Cover-Bild LADY SMOKE
Band 2 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Laura Sebastian

LADY SMOKE

Die Fortsetzung des New York Times-Bestsellers Ash Princess -
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel

Die Fortsetzung der grandiosen »Ash Princess«! Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ...

Dunkle und brillante Fantasy vom Feinsten, raffiniert geschrieben mit klugen Wendungen - die ASH PRINCESS kommt aus der Asche und greift nach den Sernen… Mitreißender und düster-romantischer Lesestoff für Fans von Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Alle Bände der ASH PRINCESS-Reihe:
ASH PRINCESS (Band 1)
LADY SMOKE (Band 2)
EMBER QUEEN (Band 3)

Veröffentlicht am 26.03.2022

Grandiose Fortsetzung einer meiner liebsten Fantasyreihen

Was für eine grandiose Fortsetzung. Nach ihrer atemberaubenden Flucht aus Astrea landet Theo mit ihren Freunden auf dem Schiff der Piratin Drachenfluch. Ein Plan, wie es weitergehen soll, steht auch schon, und auch, wenn Theo nicht wirklich damit einverstanden ist, ist es unumgänglich. Die Königin von Astrea muss im Austausch für eine Streitmacht heiraten. Für Schutz und das arrangieren einer solchen Vereinbarung flüchtet die Gruppe an den Hof von König Etristo. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wachsen immer enger zusammen, während Theo sich fragen muss, wem sie noch ihr Vertrauen schenken kann. Die meiste Zeit des Buches befinden wir uns in einem Land, indem das Schöne das Menschliche aussticht und Theo schnell merkt, dass sie stets vor einem Komplott gegen sie gewahrt sein muss. Trotz aller Hindernisse erkämpft sie sich Stück für Stück etwas von dem zurück, was Astrea einst ausgemacht hat. Die Handlung ist super spannend und vielschichtig konstruiert und als am Ende alle Fäden zusammenlaufen, nur, um dann des schlimmsten Cliffhanger aller Zeiten zu offenbaren, war ich fix und fertig mit den Nerven. Unerwartet und explosiv endet der zweite Teil der Reihe und in mir brennt ein Feuer der Neugierde auf das fulminante Finale. Ich bin absolut gehyped.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Schöne Fortsetzung

Während Theo versucht, nicht nur einen günstigen Heiratskanditaten zu finden und mit ihren Gefühlen für Sören fertig zu werden, beginnt jemand ihre Anwärter zu ermorden. Doch unerwartete Hilfe ist unterwegs.
Theo ...

Theo entwickelt sich im zweiten Teil natürlich weiter auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte. Noch besser hat es mir gefallen, dass man mehr über die anderen Charaktere erfahren hat. Vor allem ihre Schatten werden detaillierter dargestellt. Die Beziehung von Theo und Soren sorgt wieder für ein paar aufregende Momente und man kann mit ihnen mitfiebern. Schön ist es auch, dass die Geschichte jetzt örtlich wo anders spielt. So kann man mehr von dieser Welt erfahren und auch noch andere Kulturen kennenlernen. Der Anfang des Buches hat sich ein wenig gezogen, aber danach nimmt die Spannung wieder deutlich zu. Gerade das Ende macht wieder große Lust auf den letzten Teil.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine gelungene Fortsetzung!

Cover: Ich mag es nicht so sehr, doch es passt natürlich gut zu Band 1. Wobei ich das Cover von Band 1 wirklich toll und passend fand, aber bei diesem Band kann ich keinen roten Faden zu Inhalt und Titel ziehen.

Schreibstil: Sehr gut. Man kommt ohne weiteres in die Geschichte rein und befindet sich in einem sehr angenehmen Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte auch immer nur aus einer Sichtweise.

Meinung: ich war sehr begeistert darüber endlich Theos Geschichte weiterverfolgen zu können, da ich Band 1 wirklich grandios fand! Ein bisschen habe ich allerdings auch davor gescheut, da ich Angst davor hatte, dass er mit dem ersten Teil nicht mithalten könnte. Das war jedoch absolut überflüssig, denn es geht genauso spannend weiter wie der erste Teil endete. Es gibt neue Gefahren, unmögliche Abenteuer und eine Menge Intrigen. Theo sieht sich einmal mehr in einem Gefängnis wieder, auch wenn dieses golden ist. Sie muss lernen für sich selbst und ihre Überzeugungen einzustehen und ihren Anspruch als Königin gerecht zu werden. Es warten in diesem Buch viele Tücken auf sie und eine Menge großer Entscheidungen, bei welchem sie nicht auf ihr Herz hören darf. Und das obwohl dieses schön kompliziert genug zu sein scheint.
Wer jedoch den mittleren Teil der Geschichte rund um die Brautwerbung und das Pläne schmieden etwas fad findet, den kann ich beruhigen. Das Ende hält nochmal einiges für den Leser bereit. Es kommt zu einer Begegnung, auf die man schon längere Zeit hin fiebert und die ganz anders endet als erwartet. Der Spannungsbogen wird hier nochmal überdeutlich aufgebaut und das was am Ende auf einen wartet ist nicht ohne.
Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dieses Buch endlich gelesen zu haben und bin schon sehr gespannt auf das große Finale. Zum Glück muss ich nicht mehr allzu lange darauf warten.

Fazit: Lesenswert und definitiv eine sehr gute Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein gelungener zweiter Band!

Meinung

Meinung

Da ich Band 1 "Ash Princess" wirklich verschlungen habe und mir die Geschichte von Theo auf Anhieb gefallen hat, konnte ich Band 2 kaum erwarten. Ich wollte unbedingt und ganz schnell wissen, wie es nun mit ihr weitergeht und ob sich alles noch zum Guten wenden würde. Der Klappentext von Band 2 klang wahnsinnig vielversprechend, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe und auch direkt mit dem Lesen anfing, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte.

Schon das unglaublich schöne Cover und Design von Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Das Cover von Band 2 konnte mich sogar noch ein wenig mehr überzeugen und es war wirklich schön gestaltet worden. Zusammen sehen die beiden Bücher wunderschön aus und auch im Innern lassen sich Besonderheiten finden. Denn direkt am Anfang und am Ende des Buchs lassen sich Karten finden. Ich bin ja ein sehr großer Fan von Karten in Büchern und konnte so ein noch besseres Verständnis für die Welt aufbringen, in der die Protagonistin Theo lebt.

Der Schreibstil viel mir wieder einmal stark auf. Denn die Geschichte ließ sich wahnsinnig einfach lesen, ohne komplizierte Wörter oder Sätze. Ich fing an zu lesen und fand mich automatisch mitten im Geschehen wieder. Zwischen dem ersten und dem zweiten Band lag eine etwas längere Wartezeit. Dennoch kamen die Erinnerungen an die Geschehnisse nach und nach zurück, sodass ich direkt wieder mitfieberte. Die Geschichte zog mich also direkt in ihren Bann und ließ mich bis zum Schluss nicht wieder los.

Die Spannung war stets greifbar und spürbar. In Band 2 passierte wieder einiges und ich traf auf einige ganz unterschiedliche Charaktere. Trotz der etwas höheren Seitenzahl wurde mir beim Lesen nie langweilig. Ich stolperte nicht durch die Geschichte und konnte keine sonderlich langatmigen Stellen finden. Die Ereignisse in diesem Band waren wieder von Spannung durchzogen und ich musste einfach immer wissen, wie es nun weitergeht. Doch neben der Spannung war die Geschichte von Theo auch unglaublich emotional und gefühlvoll. Sie hat viel erlebt und diese Erlebnisse zeichneten sie. Ab und an hätte ich mir jedoch gewünscht, dass Theo ihren Gefühlen freien Lauf lassen würde und nicht alles herunterschluckt.

Die verschiedenen Charaktere waren stark und bildgewaltig ausgestaltet worden. Sie besaßen vollkommen unterschiedliche Merkmale. Wirklich tolle Figuren, über die ich immer mehr erfahren wollte.

Das Ende hat mich wie schon dasjenige von Band 1 extrem neugierig auf den nächsten Band gemacht. Ich hoffe sehr, nicht wieder so lange auf diesen warten zu müssen.

Fazit

Ein grandioser zweiter Band, der mir unglaublich gut gefallen hat und der mich von Anfang an fesseln konnte. Die Ereignisse waren voller Spannung und ich fieberte stets mit. Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band gelesen, auf den ich nun leider warten muss.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Wundervolle Fortsetzung mit unperfekt perfekter Protagonistin

Geheimnisse, Spannung und Verrat - eine tolle Mischung vereint in einem Buch. Nach dem wahnsinnig tollen ersten Teil hat mich auch diese Fortsetzung nicht enttäuscht. Theodora ist eine tolle, wenn auch absolut nicht perfekte Protagonistin, deren Geschichte ich sehr gerne verfolge.

Trotz manchen kritischen Meinungen zu dieser Fortsetzung habe ich gespannt mit dem Buch gestartet. Mich hat auch dieser Teil wieder zu 100% überzeugen können. Dennoch liegt Ash Princess ein bisschen vorne, gerade in der Spannung und dem Nervenkitzel.

Ich liebe Theodora, weil sie nicht die typische, perfekte Hauptprotagonistin ist. Sie ist sehr facettenreich und unberechenbar. Immer wieder zeigt sie eine neue Seite von sich, die den Leser überrascht. Viele Fantasy Protagonistinnen können absolut alles, schaffen den Spagat zwischen Freunden, Liebe und Pflichten. Bei Theo sieht man aber auch die negativen Seiten, ihre Unsicherheit und dass sie auch mal gescheitert ist. Sie hat mit vielen Schatten zu kämpfen, was genau der Punkt war, den ich an ihr so gerne mochte. Trotz schwerwiegenden Entscheidungen, die Theo treffen musste, hat sie immer ihr Königreich an erster Stelle gesetzt. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, die ich wirklich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Neben Theo gab es auch hier wieder so viele Nebencharaktere, die mich begeistern konnte. Allen voran natürlich den kalovaxianischen Prinzen Søren, der einen starken Wandel durchgemacht hat und noch durchmachen wird. Ich habe ihn sehr gerne gemocht, weil er ein guter und herzlicher Mensch ist.
Die anderen Schatten wie Blaise, Heron oder Art bilden gemeinsam mit Theo eine starke Crew, die gemeinsam jedes Hindernis bestreiten.

Die Geschichte spielt nun nicht mehr in Astrea, also sind auch der Kaiser und seine grausamen Aktionen erstmal in die Ferne gerückt. Dadurch konnte das Buch leider nicht mehr ganz diesen Punkt an Spannung überschreiten, an dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und der in Teil eins erreicht wurde. Trotzdem war es sehr spannend und ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne verfolgt. Die Rebellion geht weiter und nun steht nicht mehr die Flucht im Vordergrund, sondern die Suche nach neuen Verbündeten.
Auch wenn man weiss, wohin die Geschichte schlussendlich führen wird, wurde ich immer wieder überrascht. Das fand ich wirklich gut, denn so hatte ich eine klare Vorstellung der Ereignisse und trotzdem immer wieder schockierende Momente.
Es ist echt erschreckend, wie grausam diese Welt aufgebaut ist. Ich war von so manchen Taten wirklich schockiert...

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Fortsetzung, die dem genialen ersten Band fast in nichts nachsteht. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für Theo und ihre Freunde und so fesselnd geschrieben, dass ich direkt den dritten Teil beginnen musste.