Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Leichte Romantasy

Inhalt: Der romantische Fantasyroman „Das Flüstern der Magie“ von Laura Kneidl ist am 4.05.2020 beim Piper Verlag erschienen.

Die 19-Jährige Fallon hat das Antiquariat ihrer verstorbenen Tante übernommen. Allerdings dient dies nur als Tarnung. Fallon hat nämlich das Talent die Magie flüstern zu hören. Ihre Aufgabe ist es, magische Gegenstände zu finden und sie im Archiv zu sammeln, damit die magischen Gegenstände kein Unheil anrichten können. Eines nachts lernt sie Reed kennen. Sie bemerkt sofort, dass er anders ist. Nach einer gemeinsamen Nacht, klaut er ihr einfach einen magischen Gegenstand. Fallon setzt alles daran ihn wieder zu bekommen. Immerhin schwebt nun nicht nur ihr Job in Gefahr, sondern auch die Einwohner Edinburghs..

Meinung: Das Cover finde ich gelungen. Mir war sofort klar, dass es sich um ein Fantasybuch handeln muss. Es ist relativ schlicht und strahlt durch seine dunklen Farben auf weißem Hintergrund etwas düsteres aus. Die Farben und Schriftart vom Titel finde ich passend gewählt. Das ist mein erster Fantasyroman von Laura Kneidl gewesen. Ihre Liebesgeschichten habe ich immer gerne gelesen. Auch mit diesem Buch konnte sie mich überzeugen. Ihr Schreibstil ist wie immer toll. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch der Humor war gut getroffen. Es gab einiges zu grinsen. Das Setting fand ich wirklich toll beschrieben. Man hat gemerkt, dass die Autorin selbst vor Ort gewesen ist. Auch die Mischung zwischen Fantasy und realer Welt fand ich gut getroffen. Es war ein fließender Übergang zwischen der Fantasie und der realen Welt. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Es war alles logisch und verständlich beschrieben. Die Charaktere waren mir sympathisch, wobei ich zugeben musste, dass ich anfangs nicht so genau wusste, was ich von Reed halten sollte. Er konnte mich dann, aber doch sehr schnell von sich überzeugen. Die Nebencharaktere fand ich auch gut. Ich hoffe auf einen Teil zu Fallons bestem Freund.

Fazit: Überzeugend! Laura Kneidl gelingt es Fantasie und Realität sehr gut verschwimmen zu lassen. Man lacht, misstraut und rät mit. Man ist komplett in dieser Welt und Geschichte verschwunden. Ein Mustread für Fans der Autorin. Jeder der ein bisschen Fantasy mit Liebesgeschichten liebt ist hier richtig!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Wunderschöne Fantasy-Geschichte

Fallon leitet das Archiv in Edingburgh und ihre Aufgabe ist es magische Gegenstände ausfindig zu machen und diese sicher im Archiv zu verwahren. Sie hört die Gegenstände flüstern und so kann sie diese dann aufspüren. Archivare haben die Aufgabe die Gefahr, die durch die Gegenstände ausgeht einzudämmen und so die Menschen zu schützen.

Eines Tages, als sie mit ihrem magischen Mantel unterwegs ist trifft sie auf Reed. Dieser bringt sie ganz schön aus der Fassung, da dieser sie als Fallon sieht. Der Mantel sorgt aber dafür, dass die Leute immer jemand anderen sehen. Nämlich die Person, die sie am meisten begehren. Reed stellt Fallon's Leben auf den Kopf und als dann auch noch ein magischer und sehr gefährlicher Gegenstand verschwindet, gerät Fallon in Erklärungsnot. Denn ihre Eltern vertrauen das Archiv ihr nur weiter am, wenn sie den Gegenstand innerhalb einer gewissen Zeitspanne zurückholt.

Die Geschichte ist fesselnd und richtig magisch. Fallon und Reed sind tolle Charaktere und mir hat die außergewöhnliche Story gefallen. Das Setting ist toll und der Schreibstil flüssig. Fallon und Reed verhalten sich auch richtig erwachsen, was mir sehr gefallen hat. Die Handlungen sind nachvollziehbar und mir gefällt alles sehr. Für mich ist das Buch etwas Besonderes und ich hatte ein großes Lesevergnügen, weswegen das Buch für mich ein Highlight ist.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine tolle Atmosphäre, magische Elemente und eine schöne Lovestory

Das Buch erschafft von Anfang an eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Die Stadt und die magischen Elemente ermöglichen es einen richtig in die Welt von Fallon und Reed abzutauchen. Schon bei ihrem ersten Treffen hatte man das Gefühl, dass die beiden sich wunderbar ergänzen werden und es hat sich bestätigt. Ich finde es gut, dass sich ihre Beziehung langsam entwickelt und sich so schön in die Geschichte eingefügt. Die beide passen toll zusammen, sie unterstützen sich, aber fordern einander auch heraus.
Fallon ist eine Person die man einfach mögen muss. Sie ist witzig, cool und ein bisschen verschroben, was sie aber nur liebenswerter macht. Sie ist mutig, manchmal etwas zu furchtlos und kann rigoros sein, wenn ihr etwas wichtig ist.
Reed hatte von Anfang an etwas rätselhaftes, das man entschlüsseln möchte. Er ist charmant und freundlich, aber man kann ihn nicht ganz durchschauen. Ich hätte mir öfters gewünscht noch mehr über ihn zu erfahren, besonders weil er viele merkwürdigen Dinge an Fallon einfach akzeptiert, wie das sie ihn ständig finden kann. Er ist aber auch total liebenswert und oft hatte ich einfach das Bedürfnis ihn ein bisschen zu knuddeln, auch wenn er das wahrscheinlich nicht so gut gefunden hätte.
Und nur so nebenbei, einige der magischen Gegenstände hätte ich auch total gerne, sie wären bestimmt super praktisch.
Das Einzige was mich an der Geschichte wirklich gestört hat ist das sie viel zu schnell vorbei war. Ich hätte gerne noch viel mehr von den beiden gelesen und erfahren was es mit Reeds Kräften genau auf sich hat.
Insgesamt liebe ich einfach alles an dem Buch, die magischen Elemente, die Atmosphäre und natürlich Fallon und Reed die einfach einzigartig sind.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine wunderschön magische Geschichte

Vor diesem Buch habe ich bereits zwei Bücher von ihr gelesen beides waren Fantasy Bücher. Nachdem ich erst die Vorbestellaktion verpennt habe und von jemanden dann erinnert daraufhin hatte ich mir das Buch vorbestellt. „Das Flüstern der Magie“ hat mich mit dem Klappentext auf sich neugierig gemacht es klang einfach nur interessant. Das Cover ist echt wunderschön es passt auch zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil von Laura Kneidl war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird ausschließlich aus Fallon Sicht erzählt. Ich muss sagen zu Anfang habe ich erst gedacht das es aus Reed Sicht erzählt wird, war etwas verwirrt habe es dann aber auch irgendwann begriffen.

Die Handlung konnte mich von Anfang an mit sich reißen ich liebe einfach das Setting sowie die Idee von dieser Geschichte. Es kommt schnell Spannung auf die bis zum Ende hin dar war. Es gab witzige stellen sowie auch herzergreifende und auch lustvolle also eine sehr gute Mischung. Durch viele Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe wurde die Geschichte vorangetrieben. Ich fand die Idee mit der Magie sehr interessant, dass sie sich auf Gegenstände anlagern kann durch Flüche oder andere Sachen und das Fallon die Magie dann flüstern hören kann. Die Beschreibungen von der Stadt Edinburgh haben mir die Stadt nahegebracht ich konnte mir die diversen Schauplätze wirklich sehr gut vorstellen. Allgemein finde ich die Stadt als sehr passendes Setting für diese Geschichte. Das Ende fand ich sehr passend zur gesamten Geschichte es hat sie sehr gut abschließen können und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Handelnden Charakteren sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und sie wirkten auf mich auch sehr gut ausgearbeitet mit einer gewissen tiefe. Fallon möchte ich wirklich sehr gerne sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine Archivarin die durch ihre Fähigkeit die Magie flüstern zu hören die magischen Gegenstände in den besitzt nimmt, um sie dann zur Sicherheit der Menschen aufzubewahren, so wie es ihre ganze Familie tut. Fallon ist eine starke Persönlichkeit aber es wirkte auf mich das ihr Selbstvertrauen manchmal bröckelt. Neben Fallon lernen wir den Überlebenskünstler und Draufgänger Reed kennen. Ihn möchte ich auf Anhieb seine liebevolle Art, dass er immer ehrlich zu seinen gegenüber ist machte ihn einfach nur sympathisch. Den Gefühlen die zwischen den beiden aufkommen sind zu greifen nahe die liebe und Geborgenheit die sie fühlen ist einfach nur wunderschön gewesen. Die neben Charakter wurde ebenfalls sehr gut ausgearbeitet es gab einen schönen Mix von ihnen

Fazit
„Das Flüstern der Magie“ von Laura Kneidl ist ein Buch welches mich von der ersten Seite an mit reisen könnte. Die Handlung sowie die Idee und die Charaktere haben mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine wunderbar leichte, aber sehr spannende Urlaubslektüre!

Fallon Emrys ist 19 Jahre alt und leitet das magische Archiv von Edinburgh in Schottland. Denn sie besitzt eine Gabe, die in ihrer Familie weitervererbt wird: Sie hört das Flüstern von Magie... Ihre Aufgabe ist es, magische Gegenstände aus dem Verkehr zu ziehen und sie zu archivieren, denn einige von ihnen sind sehr gefährlich und können in den falschen Händen großen Schaden anrichten. Doch nicht immer kann Fallon auf legalem Wege an die magischen Objekte gelangen, auch wenn sie die unter dem Deckmantel ihres Antiquariats versucht. Eines Abends trifft sie auf einen jungen Mann namens Reed, der trotz ihres verzauberten Mantels ihr wahres Ich erkennt. Fasziniert und erschrocken zugleich versucht Fallon Reed zu vergessen, aber sie scheinen sich magisch anzuziehen...

Ich muss sagen, ich war äußerst positiv überrascht von dieser Geschichte und sie gehört zu meinen Highlights im Jahr 2020! Angesichts des Covers hatte ich eine recht düstere und sehr mysteriöse Erzählung erwartet. Nicht falsch verstehen: Die Buchgestaltung ist wunderschön und retrospektiv gesehen kann ich mir in der zerfließenden Tinte im Wasser die bildliche Umsetzung eines Flüsterns gut vorstellen, nichtsdestotrotz herrschen dunkle Farben vor und in Kombination mit dem Titel hatte ich tatsächlich eher etwas anderes erwartet. Aber ich wurde wieder einmal eines Besseren belehrt: Es kommt eben doch nicht immer auf die Verpackung an!

Laura Kneidl hat hier eine spannende, ergreifende und sehr schlüssig abgeschlossene Geschichte erschaffen, die zudem unglaublich sympathische Figuren aufweist. Fallon und auch Reed sind sehr authentisch und liebenswürdig, wodurch die Erzählung an außerordentlichen Tiefgang gewinnt. Hinzu kommt der locker leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin, der die Geschichte schnell und flüssig lesbar macht, zugleich aber wirklich fesselnd ist und einen sehr großen Detailreichtum aufzeigt (so zum Beispiel die Kapitelbenennung nach den Tarotkarten, die hier eine Hauptrolle spielen).

Ich kann nachvollziehen, dass sich einige Leser an der Tatsache stoßen, dass das Mysterium um Reeds Magieresistenz nicht aufgeklärt wurde, aber ich persönlich kann es so als gegebenen Aspekt der Geschichte hinnehmen und akzeptieren. Dieser Umstand schmälert die Großartigkeit dieser Geschichte für mich nicht, daher verdiente fünf Sterne! Und vielleicht hält sich die Autorin so ja auch ein Türchen für eine Fortsetzung offen, wer weiß...?

Von mir also eine ganz klare Empfehlung für alle, die eine leichte, aber spannende Urlaubslektüre suchen, oder die mal ein Wochenende lang in eine tolle Geschichte abtauchen wollen!