Cover-Bild Boston Belles - Rake
Band 4 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Rake

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

" RAKE ist für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling und eins meiner Herzensbücher von L. J. Shen." CHARLIE_BOOKS

Band 4 der BOSTON-BELLES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 15.07.2022

Große Liebe für diese Reihe!

Devon und Emmabelle sind für mich ein krönender Abschluss der Boston Belles Reihe! Auch wenn Rake mMn auch nicht an Villain rankommt, ist dieser Band ebenfalls sehr gut gelungen und absolut lesenswert. Devon ist ein interessanter und greifbarer Charakter, er ist sanft und charmant und nicht der typische Bad Boy wie Hunter, Cillian oder Sam. Ich mochte ihn sehr gerne, er geht gut mit Emmabelle um und seine selbstgewählte Familie in Boston ist sein ein und alles und das spürt man als Leser. Auch Emmabelle ist auf ihre Art sehr interessant, sie ist zwar öfters zickig und provoziert Streit absichtlich, dennoch ist alles was sie wirklich will einfach nur geliebt werden. Sie ist immer voller Energie und Tatendrang, ich fand sie sehr inspirierend.

Eine tolle Reihe geht zu Ende - ich kann die nächste kaum erwarten!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Boston Belles - Rake

Das Cover:

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser Reihe und ich finde auch zum Inhalt. Feminine Farben und eben doch ein Hauch von Rauheit. Auch wenn das eBok Cover hier wieder ein anderes ist als beim Print, was ich sehr ärgerlich finde.

Endlich Emmabelle. Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn nach den anderen Boston Belles kommt hier, die für mich, interessanteste. Am spannendsten ist es hier wohl, dass die Rollen mal vertauscht sind. Belle ist die toughe und Devon der nette und gefühlvolle.

Beide wollen anfangs das Gleiche: Ein Baby. Einen Erben. Das gemeinsame Sorgerecht und dann getrennte Wege gehen, da die Ehe nichts für die beiden ist. Dachten sie. Denn gegen ihre Gefühle sind beide nicht gefeit.

Belle und Devon machen es sich gegenseitig nicht einfach. Auch wenn die Rollen hier mal entgegengesetzt zu den sonstigen Paaren der Autorin sind, wiederholen sich hier bekannte Muster. Wer also bisher nichts von er Autorin gehalten hat, sollte es hier auch sein lassen. Als Fan kommt man auf seine Kosten.
Belle ist kaltschnäuzig, harsch und manchmal regelrecht gemein. Ihre weiche und verletzliche Seite muss man erst endecken, doch wie so oft ist hier ihre Kindheit der Knackpunkt und nicht ohne.

Devon hingegen ist weicher, auch wenn er nichts von der Ehe hält, so ist er dennoch zugänglicher als Belle. Er ist für Belle da ohne ihre Unabhängigkeit auch nur einmal in Frage zu stellen.

Die ganze Geschichte ist voller Entdeckungen, Intrigen und Geheimnisse der Vergangenheit, die mich mehr als einmal haben schlucken lassen. Das ist der, für mich, beste Band der Reihe bisher. Ich fand die Mischung aus Gefühlen, Testosteron, Feminismus und Leichtigkeit sehr gelungen.
Ich habe alle Bände der Reihe und auch den vorherigen, auf die es kurze Anspielungen gibt, habe ich alle verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und schafft eine eimalige Atmosphäre, die mich einfach immer wieder abholen konnte.

Für mich ein würdiger Abschluss und das grandiose Finale einer tollen Reihe mit starken Frauen. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, auch für Einsteiger in die Welt von Shen geeignet, da man alle Reihen unabhängig voneinander lesen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Toller Abschluss einer einzigartigen Reihe

🌸𝔹𝕠𝕤𝕥𝕠𝕟 𝔹𝕖𝕝𝕝𝕖𝕤 ℝ𝕒𝕜𝕖🌸

Hallo meine lieben #bookies

🌸𝔹𝕠𝕤𝕥𝕠𝕟 𝔹𝕖𝕝𝕝𝕖𝕤 ℝ𝕒𝕜𝕖🌸

Hallo meine lieben #bookies

Welche Reihe konntet ihr zuletzt beenden? Bei mir war es die Boston Belles von @authorljshen und ich bin wirklich traurig das diese Lieblingsreihe von mir nun zu Ende ist.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich die ersten drei Teile geliebt habe , hab ich mich auch sehr auf Band 4 gefreut. Schon gleich nach ein paar Seiten war mir klar das diese Geschichte so ganz anderst werden würde, den im Gegensatz zu den anderen teilen ist hier der Protagonistin eindeutig ein Good Guy. Belle ist eine sehr starke Protagonistin, ihre Vergangenheit hat sie sehr geprägt, daher braucht es einen ebenso starken Partner an ihrer Seite. Devon hat es mir von Anfang an angetan. Er ist einfach perfekt für Belle. Aber auch er hat noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Trotzdem ist er immer für Belle da gewesen. Ich bewunderte seine hartnäckigkeit , auch wenn er mir manchmal leid tat. Die Geschichte wurde abwechselnd von der Vergangenheit und Gegenwart erzählt, so blieb die Geschichte immer spannend. Vorallem die Vergangenheit von Belle hat mich teilweise sehr mitgenommen. Ich hab die Geschichte sehr geliebt und kann euch diese Reihe einfach nur ans Herz legen.

🅵🅰🆉🅸🆃
Rake war ein gelungener Abschluss einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Es war wieder die perfekte Mischung aus Humor , Spannung , Vergangenheitsbewältigung und heißen Momenten.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2022

Hat mir das Herz gebrochen

Ich habe die Boston Belles Reihe, die nun mit dem vierten Band „Rake“ ihren Abschluss findet, wirklich gerne gelesen, auch wenn sie mich nie total umgehauen hat. Und was soll ich sagen, ausrechnet das letzte Buch hat mich jetzt doch total begeistert und umgehauen und jetzt ist Schluss und ich bin am Boden zerstört.

Zum Inhalt: Emmabelle Penrose ist eine starke und unabhängige Frau, der nie im Traum einfallen würde, sich das Leben von einem Mann diktieren zu lassen. Bis ihr unbedingter Kinderwunsch sie an Devon bindet, der zwar keine Beziehung aber einen Erben für seinen Adelstitel will. Eigentlich sollte es eine Win/Win-Situation sein, wenn da nicht plötzlich Gefühle im Spiel wären.

Ich mochte Emmabelle von den Belles am Anfang am wenigstens, weil ihre schrille, vorlaute Art immer irgendwie unangemessen und zu viel war. Aber in diesem Buch wird nun endlich beleuchtet worauf sich Emmabelles Lebenswandel begründet. Und plötzlich ist sie mein absolutes Idol aus der Gruppe.

Ihre Geschichte, und auch die von Devon, hat mir einfach das Herz gebrochen, nur um es am Ende wieder zusammenzusetzen. Wie alle Beziehungen in der Boston Belles Reihe, ist auch diese sehr sexualisiert dargestellt. Trotzdem ging diese hier in meinen Augen tiefer und es ist mir leichter gefallen, eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen. Ansonsten ist das Buch wieder toll geschrieben und auch die übrigen Charaktere aus den vorherigen Bänden haben wieder Gastauftritte. Auf mich wirkte das Buch deutlich emotionaler als die vorherigen Bände, was aber sicher Geschmacksache ist und mit dem Thema zutun hat.

Ich hab richtig mit Emmabelle gelitten, bei allem was sie mit Devon durchmachen musste und hab so die Daumen gedrückt, dass die beiden ihre Beziehung auf die Reihe kriegen. Bei Emmabelles nonchalanter Art musste ich immer wieder auflachen und ich liebe die neckischen Späße, die die beiden sich miteinander erlauben. Besonders die skurrilen Tiergeschichten habe ich geliebt.

Für mich das Beste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein emotionaler, perfekter Abschluss der Reihe!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lasse ich diese wundervolle Reihe hinter mir und ich kann es immer noch nicht immer richtig fassen, dass hiermit einfach schon der letzte Band der Boston Belles erschienen ist. Denn eins kann ich euch sagen: Jeder einzelne Band dieser Reihe ist ein Highlight und L.J. Shen ist einfach eine Meisterin der Worte. So war natürlich auch Rake wieder ein Buch, welches ich in Null Komma Nichts durchgelesen habe. Ich weiß nicht wie die Autorin das immer wieder schafft, aber bisher hat mich noch keins ihrer Bücher enttäuscht.

In „Boston Belles - Rake“ geht es um Emmabelle und Devon, die wir beide schon aus den vorherigen Bänden kennen. Tatsächlich hatte ich Devon davor nie so auf dem Schirm beziehungsweise war er für mich einfach ein unscheinbarer Nebencharakter, aber Holy Moly - Der Typ hat es echt drauf! Er ist unfassbar attraktiv, höllisch heiß und besitzt einen anmutigen Charme, den nur Royals besitzen. Tatsächlich hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass er etwas jünger ist, da es so für mich als 22 Jährige nicht ganz so.. anziehend ist, wenn der Protagonist dann doch so viel älter ist als man selbst, aber da das Thema nicht allzu häufig thematisiert wurde, hat es mich jetzt auch nicht gestört.

Und Emmabelle ist immer noch die taffe eigenständige Frau, die sie in den ersten drei Bänden auch schon präsentiert hat. Trotzdem lernt man schon sehr zu Beginn der Geschichte ihre verletzliche Seite kennen und nach und nach versteht man auch, wie sie zu der Person geworden ist, die sie jetzt nach außen hin zeigt. Die Beiden sind wie Dynamit - kurz vorm hochgehen und nicht kontrollierbar. Die Dynamik der Beiden hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe es geliebt, wenn die Beiden auf irgendeine Weise aufeinander getroffen sind.

Die Autorin hat auch einige sehr sensible Themen aufgegriffen und hat damit die Handlung noch einmal auf eine ganz andere Stufe gestellt. Tatsächlich empfehle ich daher, vorher kurz die Triggerwarnung zu überfliegen, damit man schaut, ob das Buch etwas für einen ist. Ich persönlich finde nämlich, dass die Thematiken doch etwas heftiger und näher sind, als man es bisher gewohnt ist. Aber sie hat es toll umgesetzt, also ich fand das alles sehr nachvollziehbar und vor allem nahbar. Fast schon zu nah, denn manche Stellen gingen auch mir echt an die Substanz, weil ich so mit den Protagonisten mitgelitten habe. Beide haben ihre ganz eigene Geschichte und tatsächlich sind sich die Beiden ähnlicher, als es wohl am Anfang scheint.

Die Geschichte wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten erzählt, was man ja auch schon von L. J. Shen gewöhnt ist. Zusätzlich wurden noch Rückblenden in die Vergangenheit eingebaut, wodurch man die Charaktere gleich viel näher kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war wie immer grandios. Ich war von Anfang an mitten drin in der Geschichte, habe mich dort wohlgefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Emotionen, die sie eingebracht hat, komplett nachvollziehen und habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden quasi inhaliert. L. J. Shen schreibt absolute Pageturner und ich freue mich tatsächlich auf jedes einzelne Buch aus ihrer Schreibfeder. Mit 520 Seiten ist das Buch für meine Verhältnisse doch eher lang, aber dadurch, dass sie auf 39 Kapitel sowie den Pro- und Epilog aufgeteilt sind, waren die einzelne Abschnitte nicht allzu lang. Und die Geschichte brauchte diese Länge tatsächlich auch, um sie in all ihrer Komplexität ausreichend erzählen zu können. Ich empfand auch keine Längen und bin wie gesagt in einem Rutsch durch die ganze Handlung durch.

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut, es ähnelt ja sehr den Vorgängern und zusammen bilden sie einfach ein hübsches Gesamtbild. Die Gestaltung passt auch sehr zum Titel „Boston Belles“ und wenn wir ehrlich sind, dann ist es einfach ein totaler Augenschmaus.

So viele Worte und eigentlich können sie gar nicht beschreiben, dass ich auch unwiderruflich mein Herz an den letzten Band der Boston Belles verloren habe. Große Liebe für Emmabelle und Devon, aber insgesamt kann ich euch jeden einzelnen Band dieser Reihe empfehlen, vor allem wenn ihr vielschichtige Charaktere, spannende Handlungen und das gewisse heiße Etwas mögt. Diese Geschichten sind etwas ganz besonderes und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen