Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 06.09.2019

Einfach grandios !

“Midnight Blue” ist ein Einzelband, geschrieben von L.J. Shen.

“Midnight Blue” ist ein Einzelband, geschrieben von L.J. Shen.
Ich habe bisher erst ein Buch von ihr gelesen und muss sagen, das dadurch meine Erwartungen relativ hoch waren. Denn L.J. Shen hat ein ganz großes Schreibtalent, was dazu führt, das ihre Bücher lebendig werden.
Aber bevor ich euch meine Meinung näher erläutere, kommt hier erstmal der Klappentext:
“Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, das er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Stelle gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...”
Klingt das nicht genial ? - Ist es auch !
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und kann somit auch sagen, das meine Erwartungen mehr als getroffen wurden.
Aber beginnen wir mal von vorne - mit dem Cover: Meiner Meinung nach passt es perfekt zum Inhalt. Man sieht auf Anhieb, das es eine Rockstar Geschichte ist. Auch der Titel hätte besser nicht sein können. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr, die Bedeutung von den Worten “Midnight Blue”, was einfach nur genial umgesetzt wurde.
Der Schreibstil von Shen ist schlicht und ergreifend grandios. Sie schreibt so authentisch, so detailliert, so lebendig und so fesselnd. Direkt nach der ersten Seite war ich ein Teil der Geschichte und es fiel mir unheimlich schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Auch die Länge der Kapitel waren für meinen Geschmack perfekt.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Indigo und Alex erzählt, was die Gedankengänge der beiden deutlich erkennen lässt. Diese Art der Erzählweise gefällt mir mit Abstand am besten.
Alle Charaktere waren mir extrem sympathisch. Auf ihre eigene Art und Weise, war jeder Charakter was ganz besonderes und hat mit seiner Art, Leben in das Buch eingehaucht. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebencharaktere konnte ich allesamt ins Herz schließen.
Sie konnten unterschiedlicher nicht sein und bildeten dadurch eine bunte unterhaltsame Mischung.
Die Sarkastischen und humorvollen Dialoge trugen ihren Teil dazu bei, das ich dieses Buch verschlungen habe. Immer wieder zuckten meine Mundwinkel nach oben oder mir wurde ein Lachen entlockt.
Indigo ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihre Familie geben würde. Aber auch sie plagen - aufgrund jüngster Ereignisse - einige Sorgen und Ängste. Doch trotz ihrer Unsicherheiten bleibt sie standhaft, was einiges über ihre Charakterzüge aussagt.
Auch hinter Alex steckt mehr, als man auf Anhieb wahrnimmt. Er gibt sich als fies und unnahbar und doch verbirgt sich hinter seiner harten Schale ein weicher Kern. Man merkt immer wieder, das er gar nicht so böse ist, wie er immer tut. Denn auch Alex plagen einige Sorgen, mit denen er nicht umzugehen weiß.
Obwohl das Buch anfangs einfach nur zu Unterhaltungszwecken zu diesen scheint, merkt man mit der Zeit, das das Buch viel mehr Tiefgang hat, als erwartet. Hier und da werden einem wichtige messages nahegelegt, wovon jeder Leser einen Teil mitnehmen kann.
Das Buch hat in mir einige Emotionen geweckt: Freude, Entsetzen, Wut, Trauer, Anteilnahme und Leidenschaft. Aber auch Liebe, Hoffnung und Spaß brachten die Kapitel mit sich. An knisternder Erotik hat’s auch nicht gefehlt.
Alles in allem hat das Buch alles, was meiner Meinung nach, ein gutes Buch braucht.
Auch unerwartete Ereignisse und spannende Geschehenisse waren zu genüge vorhanden. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und war vollends begeistert.
Das Buch lässt einen mitfiebern, träumen und hoffen. Es hat mir mehr gegeben, als ich erwartet hätte.
Lediglich das Ende kam mir dann etwas zu schnell und abrupt. Zum Schluss hin, hätte ich mir die Detailverliebtheit des ganzen Buches auch noch gewünscht, denn da lies es dann doch etwas nach.
Somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein schöne Rockstargeschichte

Als aller erstes möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich vorab bei dieser Leserunde dabei sein durfte und das Manuskript lesen durfte. Ich habe schon zu den einzelnen Abschnitten ausführlich meine Meinung kundgetan und möchte jetzt hier das ganze Buch im allgemeinen nochmal bewerten und nicht mehr die einzelnen Abschnitte.

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, als ich las, wer die Autorin des Buch es ist. Ich habe Vicious Love gelesen und habe nach dem ersten Teil aufgehört, da es überhaupt nicht mein Schreibstil ist… Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben, der Klappentext klang vielversprechend und es hat nichts mit der anderen Reihe zu tun. Ich wurde positiv überrascht. Klar, ich habe deutlich ihren Schreibstil herausgelesen, am Anfang nicht so sehr, aber gegen Mitte des Buches kamen ein paar Stellen, wo ich Seiten zweimal lesen musste, um der Handlung flogen zu können. Aber der Schreibstil hat mir deutlich besser gefallen, er ist lockerer und fließender gewesen. Und die Handlungen auch logischer. Ich mag es total, dass die Autorin in 2 Sichten schreibt und immer wieder, nette, tiefgründige Zitate einbaut.

Die Charaktere an sich sind gut in das Buch verstrickt. Ich muss zugeben, am Anfang sind mir wirklich nur Indie, Nat und Alex sympatisch und auch Jenna, bei der ich mir aber nicht sicher war sie tickt.
Indie ist ein selbstloser, hilfsbereiter Mensch. Sie trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich mit, mit dem sie immer noch zu kämpfen hat.
Und Alex ist eine Nummer für sich, er ist süchtig, besessen und eingebildet. Er vertraut eigentlich niemanden, habe ich das Gefühl und hat in der Vergangenheit sehr viel Scheiße gebaut. Ich glaube, genau diese Komponenten machen es aus, dass zwischen Indie und Alex schon bald die Funken sprühen.
Bei den Nebencharakteren konnte man irgendwie bis zum Schluss keine Sympathie gewinnen. Lucas mochte ich bis zum Schluss nicht, besonders mit seinen Taten, erst am Ende konnte sich das Blatt wenden, das ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe.

Die Handlung selbst war gut gegliedert. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und fand alles sehr logisch und gut gegliedert. Man merkt, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat und sich bemüht hat, im realistischen Bereich zu bleiben. Man merkt, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Alex und Indie langsam aufbaut und sich entwickelt. Die beiden wachsen im Laufe des Romans und verändern sich. Am Ende passiert meiner Meinung nach zu viel auf einmal. Das muss ich leider erwähnen. Ich musste wirklich einige Seiten doppelt lesen, um der Handlung folgen zu können und nichts zu überlesen. Es gab zu viel Input auf einmal.

Cover
Das Cover finde ich so perfekt und passend zur Geschichte und am Ende verstehe ich auch endlich den Titel. Er ist wirklich perfekt passend zum Buch

Fazit

Das Buch ist wirklich gut, nett für zwischendurch und der Fesselfaktor ist auf jeden Fall da. Die Handlung ist tiefgründig, spannend, witzig und eine typische Rocktstargeschichte.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schöne Rockstar Liebesgeschichte

Ich durfte das Buch in der Leserunde, von der Lesejury aus, lesen. Von L.J. Shens Büchern bin ich ein Riesen Fan. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Midnight Blue“ lesen. Das Cover (zumindest das der Print Ausgabe) und der Klappentext haben sofort mein Interesse geweckt. Durch die Lesejury war das Buch in drei Abschnitte geteilt, aber am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. L.J. Shen hat einfach einen Schreibstil der einen fesselt. Ich musste mich immer sehr zusammenreißen um nicht weiterzulesen. Wie in ihren anderen Büchern, ist Shens Schreibstil auch ihr flüssig, leicht zu lesen, spannend und voller Dramatik und Emotionen.

Bei vielen Charakteren wusste ich nicht gleich, was ich von ihnen halten soll bzw. wie ich sie einschätzen soll. Dennoch waren die Charaktere gut ausgearbeitet und wirkten sehr authentisch. Sie hatten alle ihre Ecken und Kanten und waren nicht perfekt. Alex war für mich, auf den ersten Blick, der typische Rockstar, aber auf den zweiten Blick merkt man schnell das er ein gebrochener Mensch ist. Er hat viel Charisma und bekommt was er will aber er ist auch sehr launisch, verliert oft die Kontrolle und verhält sich einfach schäbig gegenüber seinen Mitmenschen. Aber im laufe der Geschichte lernen wir einen einfühlsamen und tiefgründigen Alex kennen. Alex ist für mich der Charakter, der im Buch die größte Entwicklung durchmacht. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Veränderungen nur funktionieren, wenn man es selbst wirklich will.

Indie habe ich von der ersten Seite an, mit ihrer schüchternen und lieben Art, ins Herz geschlossen. Allerdings hat Sie auch Phasen, wo Sie mir etwas zu kindisch war. Indie macht alles für ihre Familie und nimmt deswegen auch den Job als Alex Babysitterin an. Von Alex lässt sie sich nie einschüchtern und gibt im immer Kontra. Trotzdem kann auch Indie seinem Charme nicht widerstehen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Ich liebe die Dialoge der beiden. Mal ist es ein hitziger Schlagabtausch zwischen den beiden, mal können es aber auch wieder sehr tiefsinnige Gespräche sein.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war es am Ende ein kleines bisschen zu viel des Guten. Es ist mir einfach zu viel auf einmal passiert. Das hätte man, meiner Meinung nach, etwas besser verteilen können. Trotzdem kann ich das Buch jedem Fan von Shen oder jedem Fan von Rockstar Romanen empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wunderschön verkorkst

Ich habe bereits einige großartige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Buch konnte mich absolut begeistern!

In Midnight Blue geht es um Indie, die für drei Monate den Babysitter für den rebellischen und drogensüchtigen Alex spielen soll.
Schon bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Fetzen bei ihnen und bereits dort ist die Spannung zwischen ihnen wirklich greifbar.
Obwohl Alex der Meinung ist, dass Indie absolut nutzlos für ihn ist, hat er das Bedürfnis sie zu besitzen, sobald sie mit anderen Männern ihre Zeit verbringt.
So kommt es dazu, dass sie zu seiner Muse, seiner Inspiration wird und sie sich um Mitternacht im Flur ihres Hotels treffen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich spannend.
Es gab viele Wendungen, die ich nie erwartet hätte und die mich absolut umgehauen haben!
L. J. Shen hat zusammen mit dieser Geschichte auch großartige Charaktere erschaffen, die meiner Meinung nach auch sehr authentisch waren.
Da ich Teil der Leserunde zu dem Buch war, konnte ich natürlich auch lesen, was andere Leser beispielsweise von Alex gehalten haben.
Ich persönlich konnte sein ambivalentes Verhalten tatsächlich vollkommen nachvollziehen.
Angesichts der Tatsache, was er alles so durchmachen musste, fand ich es nur verständlich, dass er sich wie so ein Ekel benommen hat und ihm der zwischenmenschliche Kontakt etwas schwer fiel.
Letztendlich war er ja einfach nur süß, ich meine hallo?!, er hat sie Stardust genannt!
Indie mochte ich auch sehr gerne.
Sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und konnte trotzdem ihre Freundlichkeit bewahren.
Ich mochte ihre träumerische, aber auch realistische Art.

Der Schreibstil war einfach nur toll!
Es war die perfekte Mischung, aus Humor, Gefühl und Spannung und ich muss zugeben, dass ich mehr als nur einmal schmunzeln musste.

Wie eigentlich immer hat der Verlag beim Cover großartige Arbeit geleistet und ich war absolut hin und weg davon!
Das Cover greift genau das auf, worum es in dem Buch geht, ohne dass es überfüllt wirkt.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Gefühlvoll, poetisch und herzzerreißend…Skandal Rockstar trifft auf Babysitter

Indigo Bellamy braucht Dingend einen Job. Als sie das Angebot bekommt, als Babysitter für den Skandalbekannten Rockstar, Alex Winslow zu Arbeiten zögert sie nicht lange. Doch auch wenn Alex alles versucht um sie los zu werden, können beide das knistern zwischen ihnen nicht ignorieren. Aber beide haben eine schlimme Vergangenheit mit der sie noch kämpfen und die es nicht grade leicht für die beiden macht.

Nachdem ich schon die Sinners-of-Saint Reihe sehr gemocht habe, war mir klar, dass ich auch „Midnight Blue“ von L. J. Shen unbedingt lesen muss. Der Klappentext und auch dieses wunderschöne, sinnliche Cover bekräftigten dies noch einmal.

Und wieder zog mich L. J. Shen mit ihrem flüssigen und leichten Schreibstil in ihrem Bann. Dieser ist in Midnight Blue zudem sehr poetisch und gefühlvoll. Beispielsweise findet man Zitate aus Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“. Auch der Humor in der Geschichte kommt nicht zu kurz, ebenso hat L. J. Shen wieder einige Erotische Passagen einfließen lassen.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Inide und Alex erzählt, so dass man sehr gut nachvollziehen kann, was beide Protagonisten denken und fühlen. Oft wirkt es dabei, als hätten die beiden extra für uns Leser geschrieben. Da die Story in verschiedenen Teilen der Welt spielt, finde ich es toll das jeder Ortswechsel am Anfang der Kapitel erwähnt wird.

Mit Indies lockerer Art, bin ich sofort warm geworden. Sie ist eine wirklich liebenswerte, starke und thoughe Persönlichkeit, die alles für ihre lieben tun würde, sich aber auch nichts gefallen lässt. Alex dagegen wirkt anfangs kalt, egoistisch und legt ein wirklich beschissenes Verhalten an den Tag. Erst im Laufe der Story lernte man ihn richtig kennen, verstehen und lieben.

Indie bietet Alex immer wieder die Stirn und lässt sich von seinem bescheuerten Verhalten nicht klein kriegen. Dieser versucht sie los zu werden, weil er der Meinung ist keinen Babysitter zu benötigen. Alles was er will, scheint ein erfolgreicher Musiker zu sein und seine Ex-Freundin zurück zu bekommen. Doch dann zieht Indie ihn mit ihrer Art wie magisch an und er findet in ihr seine Muse, und auch Indie fühlt sich in Alex Gegenwart besonders. Doch da ist so viel was gegen die beiden Spricht und die Vergangenheit holt beide immer wieder ein. Mehr möchte ich, um die Spannung nicht zu nehmen, gar nicht dazu sagen.

Die Geschichte um die beiden lässt einen immer wieder lachen, vor Unverständnis den Kopf schütteln, schmachten und mitfiebern. Das Herz wird erwärmt nur um im nächsten Moment in tausend teile zu zerspringen. Es ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die L. J. Shen uns schickt.

Fazit:
Midnight Blue ist gefühlvoll und spannend zugleich. Einmal angefangen zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung. Wer allerdings auf der Suche nach einer absoluten Rockstar Story ist, könnte hier enttäuscht werden, da die Musik zwar ein Teil der Geschichte ist, aber mehr nur im Hintergrund eine Rolle spielt.