Cover-Bild Don't HATE me
Band 2 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 03.02.2021

So schön!!

Es war wieder so schön!! 4/5 Sterne

Es war wieder so schön!! 4/5 Sterne

Ich habe dieses Buch mal wieder verschlungen, einfach weil auch der Schreibstil von @kieferlena so wunderschön und flüssig ist. Die Seiten schwanden beim lesen einfach nur so dahin!

Bereits im ersten Band habe ich Lyall und Kenzie ja schon geliebt und auch in diesem Band mochte ich beide Charaktere wieder unglaublich gerne - ebenso wie die Nebencharaktere. Besonders Finlay und Dora haben mir in diesem Band wirklich gut gefallen.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir natürlich die angespannte Stimmung zwischen Lyall und Kenzie, wobei diese natürlich vorherzusehen war und die Story diese gebraucht hat. Ich habe die Neckereien und die Anziehung zwischen den beiden vermisst, denke jedoch, dass diese im nächsten Band wieder präsent sein wird.
Alles in allem war “Don’t Hate Me” nicht ganz so gut wie Band 1, bekommt von mir jedoch dieselbe Bewertung, da das Buch mich wirklich wieder in seinen Bann gezogen hatte. Was mich gefreut hat, war, dass das Thema Innendesign wieder genauso präsent war wie in “Don’t Love Me” und dass zwischen den beiden Bänden tatsächlich einiges an Zeit vergangen ist. Schade fand ich, dass wir nicht mehr von der atemberaubenden Kulisse Griechenlands zu sehen bekommen haben..

Allgemein habe ich an den Abschlussband der Trilogie jedoch große Erwartungen. Zum einen weil es wirklich viele Dinge gibt, die geklärt werden müssen und Puzzleteile, die zusammengesetzt werden müssen - denn es scheint mir, dass es insbesondere was die Großmutter und den geheimen Verfolger angeht zu einem Showdown kommen wird. Zum anderen gibt es jedoch auch viele Kleinigkeiten, die ich gerne sehen möchte.
Ich möchte mehr von Finlay und Edina erfahren, möchte wissen wie es Jamie geht, wissen wie es denn nun mit Miles weitergeht (bzw. ob das Thema jetzt einfach totgeschwiegen wird). Und natürlich muss ich auch wissen was als nächstes PASSIERT einfach wegen diesem Ende!! Was war das für ein Ende?? Ich bin immer noch völlig geschockt… Ob da die Großmutter ebenfalls ihre Finger im Spiel hat? Ich vermute es fast…

Veröffentlicht am 12.01.2021

Kann ein anderer Ort zwei Seelen zurück zueinander führen?

Mit Don't Hate Me geht die Geschichte um Kenzie und Lyall in die zweite Runde. Das Ende von Band 1 hat mich persönlich sehr enttäuscht und was diesen Aspekt angeht enttäuscht mich Band 2 zum größten Teil des Buches ebenfalls - nämlich Kenzies Ansicht auf das, was Lyall ihr verschwiegen hat. Kenzie wird mir bis zum Ende des Buches nicht sympathischer, was mir Probleme bereitet mit ihr warm zu werden. In meinen Augen will sie weder verstehen, warum Lyall ihr die Umstände um Ada's Tod verschwiegen hat, noch lässt sie an sich zu, dass er die Chance bekommt mit ihr vernünftig zu reden. Sie blockt ihn komplett ab - und wenn sie in Band 1 einfach mal genauer auf das, was er über Ada erzählt hat, gehört hätte, hätte sie ihren Verstand einsetzen können! Mich regt es immens auf, dass alle Schuld nur bei Lyall legen soll - ich meine hallo? Jeder Mensch hat einen eigenen funktionierenden Verstand! Mal ganz davon ab, dass Lyall gerade einmal um die 18 Jahre gewesen ist und nicht in die Gedanken eines anderen Menschens tauchen kann. Man merkt also, dass ich mich zum größten Teil über sie nur aufregen konnte. Und auch, wenn ich Lyall als Charakter an sich ins Herz geschlossen habe, finde ich auch, dass er viel zu schnell klein bei gibt, auch wenn ich seine Schuldgefühle an sich verstehen kann. An sich ist das Buch sehr leicht geschrieben und die Kulisse hat ein angenehmes Feeling vermittelt, ganz zu schweigen von den anderen Ereignissen, die definitiv spannend waren, ziehen die oben genannten Punkte das Buch sehr runter. Finlay, Edina, aber auch Dora und einige andere Charaktere beleben das Buch umso mehr, daher verdankt das Buch hauptsächlich ihnen meine Bewertung.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Stärkerer Band als Teil 1, da die Spannungskurve relativ weit oben ist und bleibt

❞𝐀𝐮𝐜𝐡 𝐠𝐮𝐭𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐭𝐮𝐧 𝐟𝐮̈𝐫𝐜𝐡𝐭𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐳𝐮 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭.❝ (S.204)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Don’t hate me“ ist der zweite Teil der „don’t love me Reihe“.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach den erschütternden Ereignissen ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Don’t hate me“ ist der zweite Teil der „don’t love me Reihe“.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach den erschütternden Ereignissen in Kilmore hat sich Kenzie geschworen, nie wieder mit der Hendersonfamilie in Berührung zu kommen. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson ein Angebot, dass sie nicht einfach so ausschlagen kann. Und so geschieht das Unausweichliche: Lyall und Kenzie begegnen sich erneut. Doch ist ein Ortswechsel das Allerheilmittel?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Der Einstieg in die Geschichte ist mir dieses Mal ein bisschen schwieriger gefallen als beim ersten Teil. Ich kann gar nicht erklären, woran genau das gelegen hat, denn der Schreibstil war erneut schön flüssig und leicht verständlich, sodass die Seiten nur so an einem vorbeigeflogen sind. Außerdem war es spannend, mehr über Lyalls und Kenzies Privatleben und die damit einhergehenden Probleme mitzubekommen. Allgemein sind die Perspektivenwechsel ein willkommenes Geschenk, da man sich sowohl mit Kenzies als auch mit Lyalls Gefühlswelt besser identifizieren kann. Apropos Kenzie: Sie hat mich in dieses Mal positiv überrascht. Im ersten Teil war es mit ihr nämlich ein Auf und Ab, da sie lieber Gerüchten geglaubt hat, als das Problem mit Lyall zu kommunizieren. In „don’t hate me“ hat sie allerdings gelernt (Finlay sei dank), dass eine Aussprache immens wichtig ist und das es eben nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern jede Menge Farbtöne dazwischen. Lyall ist immer noch mein kleiner heimlicher Favorit, da man noch mal deutlicher merkt, wie sehr er sich eigentlich zurücknimmt, um die Menschen zu beschützen, die er liebt. Und wenn er liebt, dann mit Haut und Haaren. Zudem war die erneute Annäherung der beiden wirklich schön, da sie absolut realistisch gewesen ist: nicht zu schnell und nicht zu schön um wahr zu sein.

Auch der Settingwechsel aus dem regnerischen Kilmore in das sonnendurchflutete Korfu hat der Geschichte ein gewisses Extra gegeben. Da die Atmosphäre trotz Baustelle einfach irgendwie entspannter, aber auch spannender war. Ich persönlich fand die Handlung in diesem Band mitreißender, da es eben nicht mehr nur um Lyalls mysteriöses Geheimnis ging, sondern um Intrigen, Rebellion und ganz große Plottwists.

Übrigens, wer schon Probleme mit dem Cliffhanger aus band 1 hat, dem wünsche ich mit dem Ende aus Band 2 ganz viel Spaß! 😅😂

→ 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚖 𝟸𝟷.𝟷𝟸.𝟸𝟶𝟸𝟶 𝚋𝚎𝚒 𝚌𝚋𝚓 𝙹𝚞𝚐𝚎𝚗𝚍𝚋𝚞̈𝚌𝚑𝚎𝚛; 𝟺𝟹𝟸 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗; 𝟷𝟸,𝟿𝟶€

Veröffentlicht am 21.12.2020

Netter 2. Teil

Das Cover gefällt mir wieder ausgesprochen gut, da die Farbein einfach toll zusammen aussehen und es passt natürlich auch hervorragend zu Teil 1. Schade ist aber irgendwie, dass der Buchrücken so "einfach" gestaltet ist.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die Protagonisten hineinversetzten und ihre Entscheidungen etwas besser nachvollziehen. Manche Szenen gingen mir jedoch ein bisschen zu schnell - der Schluss, während mir in der Mitte ein paar Kapitel etwas zu lang waren.

Kenzie mochte ich in Band 1 schon recht gerne, da ich ihre Art, wie sie bestimmte Dinge angeht recht gerne mag. Klar hat sie auch ihre Momente, in denen sie nicht die sinnvollsten Entscheidungen trifft, aber das ist ganz natürlich. Bei Lyallbin ich mir noch nicht ganz so sicher, klar hat er so seine Gründe für verschiedene Entscheidungen, aber naja... Für mich entscheidet er - besonders am Ende und auch zwischendurch - ein bisschen vorschnell.

Insgesamt ein netter 2. Teil, der allen gefallen wird, denen Band 1 schon sehr gut gefallen hat - den man auch gelesen haben sollte, um die verschiedenen Geschehnisse nachvollziehen zu können. Es wird wieder dramatisch und auch romantisch und nach dem Ende will man natürlich wieder unbedingt wiessen, wie es wohl mit Kenzie und Lyall weitergehen wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2022

Die Vermittlung von Urlaubsgefühlen!

Auch im zweiten Band der "Don't"-Reihe geht es weiter mit der Geschichte rund um Lyall und Kenzie. Es empfiehlt sich, die Reihe chronologisch zu lesen. Und wer Band 1 noch nicht gelesen hat, dies aber bald vorhat, sollte Rezension nicht weiterlesen, da sie Spoiler zu dem ersten Band enthält!!!

Nach der abrupten Trennung der beiden hängen beide in Gedanken noch monatelang den anderen hinterher. Der Einstieg in die Geschichte ist sanft und bietet dem Leser noch einige Rückblicke darauf, wie die beiden Protagonisten die letzten Monate getrennt verbracht haben. Wie auch im ersten Teil, war mir die Handlung in der ersten Hälfte des Buches ziemlich "starr". Kenzie als fiktive Person mit all ihren Charaktereigenschaften ist toll und authentisch, aber sie kam mir zu Beginn vor wie eine Schauspielerin, die strikt nach ihrem Skript arbeitet. Vor allem jede Konversation mit Lyall. Ihre Gefühle sind verletzt. Sie kann ihm nie wieder vertrauen. Nach diesen Grundsätzen hält sie fest, bis der Gedankengang endlich mal von dem roten Faden weggedrängt wird.
Lyall hat mir im zweiten Teil sehr viel besser gefallen. Seine Gedankengänge waren real, seine Handlungen wirkten nicht vorherbestimmt und auch neue Charaktere haben sich in die Geschichte gut eingegliedert. Gerne hätten die anderen Hendersons präsenter sein können, aber hier spricht nun mal mein Finlay-Fetisch.

Der Schreibstil ist ähnlich zu bewerten wie im ersten Band. Sehr angenehm zu lesen, es werden viele Details beschrieben, aber auch die Dialoge kommen nicht zu kurz. Die wechselnden Sichten in den einzelnen Kapiteln haben eine angemessene Länge und auch die Handlung ist an keiner Stelle zu langatmig gewesen. Die gesamte Atmosphäre hat mir sehr viele Urlaubsgefühle vermittelt. Auch die Erwähnungen der spontanen Reisen, die man einfach so besuchen kann, sind teilweise daran schuld. Trotz der traumhaft beschriebenen Gegend hat mir Band 1 einen Tick besser zugesagt, weswegen ich hier bei der Bewertung eine kleine Abstufung mache.
Ich freue mich auf jeden Fall den nächsten und damit finalen Teil sehr bald zu lesen, den der Cliffhanger am Ende klingt vielversprechend für ausreichend Drama im letzten Teil!
3,5 von 5 Sternen verleihe ich diesem Buch!