Cover-Bild Cruel Castaways - Fallen
Band 2 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319172
L. J. Shen

Cruel Castaways - Fallen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

»Ein weiteres Buch von L. J. Shen, das ich geliebt habe, denn sie enttäuscht mich einfach nie. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe!« MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD über RIVAL

Der zweite Band der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 25.10.2023

Arsène & Winnie

„Cruel Castaways - Fallen“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Cruel Castaways-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Arsène und Winnie.
Das Cover ist ein Blickfang. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Winnie und Arsene.
Arsene ist ein eiskalter und skrupelloser Milliardär und berechnender Geschäftsmann. Seine Kindheit hat ihn nachhaltig geprägt, wodurch er sehr berechnend geworden ist und niemandem richtig vertraut.
Winnie ist das genaue Gegenteil von Arsènes Charakter. Sie ist warm, höflich und liebevoll. In einer bodenständigen Familie aufgewachsen. Durch einen traurigen Schicksalsschlag verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. Auch wenn Arsène sie anfangs von oben herab behandelt, kommen sie sich im Laufe der Zeit immer näher. Winnie schafft es, hinter seine düstere Fassade zu schauen und ihm Hoffnung zu geben. Doch auch er gibt ihr Halt und ist für sie da. Gemeinsam schaffen sie es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Ich bin schon gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Sehr gutes Buch 🤍

Winnie und Arséne treffen wir schon in Band eins und ich habe mich sehr auf die beiden gefreut. Auch mit Band zwei konnte Frau Shen mir schöne Lesestunden verschaffen. Ihre Geschichten sind perfekt zum abschalten und mit jeder einzelnen Geschichte gewinnt sie mehr und mehr mein Herz.

Die beiden haben es nicht leicht und wir haben hier wieder jede Menge Herzschmerz, Trauer, Verlust und doch finden die beiden Liebe, zwischen alle dem was sie durchlebt haben. Für mich war das Buch gut, jedoch hätte ich mir mehr von der Liebesgeschichten zwischen Winnie und Arséne gewünscht, wer das Buch schon gelesen hat weiß was ich meine.

Was ich besonders mochte war, dass es aus der Sicht von ihm und ihr geschrieben worden ist. So erfahren wir auch mehr über die Gefühle beider Protagonisten. Die beiden haben es nämlich nicht einfach und haben jeder für sich, mit sich zu kämpfen. Aber L. J. Shen schafft es natürlich, auch diese traumatische Geschichte am Schluss, gut für die beiden enden zu lassen

Ich kann hier eine Lesempfehlung aussprechen und für alle L. J. Shen Fan's sowieso ein muss.

Schreibstil

L. J. Shen schafft es immer mich von ihren Büchern zu überzeugen und ich liebe jedes einzelne von ihr. Ihr Schreibstil gefiel mir seit ich damals Boston Belles - Villain von ihr gelesen habe und seit dem hatte sie mich für sich gewonnen und mittlerweile, lese ich einfach alle ihre Bücher, diese Frau weiß wie man schreibt und weiß auch wie man uns in anderen Welten entführt.

Cover

Ich liebe die Cover von ihren Büchern, sie sind so mega schön gestaltet. Da ich sowieso Blumen und Verzierungen auf Covern liebe, fallen mir ihre Bücher immer wieder ins Auge.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Cruel Castaways - Fallen

Worum geht es?: Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

Das Cover: Das Buchcover ist wunderschön und passt super zum ersten Band. Die kühlen Blautönen spiegeln super die Charaktere (insbesondere Arsène) wieder. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein Eye-Catcher.

Der Schreibstil: Ich glaube mir ist noch nie so schwer gefallen den Schreibstil eines Buchs zu beschreiben wie bei diesem. Zunächst einmal ist das Buch in zwei Teile geteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Vorgeschichte. Also größtenteils Arsènes Kindheit bis hin zum erwachsenen Alter und endet dann mit dem Tod seiner Verlobten. Es gibt einen Zeitsprung von einem Jahr nach dem Ereignis und schon ist man in Teil 2. Der Schreibstil hat sich hier verändert. Wo im ersten Teil ausschließlich Arsène zu Wort gekommen ist, werden die Kapitel nun abwechselnd aus der Sicht von Arsène und Winnifred erzählt. Ich muss sagen, der Schreibstil hat mich einerseits fasziniert und andererseits auch verwirrt. Ich finde es toll, dass die Autorin es geschafft hat der Schreibstil während des Buchs zu wechseln ohne den Lesern zu überfordern. Das Ende war sehr gut gelöst. Es hat kein übertriebenes Happy End mit Heirat, Haus und Kindern, gibt aber dem Leser trotzdem die Hoffnung das nicht jede Hiobsbotschaft gleich das Ende bedeutet. Mir persönlich hat jedoch der erste Teil viel zu lange gedauert. Es war von Anfang an klar, dass Arsènes Verlobte sterben wird und es hat über 100 Seiten gedauert, bis endlich das eigentliche Aufeinandertreffen zwischen Arsène und Winnifred stattfindet. Die Kapitel waren mir auch an der ein oder anderen Stelle einfach zu lang. Ich denke, wenn man sich mehr auf die Gegenwart konzentriert hätte, anstatt die Vergangenheit von Arsène bis ins kleinste Detail zu beleuchten, hätte es mir besser gefallen.

Die Hauptfiguren: Winnifred ist eine Frau, die erst kürzlich Witwe geworden ist. Sie muss den Tod ihres Mannes noch verarbeiten der noch so viele Fragen aufwirft. Ihr großer Traum ist es als Schaupielerin groß rauszukommen und sie ist total überrascht, als sie den Job im Calypso Theater ergattert. Der Inhaber des Theaters ist jedoch Arsène Corbin, den sie überhaupt nicht leiden kann. Schon als sich Arsène Corbin damals ihr und ihrem Mann vorgestellt hat, hat ihr seine überhebliche und abweisende Art gestört. Winnifred möchte allerdings endlich nach vorne blicken und den Tod ihres Manns abschließen und dazu braucht sie ausgerechnet Arsène Corbin. Die Beiden verbringen immer mehr Zeit zusammen und langsam beginnt Winnifred Gefühle für ihr zu entwickeln. Winnifred hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung. Jeder sieht in ihr ein liebes Mädchen, aber sie kann auch anders.

Arsène Corbin hatte eine schwere Kindheit. Seine Mutter ist früh gestorben und er wurde von seinem Vater schließlich aufgenommen. Sein Vater konnte jedoch nie mit Arsène etwas anfangen. Arsènes Vater heiratet neu und bringt eine Stieftochter mit in die Ehe: Gracelynn. Arsène und Grace können sich schon von Anfang an nicht ausstehen, aber können nicht ohne einander. Beide werden älter und aus einer verstörenden Geschwisterbeziehung wird eine toxische Beziehung. Nach dem tragischen Tod von Grace fällt Arsène in ein großes Loch. Nach außen hin gibt er sich wie immer kühl und unberechenbar, aber mit dem Kapitel Grace hat er noch nicht abgeschlossen. Er schließt sich Winnifred zusammen um mehr Informationen zu dem Tod zu sammeln und merkt mit der Zeit, dass er Gefühle für Winnifred entwickelt. Mit Arsène wurde ich nicht warm. Er ist zu seinen Mitmenschen unverschämt, abweisend und zeigt ihnen häufig die kalte Schulter. Ich würde gerne behaupten, dass die aufkeimende Liebe zu Winnifred ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat, aber so richtig wurde daraus nichts. Er hat vielleicht ein paar Wesenszüge ändern können, aber er bleibt bis zuletzt unsympathisch.

Endfazit: Nachdem das letzte Buch von L. J. Shen mich leider nicht begeistern konnte, hatte ich anfangs etwas Bauchschmerzen dieses Buch zu lesen. Zum Glück bin ich aber am Ball geblieben. Das Buch konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist eigenwillig, aber durchaus interessant. Man bleibt am Ball. Winnifred als Protagonistin konnte mich überzeugen. Ich hätte mir etwas mehr Raum für Geschichte gewünscht. Arsène und ich wurden allerdings nicht warm miteinander. Er hat sehr schwierige Charaktereigenschaften und das seine Freunde das immer ganz gelassen hingenommen haben hat mich verwundert. Ich hätte da schon längst das Weite gesucht. Es ist eine schöne Geschichte über zweite Chancen und Zukunftsängste. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tod und Trauerbewältigung, Endometriose, Unfruchtbarkeit, Fehlgeburt, häusliche Gewalt und toxische Beziehungen angesprochen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ein Buch mit Höhen und Tiefen - für mich eines der schwächeren Werke der Autorin

~Cover~

~Cover~
Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt die Farbgebung richtig gut und auch die Blumen passen sehr gut auf das Cover mit drauf. Ich muss gestehen, dass ich kurz überlegt habe mir dieses Buch noch in Papierform zu kaufen, weil ich nur das eBook habe und sich das Buch sich gut in meinem Bücherregal machen würde. Das Cover ist rundherum gelungen und ist ein Hingucker, das auf jeden Fall dazu anregt sich das Buch zuzulegen.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von L J Shen war wie immer sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch ratzfatz durchgelesen. Ihr Schreibstil hat mich durch die Geschichte getragen, obwohl ich zeitweise am liebsten aufgehört hätte zu lesen, weil die Geschichte nicht so mein Fall war. Natürlich war der Schreibstil wie gewohnt sehr vulgär, was mich dieses Mal etwas gestört hat, weil es für mich nicht so in die Geschichte gepasst hat und Winnies Sprache dazu ein großer Kontrast war. Das hat mir aber gut gefallen, dass Winnie eine eher ungewöhnlich Sprache für den Schreibstil der Autorin hatte. Besonders der Satz "sei kein Frosch" hat mich zum Schmunzeln gebracht. Insgesamt war das Buch wirklich angenehm zu lesen.
~Inhalt~
Klappentext:
~Charaktere~
Winnie war eine sehr liebenswerte Protagonistin. Ich mochte sie von Seite eins an und ich habe mich sehr gefreut als ich endlich auch Kapitel aus ihrer Sicht hatte lesen können. Ich habe nicht so ganz verstanden, was sie von Arséne wollte, weil sie meiner Meinung nach nicht so gut zusammen passen, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich nunmal an. Ihre Leidenschaft fürs Theater spielen fand ich sehr schön und ich fand es toll ihr Leben am Theater zu verfolgen. Auch ihr Umgang mit ihrem Kinderwunsch hat mir gut gefallen und ich fand ihre Gefühle die ganze Zeit sehr gut nachvollziehbar, auch wie sie mit ihrer Trauer fertig geworden ist nachdem sie realisiert hat, dass sie etwas an ihrem Verhalten ändern muss.
Arséne war mir leider super unsympathisch. Ich fand sein Verhältnis zu seiner Stiefschwester einfach nur schrecklich, weil die Beziehung ganz eindeutig von beiden Seiten toxisch war und ich nicht verstehe, was Arséne in Grace gesehen hat und sie sogar als seine große Liebe bezeichnet hat. Auch an Winnies Stelle hätte ich mich nicht länger als fünf Minuten mit ihm unterhalten können, weil er mir so unsympathisch war. Er war mir einfach zu unnahbar und ich hatte das Gefühl gar nichts über ihn zu wissen und deswegen fiel es mir schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen, auch wenn ich das gerne gemacht hätte.
Mir hat es sehr gefallen Arya und Christian wieder zu lesen und auch etwas über ich Baby zu lesen. Ich bin schon auf Band drei und auf Riggs Geschichte gespannt.
~Handlung~
Die Handlung war in zwei Teile aufgeteilt. Vor dem Tod der jeweiligen Verlobten und nach dem Tod der jeweiligen Verlobten der beiden. Das hat mir an der Handlung gut gefallen, weil ich als Leserin so erst einen Einblick in Arsénes Beziehung zu Grace bekommen habe und auch das erste Kennenlernen von Winnie und Arséne erzählt wurde. Mir hat es gefallen, wie die beiden sich langsam angenähert haben, während sie die Fragen, um die Verstorbenen gelöst haben. Trotzdem hat es mir ein bisschen zu lange gedauert bis die beiden endlich vereint waren. Zeitweise waren die Handlungen der beiden nicht wirklich nachvollziehbar für mich und deswegen fiel es mir schwer den eine Bindung aufzubauen.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch für mich eines der schwächeren der Autorin für mich ist. Versteht mich nicht falsch, das Buch war nicht grottenschlecht, aber mir fehlte an dieser Geschichte irgendwas. Ich war nicht so in den Bann gezogen, wie sonst von ihren Geschichten. Mir fehlten die Gefühle und alles wurde so nebenbei abgehandelt, obwohl das Thema Endometriose zum Beispiel viel mehr Aufmerksamkeit verdient als es in dieser Geschichte der Fall war. Das hätte man noch gut weiter ausbauen können. Winnie mochte ich sehr gerne, doch leider konnte ich zu Arséne keine wirkliche Verbindung aufbauen, weil ich das Gefühl hatte gar nichts über ihn zu wissen. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Arséne nahbarer dargestellt worden werde. Ich kann dieses Buch also nicht zu 100 Prozent weiterempfehlen, auch wenn mir das sehr leid tut, da ich die anderen Bücher der Autorin wirklich gerne mag.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Hat mich leider nicht so ganz überzeugt…

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe einige Bücher der Autorin gelesen und allesamt haben mir ganz gut gefallen. Weil ich den Vorgänger gemocht habe, wollte ich auch diesen Teil gerne lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Winnie Ashcroft ist Schauspielerin und tritt in verschiedenen Theatern auf. Ihr Mann ist Geschäftsmann und verkehrt in den höheren Kreisen. Sie scheinen glücklich zu sein, bis ein Schicksalsschlag alles, woran sie bisher geglaubt hat, zerstört.
Arsène ist Milliardär und ebenfalls Geschäftsmann. Er ist mit seiner Stiefschwester liiert und demnächst wollen sie heiraten.
Auf einer Veranstaltung treffen diese beiden Paare aufeinander, da Arsènes Stiefschwester die Angestellte von Winnies Ehemann ist. Arsène findet Winnie interessant, zeigt es jedoch in einer sehr unangenehmen und arroganten Art, sodass sie ihn eher abstoßend findet.
Ihre beiden Partner kommen eines Tages bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und einige Fragen kommen ans Licht: Warum saßen genau die beiden in einem Flugzeug? Wo wollten sie hin? Und wie gehen Winnie und Arsène mit diesem Schicksalsschlag um?

Puh, dies ist das erste Buch von L. J. Shen, wo ich nicht vollkommen von überzeugt bin.
Die Geschichte wird aus Arsènes und Winnies Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das mag ich ganz gerne, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Der Klappentext suggeriert, dass die Handlung ab dem Tod der beiden Partner startet; allerdings dreht sich die Geschichte noch eine ganze Weile vor diesem Ereignis. Ich fand es ein bisschen verwirrend und im Nachhinein störend, weil ich das Gefühl hatte, da man eh wusste, dass sie sterben werden, empfand ich es als nicht so wichtig.Ich hatte große Probleme mit Arsène und seiner Stiefschwester. Ich habe einige Bücher gelesen, bei denen es um toxische Beziehungen ging und die konnte ich gut einordnen, aber dieses Buch hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Deren Verlangen, Obsession und/oder Gefühle habe ich nicht abgekauft, die sie füreinander hatten, überhaupt nicht abgekauft und hat mich oft wortlos dastehen lassen. Die Charaktere haben mich zwischendurch sogar kaltgelassen, was ich schade fand, da sie doch so wichtig für das Buch sind. Winnie hingegen fand ich super, da sie nicht auf den Mund gefallen ist und Kontra geben konnte.
Das Buch wurde so ab der Hälfte besser, sodass ich am Ende nicht komplett enttäuscht war. Arsène macht gegen Ende hin zum Glück eine positive Charakterentwicklung durch.
Alles in allem meiner Meinung nach das schwächste Buch der Autorin bzw. das Buch, was mir persönlich am wenigsten zugesagt hat.

Lieblingszitate
"Ein gebrochenes Herz ist ein fürchterlicher Grund, um der Liebe keine zweite Chance zu geben."
"Du bist die einzige Frau, die mir je das Gefühl gab, dass ich einen Wert als Mensch besitze, der sich nicht nach meinem Geld, meinen Immobilien, meinem Stammbaum misst."
"Zu dumm, dass es nicht darauf ankommt, wie wir uns in guten Zeiten verhalten. Es sind die schlechten, in denen wir uns bewähren müssen."
"Dein Hintergrund darf dir niemals peinlich sein. Man hat nur dann eine Zukunft, wenn man zu seiner Vergangenheit steht."
"Das Leben ist schön und steckt voller Überraschungen. Es wartet nicht darauf, dass du dich entscheidest, ob du daran teilhaben willst. Du musst kopfüber ins kalte Wasser springen. Und zwar so, dass es ordentlich spritzt."
"Superkräfte sind langweilig und keine echte Leistung. Unsere innere Stärke ist das, was wirklich zählt."