Cover-Bild Don't HATE me
Band 2 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 03.01.2021

»Vielschichtige Charaktere, traumhaftes Setting und eine Liebe voller Hindernisse«

Nachdem mich der erste Band im Oktober während des Lesens mit all seinen Emotionen in die Geschichte von Kenzie und Lyall hineingezogen hat, stand für mich von vornherein fest, dass der nächste Teil definitiv bei mir einziehen wird. Das Ende von »Don’t Love Me« hat mich mit Tränen zurückgelassen und das Warten zu einer Qual gemacht. Von den meisten Leserinnen und Lesern auf Instagram war mir Lena Kiefers Hang zu Cliffhangern bereits bekannt, jedoch konnte das nicht verhindern, dass ich nach den letzten Seiten vollkommen aufgelöst war.

Mit dem Schmerz des Verrats geht es im Folgeband direkt weiter. Lyall versucht sein Studium zu beenden, muss dabei aber von Tag zu Tag mehr feststellen, dass Kenzie immer noch in seinem Herzen herumspukt. Kenzie gibt ebenfalls alles, um ihn zu vergessen, und wirft sich kopflos in eine Affäre mit ihrem Ex. Während in den meisten New Adult Büchern die Frauen eher als ein Häufchen Elend beschrieben werden, die unter Heulkrämpfen kurz vor dem Zusammenbruch stehen, war Kenzie mit ihrer toughen Art eine willkommen Abwechslung. Sie bricht nicht in Tränen aus und versucht stattdessen mit ihrem Leben weiterzumachen. Die Zeitspanne, die sich nach den Ereignissen des ersten Bandes bis zum Start des zweiten Teils erstreckt, umfasst sechs Monate. Und obwohl mir normalerweise solche Zeitsprünge überhaupt nicht zusagen, hat die Autorin es geschafft, an einem richtigen Punkt anzusetzen und die vergangene Zeit dennoch gut in die Gedankengänge der Protagonisten miteinzubauen. Dadurch fiel es mir leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen, ohne das Gefühl zu haben, die Verbindung zu den Charakteren verloren zu haben.

Der Plot war wie auch im ersten Teil gut durchdacht und gab den Charakteren Zeit, um sowohl die unbeantworteten Fragen zu klären als auch wieder zueinander zu finden. Die Gefühle zwischen ihnen waren auf wundervolle, intensive und gleichzeitig sehr schmerzhafte Weise spürbar. Aus jeder Zeile strömte immerzu ein Hauch von Spannung, wodurch es kaum möglich war, das Buch länger aus der Hand zu legen. Letztendlich habe ich es innerhalb eines Tages beendet – bzw. einer Nacht. Der Settingwechsel gefiel mir zuerst gar nicht. Da ich gerade die Kleinstadtkulisse in Schottland sehr gut umgesetzt fand, hatte ich mich darauf gefreut, wieder dort zu sein. Allerdings hat die griechische Insel direkt einen besonderen Charme ausgestrahlt und die Handlung sehr interessant werden lassen, sodass ich mich schnell damit anfreunden konnte.

Zum einen bleiben die Nebencharaktere aus dem ersten Band, wie Lyalls Schwester und der Cousin Finlay, auch weiterhin Teil der Geschichte, zum anderen lernt man aufgrund des anderen Settings neue Protagonisten kennen. Neben der Liebesgeschichte von Lyall und Kenzie findet sich auch ein weiterer „detektivischer“ Handlungsaspekt, der die Geschichte gleich mit etwas Spannung versehen hat. Der Fortlauf der Handlung war nicht unbedingt unvorhersehbar, hat dem Buch aber den gewissen Nervenkitzel gegeben und die Neugier des Lesers unvermittelt angesprochen.

Am Ende wurde man wieder einmal haltlos zurückgelassen und nun heißt es abwarten bis zum großen Finale. Ich bin gespannt darauf, was mich erwarten wird. Die Reihe ist zwar nicht unbedingt ein Jahreshighlight für mich, aber doch sehr empfehlenswert – besonders für Neulinge in dem Genre.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine tolle Abwechslung zu dem schrecklichen Wetter hier

Aber das Schicksal hat andere Pläne.
KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Schottland und nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem der gutaussehende Hotelerbe Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich ganz auf ihr Design-Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie das Angebot, ein Henderson-Resort auf Korfu mitzugestalten. Eine einmalige Chance für ihre Karriere.
LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als gewissenlosen Lügner entlarvt hat. Seine Pläne für einen Machtwechsel im Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Doch unversehens benötigt seine Mutter Hilfe bei einem neuen Hotel-Projekt in Griechenland. Er ahnt nicht, wie sehr dort sein Herz auf die Probe gestellt werden wird.

Zunächst Don´t hate me ist der zweite Teil der Don´t love me Reihe von Lena Kiefer und sollte unbedingt nach Don´t love me und am besten auch nach Don´t kiss me gelesen werden.
Der Einstig in den zweiten Teil der Reihe war etwas holperig, allerdings schnell überwindbar. Genau wie in anderen Werken von Lena Kiefer war auch hier der Schreibstil wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gut gefallen hat mir gerade am Anfang, dass man mehr über Lyalls und Kenzies Privatleben erfährt und vor allem auch wie es ihnen mit der Trennung geht. Angenehm war dabei die wechselnde Erzählperspektive, denn so hat man zu jeder Zeit erfahren, wie es der Person geht. Im Gegensatz zu anderen Werken der Autorin werden die Beziehungsprobleme allerdings nicht direkt angesprochen, sondern Hinten angestellt wird und dadurch eigentlich nur unnötige Probleme entstehen. Gott sei Dank gibt es einige Personen, die noch ihre Finger im Spiel haben und deswegen das Geschehen zum positiven Manipulieren. Ohne sie würden Lyall und Kenzie sich ihr weiteres Leben lang einfach aus dem Weg gehen und nie wieder miteinander sprechen, obwohl beide ihren Seelenverwandten bereits gefunden haben. Und selbst als sie sich endlich wieder treffen gehen sie einander aus dem Weg. Durch die abwechselnde Perspektive ist man die ganze Zeit ganz nah dabei und versteht die Gefühle der beiden viel besser als noch in Teil eins.
Gerade weil die Emotionen in diesem Teil im Vordergrund stehen, war mir die Handlung an sich gar nicht so wichtig. Trotzdem konnte sie mich überzeugen, denn sie unterstützt die beiden dabei wieder zueinander zu finden und fügt dem Ganzen in Hauch Spannung zu. Genau das hat mir geholfen in die Geschichte zu kommen und leitet den Leser die gesamte Zeit durch den Plot.
Die Charaktere konnten mich auch in Don´t hate me wieder fesseln. Besonders ins Herz geschlossen habe ich in diesem Teil Finlay und Edina. Ihre Geschichte ist einfach nur tragisch und nach ihrer Geschichte mag ich die Großmutter noch weniger als ich nach beenden von Don´t hate me. Teilweise habe ich das Gefühl, dass sie hinter alledem steckt und ihre Enkel extra manipuliert.
Besonders fies fand ich den Cliffhanger am Ende des Buches, welcher meiner Meinung nach auch von der Großmutter eingefädelt worden sein könnte.
Insgesamt habe ich den zweiten Teil der Don´t love me Reihe sehr genossen. Der Wechsel nach Korfu war sehr erfrischend und hat mir ein kleines Stückchen Urlaub nach Hause gebracht. Schon jetzt freue ich mich auf den letzten Teil der Trilogie und hoffe, der Cliffhanger in diesem Teil lohnte sich dann. Ich kann diese Reihe und dieses Buch jedem empfehlen, der mal an einen anderen Ort reisen möchte, Einblicke in die Hotelbranche haben will und nebenbei noch eine tragische Liebesgeschichte lesen möchte. Ich würde es definitiv in die Kategorie New Adult einordnen.
Bewerten würde ich Don´t hate me mit 4,5 von 5 Sternen. Das Buch konnte mich mitreißen und in eine andere Welt entführen. Den halben Stern Abzug gibt es von mir für die vielen Nebenschauplätze, die teilweise leider von der eigentlichen Geschichte abgelenkt haben. Dennoch werde ich dieses Buch meinen Freunden empfehlen und hoffe auf eine baldige Rückkehr nach Schottland.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine schöne Fortsetzung

Der zweite Band hat mir sogar etwas besser gefallen als der Vorgänger. Auch hier war der Schreibstil wieder klasse und ich mochte das Setting wirklich gerne.

Kenzie wird für ein Hotel Projekt nach Griechenland ...

Kenzie wird für ein Hotel Projekt nach Griechenland eingeladen um dort zu helfen und ihre Karriere anzukurbeln. Ich mochte es total gerne, dass Kenzies Leidenschaft und ihr Berufswunsch weiterhin so präsent war und gut in die Geschichte integriert wurde. Das Thema finde ich zudem auch sehr interessant und spannend.

Das Aufeinandertreffen mit Lyall hat mir auch gut gefallen sowie ihre Annäherung. Es war authentisch und echt. Die beiden zusammen sehe ich wirklich gerne. Obwohl ich absolut verstehen kann, weshalb Kenzie versucht Abstand zwischen sich und Lyall zu bringen, kann ich nicht ganz nachvollziehen weshalb sie von ihm nicht die ganze Geschichte verlangt. Wieso muss Finley erst ungemütlich werden, bis sie versteht, dass sie Lyall unbedingt die ganze Geschichte entlocken sollte.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger der Lust auf mehr macht, denn es wird spannend.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Eine ganz tolle Fortsetzung!!

Eine ganz tolle Fortsetzung!!
Nach dem Ende von Band eins war klar das ich schnell weiter lesen muss. Ich mag Kenzie und Lyall einfach wahnsinnig gerne. In Band zwei haben die beiden lange viele Probleme, was ganz klar ist. Aber es war ja klar das die beiden das irgendwie hin bekommen. Das ist ja auch kein Spoiler es ist ja schließlich ein New Adult Roman. Aber der Weg dahin war toll! Ich konnte Kenzie in sehr vielen Hinsichten verstehen, ihre Gedanken, ihre Zweifel, warum sie so gehandelt und gedacht hat wie sie es eben getan hat. Sie ist einfach ein toller Charakter. Ja und Lyall ist Lyall. Ich mag ihn einfach. Da gibt's nicht mehr zu sagen und ich habe den Moment gefeiert wo er sich endlich getraut hat den Mund aufzumachen und mit der Wahrheit rausgerückt ist.
Das Setting fand ich auch klasse. Zwar mag ich in Liebesromanen lieber so Settings wie in Band eins aber Lena Kiefer hat mir Korfu echt schmackhaft machen können und es von der besten Seite in Szene gesetzt. Ganz große Liebe!
Die Thematik mit dem Innendesign hatten wir ja logischerweise schon im ersten Band aber in don't hate me hat es noch mehr Raum eingenommen. Zumindest habe ich so empfunden & ich steh drauf! Man hat richtig mitwerkeln können bei dem Projekt.
Wo wir auch schon beim Schreibstil wären: Lena Kiefer schreibt so das man sich als Leser nicht nur als Beobachter fühlt sondern man ist mitten drin und steht Seite an Seite mit den Charakteren! Genauso liebe ich das & man fliegt nur so durch das Buch. Ich habe es quasi in einem weg inhaliert.
Einzig das Ende war mir persönlich etwas zu viel. Klar der Cliffhanger ist da zu Band 3 aber ich hätte das nicht so extrem gebraucht. Aber das ist nur ein kleiner Abzug. Ich freue mich sehr auf Band drei und nicht nur auf Kenzie und Lyall sondern auch auf Kenzies Schwestern und auf Fin und Edina, da hoffe ich doch auch sehr das noch ein kleines Happy End für die beiden kommen wird.
Ich gebe don't hate me 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Auch der zweite Teil war richtig toll

Ich habe diese Urlaubsstimmung in dem Buch so geliebt, trotz der Arbeit. Ich war richtig traurig, als sie abreisen mussten. Ich mag Kenzie und Lyall immer noch so gerne, auch wenn Kenzie manchmal ein bisschen anstrengend war. Aber ich mag auch Edina und Finlay sehr gerne und bin gespannt was mit den beiden noch passiert. Und mit der ganzen Henderson Familie sowieso.
Natürlich folgte auch am Ende diesen Bandes ein ganz gemeiner Cliffhanger (auch wenn ich ahne, wer dahinter steckt, bin ich sehr gespannt wie das gelöst wird) und ich bin froh, dass ich Band 3 schon bereit habe 😅