Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Schöner Abschluss

Klappbroschur: 12,90 €
eBook: 9,99 €
Seitenzahl: 470
Weitere Infos:

Inhalt
Sage hat Luca von sich gestoßen und muss nun mit dieser harten Entscheidung ...

Klappbroschur: 12,90 €
eBook: 9,99 €
Seitenzahl: 470
Weitere Infos: <>

Inhalt
Sage hat Luca von sich gestoßen und muss nun mit dieser harten Entscheidung leben. Jede Sekunde ohne ihn ist wie eine andauernde Qual für Sage. So sehr sie um Luca kämpfen will, so sehr holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein. Wie soll da eine Liebe bestehen können?

Wie hat’s mir gefallen
Nachdem ich „Berühre mich. nicht“ beendet hatte, habe ich sofort die Fortsetzung begonnen. Ich war also noch in der richtigen Stimmung und hatte keine Anschlussprobleme, da ich etwas vom Inhalt vergessen hatte. Das Buch beginnt, wie es endete: mit großen Emotionen und viel Drama. Einerseits hat mir der Beginn sehr gut gefallen, denn ich war emotional sehr eingebunden, andererseits musste ich wieder feststellen, wie wenig selbstständig Sage ist. Ja, sie hat schlimmes durchlebt, aber gerade das müsste sie doch wenigstens in einigen Momenten stärker werden lassen. Ich habe wirklich gehofft, sie wächst über sich hinaus, aber nein, ohne die Kraft von anderen, badet sie weiterhin im Selbstmitleid. Schade, da hatte ich mehr erwartet.

Luca hingegen ändert sich, öffnet sich, entwickelt sich weiter. Das fand ich sehr sehr schön, denn ich mochte ihn schon in Band 1 (mehr). Auch Saiges Freundin und Lucas Schwester sind für mich starke weibliche Charaktere, die ich sehr zu schätzen weiß, weswegen ich trotz meines Frustes wegen Saige viel Gefallen an dem Buch gefunden habe.

Ja, auch hier war vieles am Inhalt vorhersehbar und manches lief (vor allem gegen Ende) sehr glatt, aber es passt zu dem Genre und vor allem unterhält es unglaublich gut. Vor allem die emotionalen und die sagen wir mal prickelnden Szenen haben mir hier sehr gut gefallen.
Lediglich der Prolog war mir, wie immer in diesem Genre, to much. Ich für meinen Teil brauche so etwas nicht. Einerseits schränkt es in der eigenen Fantasie sehr ein, andererseits denk ich dann immer: meine Güte, die sind 21 Jahre alt! Aber nun gut, der New Adult-Leser wünscht sich das eben so :).

Alles in allem war „Verliere mich. nicht“ eine solide Fortsetzung, die ich in einem Ritt durchgelesen habe. Ich hatte Spaß beim lesen, aber es gab für mich auch wieder einige Kritikpunkte.

Gut zu wissen
Berühre mich. nicht

Bewertung 3,5/5
Die Lovestory von Luca und Seige geht in die nächste Runde! Und auch hier sei gesagt: wer das Genre mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die Autorin schreibt sehr emotional und kurzweilig.

Veröffentlicht am 09.07.2018

100x besser als Band 1 - Luca & Sage haben mich fasziniert!

Nach Band 1 war ich relativ enttäuscht und habe mich gefragt, warum zum Teufel das so gehypt wird... Die Geschichte war zwar durchweg spannend aber für mich so gar nicht außergewöhnliches. Es gab keinen Höhepunkt und die Leidensgeschichte von Sage hat sich so in die Länge gezogen.

Das ändert sich in Band 2 und ich habe das Gefühl, endlich im Buch angekommen zu sein. Es gefällt mir wirklich ziemlich gut und auch die Story geht schneller voran und ist nicht so zäh wie in Band 1.

Die Charaktere und auch deren Entwicklung finde ich sehr spannend und es macht Spaß, alles mit zu verfolgen.

... würde es noch einen dritten Band geben wäre ich jedenfalls dabei.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Schöner Abschluss, der mich nicht ganz umhauen konnte...

Ich habe mir das Buch gleich vorbestellt, als ich das erste beendet habe, obwohl mich das erste leider enttäuscht hat. Nach dem Ende konnte ich gar nicht anders, die Leseprobe hat mich da auch nicht weiter bei Laune halten können.

Sage hat sich irgendwie ein wenig in meine Gefühle geschlichen, schnell aber auch wieder raus. Sie war ganz süß, ja, und ich hatte auch oft Mitleid mit ihr, aber mehr ans Herz gewachsen ist sie mir leider auch nicht. Luca wurde mir auch nicht wirklich sympathischer. Am Ende des ersten Teils konnte ich ihn einfach nicht einschätzen und das hat sich bis zum Schluss auch nicht weiter verändert.

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung, aber irgendwie kann er mich einfach nicht packen und mitreißen!

Die Handlung war ganz in Ordnung. Man sieht eine schöne Entwicklung von Sage, vor allem im Vergleich zum ersten Teil. Dennoch sind ihre Ängste nicht von heute auf morgen weg und sie muss sich ihnen immer wieder stellen. Ich schätze, ich verrate auch nicht zu viel, wenn ich sage, dass Luca und Sage nicht gleich nach 20 Seiten wieder glücklich zusammen kommen. Den Teil fand ich auch schön, die Zeit, die die beiden sich gelassen haben, um ganz klar über sich werden zu können. Das Ende hatte ich mir da allerdings ein wenig heftiger vorgestellt, irgendwie verlief es sehr ruhig. Was außerdem leider mein Problem bei diesem Buch ist, dass keinerlei Emotionen bei mir angekommen sind und das soll was heißen. Ich weine sehr schnell bei Bücher, Filmen und meinetwegen auch bei Tampon Werbungen, aber ich bin auf jeden sehr nah am Wasser gebaut und gerade bei so einem Buch hätte ich mir gewünscht, dass die Emotionen ein wenig mehr überschwappen.

Fazit
Ein ganz solider Abschluss, der mir besser gefallen hat, als der erste Teil, mich aber dennoch nicht umhauen konnte. Es war schön zu lesen und ich hatte auch keine Schwierigkeiten mit langweiligen Passagen oder ähnlichem, aber mich konnten die Emotionen der Charaktere leider nicht erreichen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Leider wurde es erst gegen Ende so richtig spannend.

ch habe das Buch vorab in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen.

Allgemeines
Titel: Verliere mich. Nicht.
Preis: 12,90 Euro
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch (Ich besitze es zusätzlich ...

ch habe das Buch vorab in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen.

Allgemeines
Titel: Verliere mich. Nicht.
Preis: 12,90 Euro
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch (Ich besitze es zusätzlich als Manuskript)
Seitenzahl: 480
ISBN: 9783736305496

ENTHÄLT SPOILER DA ES EIN ZWEITER TEIL IST

Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Inhalt
Sage hat die kurze Beziehung zu Luca beendet. Doch glücklicher ist sie nicht, denn es ist nur aufgrund ihrer Angst vor Alan geschehen. Nun suchen beide den Abstand und versuchen mit dem Schmerz klarzukommen. Allerdings funktioniert das nicht. Immer wieder begegnene sie sich und spüren, dass sie ihne einander nicht können. Doch Sage kann Luca nicht die Wahrheit für ihre Entscheidung sagen. Es steht so viel zwischen ihnen. Es gibt nur einen Weg zu einem glücklichen Ende, doch dieser scheint unmöglich zu sein.

Ich bin mit sehr viel Hass auf Sage in Band 2 eingestiegen, denn ich konnte ihre Entscheidung sich von Luca zu trennen ( und das auf eine wirklich widerwärtige Art und Weise) nicht verstehen. Für mich hätte es einen anderen Weg geben müssen. Daher hat mich Sage auch dauerhaft genervt, ihr Verhalten, ihre Art, ich war fast schon froh, dass Luca vielleicht mit jemand anderem glücklich werden würde. Noch immer habe ich mir die Fragen gestellt, was Luca in ihr Besonderes sieht, sodass man sich in sie verlieben würde.
Der Anfang war relativ spannend, da die Handlung direkt nach der Trennung weitergegangen ist und kein Zeitsprung stattgefunden hatte, wie es oft passiert. Doch leider war diese Spannung schnell weg und ging in eine langweilige Phase über. Ich habe mich 300 Seiten durch die Kapitel gequält, da wirklich nichts passiert ist. Keine Handlung, keine Spannung, ich war erstmal sehr enttäuscht. Rückblickend hat in diesen 300 Seiten eine sichtbare Entwicklung und Veränderung stattgefunden, die man in den Kapiteln selber aber nicht wahrgenommen hat, sodass sie schlicht und einfach langweilig waren. Die Nebencharaktere gerieten auch immer mehr in den Hintergrund.
Der Moment auf den man seit Band 1 wartet wurde ewig herausgezögert. Dann kam er jedoch und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Plötzlich kam die ersehnte Wendung und die restlichen Seiten waren vollkommen überragend, spannend und wahnsinnig gut geschrieben. Laura Kneidl kann die wichtigen Szenen einfach toll schreiben und sogar echte Angst hervorrufen, obwohl ich nur gelesen habe was passiert ist. Auch dass beide Protagonisten ihre schwachen Momente haben hat mir sehr gut gefallen, sowie der Aspekt der Pansexualität, welcher angesprochen wird. Die Szenen und die große Entwicklung von Sage war authentisch dargestellt, sodass ich wirklich nichts mehr zu meckern hatte. Bis auf eine, meiner Meinung nach, etwas unrealistischen Sexszene, aber das ist Kleinkram. Das Ende hat also sehr vieles wieder rausgerissen und mich auf ganzer Länge überzeugt.

Auch meine Probleme mit Sage wurden aufgehoben, ich konnte sie lange Zeit nicht ausstehen und habe sie nun sehr lieb gewonnen. Auch hat sich meine Meinung gegenüber dem Paar Luca und Sage geändert, denn mittlerweile möchte ich, dass die beiden zusammen glücklich werden, ich habe nämlich gesagt, dass ich finde die beiden sollten getrennte Wege gehen. Ich finde es sehr bewundernswert, dass Laura es geschafft hat aus meiner absoluten Hassperson eine Person zu machen, die ich mag.

Nun gibt es jedoch einen Kritikpunkt, der mir sehr wichtig ist. New Adult ist häufig gleich. College, dunkle Vergangenheiten...etc. Daran will ich nichts aussetzen. Laura Kneidl hat mit der Dilogie schon etwas Einzigartiges geschrieben, was realistischer nicht sein könnte und etwas vollkommen Neues ist. Und doch, ich habe, bevor ich überhaupt den Klappentext oder die Leseprobe zu Band 2 gelesen habe, vermutet wie es weitergeht. Und genau das ist eingetreten. Ich konnte mir bis zum Ende nicht sicher sein, dass alles so kommt, aber es war trotz allem sehr voraussichtlich, weil es eben doch den typischen New Adult Handlungen entsprach. Das ist im Endeffekt sehr schade, denn Band 1 war keineswegs voraussehbar, Band 2 dagegen schon.
Zumal auch das Klischee "Ich bin die Eine, die ihn verändert" bedient wurde.Nicht so, wie in einigen anderen Büchern Hust After Hust, aber es hat gereicht, sodass es auffällt.

Wogegen man aber nichts sagen kann, der Schreibstil. Er war einfach wunderbar, schnell zu lesen, wunderschön, emotional und am Ende habe ich mich sogar einsam gefühlt ohne Sage und Luca, die ich definitiv vermissen werde, aber nicht aus meinem Leben lassen werde.
By the way, Luca ist der perfekte Bookboyfriend!! Den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Kurze Übersicht
+ Schreibstil
+ das Ende/Finale
+ Entwicklung der Charaktere

- fehlende Spannung auf 300 Seinte
- Nebencharaktere wurden teilweise unwichtig
- Klischees wurden behandelt
- voraussehbare Handlung

Fazit
Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne, es war wunderbar geschrieben und gegen Ende konnte man es nicht mehr weglegen. Die Charaktere haben sich stark entwickelt und da es ein zweiter Band ist sollte man ihn auf jeden Fall gelesen haben. Auch wenn mir ungefähr 60 Prozent des Buches nicht zugesagt haben, weil Spannung und viel Handlung gefehlt hat, ich bereue es nicht und würde das Buch trotzdem lesen, wenn ich es vorher wüsste, denn das Ende lohnt sich einfach und man möchte schließlich wissen, wie es mit Sage und Luca ausgeht.

• Lesespaß

Seitenanzahl: 470
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0549-6

Inhalt

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben.
Er hat ihr gezeigt, was bedeutet, zu vertrauen. ...

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 470
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0549-6

Inhalt

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben.
Er hat ihr gezeigt, was bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört.
Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
(Klappentext "Verliere mich. Nicht.")

Nachdem mir Band 1 nur so zum Teil gefallen hat, war ich mehr als gespannt darauf, ob es in Band 2 vielleicht doch etwas spannender zugeht als in "Berühre mich. Nicht."

Nach dem nun doch sehr fiesen Cliffhanger in Band 1 knüpft die Geschichte in "Verliere mich. Nicht." gleich an diesem Ende an und man muss sich als Leser nicht noch zusätzlich zu dem neuen Band mit einem Zeitsprung herumschlagen.
Sage ist aus der Wohnung von Luca rausgeflogen und weiß sich nicht anders zu helfen, als in einem Motel einzuchecken. Da sie wie immer auf ihre Ausgaben Acht geben muss, kann man sich denken, dass es sich dabei nicht gerade um ein Luxus-Motel handelt.
Und genau das gefällt April überhaupt nicht, die das Zimmer schlicht und einfach als ein "Rattenloch" bezeichnet und Sage viel lieber wieder bei sich und Luca in der Wohnung hätte.

Damit Sage zumindest Silvester nicht alleine verbringt, nimmt April sie sich kurzerhand an die Hand und schleppt sie mit zu Aarons Party - sehr wohl wissend, dass auch Luca anwesend sein wird; jedoch nicht wissend, dass er seine neue Freundin mitbringt.
Um den Abend zu überstehen sieht sich Sage in dieser Situation nicht anders zu helfen als zu Alkohol zu greifen, was ihr zusätzlich auch den Umgang mit Aaron, Gavin und den anderen erleichtert. Jedoch hat zu viel Alkohol natürlich auch seine Folgen..

Als Luca dann ein paar Tage nach Neujahr vor ihrer Moteltür steht und sie bittet wieder bei ihm einzuziehen, weiß Sage erstmal nicht so richtig, was sie davon halten soll. Doch schließlich lässt sie sich darauf ein, sucht jedoch weiterhin nach einem WG-Zimmer um Lucas Anblick -und auch seine regelrechte Flucht vor ihr- nicht mehr jeden Tag mit ansehen zu müssen.
Im Laufe der Geschichte entsteht ein ziemliches Hin und Her zwischen Luca und Sage und bei mir kam sehr oft die Frage auf, was genau Sage eigentlich fürchtet was passieren wird, wenn sie Luca die Wahrheit erzählt. Beziehungsweise warum sie wegen der Sache mit Alan nicht mit ihm zusammen sein kann, wenn sie es doch so sehr möchte. Vielleicht fällt es mir auch einfach nur schwer mich in diese Situation hineinzuversetzen, da ich selbst so etwas nicht habe durchstehen müssen. Aber dieses Hin und Her hat mich dann doch etwas verrückt gemacht.

Das Buch ist, wie auch schon Band 1 aus der Perspektive von Sage geschrieben, was einem ihre Gedanken und Gefühle näher bringt und durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kommt man ziemlich schnell durch das Buch

Wie auch schon in Band 1 hat Sage hier wieder mit ihren Problemen zu kämpfen, nur scheint sie, seit sie zur Therapie geht, sehr viel besser damit klar zu kommen als zuvor.
Doch so positiv ihr Leben sich in dieser Hinsicht auch entwickelt hat, einer Versöhnung mit Luca steht noch einiges im Weg.
Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Luca immer noch nicht von ihrer Angststörung weiß und dass Alan, der der Grund dafür ist, nicht ihr Ex-Freund, sondern ihr Stiefvater ist.
Im Großen und Ganzen finde ich hat Sage sich doch ziemlich entwickelt. Es gibt zwar immer noch Momente, in denen sie alles andere als entspannt durch's Leben läuft, aber dafür geht sie ja zur Therapie.

Lucas Verhalten nachdem Sage ihn verlassen hat, das heißt, dass er gleich darauf schon wieder eine neue 'Freundin' hatte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, ja, er ist davor auch schon mit einer Menge Frauen in die Kiste gesprungen also ist das in der Hinsicht nichts Neues. Aber mich hat es dann doch verwundert, dass es so schnell bei ihm ging. Es stellt sich zwar am Ende heraus, dass Grace nur eine Art Ablenkung war, aber dennoch..
Mal abgesehen von oben stehendem, konnte Luca mich wie auch schon in Band 1 wieder ganz für sich gewinnen. Er ist für Sage da, wenn sie ihn braucht und steht auch ohne zu zögern zu Sage, wenn es darauf ankommt.

Ein wenig vermisst habe ich in diesem Buch April und Megan. Sie sind zwar da, aber ich finde, man bekommt recht wenig über sie zu lesen. Ich hätte mir doch gewünscht, dass die beiden einen etwas größeren Part abbekommen hätten, da sie in Sages' Leben ja doch eine ziemlich wichtige Rolle spielen.
Dafür bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben von Connor, da er und Sage, wie es der Zufall so will, in der selben Therapiegruppe landen.
Connor ist auch ein interessanter Charakter und ich als Leser hätte wirklich gerne mehr über die Beziehung zwischen ihm und Aaron erfahren. Denn immerhin gab es ein paar Szenen im Buch, in denen man auf den Gedanken kommen könnte, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt..

Wenn mir in Band 1 an Spannung gefehlt hat, dann wurde ich in Band 2 zumindest etwas besänftigt. Der Moment, in dem Alan vor Lucas Wohnung auftaucht, war für mich zwar wieder ziemlich vorhersehbar, aber dennoch war ich gespannt darauf wie sich das ganze entwickelt; zwischen Sage und Alan, Luca und Alan und natürlich im Nachhinein auch zwischen Luca und Sage.
Was ich allerdings etwas merkwürdig fand, ist, dass zum Schluss dann, als Sage ihr Mutter alles erzählt von ihrer Seite dann irgendwie keine weiteren Fragen kommen, sondern sie Sage gleich glaubt. Es kann zwar sein, dass sie das Gespräch von Luca, Alan und Sage mitkommen hat, als sie im Haus war, aber ich finde es schon etwas komisch. Genauso wie die Tatsache, dass die Polizei anscheinend nichts hinterfragt hat, sondern allein Sages' Aussage glauben schenkt und ohne irgendwelche Beweise Alan festnimmt..

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung zu "Berühre mich. Nicht.", welche mit etwas mehr Spannung punkten kann, jedoch auch nichts vollkommen Neues mit sich bringt.