Cover-Bild Don't HATE me
Band 2 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein toller zweiter Teil

„Kein Mensch war nur schwarz oder weiß, wir waren alle irgendwelche Schattierungen von Grau.“

Kenzie hat sich geschworen, nie wieder Kontakt mit Lyall aufzunehmen, nachdem er ihr letzten Sommer das Herz gebrochen hat. Und auch Lyall versucht Kenzie zu vergessen. Doch als Theodora Henderson Kenzie anbietet, ein Resort auf Korfu mitzugestalten, kann Kenzie diese Chance nicht ablehnen. Doch sie weiß nicht, dass wenig später auch Lyall in Griechenland auftauchen wird. Und die Herzen der beiden werden nicht nur einmal auf die Probe gestellt.
Nachdem der erste Teil für mich in einigen Punkten zu klischeehaft war, hat mich das bei diesem Teil überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mir echt gut gefallen! Wie schon in „Don’t love me“ ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht Kenzies und Lyalls erzählt, wodurch man nicht nur erfährt, wie die beiden mit der Trennung umgehen, sonder auch wie das Wiedersehen für die beiden abläuft. Das mochte ich echt gerne. Neben den Protagonisten sind auch Theodora, Finlay und Edina wieder am Start und die sind ja sowieso echt super.
Neben der tollen Story und den super Charakteren hat hier auch wieder die Atmosphäre und das Setting überzeugen können. Da bekommt man auf jeden Fall Fernweh.
Auch kam für mich in Teil 2 etwas mehr Spannung neben der Liebesgeschichte auf und der Cliffhanger am Ende ist einfach nur super mies. Wer tut so etwas?!
An alle, die eine tolle New Adult Reihe lesen möchte, kann ich diese hier nur ans Herz legen. Tolle Settings, tolle Charaktere und neben einer Lovestory eben auch etwas Drama und Spannung. 4,5 Sterne und Band 3 kann kommen!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Eine Reise nach Korfu

„Manchmal lügt man nicht, um jemandem wehzutun. Sondern um etwas zu schützen.“

Don’t hate me ist der 2. Teil der Don’t Love Me-Reihe von Lena Kiefer aus den cbj-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Lyall ...

„Manchmal lügt man nicht, um jemandem wehzutun. Sondern um etwas zu schützen.“

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Lyall Kenzie im letzten Sommer angelogen und damit ihr Vertrauen verloren hat, möchte Kenzie mit ihm abschließen. Auch Lyall versucht Kenzie zu vergessen und stürzt sich in die Umsetzung seiner Pläne für das Familienunternehmen.
Als Kenzie ein Angebot von Lyall’s Mutter Dora erhält, ein Hotel auf Korfu umzugestalten, muss sie einfach zusagen.
Niemand hat aber damit gerechnet, dass auch Lyall von Dora in Korfu gebraucht wird, sodass die beiden sich plötzlich wieder gegenüberstehen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Es ist relativ abstrakt gestaltet und gibt keinen Hinweis zur Handlung der Geschichte.
Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir auch im zweiten Teil sehr zugesagt. Ich bin teilweise durch die Seiten geflogen und komplett in die Geschichte eingetaucht. Ich mag den eingearbeitet Humor, der auch mal ernste Momente anschließend wieder auflockert.
Der Spannungsbogen war durchgehen vorhanden, sodass man zu jeder Zeit wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Geschichte selbst spielt dieses Mal größtenteils auf der griechischen Insel Korfu. Dadurch unterscheidet sich die Geschichte vom ersten Teil und ich muss sagen, gerade in der aktuellen Lage (Corona, Reisebeschränkungen, etc.), habe ich es geliebt mit Lyall und Kenzie nach Korfu zu reisen. So kam wenigstens ein kleines bisschen Urlaubsfeeling auf.
Die Charaktere haben mich auch in der Fortsetzung überzeugt und ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen. Beide Hauptcharaktere haben sich weiterentwickelt und sind reifer geworden.
An manchen Stellen waren mir die ständigen Sorgen und Gedanken von Lyall jedoch etwas zu viel und sie wiederholte sich mehrmals. Etwas weniger hätte es meiner Meinung auch getan.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gewählt und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Finlay und Edina.
Im ersten Teil gab es viele Intrigen in der Familie Henderson, diese gab es natürlich auch im 2. Teil, aber nur im Hintergrund. Sie spielten keine allzu große Rolle, aber waren dennoch da. Dadurch war der 2. Teil doch anders als der erste Teil, was ich persönlich sehr gut finde. Die Geschichte behält viele Überraschungen für den Leser bereit, wodurch sie keineswegs langweilig wird. Auch die Anziehung und Spannung zwischen Kenzie und Lyall ist sehr präsent und wird gut an den Leser vermittelt.
Natürlich endet auch diese Geschichte mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt den 3. Teil lesen möchte. Ich persönlich fand den Cliffhanger aus dem 1. Teil schlimmer, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich nun darauf vorbereitet war, dass es einen Cliffhanger am Ende gibt. ;)

~ Fazit 🏁
Eine vielversprechende Fortsetzung der Don’t Love Me-Reihe, mit einem etwas anderem Setting, teilweise neuen Charakteren und mit viel Emotionen.
Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, vor allem, weil es wirklich etwas anderes war als der 1. Teil.
Trotzdem habe ich einen halben Punkt abgezogen, weil mir manchmal die Gedanken und Sorgen der Charaktere zu oft wiederholt worden sind.
Aber selbst mit 4,5 Herzen kann ich es euch nur ans Herz legen und ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Die Story war wieder unglaublich gut, auch wenn mir der Anfang nicht ganz so gut gefall hat wie bei Teil 1

Klappentext:

Klappentext:

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr einfach. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt anschaulich und flüssig.

Das Setting war wieder absolut großartig. Diesmal befinden wir uns nicht in Schottland, sondern auf Korfu, dadurch kommt ganz tolle Urlaubsstimmung auf. Meiner Meinung nach passt Griechenland mit seiner faszinierenden Architektur perfekt zur Geschichte.

Es ist so viel Spannung in dem Buch enthalten, es gibt einige unerwartete Wendungen und Geschehnisse, die einfach dafür gesorgt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Sowohl Lyall als auch Kenzie machen eine tolle Entwicklung in diesem Buch durch. Sie lernen viel über ihre Gefühle zueinander und vermutlich wachsen sie erst in diesem Teil so richtig zusammen.

Das Schöne an der Geschichte ist, es ist zwar auf der einen Seite eine Liebesgeschichte aber das Hauptaugenmerk liegt nicht auf dieser. Es passiert so viel drum herum, so viel Geschehnisse und Intrigen, dass es einfach nie langweilig wird.

Edina und Finlay sind mit Abstand meine liebsten Nebencharaktere. Ich liebe Edinas direkte Art und Finlays Gutmütigkeit und Humor. Beide sind eine echte Bereicherung für die Geschichte.

Das Ende war wieder vollkommen unerwartet und hat mich ziemlich hart getroffen. Ich kann nur erahnen wie spannend der dritte Teil werden wird.

Fazit:
Kurz gesagt, übertrifft die Geschichte absolut meine Erwartungen und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Sehr gute Fortsetzung

In Band zwei geht die Reise von Kenzie und Lyall weiter im wahrsten Sinne des Wortes, denn Band zwei spielt nicht mehr in das idyllische Schottland, sondern in Korfu, Griechenland. Alles um Korfu drum herum und das Hotel, konnte ich mir sehr gut vorstellen und es hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig, man fliegt einfach so durch die Seiten. Auch die Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere sind wieder sehr gut beschrieben, sodass ich immer alles nachvollziehen konnte.

Wie schon in Band eins war mir Kenzie sehr sympathisch und in Don‘t hate me hat sich nichts daran geändert. Hier hat sie wieder bewiesen, wie stark sie eigentlich ist. Sie hat Layll nicht sofort verziehen und sie hat sich auch nicht von seinem Charme umgarnen lassen, nein sie hat ihm gezeigt, wie weh seine Lüge ihr getan hat. Trotz dessen war ihre Liebe zu ihm da und ließ sich nicht erlöschen. Und, wenn etwas für Kenzie richtig erscheint oder für sie wichtig ist kämpft sie dafür.
Lyall dagegen hat eine sehr schlechte Sicht auf sein Leben und Zukunft. Er hat noch nicht wirklich für irgendwas gekämpft, was man auch wegen seiner Familien Situation verstehen kann. Er lässt Kenzie ohne eine Rechtfertigung stehen und verkriecht sich. Denn er ist der Meinung, es wäre ohnehin besser für sie. Aber das Schicksal hat andere Pläne für die beiden... Denn es gibt noch das eine und andere Geheimnis zu entdecken...

Auch Band zwei hat mir sehr gut gefallen, sogar ein bisschen besser als der erste. Den einzigen Kritikpunkt von mir ist, dass mir etwas an Spannung/Action gefehlt hat. Es war wieder bei mehrere Seiten sehr ruhig, meinem Empfinden nach. Vielleicht hatte ich wegen Ophelia Scale eine andere Vorstellung für die Don‘t love me-Reihe bezüglich der Action und der Spannung. Nichtsdestotrotz war das Buch toll. 4,5/5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 21.04.2021

Fieser Cliffhanger

Die Don't Trilogie hat mich bisher wirklich total begeistert. Ich hatte davor noch nichts von @kieferlena gelesen, aber der Schreibstil ist so wahnsinnig angenehm und flüssig, sodass man nur so durch die Kapitel fliegt.

Kennt ihr die Bücher schon?

Die Geschichte, das traumhafte Setting, die Worte und Emotionen, alles passt einfach so perfekt.

𝑬𝒓 𝒉𝒂𝒕 𝒔𝒊𝒆 𝒃𝒆𝒍𝒐𝒈𝒆𝒏.

𝑺𝒊𝒆 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒊𝒉𝒏 𝒗𝒆𝒓𝒈𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏.

𝑨𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍 𝒉𝒂𝒕 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆 𝑷𝒍ä𝒏𝒆.

Nachdem Kenzie am Ende von Band 1 die Wahrheit erfahren hatte, war ich total gespannt, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht.

Kenzie hatte sich geschworen, nie wieder nach Schottland zu gehen und sich vor allem vom Henderson-Clan fernzuhalten.
Sie erhält jedoch ein Angebot und somit die einmalige Chance, bei einem Projekt mitzuarbeiten, welches sie nicht abschlagen kann. Da wusste sie jedoch noch nicht, dass sie auch Lyall wieder begegnet.

Die Geschichte spielte dann im traumhaften Korfu, was mich wirklich ein bisschen in Urlaubsstimmung gebracht hat. Es war auch ein toller Ort für das Wiedersehen von Kenzie und Lyall.
Es war alles sehr realistisch dargestellt und nichts war übertrieben. Die Geschichte bot dem Leser ein auf und ab der Gefühle mit viel Drama. Genau das richtige um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Ich fand es auch richtig toll, dass Finlay und Edina wieder in der Geschichte dabei waren. Ich mag die beiden so gerne.

Am Ende war wieder ein super fieser Cliffhänger, weshalb ich es kaum erwarten kann, bis am 01.03.2021 'Don't Leave Me' erscheint und ich dann endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht!

Ich gebe der Reihe bisher sehr gute 4,5/5⭐️ und kann sie jedem empfehlen!