Cover-Bild Beautiful Graves
L. J. Shen

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 10.08.2023

Absolut tolles Buch über Second Chance Love

Ich durfte "Beautiful Graves als Rezensionsexemplar von Netgalley lesen, vorab hatte ich bereits die Leseprobe verschlungen und kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von L. J. Shen ist locker, voll Sarkasmus, Humor und leicht. Er transportiert aber auch sehr gut die Gefühle. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und schleichen sich schnell ins Herz. Vor allem Everlynne hat mich sehr mitgenommen, denn die Geschichte wird aus ihrer Sicht geschildert. Trotzdem bekommen alle Charaktere eine schöne Tiefe. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und ich finde diese Wahl absolut passend.

Was ich absolut nicht erwartet habe, war der Plot Twist! Er hat mich unerwartet hart getroffen. Die Geschichte bekam durch diesen Twist eine andere Sichtweise und ich sehr schockiert. Es gab auch noch einige weitere unvorhersehbare Wendungen, die mich ordentlich durchgeschüttelt haben. Die Lovestory war sehr realistisch dargestellt, auch mit den späteren Problemen wurde sehr real umgegangen. Einzig die Selbstsabotage unserer Protagonistin war ab und zu etwas nervig. Trotzdem hatte man einfach immer das Gefühl, auf der nächsten Seite lauert noch eine Wendung die alles wieder ruinieren wird. So hier ein kleine Spoiler: Es kam tatsächlich auch oft genauso!

Das Ende war schön und auch wieder sehr realistisch und meine Gefühle fuhren bis zum Schluss Achterbahn! Ich kann hier wirklich sagen, dass der Autorin mit "Beautiful Graves" ein wirklich emotionales Buch gelungen ist, dass mich noch eine Weile begleiten wird.

Mein Fazit

L. J. Shen hat mir "Beautiful Graves" ein umwerfenden, emotionalen und schönen Roman geschrieben, in dem es vor allem um die erste Liebe geht. Aber auch um Abschiede und den Willen es richtig zu machen. Unerwartete Wendungen machten die Geschichte zu einer Achterbahn der Gefühle und ab und an, kamen mir auch die Tränen. Ein wirklich toller Liebesroman für alle die Auch an Second Chance Love glauben! Bitte beachtet vor dem Lesen unbedingt die Triggerwarner!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Hochemotinal

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es geht um Everlynn und Joe die sich im Spanienurlaub kennen gelernt haben und sich auf den ersten Blick verliebt haben.
Aber wie es nun Mal des öfteren passiert verlieren ...

Aber wie es nun Mal des öfteren passiert verlieren sie sich aus den Augen und Ever bricht den Kontakt nach einer tragischen Fall in Ihrer Familie ganz ab.
Everlynn zieht darauf hin nach Salem und leidet unter dem Schicksalschlag und unter der. Trennung von. Joe.
Dann lernt sie Dominic kennen und dieser hilft ihr wieder zu leben.
Wie es der dumme Zufall so will ist Joe der kleine Bruder von Dom und so nimmt die Geschichte Ohren Weiteren Verlauf

Ich habe schon lange nicht mehr so viele Tränen bei einem Buch vergossen wie bei diesem.
Die Geschichte um Ever ist hoch emotional und sie muss ihre Depression überwinden um wieder zu leben und zu lieben.
Ever und Joe sind Seelenverwandte, aber ihre Begegnung passierte unter einen schlechten Stern.
L.J. Sehen hat es geschafft eine hochemotinale Geschichte zuschreiben die jedem ans Herz gehen wird.
Mir hat das Hin und Her mit Joe und Ever gut gefallen, man deren Seelenverwandtschaft sehr gut und man kann sie gut nachvollziehen.
Aber man muss das Buch lesen um diese emotionale Tiefe der Beziehung der beiden zu verstehen.
Ich kann es also nur empfehlen

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ever und Joe

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, es ist aber auch nicht das erste Buch von ihr und es hat mich nicht überrascht. Die ganzen Gefühle die sie hier transportiert ist so unfassbar intensiv. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll, ich finde es passt so gut zu Ever.

Fazit und Inhalt
Wow, was für ein intensives und so tief berührendes Buch. Ich habe beim Lesen so viele Gefühle durchlebt und habe mit Ever gelitten. Die Autorin ist eine meiner liebsten Autorin und ich habe fast alles von ihr gelesen, aber dieses Buch ist ein bisschen anders als die anderen von ihr.
Es geht eigentlich alles locker und leicht los mit einer Urlaubsreise und einer so tiefen Freundschaft. Mich hatte die Autorin echt schon auf den ersten Seiten voll in ihrem Bann gezogen. Es lag vorallem daran wie sie Ever gezeichnet hat, sie ist eine Protagonistin die mir sehr sympathisch ist und eine tolle Tiefe hat. Aber auch die Freundschaft zwischen ihr und Pippa ist so wunderschön und voller Humor, ich kam kaum raus aus dem Schmunzeln bei den beiden.
Dann trifft sie auf Joe und auch hier merkt man wie viel Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Wie gesagt schon auf den ersten Seiten bin ich Achterbahn gefahren mit meinen Gefühlen. Ich finde das war hier wirklich gut gemacht von L. J. Shen, sie hat mich gefühlsmäßig nicht verloren und immer noch einen drauf gesetzt. Es wurde hier richtig deep und auch echt schmerzhaft, sei es mit Evers und Joe's Familie oder auch mit den beiden. Ich werde nicht zu viel verraten aber für mich echt ein so wundervolles Buch mit tollen Charakteren und so viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Sehr schönes Buch 🤍

"Er klingt kalt. Distanziert. Abwesend. Ich kann es ihm nicht verdenken. Es ist ein absoluter Albtraum, mich zu lieben. Und er hat es trotzdem getan."

Das ist es wohl was die Geschichte ...

Das ist es wohl was die Geschichte am besten beschreiben könnte. Ich liebe sie keine Frage, aber dieses ganze "Chaos" zwischen den dreien war schon manchmal echt nervig, genau wie Ever, sie war nicht immer mein Liebling der Geschichte. Doch Joe war von Anfang an in meinem Herz, er konnte es im Sturm erobern und deswegen hätte ich Ever des öfteren gerne mal geschüttelt und gerüttelt.

Mit Beautiful Graves hat L.J.Shen wieder ein tolles Buch geschrieben, ihr Schreibstil ist wie immer einfach fantastisch und es fühlt sich wie nach Hause kommen an. Mit jedem Ihrer Bücher verzaubert Sie mich mehr und mehr. Auch wenn ich sagen muss das Beautiful Graves ein etwas anderes L.J.Shen Erlebnis war, aber ich meine entweder man liebt ihre Bücher und lässt sich auch auf andere Story's ein oder man lässt es. Nicht jedes Buch kann ein Highlight sein, dessen sind wir uns alle bewusst, aber sie können wohltuend für unsere Seele sein und uns ein paar schöne Stunden schenken.

Joe und Ever waren für mich von Anfang an bestimmt, auch wenn Ever eine schlimme Vergangenheit hatte, rechtfertigt das noch lange nicht ihr Verhalten. Und auch das Ende ist nicht so wie man es sich vorstellen oder wünschen würde, bei diesem Buch muss man sich auf etwas anderes, auf etwas neues einstellen. Denn auch dieses Dreiecks beziehungs Chaos hat mich mehr als genervt? Verwirrt? Aber doch bleibt es für mich ein gutes Buch.

Und ich würde es jedem empfehlen der sich auf etwas neues von der Autorin einlassen möchte, denn jede ihrer Story's ist einzigartig auf seine eigene weise.

Schreibstil

Ich liebe L.J.Shen's Schreibstil und auch in diesem Buch konnte er mich wieder mehr als überzeugen, sie hat eine Art zu schreiben, die einen alles andere vergessen lässt. In den Stunden taucht man völlig in die Story ein und lässt sich treiben.

Cover

Das Cover ist wunderschön und ich liebe Rosen einfach. Zumal ich Blumen mit schöne Farben sowieso liebe. Ich bin ganz verliebt in dieses Design.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Suchtgefahr

Ich hatte in der letzten Zeit eine kleine Leseflaute und musste mich zum Lesen regelrecht aufraffe. Einige der Bücher von LJ Shen sind voll mein Ding, aber meist haben sie mir zu viel Kink um für mich echte Wow-Bücher zu sein. Dieses hier ist irgendwie anders und trotz vieler Red Flags beim Lesen konnte und wollte ich es nicht weglegen. Hat mich definitiv aus der Leseflaute geholt.

Zum Inhalt: es scheint Schicksal zu sein als Ever und Joe sind in Spanien begegnen, denn wie Magnete prallen beide aufeinander und erschüttern die Welt des jeweils anderen. Doch ihnen bleibt nur ein Abend vergönnt, bis das Leben und die grausame Realität sie einholen. Verlust trennte sie voneinander. Kann Verlust sie vielleicht auch wieder zusammenführen?

Dieses Buch war für mich eine echte Achterbahnfahrt. Man wusste nie genau was hinter der nächsten Ecke lauert, hatte aber immer die Ahnung, dass es gleich wieder Talfahrt geben wird. Ich glaube ich hatte selten bei einem Buch so Puls wie bei diesem.

Was ich von Anfang an mochte war die morbide Art, wie die Charaktere angelegt sind. Everlynn Balletrix, das Goth-Mädchen, dass sich nach Salem flüchtet und nen Typen datet der Graves heißt- ich liebe es. Habs total gefühlt, der Vibe des Buches war einfach unglaublich gut und das obwohl oder grade weil Ever so ein schwieriger Charakter war. Ein Feigling, ein Zerdenker, eine Verlorene.

Und Joe- ohne Worte. Diese Ups und Down haben mich echt fertig gemacht, aber ich hab jede Seite davon geliebt. Es ist einfach toll geschrieben, wahnsinnig fesselnd und irgendwie auf berauschende Art dunkel. Ich mag das Feeling im Buch total und hab ihnen diese tragische Lovestory sofort abgekauft.

Dieses Buch war echter Hit- große Gefühle, geiles Setting und Charaktere deren Emotionen greifbar sind.