Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 06.02.2020

Solides Buch, mehr aber leider nicht

Das Cover finde ich zwar ein wenig kitschig und relativ stereotypisch für das Genre des Young Adult Romans, aber es passt durchaus zum Inhalt des Buches.
Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die ...

Mich hat vor allem die Idee der Geschichte gereizt, weil sie doch eher untypisch ist. Auch der Schreibstil war super angenehm, sodass man das Buch in einem Zug lesen könnte und die Seiten nur so dahinfliegen. Am Anfang fand ich auch die Figuren sehr erfrischend und spannend. Max‘ Geheimnisse und Geschichten fand ich sehr spannend, während ich Edens aufgeschlossene Art sehr angenehm fand. Den hauptsächlichen Spannungsfaktor fand ich dann auch den echten Max kennenzulernen und zu erfahren, wer er wirklich ist, doch genau das ist meiner Meinung nach, auch der Knackpunkt: Man erfährt einerseits sehr früh, was sein Geheimnis ist und andererseits bleibt er ein bisschen schwer greifbar. Man weiß nie genau, was zu seiner Rolle als Mister Romance gehört und wann er er selbst ist. Außerdem plätschert die Geschichte nach der Enthüllung ein bisschen vor sich hin und schafft es in dieser Zeit mich auch nicht so richtig zu packen. Auch Eden hat mich nicht vollständig überzeugt, weil ich sie manchmal zu naiv fand und ihre Handlungen nicht vollständig nachvollziehen konnte.
Alles in allem ist es vor allem der Schreibstil, der es schafft, mich von diesem Buch zu überzeugen, die Personen sind zwar ganz angenehm und auch die Idee ist ziemlich gut, aber leider ist ab einem bestimmten Punkt so ein bisschen die Spannung raus.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Mister Romance

Ich mag den Farbverlauf auf dem Cover total gerne. Die Farben wirken auf mich sehr harmonisch.
Und das mir der Silhouette vom Mann, ist es sehr gut abgestimmt.

Ich kenne die Autorin schon. Ihre Bad-Romeo ...

Und das mir der Silhouette vom Mann, ist es sehr gut abgestimmt.

Ich kenne die Autorin schon. Ihre Bad-Romeo Reihe habe ich total gerne lesen. Daher kannte ich schon ihren Schreibstil. Der konnte mich auch hier wieder überzeugen.

Eigentlich es ja es nichts neues. Es gibt ja viele Geschichte über den toll aussehenden CEO oder Bad Boy. Aber ich finde jede ist immer anderes. Und das ist was mich hier auch wieder überzeugen konnte.

Die Charaktere sind klasse ausgewählt.
Eden ist toll. Auch wenn sie so ihre kleinen Macken hat. Die hat aber jeder von uns. Der eine mehr und der andere weniger.
Und Mister Romance ist sehr geheimnisvoll. Was mich natürlich neugierig machte.
Deswegen mochte ich die Story total gerne weiter lesen.

Aber auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Ich mochte sie gerne lesen.
Ein Buch was mich überzeugen konnte und ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Mister Romance

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!

Max Riley ist Mister Romance - der gefragteste Escort von New York. Ob dominanter CEO oder Bad Boy mit einem Herzen aus Gold: Für das entsprechende Kleingeld kann er jeden Wunsch erfüllen - nur seine Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, bekommt sie seine Geschichte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer beendet ...

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend, fisch und spritzig, unterhaltsam und humorvoll, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Witzige Dialog, hitzige Wortgefechte sorgen für Lesevergnügen pur. Durch Max ist die Story unheimlich abwechslungsreich, die Rollen in die er schlüpft einfach toll. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Eine perfekte Unterhaltung!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Unwiderstehlich gut!

Eden Tate hat ein großes Problem. Sie muss sich eine großartige Story einfallen lassen, sonst wird sie ihren Job als Journalistin verlieren. Wie passend ist es da, dass ihre jüngere Schwester Asha ihr den Tipp gibt, dass es in New York einen neuen, unwiderstehlichen Escort gibt. Max Riley soll Mister Romance sein, ein Mann, der Frauen jeden Wunsch erfüllt. Doch niemand kennt seine wahre Identität. Eden ist für ihren Job bereit, sich auf die Suche und dem Geheimnis hinter Mister Romance zu machen. Doch dabei kommt sie ihm näher, als sie es je gedacht hätte. Dabei glaubt Eden Tate noch nicht einmal an Romantik und die große Liebe.

Leisa Rayvens neustes Werk „Mister Romance“ bedient sich der romantischen Geschichte von Eden Tate und Max Riley, die sich auf ungewöhnliche Art und Weise kennen- und lieben lernen.

Die Geschichte wird aus Eden Sicht erzählt und sie ist die Hauptfigur in dieser Erzählung. Die smarte rothaarige Journalistin ist frech, witzig und aufgeschlossen. Sie genießt One-Night-Stands, wohnt mit ihrer jüngeren Schwester zusammen und hofft auf eine große Karriere. An die Liebe jedoch glaubt sie nicht. Zu schmerzhaft sind ihre Erinnerungen an eine ungeliebte Kindheit, die sie geprägt haben. Mit der Story über Mister Romance hofft sie auf den großen Durchbruch.
Max Riley ist ein sensibler, höflicher und gutaussehender Mann, der Frauen die Welt zu Füßen legt. Doch auch er hat eine Vergangenheit, die nicht einfach gewesen ist. Diese Vergangenheit hat aus ihm den Menschen gemacht, der er heute ist. Da er auch in Eden etwas Gutes sieht, wird es für ihn schnell zu einem Spiel, sie von der Romantik zu überzeugen. Wird es ihm gelingen?

Herrlich romantisch und voller Gefühl beschreibt die Schriftstellerin hier eine Handlung, die sich leicht liest und voller Emotionen nur so sprüht. Der Leser kann sich die Kulisse und Charaktere bildlich vorstellen und sich ganz auf die Worte der Autorin einlassen. Von Beginn an stimmt die Chemie zwischen Eden und Max und hinterlässt einen positiven und aufregenden Eindruck. Insbesondere, wenn Eden und Max zwischen ihren Date-Versionen und der Wirklichkeit hin- und herwechseln, ist die Lebendigkeit und Dramatik zu fühlen.

Unwiderstehlich gut!
Ein Werk, das ich mit Sicherheit noch einmal lesen werde…

Mein persönliches Fazit:
Absolut perfekt! Dieses Buch hat mich regelrecht eingenommen und zu hundert Prozent überzeugt. Die beiden Protagonisten sind unglaublich sympathisch und ihre Geschichten sind mir nahgegangen. Ihre Erlebnisse wurden lebendig und bildlich eingefangen, ihre Gedanken und Emotionen ideal interpretiert und durch die mitreißenden Worte der Autorin perfekt umgesetzt.

Hier geht das Gesamtwerk wunderbar auf, denn Leisa Rayvens weiß einfach mit Ideen umzugehen. Ihre Darstellung von humorvollen Dialogen, einer leidenschaftlichen Beziehung und der langsamen Veränderung in der Einstellung der Protagonisten ist hervorragend gelungen und hinterlässt beim Leser einen rundum positiven Eindruck.

Da mich das Buch so herrlich begeistert hat und ich es praktisch in einem Rutsch verschlungen habe, kann ich es einfach nur weiterempfehlen. Für mich gehört es schon jetzt zu den Highlights des neuen Jahres. Glücklicherweise erscheint im Sommer der zweite Band der Reihe, der schon jetzt auf meinem Wunschzettel steht.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Romantik einmal anders

Journalistin Eden ist einer heißen Story auf der Spur: Ein gewisser „Mister Romance“ trifft sich zu horrenden Preisen mit zahlreichen gutbetuchten Damen New Yorks. Doch er will weder seine Identität noch seine Kundinnen preisgeben. Um ihren Job zu retten, lässt sich Eden auf eine Wette ein: sie wird für drei Dates seine Kundin. Wenn sie sich verliebt, muss sie die Story aufgeben. Da Eden weder an Liebe noch an Romantik glaubt, scheint die Beförderung bereits greifbar nah…

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und anschaulich. Eden ist die Ich-Erzählerin der Geschichte. Sie gibt Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Durch ihre teils selbstironischen Äußerungen bekommt die Sprache ein wenig Witz. Allerdings hätte ich mir hin und wieder auch einen Wechsel auf Max’ Perspektive gewünscht.

Eden ist todunglücklich mit ihrem Job. Eine Story über den mysteriösen Mann, der mit zig Frauen der New Yorker High Society ausgeht und dafür viel Geld nimmt, könnte ihr Sprungbrett sein. Zudem ist direkt ihr Interesse geweckt, was es mit dem Mann, dem alle verfallen sind, über den es aber keine offiziellen Infos gibt, auf sich hat. Eden, die nichts von Romantik und Gefühlsduselei hält, wittert einen großen Betrug. Schon die Kontaktaufnahme erweist sich als schwierig. Die Journalistin agiert hartnäckig und scheut auch kleine Gesetzesverstöße nicht, um ihre berufliche Zukunft zu sichern.
Aber auch Max’ Job steht auf dem Spiel, sodass er eine fiese Enthüllungsstory verhindern will. Klar, dass die zwei sich uneinig sind.
Die Dynamik zwischen den beiden mochte ich vom ersten Aufeinandertreffen an. Es ist eine gewisse Sympathie vorhanden, die beide nicht so recht wollen, schließlich sind sie ja „Gegner“, die um ihren jeweiligen Ruf kämpfen. Viele verbale Schlagabtausche folgen.
Erschwerend hinzu kommt für Eden, dass es Teil von Max’ Job ist, immer verschiedene Rollen auszufüllen. Es fällt ihr daher verständlicherweise schwer, herauszufinden, was echt ist, und wer Max eigentlich wirklich ist. Auch ich fand es anfangs schwierig, den durchaus sympathischen Mister Romance einzuschätzen, sodass ich mir umso mehr einen Perspektivwechsel gewünscht hätte, um einen Blick auf sein Innenleben zu bekommen, der nicht von Edens Wahrnehmung verschleiert ist.

Ich mochte das Hin und Her zwischen den beiden Hauptfiguren und die Entwicklung, die vor allem Eden durchmacht. Teilweise empfand ich die Story aber als etwas übertrieben. Der letzte Teil der Handlung zieht sich leider auch etwas und der Pfiff geht dabei verloren.
Dennoch freue ich mich auf den zweiten Band um Edens Schwester Asha und hoffe vor allem auf ein Wiedersehen mit dem lustigsten Haustier überhaupt.

Fazit

Angenehmer Schreibstil, sympathische Figuren, eine Prise Witz und jede Menge Romantik machen das Buch zu einer schönen Lektüre. Ich mochte die Auseinandersetzungen und sich verändernde Beziehung der zwei Hauptfiguren. Manchmal wird es etwas kitschig und das Ende ist leider etwas langatmig.