Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 05.02.2018

So fesselnd wie Band 1...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Laura Kneidl überzeugt natürlich auch hier. Locker leicht geschrieben, verschlingt man auch den zweiten Band.
Erzählt wird die Geschichte hier weiterhin aus Sicht von Sage.

Was ...

Schreibstil:
Erzählt wird die Geschichte hier weiterhin aus Sicht von Sage.

Was für ein Ende von Band eins, meine Herz ist da gefühlt 100x gebrochen. Also habe ich die ersten Seiten förmlich inhaliert und musste mich richtig bremsen, dass ich von dem Buch ein bisschen länger was habe. Es wird schnell klar, dass Luca und Sage noch nicht miteinander abgeschlossen haben und nicht nur der Anfang des Buches ist mit einem wieder langsamen herantasten aneinander, geprägt. Und so setzt die Autorin nicht nur das Herz ihrer Protagonisten, sondern auch das Herz ihrer Leser wieder Stück für Stück zusammen.
Sage hat deutliche Fortschritte mit ihren Angstzuständen gemacht, man merkt das sehr deutlich in Gegenwart ihrer Freunde. Und bei Fremden ist sie auf einem guten Weg, aber immer noch mit einer gesunden Portion Skepsis. Auch wenn es in der Öffentlichkeit noch manchmal zu Rückschlägen kommt, sie hat eine deutliche Entwicklung hinter sich, zum Ende hin wird dies mehr als deutlich. Die Stärke die sie hier beweißt, hätte ich ihr am Anfang nie zugetraut.
Luca ist anfangs verständlicherweise sehr abweisend gegenüber Sage, aber man merkt auch schnell, dass dies eine Fassade ist die er versucht aufrecht zu erhalten. Dies sorgt nicht nur bei Sage, sondern auch bei mir für einige traurige und schmerzvolle Momente. Nur ganz langsam überwindet er seinen Stolz, den Sage hat ihn sehr verletzt als sie ging und trotz seiner tiefen Gefühl, von denen er weiß, lässt er die aufkommende Nähe zu Sage nur widerwillig zu. Aber er hat auch seine schwachen Momente.
Die Nebencharaktere haben wir natürlich größtenteils in Band eins schon kennengelernt, aber wir lernen auch Charaktere kennen, von denen wir im ersten Band noch nicht so viel erfahren hatten. Da wäre zum Einen die Mutter von April und Luca, deren Part in der Geschichte ich leider nicht gänzlich verstand und sie war mir ein bisschen zu überflüssig, wenn ich ehrlich bin. Leider lernen wir auch Alan näher kennen, was natürlich unvermeidlich ist, worauf ich aber doch ganz gern verzichtet hätte. Die Abartigkeit dieses Charakters hätte Laura Kneidl nicht besser zeichnen können! Auf eine Wiedersehen mit April, Garvin (viel zu wenige Momente wenn es nach mir geht) und Conner. Natürlich auch dem Rest des Freundeskreises, diese blieben aber außer zu Beginn und zum Ende hin dann doch etwas zu blass. Sage ihre Mutter bekommt auch ihren Moment, dafür ist ihre Halbschwester Nora nicht ganz so präsent. All das ist aber absolut nicht negativ zu sehen, da die Geschichte von Sage und Luca bestens getragen wird.
Dieser zweite Band ist geprägt von einem wiederkehrenden Kennenlernen der zwei Protagonisten. Dabei ist alles was final fehlt, ein klärendes Gespräch. Doch der Weg dorthin ist weitaus steiniger als ich dachte. Dieses Kennenlernen geht langsam voran und es gibt Situationen, in denen die Charaktere in ihrem Voranschreiten wieder leicht zurückgeworfen werden. Dies muss man mögen und man muss dafür definitiv ein paar Nerven mitbringen.
Natürlich sei gesagt, dass auch dieser Band nicht vor Innovation in dem Genre strotzt, aber dafür gibt es einfach zu viele New Adult Bücher. Dennoch hat Laura Kneidl die Geschichte von Sage und Luca zu etwas Besonderem werden lassen und mit Verliere mich. Nicht. einen guten Abschluss der Diologie geschrieben. Alles was mich hier unbefriedigt zurück lässt, sind zwei Nebencharaktere, von denen ich mich nur schwer trennen kann und ehrlich gesagt auch nicht möchte!

Fazit:
Fesselnde Story zum Mitfiebern, dramatisch, romantisch und eine starke Protagonistin.

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 28.01.2018

Wundervoll

Laura Kneidl hat mich mit Berühre Mich. Nicht. von sich voll und ganz überzeugt es war mein erstes Buch von ihr und ich war hin und weg. Mit Verliere Mich. Nicht. hat es sich nicht geändert und mein lieber man ich kann euch nicht sagen wie nervenaufreibend dieses Buch war.

Laura´s Schreibstil ist einfach unglaublich fesselnd und emotional. Spannend bis zur letzten Seite, wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen hab es aber dafür gleich am nächsten Tag beendet. Das Cover ist so unglaublich hübsch und ich muss sogar gestehen die Farbe gefällt mir besser als beim ersten Band es hat was von Vintage. Gefühle spielen bei Sage und Luca noch immer eine Rolle das weiß Sage auch doch sie will ihn vergessen. Es ist das beste für ihn. Denkt sie. Luca ist verletzt Sage Entscheidung hat nicht nur ihr Herz gebrochen, sondern auch sein Herz ist verloren Für immer?

Weiterlesen: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2018/01/28/rezension-verliere-mich-nicht/

Veröffentlicht am 27.01.2018

Lesenswerter Abschluss

Zum Inhalt:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Zum Inhalt:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Nachdem der erste Teil mich traurig zurück gelassen hat, konnte ich es kaum abwarten endlich den 2. Teil zu lesen.
Und das Warten hat sich gelohnt. Ich wurde nicht enttäuscht.
Luca und Sage sind ein wunderbares Team und Paar.

Auf vielen Seiten hat das Buch mich zum Lächeln, aber auch zum Nachdenken gebracht begleitet von mehreren Gänsehautmomenten.

Wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch hier nicht im Stich gelassen.
Dieser Abschluss wird mich noch mehrere Tage nicht in Ruhe lassen.
Laura Kneidl hat tolle Arbeit geleistet und ihr Schreibstil hat mich mal wieder beeindruckt.
Man hat mit Sage geweint, gelacht und selber Angst gehabt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und gebe ihm ganze 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2024

𝘃𝗲𝗿𝗹𝗶𝗲𝗿𝗲 𝗺𝗶𝗰𝗵. 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗹𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗸𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 💐⚡️🌧️🍱🔑📺❤️‍🔥📖🕯️🏫👮🏻‍♂️

⭐️ 4

«Verliere mich. Nicht.» ist ein Buch voll angenehmer Stimmung und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.

⭐️ 4

Die Handlung entfaltet sich mit einer Leichtigkeit, die es einem ermöglicht, sich vollkommen darin zu verlieren. Die Charaktere sind so liebevoll und authentisch ausgearbeitet, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen und in ihre Welt einzutauchen.
Was mir besonders gefallen hat, war die positive Atmosphäre, die Laura Kneidl mit der Geschichte und den Charakteren hervorbrachte.
Ich hatte bereits im ersten Band eine Bindung zu Luca und Sage aufgebaut, daher genoss ich es sehr, im zweiten Band mehr über sie zu erfahren.
Das Buch hatte ab und an langatmige Szenen und auch die Tatsache, dass sich Sage und Luca bis zur Hälfte des Buches vermieden, fand ich etwas weitläufig. Im Epilog beschreibt Sage in einem kurzen Satz, wie sie sich nicht vorstellen konnte, dass sie Luca nie begegnet wäre, wenn ihre Vergangenheit anders verlaufen wäre. Ich finde den Satz sehr kritisch, da das Buch schwerwiegende Themen behandelt und ich nicht denke, dass das Thema mit diesem Satz gut aufgegriffen wurde. Aber von dieser Aussage abgesehen, fand ich die Themen respektvoll und sorgfältig behandelt.
Ich mochte auch in diesem Band Laura Kneidls fließenden und angenehmen Schreibstil sehr. Sie beschreibt die Umgebungen und Emotionen so lebendig, dass man sich fühlt, als würde man direkt neben den Protagonisten stehen und ihren Alltag miterleben. Ich mag ihre Wortwahl und Formulierungen und lese ihre Bücher daher sehr gerne.
«Verliere mich. Nicht.» versprüht eine Wärme, die einen mit einem wohligen Gefühl zurücklässt. Doch auch wenn ich den zweiten Teil der Reihe sehr mochte, bleibt der erste Band vorerst mein persönlicher Favorit.

Fazit: 💫
Insgesamt bewerte ich das Buch mit vier Sternen, da es mir eine unglaublich tolle Leseerfahrung beschert hat und ich damit für eine Weile dem Alltag entfliehen konnte. Wer nach einem Buch sucht, das Wärme und Freude verbreitet, dem kann ich es wirklich empfehlen. Meiner Meinung nach ein unterhaltsamer und gelungener Abschlussband für Luca und Sage.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Verliere mich. Nicht🤍📖

Rezension Verliere mich nicht
Inhalt/Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ...

Rezension Verliere mich nicht
Inhalt/Klappentext:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sages dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht

Charaktere:
Sage hat auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht, das wird sehr deutlich. Vor allem wird ihre Entwicklung nicht allzu schnell vorangetrieben. Was ich damit sagen will ist, dass alles absolut plausibel ist und auch seine Zeit hat.
Diesen Realismus begrüße ich wirklich, vor allem weil dadurch die Handlungen und Gedanken von Sage absolut glaubwürdig wurden.
Luca zeigt uns zum Anfang des zweiten Bandes ebenfalls eine neue Seite. Er ist wütend auf Sage, kann ihr Verhalten nicht verstehen und reagiert sehr abweisend auf sie. Auch wenn uns sein Verhalten an vielen Stellen verletzt hat, können wir auch seine Sicht auf die Dinge verstehen. Er kennt Sages Vergangenheit nicht und wurde durch ihr Verhalten verletzt. Nach einiger Zeit, als er mehr über Sages Vergangenheit erfährt, kommt dann wieder der Charakter von Luca zum Vorschein, den wir bereits im ersten Teil so toll fanden. Er drängt Sage nicht dazu, weitere Schritte zu gehen, sondern ist für sie da und wartet auf sie.

Handlung/Schreibstil:
Laura Kneidl konnte uns auf jeden Fall mit dem zweiten Band wieder überzeugen und wir konnten das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Das gesamte Buch über waren wir sehr gefesselt von der Handlung und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sie hatte diesmal nicht nur aus Sage Sicht geschrieben, sondern auch aus Lucas Sicht, was uns auch sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Verliere mich. Nicht. Ist als zweiter Band nach Berühr mich nicht sehr gut gelungen und wir freuen uns schon auf Band 3 wo wir April und Gavin näher kennen lernen dürfen.
Wir können das Buch nur jedem empfehlen, denn es spricht wichtige Themen wie Misshandlung und Vertrauensprobleme an. Themen leiderviel zu selten auf den Tisch gelegt werden.