Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein schöner, gefühlvoller und leiser Abschluss der Someone-Reihe, der mir unter die Haut ging und sehr authentisch wirkte.

Ich habe mich sehr über den Titel "Someone to Stay" von Laura Kneidl gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Laure Kneidl ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich habe fast alle ihre Bücher gelesen, auch beide vorherigen Teile der Someone-Reihe und somit war ich super neugierig auf die Geschichte von Aliza und Lucien. Gespannt und erwartungsvoll begann ich also zu lesen.
Das Buch lässt sich übrigens unabhängig von seinen Vorgängern lesen, es empfiehlt sich aber immer der Reihe nach zu gehen, um nicht in irgendeiner Form der anderen Pärchen gesponsert zu werden.

Die Geschichte handelt von den oben erwähnten Hauptfiguren, Aliza und Lucien, die ich bereits in den Vorgängerbänden "kennen lernen" durfte. Ihre Namen waren mir jedenfalls bereits ein Begriff und ich konnte sie schon einmal zuordnen. Während Aliza neben ihrem Jurastudium fleißig kocht und ihre Ergebnisse nicht nur in ihrem persönlichen Blog, sondern bald auch in ihrem ersten Kochbuch, zeigt und thematisiert, beschäftigen Lucien ganz andere Dinge. Dinge, die auch der Grund dafür sind, dass für ihn eine Beziehung erst einmal nicht in Frage kommt. Und doch merken beide Protagonisten, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen...

Laura Kneidl schreibt ihren New adult Liebesroman aus der Sichtweise von Aliza in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihrer Person gewährt. Blitzschnell kann ich mich in Aliza's Lage versetzen, in ihre Leidenschaft, aber auch den ganzen körperlichen und mentalen Stress, dem sie dadurch zwangsläufig ausgesetzt ist. Wir alle sehnen uns doch irgendwie nach Aufmerksamkeit und im Falle eines Blogs oder Instagram-Accounts hohe Follower-Zahlen, doch die Medaille hat eben auch zwei Seiten, was Aliza in dieser Geschichte leider manchmal auf schmerzliche Weise erkennen muss. Nicht Jeder ist ihr wohlgesinnt, doch sie lernt im Laufe der Zeit damit umzugehen und zu verinnerlichen, dass nicht die Meinung jedes Einzelnen zählt. Der eigene Wert ist von etwas ganz anderem abhängig. Laura Kneidl verpackt demnach schon mal eine schöne Botschaft an die Leserinnen, entsprechend dem heutigen Zeitgeist.
Lucien kann ich lange nicht so recht einschätzen, wird eben nicht aus seiner Perspektive berichtet und vieles anfangs nur über ihn vermutet. So müssen/wollen ich und Aliza nach und nach schlauer aus ihm werden, und zu erfahren, wer wirklich hinter dem jungen Mann steckt, ist sehr spannend und faszinierend. Der eher stille Protagonist hat bereits einiges durchgemacht und sehr viel Verantwortung in seinem Leben übernommen, was wirklich lobens- und liebenswert ist. Allerdings muss auch er noch einiges lernen, wie beispielsweise mehr auf sein Herz zu hören. Denn im Leben darf es auch mal um sich selbst gehen :)

Ich erlebe hier also auf beiden Seiten charakterliche Prozesse, die in meinen Augen sehr authentisch wirken. Wie sich Aliza und Lucien dann noch zueinander hin entwickeln, ist sehr prickelnd und gefühlvoll beschrieben und ich bin die ganze Zeit hautnah dabei. Der Funke springt auf jeden Fall über, wenn die Liebesgeschichte an sich auch eher eine der leiseren Töne ist. Die wenigen expliziten Szenen sorgen für ein Prickeln auf der Haut.

Der Schreibstil ist klassisch a la Laura Kneidl, einfach super flüssig, gedankenreich, umgangssprachlich und dennoch nicht zu plump, einfach sehr einnehmend und fesselnd, zudem bildhaft und atmosphärisch. Ich hab hier nichts zu meckern und genieße es einfach total, durch die Seiten getragen zu werden. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Someone to Stay" ist ein schöner, letzter Band der Reihe, mit dem man meiner Meinung nach nichts falsch macht. Er ist an manchen Stellen tiefgründig, ansonsten sehr gefühlvoll, locker und leicht. Außerdem ist es einfach schön "alte Bekannte wieder zu treffen", die ich in den vorherigen Bänden lieben gelernt habe.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sterne
****

Veröffentlicht am 13.06.2022

Mein liebster Teil der Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …

Da mir die ersten beide Bände sehr gut gefallen haben, war ich umso gespannter auf das Finale. Ich liebe dieses Buch. Es hat sich definitiv zu meinem Favoriten der Reihe entwickelt.

Der Schreibstil war lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das lag aber nicht nur an dem tollen Schreibstil, sondern auch an den bezaubernden Charakteren. Aliza und Lucien habe ich schon vor ihrer eigenen Geschichte sehr gemocht, aber in „Someone to stay“ haben sie es endgültig geschafft, mein Herz zu rauben. Ich liebe die beiden so sehr, besonders ihre Gespräche haben mir jedes Mal mein Herz erwärmt.

Richtig schön fand ich auch, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiedervorgekommen sind. Erst da habe ich gemerkt, wie sehr mir die ganze Clique gefehlt hat.

Das Tempo der Geschichte von Aliza und Lucien war perfekt und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die beiden verliebt. Das Buch war wunderschön und berührend zugleich. Die Illustrationen in der Special Edition waren wieder ein großartiges Extra und ich finde jede einzelne davon wunderschön.

Fazit:
Ein wundervoller Abschluss der „Someone“-Reihe von Laura Kneidl, der mir unglaublich gut gefallen hat. Besonders Aliza und Lucien haben es mir sehr angetan.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein gelungener Abschluss

,,Someone to stay'' von Laura Kneidl war ein sehr gelungener Abschluss dieser Buchreihe. Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.
Das Cover ist. sehr schlicht gehalten und passt perfekt zu Band 1 und ...

Das Cover ist. sehr schlicht gehalten und passt perfekt zu Band 1 und 2. So sieht es auch im Bücherregal sehr schön aus :)
Mir hat gefallen, dass Lucien nicht dieser typische Bad Boy war. Auch dass es nicht so viel Drama gab fand ich sehr gut. So wurde die Liebesgeschichte zwischen Alizia und Lucien sehr entspannt und langsam erzählt. Das perfekte Buch zum abschalten.

FAZIT:
Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ein sehr schöner Abschluss dieser Reihe ist. Die Geschichte beinhaltete nicht zu viel Drama, so dass man es auch gut zum abschalten lesen kann.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Someone to Stay von Laura Kneidl - purer Lesegenuss

Someone to Stay ist eine moderne Geschichte mit starken Protagonisten und die wichtige Themen beinhaltet. Es geht um Verlust, Aufopferung, Religion, dass man seinen Wünschen und seinem Herzen treu bleiben soll und man manchmal den einst gewählten Weg verlassen muss und Zeit braucht, um den richtigen zu finden.
Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war die stetige und sanfte Entwicklung der Geschichte. Aliza und Lucien nutzen die Kennenlernphase richtig aus, die heutzutage entweder oft übersprungen wird oder relativ kurz ausfällt. Die Chemie zwischen den Protagonisten ist förmlich spürbar, was insbesondere am Schreibstil von Laura Kneidl liegt. Dieser ist leicht, flüssig und bringt die verschiedensten Emotionen sehr gut rüber. Außerdem gefällt mir, dass in der Story vielmehr der emotionale als der körperliche Aspekt im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Sprachlos...

-Meine Meinung-

Wow... einfach nur Wow!

-Meine Meinung-

Wow... einfach nur Wow!
Ich habe die gesamte Someone Reihe durch gelesen und jedes mal wenn ich dachte das es besser nicht geht beweist mir Laura Kneidl das Gegenteil. Someon to stay brachte mich zum lachen und zum weinen. Lucien und Aliza haben keine Zeit für eine Beziehung dazu kommt das Lucien auf seine Schwester aufpassen muss doch Aliza ist für ihn da hilft ihm und so kann er zum Schluss seine Träume verwirklichen und sie ihre, es war ein Happy End wie ich es liebe.

Das Aliza das Studium schmeisst hätte ich nie erwartet aber es war eine Tolle Wendung genau wie die Tatsache das Lucien seinen Traum als Maskenbildner doch durchziehen konnte.

Cover:
Das Cover ist wirklich gelungen es passt zu den anderen Büchern aus der Reihe ist bunt aber nicht zu bunt es ist relativ simple gehalten, was ich mag :)

Schreibstil:
Der Schreibstill ist schön flüssig und nüchtern, er ist gut zu verstehen und ich finde es toll das auch Jugendsprachliche Wörter benutzt werden, was das Leseerlebnis noch spannender macht.

Es ist ein tolles Buch was einen Platz in jedem Leserherz verdient hat. Wenn man erst mal anfängt kann man gar nicht mehr aufhören. Die Message dahinter das man alles erreichen kann und man Zeit für seine Liebsten haben sollte ist toll. Wirklich ein Lesenswertes Buch das einen Platz in meinem Leserherz erobert hat. Es ist ein authentisches Buch das die Someone Reihe liebevoll und schön beendet hat.

xoxo IBIMS :)