Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannende Story mit kleinen Schwächen

Sehr spannende Fortsetzung der Reihe. Der Krimi-Teil ist richtig gut. Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, was passiert sein könnte und wie sich die Sache am Ende auflösen wird. Die Lovestory nervt mich an der ein oder anderen Stelle etwas, ich mag so ein ewiges Hin und Her nicht. Vor allem Helena ist etwas anstrengend, da sie sich meiner Meinung nach wie ein Teenie verhält. Den Konflikt mit den Eltern finde ich auch eher anstrengend (Sie ist volljährig! Was soll das?!). Insgesamt aber eine gute Grundstory, die ich unbedingt weiter verfolgen will.

Veröffentlicht am 13.11.2022

!

Ich fand es gut, dass Helena und Jess sich entgegen meiner Vorstellung trotzdem einige Male gesehen haben. Auch das Detektivspiel wegen Valeries und Adams Tod fand ich spannend, besonders, weil man das Gefühl hatte, der Lösung endlich näher zu kommen. Aber ich fand das Ende etwas krass, vor allem, weil es so plötzlich kam.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Keine Sympathiepunkte für Helena

Leider, leider.... habe ich jegliche Sympathie für Helena verloren. Ich kann nicht sagen warum, ohne zu spoilern, deswegen mache ich es auch nicht.
🧊
Aber jemand, der so ein Rebell sein möchte, wie sie... ...

🧊
Aber jemand, der so ein Rebell sein möchte, wie sie... sollte sich eventuell mal auf die eigenen Beine stellen.
🧊
Dachte ich bei Band eins noch, ich mag es ganz gerne, muss ich meine Meinung leider noch einmal überdenken. Aber der Schreibstil ist sehr schön. Wir wissen immer noch nichts neues. Die beiden, Helena und Jess, suchen etwas und finden es nicht. Gefühlt geht null weiter und deswegen zieht sich leider alles total in die Länge.
🧊
Ich lese nur noch, weil es eine Leserunde ist und weil ich gerne wissen würde, ob sie denn endlich finden was sie suchen.
🧊
Das Ende war allerdings spannend. Wenn auch nur kurz. Ich denke ja, in Band drei wird dann alles zack zack und Schlag auf Schlag aufgeklärt. Wir sind gespannt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Enttäuscht

3-3,5 Sterne !

3-3,5 Sterne !

Leider konnte mich der zweite Band nicht annähernd so begeistern wie der erste. Es war mir zu langatmig und überhaupt nicht spanned und fesselnd wie der erste. Die Protagonisten fand ich dennoch gut und auch teilweise deren Entwicklung! Der Schreibstil war wieder gut und leicht zu lesen & ich bin dennoch nach diesem Ende auf den dritten Band gespannt !❤️

Veröffentlicht am 29.11.2022

Wirkt wie Füllmaterial

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Auch zwei Monate nach der Trennung von Jess vermisst ihn Helena unglaublich. Die Ermittlungen zum Tod ihrer Geschwister geben ihr Halt, stellen sie jedoch gleichzeitig auch vor ein unglaubliches Problem – denn als Helena auf neue Spuren stößt, kann sie gar nicht anders, als Jess zu informieren. Der ist alles andere als begeistert, schafft es jedoch auch nicht, Helena einfach zu vergessen – und steckt somit schneller in den Ermittlungen, als ihm selbst lieb wäre.

Mein Verhältnis zu dieser Reihe ist wirklich ambivalent und wird es vermutlich auch nach Band drei bleiben, denn ganz leicht macht es mir die Autorin mit dieser Geschichte wirklich nicht.

Der Schreibstil lässt sich an sich wirklich angenehm lesen, und grundsätzlich gespannt auf den Handlungsbogen war ich nach dem Beenden von Teil eins der Reihe ebenfalls. Als ich dann aber angefangen habe, diese Geschichte zu lesen, habe ich doch recht schnell gemerkt, dass meine Kritikpunkt an Band eins auch hier leider wieder aufgetaucht sind.

Helena fand ich als Protagonistin leider noch immer ein wenig anstrengend und nicht so sympathisch, wie mir das lieb gewesen wäre. Der Konflikt mit ihren Eltern hat mich beim Lesen persönlich eher angestrengt als dazu gebracht, mit ihr mitzufühlen, was insgesamt einfach schade war.

Auch Jess hat sich in meinen Augen leider nicht besonders hervorgetan, was insbesondere an der Masse an inneren Monologen lag. Sowohl er als auch Helena haben sich leider so ein wenig im Kreis gedreht und dabei in meinen Ohren so unglaublich wehleidig geklungen, dass ich nach einiger Zeit einfach nicht anders konnte, als ein wenig mit den Augen zu rollen. So ganz altersentsprechend kamen mir die zwei nicht vor, auch wenn ich durchaus versuche zu verstehen, was für ein Druck auf den beiden lastet.

Mein größtes Problem mit diesem Buch lag allerdings tatsächlich darin, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass dieser zweite Band so ein wenig als Füllmaterial fungieren sollte. Die Geschichte hat für meinen Geschmack einfach etwas zu lange nicht wirklich an Fahrt aufgenommen, was bei mir leider so ein wenig den Eindruck erweckt hat, als gäbe es einfach nicht genug Inhalt, um die Reihe wirklich auf drei Bände zu strecken.

Fazit
Richtig begeistert hat mich dieses Buch leider nicht, gespannt auf Band drei und somit den Abschluss der Reihe bin ich aber natürlich trotzdem. Wem das langsame Erzähltempo und der eher unaufgeregte Spannungsbogen aber gefällt, den wird diese Geschichte sicherlich mehr überzeugen können als mich.

Dafür verteile ich drei Bücherstapel.