglaublich lockeren aber gleichzeitig berührenden Schreibstil, der einen ab der ersten Seite in den Bann zieht. Der Klappentext mutet eine etwas schwere Geschichte an, aber auch wenn das Thema sehr bewegend ist, verleiht der Schreibstil dem Ganzen eine unglaubliche Leichtigkeit.

Anna ist eine unglaubliche liebevolle Protagonistin und man kann sich wirklich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Auch Leif ist einfach ein Herzensmensch. Beide harmonieren so gut und ein Highlight in dem Buch sind definitiv die tollen, witzigen Dialoge. Aber auch gefühlsmäßig kommt man hier nicht zu kurz.

Es gibt ein paar Dinge, wo ich gerne mehr erfahren hätte, die man gut hätte weiter ausbauen können. Auch fehlt mir stellenweise Leifs Perspektive. Wenn man hier auch aus seiner Sicht geschrieben hätte, hätte das der Geschichte mehr Tiefe gegeben.
Aber durch den Schreibstil gibt es im Buch auch keine unnötigen Längen, was ich wiederrum sehr positiv finde.

Was ich bemängeln muss ist das Cover. An sich sehr schön und harmonisch. Aber wenn ein Charakter im Buch mit langen bzw. längeren Haaren betitelt wird, kann man doch keinen mit kurzen Haaren aufs Cover packen!

Ich kann das Buch trotz kleinen Mängeln wärmstens empfehlen. Mir hat es auf jeden Fall schöne Lesestunden beschert und ich liebe einfach Kylie Scotts leichten Schreibstil.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein schönes Buch

Cover:

Cover:
Das Cover mag ich sehr sehr gerne und der Mann auf dem Cover ist schon sehr schnuckelig. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung mit dem Licht, was dem ganzen einen gewissen Charm gibt. Also ich mag es super gerne und es passt echt gut zu dem ersten Teil.

Schreibstil:
Die Story schreibt Kylie Scott aus der Ich-Perspektive von Anna. Ich hätte mir irgendwie gewünscht auch die Sicht von Leif zu lesen.
Die Autorin schreibt sehr emotional, bewegend, berührend, romantisch und einfach nur so unheimlich schön. Ihre Art zu schreiben begeistert mich einfach immer wieder aufs neue. Ich habe einfach das Gefühl die Zeit verfliegt wie im Fluge. Man fühlt sich einfach total wohl!

Story:
Dies ist Teil 2. , jedoch können die beiden Bücher unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Geschichte hat mir super gut gefallen. Die Charaktere stecken so voller Facetten. Bei Leif hätte ich mir tatsächlich noch mehr Einblicke gewünscht. Mir fehlt bei ihm einfach etwas, klar man merkt das hinter seinem Charm mehr steckt. Aber was ?
Leif und Anna haben sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was eine schwere Stimmung schafft. Dies passt unglaublich gut zu der ganzen Story.
Was ich sehr mochte war, dass die Autorin hier auch sehr ernste und auch gleichzeitig wichtige Themen sehr schön einbaut. In diesem Buch wird das Thema "posttraumatische Belastungsstörung und Trauma behandelt". Die Autorin geht meiner Meinung nach sehr gut damit um und fasst diese super in dem Buch auf.

Also ich liebe das Buch total und kann es euch nur empfehlen

Veröffentlicht am 10.05.2022

Schöne Liebesgeschichte

Also zuerst muss ich mal sagen dass mich das Cover mehr als irritiert. Der Mann auf dem Cover passt überhaupt nicht zur Geschichte. An sich störe ich mich selten so einem Cover, aber das hier war mir einfach schlichtweg zu falsch.

Mich hat dieses Buch von Kylie Scott tatsächlich ein wenig überrascht.
Es war leider überraschend oberflächlich. Es ging wirklich nur um die Beziehung zwischen Anna und Leif.
Während am Anfang des Buches noch Annas Rehatermine erwähnt wurden und dass sie körperlich noch nicht ganz fit ist, ist das im Laufe des Buches einfach nicht mehr erwähnt worden.
Und zum Ende des Buches gab es eine Szene, die eigentlich ziemlich aufwühlend und auch wichtig für Anna ist, aber nach 2 Seiten hat man nichts mehr darüber gelesen. Wirklich total schade.
Die Geschichte zwischen Anna und Leif fand ich aber trotzdem schön. Ich mochte vor allem Leif sehr gerne. Er ist so einfühlsam und lieb. Die beiden haben so gut zusammen harmoniert. Und auch die Szenen mit Annas Mama haben mir gut gefallen. Auch wenn die für die Geschichte nicht wichtig waren. Aber ich habe mich damit einfach wohlgefühlt.
Für alle, die eine ruhige, prickelnde Geschichte mit tollen Protagonisten möchten und keine großen Dramen erwarten, die sind hier bei Kylie Scott aber auf jeden Fall richtig.

Fazit:
Ein ruhiger New Adult Roman zum abschalten.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Mit Vertrauen fängt es an...

"Dieser Kuss ist so perfekt, dass er die Erinnerung an alle Küsse, die es davor gab, zerstreut. Und wenn das hier der Mann ist, den ich für den Rest meines Lebens Küssen darf, heiß und wild oder zärtlich und sanft, dann werde ich sehr glücklich sein."

Als Anna aus dem Koma erwacht, hat sie ein halbes Jahr ihres Lebens verschlafen. Fast all ihre Freunde haben die Hoffnung auf ein Erwachen schon aufgegeben und ihr Leben weitergelebt. Denn im Leben gibt es keinen Pausenknopf, egal wie sehr man ihn manchmal braucht. Auch ihr Ehemann hat aufgegeben und mit einer anderen geschlafen. Und als Anna aufwacht, kann sie es nicht glauben, wer ist sie jetzt ohne ihren perfekten Ehemann, ohne ihre gemeinsame Zukunft und ohne den Job, den sie doch eigentlich immer geliebt hat,

Anna hat keine Amnesie, wie man sie aus anderen Büchern kennt. Sie erinnert sich noch immer an ihr Leben vor dem Unfall, doch es fühlt sich alles nicht mehr richtig an und so begibt sie sich auf den Weg ihr Leben neu zu erkunden. Als erstes muss sie wieder auf eigenen Beinen stehen und da kommt ihr Leif, der gutaussehende Tattowierer der zufällig einen Mitbewohner braucht, gerade recht. In ihm findet Anna einen wahren Freund und Ratgeber und ich denke sie merkt gar nicht, wie sehr auch sie eine Hilfe für ihn ist.

Sehr gefallen hat mir an diesem Buch, dass Anna kein Blatt vor den Mund genommen hat, in den Bescheibungen konnte Anna ihren Gegenüber in wenigen Worten so treffend beschreiben, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte, wer derjenige ist und was er für ein Typ- Mensch ist. Auch hat Anna erst lernen müssen, dass sie nicht vor jedem Konflikt einfach fliehen kann und hat sich auch durch die Gespräche mit Leif ihren Sorgen und Ängsten gestellt. Manche Unterhaltungen waren richtig witzig und manche dann wieder tiefgründig und einfülsam. Diese wechselnde Dynamik hat dafür gesorgt, dass es nie langweilig mit den beiden wurde.

Mich hat allerdings die Dialogführung etwas gestört, weil die Wortwahl manchmal so unnatürlich und die Richtung des Gesprächen etwas hölzern, ja wie einstudiert, wirkte. Auch Annas Umfeld hat sich dann irgendwie um Leif herum aufgebaut, er war das Zentrum ihres neuen sozialen Lebens: zunächst waren sie nur Freunde, dann begann sie in seiner Nähe ihren neuen Job und zunehmend wurden seine Freunde auch ihre. Wenn man ein Leben so von einem anderen Menschen abhängig aufbaut, finde ich das nicht richtig. Vor allem nach dieser Komasache kam es mir zu früh zu viel vor. Auch in einer Beziehung braucht jeder sein eigenes Leben, finde ich. Aber es war natürlich schön, dass Anna wieder ins Leben gefunden hat und glücklich geworden ist. :)

Eine romatische Liebesgeschichte mit der ein oder anderen heißen Szene, sodass jeder Leser hier das finden wird, was er sucht.!