Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 15.03.2021

Etwas schwächer als der erste Band

Gestaltung
Das Cover ist wunderschön. Ich mag es, dass es dem ersten Band so ähnlich ist, aber andere Farben verwendet wurden, die super harmonieren.
Und auch bei diesem Band liebe ich die zusätzlichen ...

Gestaltung
Und auch bei diesem Band liebe ich die zusätzlichen Illustrationen! So schön, dass zwei Illustrationen sogar in das Buch mit eingearbeitet wurden - gefällt mir sehr gut.

Schreibstil
An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Man kann super in die Geschichte eintauchen. Der Stil ist flüssig und humoristisch. Die Seiten fliegen nur so dahin!

Handlung
Die Handlung empfand ich als etwas schwächer als beim ersten Band, aber trotzdem noch sehr gut. Mir gefiel das Tempo und die Spannung bzw. das Drama gut. Auch in diesem Band gab es ein paar wichtige Themen, die möglichst leicht an den Rezipienten herangetragen wurden.

Figuren
Schon aus dem ersten Band habe ich die Protagonisten von diesem Band ins Herz geschlossen. Leider muss ich gestehen, dass Cassie meiner Meinung nach im ersten Band vollkommen anders war und der Übergang zu diesem Band für mich dann nicht so flüssig verlief. Ich hatte von ihr einfach eine andere Vorstellung. Diese Version von ihr ist aber nicht weniger gut.
Generell sind die Figuren sehr lebendig, individuell und dynamisch.

Fazit
Tolle Geschichte, auch wenn sie etwas schwächer ist als der erste Band. Der Handlungsverlauf ist super und die Figuren kann man schnell ins Herz schließen. Der Schreibstil und die Gestaltung sind auch wirklich gut. Daher kann ich jedem nur empfehlen Someone else zu lesen!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Besser als der erste Band!

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde und teilen ihr größtes Hobby. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri gerne unter Menschen ist, pflegt Cassie lieber einen kleinen engen Freundeskreis. Doch mit der Zeit werden die Gefühle stärker, und größer die Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...

Schon während dem ersten Teil sind mir Cassie und Auri positiv aufgefallen. Sie waren zusammen ein perfektes Paar und haben sich super ergänzt.
Cassie hat sehr still gelebt und ist eine sehr schüchterne und ruhige Person, was mich manchmal sehr geärgert hat.
Doch der männliche Protagonist hat mir wirklich sehr gefallen. Er war zwar an manchen Stellen nicht sehr treu. Dennoch war er so liebevoll mit Cassie umgegangen.
Auch wurden Aliza und Lucien besser kennengelernt.
Das Setting war wie auch im vorigem Band in Mayfield. Die Atmosphäre war nett, doch allzu nah wurde der Schauplatz nicht beschrieben.
Das Cover war einfach wunderschön, und ich freue mich bald alle Teile im Buchregal stehen zu haben.
Auch der Schreibstil von Laura Kneidl, hat mich auch in diesem Buch sehr gefallen. Er war angenehm zu lesen, und ich konnte problemlos in die Story eintauchen,
denn diese Story hat mich verzaubert! Vor allem der Aufbau hat mir gefallen, leider wurde es im Mittelpart etwas schwächer.

Fazit:

Diese Geschichte war einfach wunderschön erzählt. Eine Geschichte voller Liebe, Freundschaft und auch anderen wichtigen Themen. Dieses Buch hat verdiente 4,5 Sterne verdient und konnte problemlos mit dem ersten Teil mithalten.
Und jetzt freue ich mich auf Luciens und Alizas Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine wundervolle und zuckersüße Liebesgeschichte

In "Someone Else" geht es um Cassie und Auri. Schon im ersten Band war ich unglaublich gespannt auf die Geschichte der beiden, weil ich sie so wahnsinnig süß zusammen fand. Die beiden sind beste Freunde und wohnen gemeinsam in einer WG. Schon im ersten Band scheinen beide Gefühle zu haben, die über eine Freundschaft hinausgehen, aber sie haben Angst, dass diese Gefühle ihre Freundschaft kaputt machen könnten.

Charaktere:
Cassie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkt sehr authentisch und mir hat es sehr gut gefallen, dass sie keine dieser „hübschen und perfekten Protagonistinnen“ ist, sondern einfach ganz normal wirkt. Gerade ihre Diabetes-Erkrankung hat für mich auch zu diesem Bild beigetragen. Außerdem ist sie einfach total süß und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern.

Auri war mir ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn er eher wieder in dieses klischeehafte New-Adult-Bild des männlichen Protagonisten fällt: gut aussehender und beliebter Sportler. Trotzdem wirkt er sehr bodenständig und sympathisch.

Schreibstil:
Über den Schreibstil von Laura Kneidl muss man eigentlich gar nicht viel sagen. Ich mag ihn einfach wahnsinnig gern, weil er mich jedes Mal aufs Neue komplett in eine Geschichte abtauchen lässt. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Außerdem schafft sie ein sehr lebendiges Bild der Charaktere und Situationen.

Das Buch hat mir insgesamt wahnsinnig gut gefallen. Tatsächlich sogar noch etwas besser, als der erste Band. Die Geschichte von Cassie und Auri ist einfach wahnsinnig rührend und zuckersüß.

Veröffentlicht am 19.06.2020

New Adult ohne viel Klischee, dafür mit ruhiger Atmosphäre

In Band zwei der „Someone-Trilogie“ geht es um Cassie und Auri, die Mitbewohner von Julian. Cassie und Auri sind beste Freunde und teilen das gemeinsame Hobby der Fantasyliteratur. Doch sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Auri, der gerne auf Menschen zugeht und viele Bekanntschaften hat und Cassie, die lieber ihre Zeit zu Hause verbringt und einen kleinen Freundeskreis hat.

Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön. Es passt perfekt zu Teil eins und verspricht auch hier wieder, eine locker leichte Liebesgeschichte.
Da ich Auri und Cassie bereits in „Someone New“ sehr toll fand, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Mit Cassie konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist zurückhaltend, zweifelt oft an sich selbst und stellt ihr Wohl hinter das von anderen. Außerdem hat sie Angst, ihre Freundschaft zu Auri für die Liebe zu ihm aufzugeben, da er einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben ist. Auri hat auf mich einen sehr extrovertierten Eindruck gemacht. Auch seine Leidenschaft fürs Football spielen und für die Fantasyliteratur ist deutlich spürbar.
Generell geht es in diesem Buch sehr ruhig zu. Wer eine Geschichte mit Dramatik und vielen Handlungen erwartet, der wird hier sicher enttäuscht sein. Die Story plätschert ein wenig vor sich hin. Dennoch empfand ich die angesprochenen Themen als gut gewählt und tiefgründig ausgearbeitet. Der Fokus liegt hier auf den inneren Werten, was ich sehr gut finde. So konnte man den Prozess, den Auri und Cassie in diesem Buch durchlebt haben, sehr gut verfolgen. Außerdem wurde deutlich, dass Reden manchmal sogar Probleme lösen kann. Das wird, meiner Meinung nach, oftmals vergessen.
Der Schreibstil hat mit auch hier besonders gut gefallen, da ich zu fast jedem Charakter eine Beziehung aufbauen konnte. Auch die Gefühle wurden sehr gut rübergebracht.

Laura Kneidl hat in diesem Buch nicht die typischen New Adult Klischees angewendet, das hat mir gut gefallen. Es ist mal eine etwas andere Story gewesen, die man auch nicht mit „Someone New“ vergleichen kann. Auch hier wurde wieder eine wichtige Thematik angesprochen: Rassismus. Momentan ist dieses Thema auch wieder in aller Munde. Ich finde, dass dieses Buch einen ein wenig aufzeigt, welche Probleme dunkelhäutige Menschen in der heutigen Zeit ausgesetzt sind. Wie bereits erwähnt, zählen in diesem Buch die inneren Werte und das sollte auch in der realen Welt so sein.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, die trotzdem ganz anders ist, als Band eins. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass dies ein eher ruhiges Buch ist. Und genau deshalb hat es mir auch so gut gefallen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Süße Geschichte mit kleinen Kritikpunkten

Nach „Someone New“ habe ich direkt den Folgeband „Someone Else“ von Laura Kneidl gelesen. Hier spielt sich alles um die ehemaligen Mitbewohner von Julian, die man bereits im ersten Teil kennenlernen durften.

Cassie ...

Cassie und Auri sind beste Freunde und Mitbewohner. Sie teilen sich das gleiche Hobby und können stundenlang miteinander reden. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker werden die Gefühle zueinander. Doch sollten sie ihre Freundschaft dafür aufs Spiel setzen?

Das komplette Buch wird aus der Sicht von Cassie beschrieben. Wie auch bei „Someone New“ kann man den Roman dank des Schreibstils gut und flüssig lesen. Auf den Teil habe ich mich besonders gefreut, weil mir Auri und Cassie bereits im ersten Band so wahnsinnig sympathisch waren und ich mich dort schon gefragt habe, was die beiden davon abhält, ein Paar zu sein.
Auch die anderen Charaktere vom ersten Teil hat man wiedergesehen, sodass der Einstieg in die Handlung sehr leicht war.
Die Beziehung zwischen Auri und Cassie finde ich sehr gut beschrieben, wobei ich mir jedoch einen Rückblick über die Momente beim LARP gewünscht hätte. Für mich war deshalb der Beginn der Handlung zeitlich etwas zu spät angesetzt, da die ersten Funken ja schon geflogen sind.
Die beiden sind für mich wirklich das perfekte Paar, weil sie sich so wunderbar ergänzen. Cassie ist zwar schüchtern und ruhig, doch steht zu sich selbst und ihren besonderen Hobbies. Auri ist der Shootingstar im Footballteam, verbringt jedoch am liebsten Zeit in der WG. Er tut alles für Cassie, aber manche Aktionen von ihm konnte ich dann leider nicht ganz verstehen.
Leider hat es sich zum Ende hin etwas gezogen, weil man als Leser nicht mehr nachvollziehen konnte, warum die beiden denn nicht einfach zusammenkommen. Das war mir etwas zu viel Hin und Her. Trotzdem fiebert man bis zu den letzten Seiten mit.
Das Buch ist zurzeit besonders aktuell, weil auch Auri rassistisch angefeindet wird. Es führt einem vor Augen, wie häufig people of color auch in der heutigen Zeit noch mit Hass konfrontiert werden. Daher empfehle ich das Buch auf jeden Fall.
Insgesamt bekommt es von mir 4 von 5 Sterne ⭐️, da es sich eben zwischenzeitlich leider ein bisschen gezogen hat.