Cover-Bild Der verwunschene Gott
Band 1 der Reihe "Von Göttern und Hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Laura Labas

Der verwunschene Gott

Von Göttern und Hexen
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Spannende und abwechslungsreiche Geschichte in einem tollen Setting

Die Buchreihe "von Hexen und Göttern" ist schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
Schon die Einstiegsszene hat mich abgeholt und ich war neugierig mehr zu Morgan zu erfahren.
Morgen hat gelernt sich in ...

Morgen hat gelernt sich in einer Welt aus Schmugglern und Dieben zu überleben. Doch als ein Auftrag schief geht muss sie sich bald ganz anderen Aufgaben stellen.
Die Charaktere haben mich alle überzeugt, es wird mit Sympathie und Antipathie gespielt.
Hauptsächlich folgt die Geschichte Morgen, doch gibt es einen weiteren, ergänzenden und spannenden Handlungsstrang. Dennoch bekommt man zu vielen Charakteren einen unerwartet tiefen Einblick.
Das Setting hat mich fasziniert, die Magie und die Welt haben mich gepackt und der bildhafte Erzählstil weckte das Kopfkino. Bekannte Märchenelemente werden von der Autorin gekonnt aufgegriffen und zu etwas neuem umgeformt.
Von Anfang an war eine interessante Grundspannung spürbar die sich durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen weiter steigert. Ergänzt wird die spannende Erzählung durch aufkeimende romantische Gefühle, doch bleibt den Charakteren wenig Zeit sich mit diesen zu beschäftigen, denn sie kommen selten zum durchatmen.
Das überraschende Ende hat mich voll Erwartung auf die Fortsetzung zurückgelassen und ich freue mich auf Teil zwei der vierteiligen Reihe „der verbannte Prinz“. Dieser sowie die restlichen Bände der Reihe sind bereits veröffentlicht.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Morgan un der vergessene Prinz

Morgan hat es nicht leicht, erst wird Sie entführt. Dann zur Diebin ausgebildet und als wäre das alles nicht schlimm genug, wird Sie gefangen genommen und zur Minenarbeit verdonnert. Dort trifft Sie auf einen Prinzen, den fast keiner mehr kennt. Aber er hat nie aufgegeben für sein Königreich zu kämpfen. Er versucht mit Hilfe von Freunden sein Königreich zurück zu erobern, aber dabei sind Sie es auch die ihn verraten.

Ich fand auch, dass es Ähnlichkeit mit Rotkäppchen hat und auch irgendwie mit dem alten Ägypten. So wie Sie in den Minen arbeitet und dann mit den anderen flieht uns ich den Rebellen anschließt. Mir gefiel die Geschichte schon gut, da ich das Gefühl hatte, das es eine Mischung aus Fantasy und Märchen ist. Vor allem fand ich die Geschichte zwischen Morgan und dem vergessenen Prinzen sehr spannend gehalten.

Vielen Dank an den #Drachenmond Verlag das ich das Buch als Leseexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 01.08.2018

*Rezension+

Eckdaten:

Eckdaten:
"Der verwunschene Gott" ist der erste Band einer Reihe von Laura Labas. Das Buch ist im Drachenmondverlag (https://www.drachenmond.de ) erschienen und beinhaltet rund 400 Seiten. Es wurde am 07. Oktober 2017 veröffentlicht und ist sowohl als Klappbroschur, als auch als E-book erhältlich.
Taschenbuch: Preis: 14,90 (D) ISBN: 978-3-95991-334-8
E-Book: Preis: 4,99 ISBN: ? (Nicht nachvollziehbar)
Morgan ist eine Wölfin. Sie steht im Dienst des Alphawolfs und dient ihm als Schmugglerin. Als sie dabe jedoch erwischt wird, muss sie sich ihrem Schicksals stellen und wird verhaftet. Sie wird in ein Arbeitslager geschickt, wo jeden Monat jemand den Nebelgeistern ausgeliefert wird. Doch diese Nebelgeister haben andere Absichten als geahnt.

Cover:
Ich mag das Cover eigentlich ganz gerne, die Farbe ist schon und es gibt vieles darauf zu entdecken, jedoch hätte mir Morgan als Person auf dem Cover noch gefallen. Ansonsten sehr gelungen, wie bei eigentlich jedem Drachenmondbuch.
Ich habe mich so gefreut, als ich die Benachrichtigung erhalten habe, dass ich das Buch für eine Leserunde zur Verfügung gestellt bekomme, da ich das Buch sehr gerne lesen wollte und das meine erste Leserunde auf Lovelybooks war.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut und schnell zu lesen. Ich war sofort von ihm gefesselt und wollte immer sehr bald weiterlesen.
Auch die Charaktere, vor allem die Protagonistin war sehr interessant und muss im Laufe der Geschichte, so wie zu vor in ihrem Leben, sehr viel durchstehen. Denn Morgan wurde als Kind von ihrem derzeitigen "Alphawolf" entführt, der sie zu einer Schmugglerin und Diebin ausbilden lassen. Sie ist eine richtig starke Frau und man ist nur so gefesselt, was sie alles durchstehen muss. Gleichzeitig konnte man richtig gut mitfühlen und ich finde die Autorin hat alle ihre Charaktere sehr authentisch dargestellt.
Denn auch die anderen Charaktere waren echt toll! Auch wenn ich anfangs den Zusammenhang zwischen ihnen nicht verstanden habe, weshalb mir anfangs auch die Kapitel aus deren Sicht sehr langweilig erschienen sind. Aber als dann der Stein ins Rollen kam, haben mir auch diese sehr viel Lesevergnügen bereitet.

Das Worldbuilding war auch interessant, denn in der Welt, in der die Geschichte spielt, gibt es zum einen verschiedene Hexen, die jedoch von der Gesellschaft nur teilweise akzeptiert werden, beziehungsweise die weiblichen Hexen fast gar nicht und manche Arten sind generell verboten. Zusätzlich gibt es auch alte und neue Götter. Jedoch scheint es so, dass die alten Götter noch present sind. Irgendwie kann ich das überhaupt nicht erklären und ich würde vorschlagen das Buch einfach selbst zu lesen, wenn es euch interessiert.

Es gibt auch sehr viele Wendungen in dem Buch, die man nicht erwartet und nach jeder fragt man sich, ob man den Charakter wirklich vorher kannte oder ob das alles nur eine Facette war. Es gibt auch sehr viele Ortswechsel, die einen anfangs verwirren, aber sehr wichtig für die Geschichte sind.

Fazit:
Insgesamt fand ich dieses Buch sehr gut, auch wenn es vielleicht nicht so aus der Rezension hervorsticht, war es eine spannende und interessante Fantasygeschichte, die ich jedem empfehlen kann. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht, da das Buch mit einen fiesen Kliffhänger endet.

Eure Cora

Veröffentlicht am 26.01.2018

Toller Auftakt einer fantastischen Reihe

Eine bekannte Geschichte: Ein junges Mädchen ist auf dem Weg durch den Wald zu ihrer Großmutter, um ihr etwas zu essen zu bringen. Doch angezogen durch die geheimnisvolle Atmosphäre geht sie der Verlockung nach und verliert sich in dem dunklen Wald, wo schauderhafte zwielichte Gestalten ihr Unwesen treiben. Genauso beginnt das Martyrium von Morgan Vespasian, die vom Alpha-Wolf einer üblen Bande entführt und durch Schulden an sich gebunden wird. Nach einem ihrer üblichen Aufträge wird sie jedoch plötzlich verraten und muss zeit ihres Lebens in Gefangenschaft arbeiten, bis sie durch einen glücklichen Zufall den vergessenen Prinzen trifft, der ihr endlich wieder Hoffnung gibt. Doch lauert zwischen ihnen ein verfluchter Gott, der alles zerstören könnte...

Der Beginn erinnert stark an das Märchen von Rotkäppchen und diese Intertexualität hat mir sehr gut gefallen, alles andere danach eher weniger. Nicht aufgrund fehlender Spannung oder eines schlechten Schreibstils, sondern weil ich es als so schlimm empfand zu lesen, was Morgan alles passiert ist und wie sehr sie leiden muss(te). Glücklicherweise kann sie ihrem Entführer entkommen, wenngleich sie auch in die nächste Katastrophe stolpert. Langsam wird die Situation besser für sie und ich war total im Bann der fantasiereichen und fantastischen Geschichte mit all den detaillierten Beschreibungen, die einen eintauchen lassen in eine traumhafte Welt voller Gefahren, Wünsche, Verfluchungen, Zaubern und Legenden, sodass man nicht anders kann als immer weiterzulesen. Die doppelten Handlungsstränge haben aus der Geschichte erstmal zwei kleine Geschichten für sich gemacht, die sich sicherlich noch kreuzen werden. Gerade dadurch wird es komplexer und lässt viel Spielraum für weitere spannungsgeladene Handlungen. Das Ende war dann ziemlich brutal und ich habe viel Mitleid mit Morgan gehabt. Dies ist gleichzeitig auch ein fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie alles zusammenlaufen und sich entwickeln wird.

Absolut empfehlenswert für alle Fans von Fantasy und Liebesgeschichten mit tragischen Wendungen!

Veröffentlicht am 10.12.2017

„Der verwunschene Gott“ von Laura Labas

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem erlebt man hier mit allen Sinnen. Der Erzählstil ist sehr bildgewaltig. Ich konnte die Umgebung nicht nur deutlich vor mir sehen, ich konnte sie auch riechen und fühlen und schmecken.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Der Prolog, der in die Geschichte mit dem Märchen Rotkäppchen einführte, fand ich toll und super gelungen. Die Anlehnung an die Märchenwelt, die immer wieder auftreten, haben mir sehr gefallen. Die Handlung war durchweg spannend und interessant, mysteriös und geheimnisvoll, vor allem aber sehr überraschend und hat immer wieder neue Gesichtspunkte aufgerufen. Die Handlung wurde immer wieder in eine andere Richtung gelenkt, als ich vermutet habe. Mit meinen Spekulationen bin ich nie sonderlich weit gekommen. Vor allem auch durch die verschiedenen Perspektiven und Handlungsstränge, die zuerst etwas verwirren, aber nach und nach zusammenfinden und ein großes Ganzes ergeben. Am Ende des ersten Bandes sind noch viele Fragen und Rätsel offen, so dass ich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung bin.

Auch das Setting ist detailliert gezeichnet, eine neuartige und interessante Welt, die mir sehr gut gefallen hat. Ab und zu wurde ich allerdings von zu vielen neuen Einrücken etwas erdrückt. Dennoch ist diese magische und fremde Welt detailliert gezeichnet und interessant gestaltet.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, unterschiedlich und vielseitig gezeichnet. Sie bringen eine bunte Vielfalt in die Handlung und sorgen für Abweschlung.

Das Buch hat mir eine spannende, überraschend und abwechslungsreiche Lesezeit beschert. Es hat mich gut unterhalten. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener und überraschender Reihenauftakt mit vielseitigen und starken Charakteren, einem magischen Setting und viel Spannung. Leseempfehlung!