Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein Ende voller Spannung

Inhalt: Dadurch, dass Helena den Deal mit Trish eingegangen ist, um ihre Familie zu retten, darf sie keine Zeit mehr mit Jess verbringen, was sehr hart für sie ist. Ihre Familie bekommt nun durch Helenas Vereinbarung das Winchester Areal. Auch beruflich sind ihr die Hände gebunden, denn ihre Eltern erlauben ihr keinen Studienwechesel auf eine andere Universität, da ihnen ihr Ansehen wichtiger ist als ihre Tochter. Das einzige was ihr jetzt noch bleibt, sind die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und ihrem Verlobten. Helena geht wieder intensiv auf Spurensuche, bei einer davon erfährt sie etwas sehr krasses. Doch sie ist nicht ganz alleine, zumindest am Ende nicht, denn Jess erfährt von ihren Nachforschungen und schließt sich ihr an.

Meinung: Das Buch hat direkt interessant gestartet und zwar mit dem Prolog aus Valeries Sicht, der drei Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt. Der zweite Band ist genauso wie der erste aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und zwar aus Jess und Helenas Sicht. Durch die Perspektivwechsel und dem flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch angenehm lesen. Auch das Cover des Buches ist sehr schön. Es macht Spaß und ist sehr spannend Helena auf ihrer Ermittlungstour zu begleiten. Ich bin zurzeit noch komplett ahnungslos, was wirklich passiert ist in der Nacht der Verlobungsfeier.

Fazit: Der zweite Band der Reihe war interessant zu lesen, besonders der Anfang und das Ende waren sehr spannend.
Das Buch bekommt zwischen 4,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Es geht spannend weiter!

Die Spannende Geschichte um Helena und Jess geht weiter und ich war wieder von der ersten Seite an gefangen.

Nach der Trennung stellt Helena weitere Nachforschungen an, was den Tod von Valerie und Adam angeht, aber sie hält sich auch eisern daran, keinen Kontakt zu Jess zu haben. Obwohl es beide schmerzt, wissen sie, dass es nicht anders geht. Denn Trishs Drohung war deutlich und keiner möchte riskieren, dass sie Helenas Familie ruiniert.
Doch nach kurzer Zeit fallen ihr Informationen in die Hand, die nicht nur Jess‘ Leben durcheinander bringen können, sondern auch Trish zu weiteren, drastischen Schritten verleiten können. Als die beiden durch diese Informationen wieder Kontakt zueinander aufnehmen und Jess erfährt, was Helena all die Monate gemacht hat, ist er sauer. Natürlich möchte er den Tod auch aufklären, aber er hat Angst um sie. Er beschließt daher ihr zu helfen und je mehr Kontakt sie haben, desto größer wird die Sehnsucht, sich endlich wieder zu sehen und zu berühren.
Es vergehen ein paar Wochen, in denen die beiden heimlich ein paar sind, sich niemals zusammen sehen lassen und Dinge zu dem Tod ihrer Geschwister aufdecken, die einen schockieren.
Als Helena dann auch noch über ihren Schatten bringt und ihrer Familie den Rücken kehrt, könnte man meinen, dass endlich alles gut wird. Doch sie waren wohl nicht so vorsichtig wie sie dachten.

Ich glaube ich war selten so hibbelig beim Lesen eines Buchs und habe mir zudem noch gewünscht, schneller zu lesen (bei Band 3 war es nicht anders). Was Helena und Jess alles durchmachen müssen ist schon echt hart und man wünscht ihnen immer wieder, dass sich endlich alles aufklärt und sie glücklich sein können. Wie schon in Band eins habe ich die beiden echt geliebt und auch Eli ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Lena hat so eine Spannung eingebaut, dass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen und auch die Liebesgeschichte ist einfach wieder süß eingebaut.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Spannung pur

Ich fand den 2. Band noch besser als den ersten und habe die gesamte Handlung über mit den Protagonisten mitgefiebert.

Hier gibt es eine Mischung aus Romance und Spannung und freue mich schon sehr auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Ein Zuhause in einer Umarmung

Der YA-Roman WestWell: bright & dark bildet den zweiten Band einer Trilogie von Lena Kiefer und erzählt die Geschichte von Jessiah und Helena weiter. Die beiden versuchen noch immer, herauszufinden, was mit ihren Geschwistern geschehen ist und gleichzeitig kämpfen sie gegen ihre Gefühle an - weil wahre Liebe in der New Yorker High Society einfach nichts zählt.

Dieser Roman ist absolut mitreißend geschrieben und durch die sich abwechselnden Sichtweisen der beiden Hautcharaktere erhält man als Leser noch tiefere Einblicke in beide Seiten. Außerdem bietet die Geschichte meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen vorhersehbarem und unerwartetem, zwischen Intrigen und Wahrheit und zwischen High Society und wahrem Leben. Auch finde ich es super, dass nicht nur die Geschichte zwischen Jess und Helena sowie der Tod ihrer Geschwister thematisiert wird, sondern nebenbei auch noch andere Erzählstränge eingearbeitet sind, die ebenso spannend zu verfolgen und zum Mitfiebern absolut geeignet sind. Ich konnte zu hundert Prozent in dieser Fortsetzung versinken und freue mich bereits sehr auf das Finale - noch mehr, da Band 2 mit einem echt fiesen Cliffhänger und einem absoluten Paukenschlag endet.

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate dieses Meisterwerks:

"Hass oder Liebe, das waren die einzigen Optionen in den Köpfen der Leute, wenn es um Helena und mich ging."
"Ich hätte eigentlich nie geplant, erwachsen zu werden, aber es war trotzdem zwangsläufig geschehen."
"Weil es das war - perfekt. Nicht auf die Art, dass wir keine Fehler machen würden, wenn wir zusammen wären. Sondern auf die Art, dass die Fehler uns einander noch näher bringen würden."
"...in meinem Kopf tausend Fragen, in meinem Herzen nur eine. Zwei Worte, ganz simpel: Was, wenn?"
"Ich bin so stolz auf dich, kleine Schwester."

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gelungener Auftakt

Was war das bitte für ein Ende?! Omg

Was war das bitte für ein Ende?! Omg

Ich habe den ersten Band geliebt und der zweite Band hat mich auch nicht enttäuscht. Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen und wusste gar nicht wie ich mich entscheiden würde und das Ende war ja mal schön und schlimm zugleich.
Ich liebe die beiden soo unglaublich sehr zusammen und hoffe inständig dass im nächsten Teil es endlich soweit für die beiden ist! Die Handlung, Entwicklung der Charaktere und der Schreibstyl der Autorin hat mich mal wieder überzeugt!