Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 04.06.2018

Wenn aus Lust Liebe wird

L. J. Shen erschafft in ihrem Buch "Vicious Love - Sinners of Saint" eine Geschichte rund um Liebe und Hass gepaart mit einer grossen Portion Leidenschaft. Gemeinsam mit Emilia "Millie" und Baron jun. "Vicious" erleben wir das letzte Jahr der Highschool 10 Jahre in der Vergangenheit und begegnen den Protagonisten in der Gegenwart.
Vicious verkörpert den reichen, gut aussehenden aber verkorksten Mann und zeigt sich als Bad Boy in Perfektion. Emilia ist als Tochter einer Dienstbotenfamilie das Paradebeispiel eines Mädchens von Nebenan. Schön, nett und hilfsbereit.
Vom ersten Moment an kann man die knisternde Luft zwischen den beiden spüren. Der Hass, die Leidenschaft, die verborgene Lust und die Gefühle der zwei, schaffen es den Leser in einen Bann der Gefühle zu ziehen. Seite um Seite liest sich das Buch in einem Rutsch und kann bis zum Ende überzeugen. Eine wunderbare Geschichte.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Gelungen

Mir hat „Vicious Love“ recht gut gefallen auch wenn ich Vicious doch recht problematisch empfand. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er war flüssig und ich konnte mich gut einfinden.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind interessant aber auch durchwachsen. Ich mochte Emilia sehr gern und auch auf Anhieb aber ich kaufe ich den Gutmenschen nicht so ganz ab. Wenn man in so eine Situation gerät wie in ihre vor 10 Jahren dann kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen das die äußerlich so gelassen und freundlich damit umgeht von daher finde ich ihre Reaktionen interessant aber nicht ganz glaubwürdig.
Ebenso erging es mir mit Vicious der ja wirklich nach seinem Namen schlägt und bösartig ist. Auch ihn fand ich interessant wenn auch nicht sonderlich Sympathisch. Ich kann verstehen das er nach seinen gemachten Erfahrungen so geworden ist, das leuchtet mir wirklich ein und auch das er so mit Emilia umgeht. Allerdings fand ich seine „Wandlung“ zum Ende hin etwas zu extrem, so das ich ihm die auch nicht ganz abkaufe.
Allerdings darf man hier auch nicht vergessen, es ist ein Roman und da ist alles möglich.

Die Idee und die Umsetzung haben mir recht gut gefallen auch wenn das Thema ja auch nicht so neu ist, aber was soll es. Gelungen ist gelungen. Ich fand schnell in die Geschichte hinein und sie hat mich auch gut mit genommen. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen auch wenn Vicious mich mehrfach aufgeregt hat so war es doch interessant wie es weiter geht.

Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend und konnten mich schnell überzeugen.

Fazit:
Mir hat „Vicious Love“ trotz „nicht ganz glaubwürdigen“ Protagonisten gefallen. Die Idee ist interessant auch wenn sie nicht unbedingt neu ist, die Umsetzung konnte mich fesseln und ich hatte trotz einiger Aufreger doch meinen Spass beim lesen. Ich kann „Vicious Love“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Bad Boy extrem

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach 10 Jahren zum ersten Mal wieder auf Baron „Vicious“ gegenübersteht. Wegen dem sie weg von ihrer Familie ist, da er ihr das Leben zur Hölle gemacht hat und ein gnadenloser Arsch war. Inzwischen ist er erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia hingegen schafft es kaum sich und ihre Schwester über die Runden zu bringen. So kann sie seinem speziellen Angebot nicht entsagen, obwohl sie genau weiß, dass es für sie besser wäre, sich von ihm fernzuhalten.

Dieses Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück, einerseits habe ich Vicious lange nicht gemocht und hab mir deswegen mit der Geschichte etwas schwer getan, doch andererseits war ich verwundert, wie schnell ich es fertig gelesen habe.
Vicious ist ein Bad Boy sondergleichen, aber er verstellt sich auch in keinster Weise. Er gibt nicht vor jemand anderes zu sein, seine Sexbekanntschaften wissen vorher, auf was sie sich einlassen, dennoch ist er oft genug so arschig, dass man mit offenen Mund da sitzt und sich überlegt, wie man so werden kann.
Doch er hat einen gewissen Grund, der dazu geführt hat, dass er sich so abweisend gibt und niemanden an sich heranlässt.
Emilia muss viel ertragen, schon mit 17, als sie zusammen auf einer Schule sind, wird sie von ihm gepiesackt und kann nicht mal etwas dazu. Denn es liegt vor allem an ihrer Ähnlichkeit mit einer gewissen Person. So entschließt sie sich so schnell wie möglich auch ihren Eltern den Rücken zu kehren und beginnt in New York ihr neues Leben. Als ihre Schwester, die mit ihr zusammenwohnt, schwer krank wird, wird das Leben ein Balanceakt, denn das Geld für den Unterhalt und die Medikamente fressen die Beiden auf.
Das Zusammentreffen wird sehr realistisch dargestellt und durch die verschiedenen Erzählstränge von Emilia beziehungsweise Vicious erfährt man auch die Gefühle beider Protagonisten gut kennen.
Auch der Weg bis hin zum Ende wird realistisch dargestellt. Man kann die widerstreitenden Gefühle von Emilia spüren und verstehen, auch wenn man Vicious für sein Verhalten teils einfach schütteln möchte. Doch gerade er entwickelt sich in der Geschichte und öffnet sich ihr gegenüber. Man erfährt, was ihn so hat werden lassen und er geht, wenn auch in kleinen Schritten, ihr entgegen. Sein Werdegang zu einem etwas anderen Kerl, der sich zwar noch immer mies verhalten kann, dies aber nicht mehr Emilia gegenüber tut, ist lange, mit Höhen und Tiefen gut dargestellt.
Der Schreibstil hat mich begeistert. Das Buch war flüssig geschrieben und ich war sehr schnell durch. Auch die erotischen Szenen waren meist gut, manchmal sehr derb, aber was will man bei einem Typen wie Vicious auch anderes erwarten, an ganz wenigen Stellen kam es mir etwas gestelzt vor. Doch im Großen und Ganzen waren sie heiß.
Ich bin durch das Buch geflogen, die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen und auch wenn es etwas gedauert hat, haben die Protagonisten gut harmoniert. Wer eine richtige Bad-Boy-Geschichte sucht, kann hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Spannend und mitreißend

Die Geschichte erzählt von zwei unterschiedlichen Welten Vicious ist reich, sehr reich und er zeigt dies schon im Teenageralter sehr deutlich. In der Schule hat er das sagen und auch außerhalb läuft es so wie er es möchte. Ich ist berechnend, kalt und auch grausam.

Das bekommt auch Emilia LeBlanc zu spüren, deren Eltern als Dienstboten für Vicious Eltern arbeiten. Er nennt sie Helferlein und geht extrem abwertend mit ihr um. Emilia beweist Stärke, sie zerbricht zwar nicht daran, als er ihr Droht die Eltern zu feuern, verlässt sie ihren Freund und die Familie und fängt in New York ein neues Leben an.

Jahre später treffen sich die beiden wieder. Nach und nach erzählt Vic von den Narben, die nicht nur seinen Körper zeichnen. Er war schon immer in Emilia verliebt, sie war immer sein. Ob er ihre Zuneigung gewinnen kann, wird hier nicht verraten.

Die Geschichte ist wahnsinnig fesselnd geschrieben, keine langatmigen Passagen, man fliegt durch die Seiten. Vicious ist eigentlich kein netter Charakter. Er ist durch und durch ein eiskalter Klotz, gemein und hat für seine Mitmenschen kaum ein gutes Wort übrig. Für die, die er liebt tut er jedoch alles und dies offenbart eine andere Seite an ihm.

Emilia steht fest im Leben. Auf ihren Schulter lastet einiges, sie unterstützt ihre kranke Schwester nach Kräften. Wenn das für sie bedeutet, zwei miese Jobs machen zu müssen, dann tut sie das. Sie führt ein armes Leben, hetzt von einer Station zu nächsten. Bis sie ein Jobangebot bekommt, dass sie unmöglich ablehnen kann.

Wie die Beziehung zu Vicious entsteht und sich verändert, ist toll beschrieben. Sie ist eine tolle Figur, jemand der nicht mit Wärme und Zuneigung geizt, sie hat ein großes Herz. Groß genug, um auch wirklich schlimme Fehler zu verzeihen.

Eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Hier möchte ich auch einmal das Cover erwähnen, dass mir sehr gut gefällt. Es ist anders und sticht uns der Masse heraus. Das Buch enthält einige erotische Passagen, die zwar detailliert, aber nicht geschmacklos sind. Sie nehmen jedoch nicht zu viel Raum ein und passen daher zum Gesamtwerk.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Prickelnd, gefühlvoll und absolut mitreißend!

Wie kam ich zu dem Buch?
Ich habe das Buch schon öfter liegen sehen und musst es nun endlich auch lesen.
Cover:

Wie kam ich zu dem Buch?
Ich habe das Buch schon öfter liegen sehen und musst es nun endlich auch lesen.
Cover:
Das Cover wirkt schlicht, aber trotzdem geheimnisvoll. Das Schwarz und Pink passt super zum Inhalt! Es ist auffällig und macht neugierig.
Emilia und ihre Schwester Rosie kämpfen sich in New York durchs Leben. Als Millie ihren Zweitjob verlor, dachte sie es kann nicht schlimmer werden… doch dann kam Baron „Vicious“ Spencer, der größte Albtraum aus ihrer Vergangenheit. Er hat einen Plan, bei welchem sie ihn unterstützen soll. Will er sie nur ausnutzen und zerstören oder braucht/will er sie wirklich?
Handlung und Thematik
Ein aufwühlender Roman, der menschliche Abgründe und Familiendramen zeigt. Die Autorin hat es geschafft, die Situationen authentisch darzustellen und den Leser auf eine prickelnde, gefühlvolle aber manchmal auch verstörende Reise mitzunehmen. Der in jungen Jahren so wichtige Ruf kann nicht nur Segen, sondern auch Fluch sein. Menschen die scheinen alles zu haben und perfekt zu sein, fühlen sich in ihrem Inneren vielleicht gar nicht so. Man kann sich gut hineinversetzen, warum manche Menschen gefühllos wirken. Man erkennt, wie sehr einen die Vergangenheit prägen kann und dass es nie zu spät ist, Verhaltensweisen und Einstellungen zu ändern! Und man erkannte auch, dass man mit Geld allein nicht alles haben kann. Ich fürchtete anfangs eine große Ähnlichkeit mit 50 Shades Of Grey (den Film fand ich schrecklich), aber dieses Buch ist einfach große Klasse!
Charaktere:
Millie ist eine total liebenswürdige Person. Sie ist sehr auf ihre Familie bedacht und stellt das Leben ihrer Schwester vor ihre eigenen Bedürfnisse. Das macht sie sehr sympathisch! Anfangs wirkte sie sehr unsicher, sie gewann aber zunehmend an Stärke bzw. zeigte diese später mehr.
Der anfangs kalt und gefühllos wirkende Vicious der HotHoles war mir anfangs derart unsympathisch. Erst mit der Zeit konnte ich verstehen, wie er denkt und warum er so denkt.
Schreibstil:
Da das Buch einfach geschrieben ist, war der Einstieg total einfach. Anfangs riss es mich nicht soo sehr mit, aber nach ein paar Seiten mehr war ich gefesselt. Das Buch wird in zwei Perspektiven erzählt, der von Emilia und der von Vicious. Es gab einige prickelnde Szenen, die absolut mitreißend waren. Nicht nur Liebe, Lust und Leidenschaft wurden mit diesem Buch abgedeckt, auch Wut, Zorn und absoluter Hass verbunden mit Rache. Super Kombination!
Persönliche Gesamtbewertung:
Klasse Buch, das nach mehr schreit! Die Story war super ausgearbeitet, man kam ins Grübeln und fieberte mit. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nicht auf die klassischen „alles läuft rund“ Schnulzen steht Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, ob dieser auch so mitreißend ist, da man ja einen Teil der Story auch schon in diesem Buch mitgekriegt hat.