Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 28.02.2022

"Käsewürfel?? Dein Ernst? Was denkst du, um welche Art Problem es sich hier handelt? Eine Mäuseplage?"
~ Anouk, S.406

Luxusurlaub in Portugal - das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. ...

~ Anouk, S.406

Luxusurlaub in Portugal - das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte - als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Wie toll kann ein Buch nur sein und vorallem wie unerwartet kam das alles.

Anfangs war ich einfach davon begeistert wie viel Urlaubs- und Wohlfühlatmosphäre das Buch ausgelöst hat und plötzlich war da so viel mehr.
So viel Tiefe getragen von einer wundervollen Art diese Geschichte zu erzählen.
Und vorallem war da so viel was mich selbst zum nachdenken gebracht hat, da ich mich in so vielen Punkte mit der Protagonistin, Anna identifizieren konnte.

Anna ist eine Protagonistin, die mich zu tief beeindruckt hat und mir unglaublich sympathisch ist. Mit all ihren Sorgen wirkt sie unglaublich authentisch und lässt tief in ihre Seele blicken.

Fynn wiederum ist ebenfalls unglaublich sympathisch und trotz oder gerade wegen seiner anfänglichen Antipathie gegenüber Anna ein super Gegensatz zu Anna.

Die Geschichte hat viel zu bieten und ist mit viel Humor, einem entspannten Tempo und einem fantastischen Schreibstil erzählt.

Ich bin mit jeder Faser meines Körpers von diesem Buch begeistert und es mich mit so vielen verschiedenen Aspekten verzaubert hat. Urlaubsfeeling, Tierliebe, Selbstliebe, einen eigenen Weg und eigene Ziele finden, ...

Ein absolutes Highlight und darüber hinaus hat sich Kyra Groh mit diesem Buch in meine Seele geschrieben mich dort mit ihren Worten tief berührt.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Anna, trinkst du auch einen Kaffee?"
"Sie verschüttet ihn lieber."
~Helena und Fynn,

Veröffentlicht am 28.02.2022

Du bist mehr als andere sehen!

M E I N U N G

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich weiß gar nicht so genau, wo ich beginnen soll.

M E I N U N G

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich weiß gar nicht so genau, wo ich beginnen soll.

Aber erstmal zum Wordbuilding: Es ist wirklich unglaublich, was Kyra Groh uns da präsentiert. Ihr gelingt es sich einerseits zurückhaltend und einfühlsam an die behandelten Themen heranzutasten und andererseits präsentiert sie uns die schonungslose Wahrheit mit all den bitterbösen Aspekten. Durch den detailreichen und bildhaften Schreibstil bin ich sehr gut in die Story reingekommen (vermutlich lag das aber auch an der perfekten Zugabe von humorvollen Momenten). Auch wenn das Buch lediglich aus Annas Sicht geschrieben ist, konnte ich Fynns Handlungen und Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Der tragende Handlungsort ist die Hundefarm, die Anna während ihres Aufenthalts in Portugal kennenlernt. So lernen wir auf dem Hof Helenas Familie, die Hunde, die wirklich anstrengende und wahnsinnig ehrenwerte Arbeit auf dem Hof und natürlich Anna und Fynn richtig kennen. Es ist einfach interessant den normalen Alltag mitzuerleben, jeden freudigen Augenblick aber auch die Schattenseiten der Arbeit.

Anna ist eine wirklich freundliche, humorvolle und intelligente junge Frau. Als man sie kennenlernt merkt man sofort, dass sie sehr eigensinnig ist. Nur bekommt man ebenso schnell mit, dass sie vor allem durch die Erfahrungen, die sie durch den Beruf ihrer Eltern gemacht hat, eher zurückhaltend geworden ist und ihre wahren Gefühle nicht nach außen tragen kann.
Fynn alias Mr. Brummbär ist ein sehr einfühlsamer und hilfsbereiter junger Mann, der Vertrauen braucht um selbst welches zulassen zu können. Er ist nicht gerade der größte Fan der Social Media Gesellschaft und lebt somit lieber im Hier und Jetzt.
Mit Fynn und Anna treffen zwei Welten aufeinander, die vielleicht nicht sehr viel miteinander zu tun haben, sich aber auch nicht gegenseitig ausschließen. Die beiden tun einander so so gut, sie können miteinander lachen, weinen und holen aus dem anderen die beste Seite heraus.
Auch die Nebencharaktere haben mich positiv überrascht, eben weil sie so individuell sind und jede ihrer Geschichten es Wert ist gehört zu werden und unglaublich interessant ist. Also auch vielen Dank Helena, Polly und Anouk!

F A Z I T

Es ist eine absolut hinreißende Story, die sehr authentisch die Liebe zwischen den Protagonisten vermittelt und auf einige wirklich wichtige Themen Bezug nimmt. Mir hat das Buch vor allem wegen der guten Charakterentwicklung und dem mal etwas anderen Setting sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Traumurlaub , Traumjob , Traummann

*,,Hast du Kondome?" Er nickt wieder.,,Ist es seltsam, dass ich die schon nach dem Abend im Club gekauft habe?"Ich schüttele den Kopf und überbrücke die Distanz zwischen uns. ,,Nein. Das ist sehr verantwortungsvoll." Fynn schmunzelt. ,,Das klingt viel besser als notgeil".* S.335

Cover :
Ein super schönes unaufdringliches Cover. Die Klappen innen sind super schön illustriert.

Inhalt :
Anna ist Tochter und Mitglied eines großen Familien-Fitness-Imperiums. Sie hat ihre Erfahrungen mit der Öffentlichkeit und dem Internet gemacht. Sowohl im positiven als auch im negativem Sinne, weshalb sie sich aus der Familienarbeit weitesgehend herausgezogen hat. Zum Abi-Abschluss bekommt sie eine Reise nach Portugal geschenkt, wo allerdings ganz zufällig auch ihr Bruder Paul und die Crew von Lose it and Love it dabei ist.Auf dem Flughafen hat sie einen unangenehmen Zusammenstoß mit Fynn - der ebenfalls nach Portugal fliegt.
Ich habe mich sehr in Anna wieder gefunden. Sie ist ein Mädchen dass lieber Ja sagt, auch wenn sie Nein meint nur um den mölichen negativen Reaktionen aus dem Weg zu gehen.
Als sie nach einem katastrophalen Abend auf Helena trifft die eine kleine Hundeauffangstation names Casota betreibt, entdeckt Anna eine neue Leidenschaft. Sie geht in der Arbeit mit den Hunden auf, ganz zufällig trifft sie auch dort auf Fynn - dem Typen vom Flughafen. Es gibt ein turbulentes , witziges Hin und Her zwischen den beiden. Die Wandlung der Characktere und die Geschichte der beiden ist so herzzereißend, dass ich nicht nur einmal geweint habe.

Fazit :
So eine Love Story habe ich noch nicht gelesen. Wie aus ,,ich kann dich nicht leiden" ein ,,ich kann dich nicht vergessen" wird ist so schön zu lesen gewesen. Ich finde, dass Fynn mal kein 190m großer, breitschultriger Typ ist, war super erfrischend. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe. Sie geben sich gegenseitig Konter, geben sich gegenseitig Halt und sind im gesamten einfach so authentisch, dass ich beim lesen das Gefühl hatte, die beiden im echten Leben zu kennen.

Dickes Highlight!
5/5

Veröffentlicht am 21.02.2022

Leseempfehlung! Eine wunderschöne, humorvolle Geschichte zum Wohlfühlen

Anna hat gerade ihr Abi gemacht und bekommt von ihren Eltern einen Luxusurlaub nach Portugal geschenkt. Nachdem das ganze eigentlich gar nichts für sie ist, ist sie froh, als sie Helena trifft, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Zwischen den ganzen Hunden trifft sie auf Fynn, dem sie in diesem Urlaub nicht das erste mal begegnet.

Alles was ich in dir sehe ist eins der Bücher, die ich am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Für mich war die Geschichte rundum perfekt und ich fand das ganze Thema mit der Hundefarm sehr erfrischend und mal was ganz anderes im New Adult Bereich. Ich bin begeistert vom wunderschönen und humorvollen Schreibstil von Kyra Groh. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe wirklich jeden einzelnen Satz genossen. Der Humor ist wirklich unschlagbar. Ich musste soo oft schmunzeln. Es ist eine eher leichte Geschichte, die total Spaß gemacht hat zu lesen. Aber auch an Tiefe fehlt es nicht und sie enthält unglaublich viele Aussagen, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Ein Zitat möchte ich euch nicht vorenthalten: "Ich glaube nicht, dass es darum geht, exakt die gleichen Dinge zu mögen. Man muss einen Weg finden, das zu teilen, was man gemeinsam hat, und sich Raum geben, den Rest allein auszuleben." Anna und Fynn fand ich super sympathisch und authentisch beschrieben. Mit beiden konnte ich unglaublich gut mitfühlen und die Liebe zu den Hunden sehr deutlich spüren. Das Setting in Portugal ist ein absoluter Traum und das Buch hat sogar ein bisschen Sommerfeeling ins Wohnzimmer gebracht. Ich freue mich schon sehr auf die beiden anderen Teile und kann es kaum mehr erwarten!

Absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Mega Auftakt

Ein Luxus Urlaub in Portugal zum Abi geschenkt bekommen. Für jederman ein Traum nur nicht für Anna.
Aber Anna stellt sich immer hinten an und nun verbringt sie den Sommer in Portugal.
Dort trifft Sie Helena. ...

Dort trifft Sie Helena. Die ihr sofort Sympatisch ist und kurzer hand schüttet ihr Anna das Herz aus.
Helena führt eine Hundefarm und genau dort trifft Anna den Kerl vom Flughafen wieder.
Der Kerl der letzte Nacht den Ritter in glänzender Rüstung spielen wollte. Aber Anna braucht keine Hilfe. Das alles hier muss doch wohl ein schlechter Scherz oder ein Traum sein?
Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ ,er ist grummelig und nicht sonderlich gesellig.
Aber irgendwas hat dieser Mann an sich ,was Annas Herz schneller klopfen lässt.

Dieses Buch war einfach wunderschön.
Alleine das Setting hat mich schon überzeugt.
Aber dann auch noch diese wahnsinnig sympatischen Charaktere, die viele Facetten hatten.
Sie waren einfach echt. Super Autentisch und wundervoll.
Fynn und Anna haben mein Herz im Sturm erobert.
Die Momente zwischen den beiden ,waren süß, spicy und wahnsinnig humorvoll.

Die Autorin hat einen einfachen und leichten Schreibstil.
Der sehr Bildlich ist ,was mir sehr gefällt.
Außerdem hat sie eine sehr humorvolle Art zu erzählen.
Dadurch hat Sie mich oft zum lachen gebracht.
Für mich war diese Geschichte etwas ganz besonders und auf jeden Fall ein Highlight.
Ich freue mich auf das was noch kommt.