Cover-Bild EMBER QUEEN
Band 3 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Laura Sebastian

EMBER QUEEN

Das Finale der epischen Fantasy-Trilogie
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Die Ash Princess ist tot. Lang lebe die Fire Queen!

Das furiose Finale der Ash Princess-Trilogie! Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigem Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen …

Dunkle und brillante Fantasy vom Feinsten, raffiniert geschrieben mit klugen Wendungen - die ASH PRINCESS kommt aus der Asche und greift nach den Sernen… Mitreißender und düster-romantischer Lesestoff für Fans von Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Alle Bände der ASH PRINCESS-Reihe:
ASH PRINCESS (Band 1)
LADY SMOKE (Band 2)
EMBER QUEEN (Band 3)

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ein gelungenes Ende!

Meinung

Meinung

Wow, ich habe gefühlt eine halbe Ewigkeit auf diese Fortsetzung und somit auf das spektakuläre Ende gewartet. Ich habe so lange auf dieses Buch hingefiebert und konnte es kaum erwarten, zu erfahren, was passieren würde und wie die Geschichte von Theo endet. Band 1 und 2 waren so stark und ich wusste, dass der finale Band nur grandios werden konnte. Meine Erwartungen aufgrund der vorherigen Bände waren sogar ziemlich hoch. Sie wurden weit übertroffen und auch "Ember Queen" konnte definitiv mithalten.

Als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg. Bereits die vorherigen beiden Bände wurden wunderschön gestaltet. Sie passen farblich durch das Dunkle sehr gut zusammen und das farbliche Highlight auf dem Cover von "Ember Queen" stellt wirklich einen Blickfang dar. Ich liebe es, die drei Bücher zusammen zu sehen und durch die Karte im Innern des Buchs wurde diesem noch etwas ganz Besonderes verliehen. Aber allgemein bin ich ein großer Fan von Karten in Büchern.

Der Schreibstil von Autorin Laura Sebastian bleib von Band 1 an gleich stark und genial. Sie schreibt sehr machtvoll, kräftig und aufregend. Sie besitzt zwar einen lockeren Schreibstil, dennoch steckt so viel mehr hinter diesem. Und obwohl das Buch wieder so viele Seiten hat, wurde die Geschichte von Theo nie langweilig. Ich hing an keiner Stelle fest und hatte auch nie das Gefühl, eine Pause einlegen zu müssen.

Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst, dass ich nach der Wartezeit den Einstieg in die Geschichte nicht finden würde. Zwar wusste ich, was in den vorherigen Bänden passiert ist, dennoch fehlten natürlich ein paar Ereignisse. Als ich dann aber mit dem Lesen anfing, fand ich mich ziemlich schnell in Astrea und der Welt von Theo wieder. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und konnte mich an so viele spannende Ereignisse erinnern. Ich wollte unbedingt wissen, wie es hier weitergeht.

Theo war mir von Anfang an sympathisch und diese Sympathie nahm auch bis zum Schluss nicht ab. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die man sogar fast als eine Heldin bezeichnen kann. Theo hat viel erlebt und ist an all diesen Dingen nur gewachsen. Sie wuchs über sich selbst hinaus, entwickelte sich von Seite zu Seite weiter und wurde zu der Frau, die sie jetzt, am Ende dieses wunderbaren dritten Bands, ist.

Der finale Band steckt voller Magie. Denn hier spielt die Feuermagie noch einmal eine größere Rolle. Theo muss sie beherrschen lernen und sie wird vor ungeahnte Probleme gestellt. Denn wenn sie ihr Volk befreien will, muss sie alles auf eine Karte setzen. Mit nur wenigen Verbündeten muss sie sich der neuen Kaiserin, ihrer ehemaligen Freundin Cress, stellen. Doch auf diesem Weg passiert natürlich unglaublich viel. Die Ereignisse überschlugen sich und die Wendungen überraschten mich durch und durch. Die unglaublichen magischen Momente zauberten mir eine Gänsehaut auf die Arme und ich konnte nicht genug von der Feuermagie bekommen.

Das Ende hatte es definitiv in sich und es stellte noch einmal einen grandiosen Höhepunkt der Geschichte von Theo dar. Ein bisschen habe ich damit gerechnet aber schlussendlich wurde ich noch einmal überrascht von den Geschehnissen.

Fazit

Die Autorin Laura Sebastian schrieb hier einen wunderbaren finalen Band über die Geschichte von Theo. Die Magie bekam hier eine große Rolle und die furiosen sowie spannenden Ereignisse ließen keine Atempause zu. Trotz der hohen Seitenzahl liebte ich jede einzelne Seite, jeden Satz. Denn die Spannung verging nie und das Ende gab mir den Rest. Dieses hatte es noch einmal in sich und ich schloss die grandiose Geschichte von Theo zufrieden ab.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein sehr gutes Finale!

Cover: Ich finde es nicht ganz gelungen, aber es passt zu den ersten beiden Bänden und ergänzt sie daher ganz gut. Inhaltlich passt es nicht ganz.

Schreibstil: Der war wirklich sehr gut. Ich konnte direkt ...

Schreibstil: Der war wirklich sehr gut. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und hatte auch keine Probleme mich an die letzten Geschehnisse aus Band 2 zu erinnern.

Meinung: Das Finale kam jetzt doch schneller als gedacht. Und schneller als ich gucken konnte, war es ausgelesen. Dabei mochte ich auch diesen letzten band wirklich sehr. Es war alles stimmig, die Figuren hat man noch mehr als ohnehin schon ins Herz geschlossen und die Handlung nahm schnell Fahrt auf.
Auf Grund des finalen Kampfes musste man sich auch tränenreich von liebgewonnenen Charakteren verabschieden, Wunden in Kauf nehmen und schwierige Entscheidungen treffen. Doch Theo führt einen wirklich gut und zielstrebig durch die Schlacht und hat mich ein ums andere Mal in Erstaunen versetzt.
Vor allem hat mich begeistert, dass die Liebesgeschichte hier absolut in den Hintergrund rückt. Es ist wie immer wieder betont wird. Astreas Befreiung ist Theos oberstes Ziel und sie stellt nichts darüber. Das war zur Abwechslung mal wirklich angenehm!
Einziges Manko: Eine komplette Storyline (Stichwort: chemische Waffe), die erst in diesem Band begonnen wird, fand ich wirklich überflüssig. Mit ihr konnte ich mich nicht anfreunden und man hätte sie auch einfach komplett weglassen können.
Aber was solls. Das Ende war trotzdem gut, der Ausblick ausreichend und die Reihe es wert.

Fazit: Eine Reihe die ich wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 08.08.2020

tolles Finale - es wurde nie langweilig

Endlich! Endlich zurück in die Welt von der Ach Princess Trilogie Ich hab lange auf diesen Band gewartet und nun habe ich ihn! Und ich bin hin und weg! Es war auch nicht anders zu erwarten!
Das ...

Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Es sieht auch wunderschön neben den anderen Teilen aus! Das Amulett und der Feuer Stein passt hier auch perfekt rein und veranschaulicht auch so besser den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach wirklich gut. Er ist angenehm, herrlich zu verstehen und zog mich gefühlsmäßig tief ins Buch. Durch ihre flüssige Schreibweise kam ich sehr schnell ins Buch. Laura Sebastian schafft es, Szenen umzusetzen und an ihre Geschichten anzuknöpfen… dass ist schon beinah legendär. Ihre Geschichte nimmt gleich fahrt auf und als Leser nimmt man alles in sich auf. Die Detailtreue der Kampfszenen und allem anderen ist zudem auch noch mal ein Pluspunkt, was die Autorin wirklich aus macht. Sie sind blutig, tiefgründig, Actionreich und brutal. Es wird nie langweilig in dem Finalen Band.
Schon in den vorherigen Bänden hat mich die Autorin mit ihrem Setting und ihren Charakteren für sich gewonnen und auch hier ist es nicht anders.
Theo entwickelt sich in der ganzen Reihe weiter und auch hier entwickelt sie sich weiter zu der Königin, die sie ist.
Cress ist nun die Kaiserin von Aster und zwischen ihr und Theo bricht ein unerbittlicher Krieg mit ihr aus, die auch noch Soren in ihrer Gewalt hat.
Dabei steht alles auf dem Spiel, denn Theo möchte nämlich nicht nur ihre Feuer Magie beherrschen, sondern auch ihren Thron zurück und ihr Volk befreien.
Cress ist nicht mehr die, die man zu beginn der Reihe kennengelernt hat und durchlebt eine Wendung, womit ich nie gerechnet hatte, als ich damals mit Band 1 angefangen hatte.
Die anderen Nebencharaktere sind auch wieder dabei und ich nannte sie herzlich willkommen in dem ganzen! Vor allem fand ich toll, dass die Autorin das Liebesdreieck nicht Wieder aufgenommen hat, dass hatte mich nämlich in Band 2 genervt.
Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin es geschafft hat, diese Verbindungen herzustellen. Genau so wie auch die zu Magie und dem Volk von Theo. Sie weiß was sie für ihr Volk will und kämpft für dieses! Das macht für mich eine starke Frau aus.

Fazit:
Die Autorin punktet durch ein unfassbares Setting und einem Plot, der mich mit sich riss und mich nicht los ließ. Ich hätte nie mit all dem gerechnet, als ich die Reihe begonnen hatte.
Sehr zu empfehlen! 5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 31.07.2020

ein gelungener Abschlussband

Theo versteckt sich vor Cress, denn diese hält sie für tot und diesen Vorteil will Theo ausnutzen. Gemeinsam mit ihren Freunden und Verbündeten plant Theo, Cress zu stürzen. Die Zeit drängt, denn Cress hat Prinz Søren in ihrer Gewalt.

Nachdem die Autorin ihre Leser wieder einmal am Ende von Teil 2 mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht es im 3. Teil nathlos weiter. Theo eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, sie ist reifer geworden und zu einer richtigen Königin heran gewachsen. Auch im letzten Teil stellt die Autorin sie vor schwierige Entscheidungen, die sie treffen muss.

Das Liebesdreieck hat sich ja bereits im 2. Teil gelöst und glücklicherweise lässt die Autorin es dieses Mal auch nicht mehr neu aufleben. Nachdem ich Teil 2 deutlich schwächer fand, konnte mich der 3. Teil wieder sehr mitreißen, wobei der Anfang doch etwas zäh ist, Trotzdem der kleinen Schwäche am Anfang konnte mich die Geschichte ab einem gewissen Zeitpunkt wieder völlig mitreißen.

Die Geschichte ist teilweise recht brutal und das Ende ist auch recht heftig. Es passt aber alles zusammen und die Reihe lässt mich zufrieden zurück. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Würdiger und fesselnder Abschluss!

Ich habe die Ash-Princess-Reihe von Laura Sebastian bereits von Anfang an verfolgt und gelesen. Dementsprechend war ich nach fast zwei Jahren des Wartens überglücklich, das Ende dieser tollen Reise mit Theo lesen zu können. Ich hatte das Buch vorbestellt, abgeholt und direkt gelesen.

Band 3 steht den anderen Bänden in nichts nach, wobei mich der letzte Teil etwas mehr begeistern konnte, als der zweite. Theos Reise endet nun in ihrem eigenen Land, Astrea, das es noch zu erobern gilt. Und das unter schwersten Bedingungen: Mit teilweise schwachen, kampfunerprobten Rebellen, gegen die eine ganze Armee steht.

Auch die Aussicht auf Cress‘ gewaltige Kräfte ist nicht sehr beruhigend. Theo muss erst einmal selbst herausfinden, wie sie mit ihren eigenen umgehen kann. Doch an ihrer Seite sind immer ihre tollen Freunde, die auch ihre wichtigsten Berater sind. Gemeinsam bezwingen die Freunde einige gefährliche und fordernd Hindernisse, die ihnen in den Weg gelegt werden. Man hofft bis zum Ende hin, dass alle diesen grausamen Krieg überleben werden…

Es bahnt sich natürlich ein kleines Drama um Blaise an, den seine Erdmagie-Kräfte zu überwältigen drohen. Doch auch Art und Heron sind dazu gezwungen, weit über ihre Grenzen hinaus zu gehen.

Eine Eroberung Astreas zu vollbringen, ohne dabei seine eigenen Schritte durchschauen zu lassen, ist auf – noch – feindlichem Gebiet natürlich nicht einfach und bringt einige grausame Konsequenzen mit sich.

Band 3 ist also voller spannender, mitreißender Handlung, die den Leser an Theos letzten Reiseabschnitt fesselt. Ich mochte die Welt, die Laura Sebastian rund um die Magiesteine geschaffen hat, sehr gerne und bin jetzt ein bisschen traurig, sie hinter mir zu lassen.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Theo und Søren bzw. Blaise findet einen würdigen, wenn auch traurigen, Abschluss.

Ich hätte mir gegen Ende hin etwas mehr Aussichten für die einzelnen Charaktere gewünscht, allerdings wird dies angeschnitten und so kann man das Buch letztendlich zufrieden zuschlagen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es spiegelt ein zentrales Objekt in der Geschichte wider: Das Amulett von Ampelio, Theos Vater. Es leuchtet geradezu auf dem Cover und reiht sich wunderbar in die Reihe ein.

Fazit

Die Ash-Princess-Reihe hat mit Ember Queen einen würdigen Abschluss gefunden. Es macht viel Spaß, Theos letzten Reiseabschnitt zu verfolgen und mitzuerleben. Gemeinsam mit ihren Freunden muss sie die Kaiserin überlisten und dabei eine ganze Armee führen, um endlich ihr Volk und ihr Land zu befreien. Das ist eine große Aufgabe für eine einzige Person, die Theo umso stärker und bewundernswerter macht.

Ich konnte das Buch letztendlich zwar traurig über die Verluste, aber zufrieden über den Ausgang der Geschichte zuklappen.

Die Reihe eignet sich hervorragend für alle Fantasy-Fans, die ein wenig Liebe in ihren Büchern nicht missen möchten und eine starke Hauptcharakterin suchen, die trotzdem ihre Schwächen und Zweifel hat. Die Welt voller Magie und außergewöhnlicher Kräfte lässt einen einfach nicht los.