Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 04.03.2023

Love it

Leseerlebnis
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der WESTWELL-Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön. Schlicht und elegant. Ein ...

Leseerlebnis
Das Cover ist wunderschön. Schlicht und elegant. Ein Hingucker eben.
Helenas und Jessiahs Geschichte geht weiter – in diesem Band noch emotionaler, dramatischer und packender.
Die Autorin hat, wie man es bereits kennt und liebt, einen wahnsinnig tollen Schreibstil. Ich war ab der ersten Seite im Geschehen und fieberte bis zum letzten Wort diesen Bandes wieder mit. Besonders interessant und aufschlussreich fand ich u.a. den Prolog, der aus Valeris Sicht erzählt wird. Neue Erkenntnisse, aber auch Fragen haben sich aufgetan. Was ist nur damals wirklich passiert? Diese Frage stellen sich wahrlich nicht nur die zwei Hauptprotagonisten... da bin ich mir sicher. Mehr zum Inhalt wird aber nicht verraten – lest selbst.
Helena und Jessiah haben mich erneut berührt. Man spürt ihre Zerrissenheit, Verzweiflung, Wut, Sehnsucht, Liebe und Machtlosigkeit hier sogar noch mehr als im ersten Band. Die Nachforschungen die die zwei anstellen und vor allem die Ergebnisse hätte ich so nicht vermutet. Ganz ehrlich, in ihrer Haut möchte ich keine Sekunde stecken.
Das Ende des Buches ist die reinste Folter. Ein ganz gemeiner Cliffhanger. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann diese kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannend bis zum Schluss!

Der zweite Teil auf den wir alle gewartet haben. Drama und Spannung bis zum Schluss!

Helena stellt weiterhin Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und deren Verlobten an und versucht dabei sich krampfhaft von Jess abzulenken, den Sommer über schon mehr oder weniger erfolgreich. Doch nach dem Sommer und somit ihrer Rückkehr aus den Hamptons, laufen sie sich doch wieder über den Weg. Und die Spannung zwischen den Beiden ist nicht kleiner geworden, auch wenn sie sich noch so sehr dagegen wehren. Irgendwann bleibt es auch nicht aus, dass Helena die Hilfe von Jess annehmen muss, auch wenn sie ja eigentlich überhaupt keinen Kontakt haben dürfen.

Der Erzählstil ist einfach weiterhin traumhaft und nimmt einen sofort wieder mit in die Welt der Upper Eastside in NY. Und vor allem leidet man so sehr mit den Charakteren mit! Lena Kiefer hat es mal wieder geschafft von Seite 1 an zu überzeugen.

Besonders gefällt mir außerdem das Cover und der "Einband" mit den haptischen Details. Da habe ich das Buchgefühl gleich noch viel mehr! Und natürlich passt es so wunderbar zum Setting der Geschichte und überhaupt der ganzen Reihe.

Jeder der Band 1 schon geliebt hat, wird Band 2 mindestens genauso verschlingen!

Veröffentlicht am 16.01.2023

»Man konnte einen anderen Menschen nicht heilen, das funktionierte nicht. Aber zwei Menschen, die gemeinsam heilten, weil ihr Schmerz der gleiche war, das war möglich.«

Was für eine gelungene Fortsetzung 💔

Was für eine gelungene Fortsetzung 💔

Besonders überzeugend fand ich hierbei einige Twists, die der Geschichte noch mehr Tiefe und den Charakteren mehr Facetten geschenkt haben. Mit den Seiten erleben wir wie unsere Protagonisten sich weiterentwickeln, zu neuen Schlüssen im Fall um ihre Geschwister gelangen und trotz der unüberwindbaren Hindernisse zwischen ihnen, einander nicht vergessen können.
Helena und Jess werden in ihrer Gefühl- und Gedankenwelt greifbar und lebendig. Dazu tragen auch die nachvollziehbaren Geschwisterbindungen bei, von denen ich besonders gerne gelesen habe.

Ich liebe gemeine Cliffhänger und bin dementsprechend auch sehr begeistert, wie Lena Kiefer uns ihr können auch hier wieder bewiesen hat 🤯
Insgesamt hätte ich mir aber dennoch ein wenig mehr Tempo bei den Ermittlungen um den Todesfalls gewünscht, aber dadurch, dass es eine Trilogie ist, ist das irgendwie auch nachvollziehbar.

In meinen Augen war dieser Band definitiv eine Steigerung zum ersten & ich bin sehr gespannt, was uns im Finale erwarten wird 🤯 !

Veröffentlicht am 08.01.2023

Was für eine mega Fortsetzung

Ich habe mich nach Band 1 sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen. Ich habe es geliebt. Ich kam super schnell und gut wieder in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat einfach mega viel Spaß gemacht.
Der Schreibstil war wieder grandios. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Dazu war es mega spannend. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, geweint, geliebt und gehofft.
Die Charaktere waren wieder großartig. Jeder einzelne war wieder wirklich toll ausgearbeitet und ich finde es toll wie sie sich entwickelt haben.
Auch die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie war super spannend und einfach nur toll. Aber das Ende ist schon mehr als gemein.
Alles in allem ist es eine mehr als gelungene Geschichte und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Großartig

Die Geschichte um Helena und Jess geht in die zweite Runde. Helena kämpft jeden Tag darum, nicht gegen die Bedingungen ihres Deals mit Trish zu verstoßen. Es ist nicht einfach, denn ihre Gefühle für Jess sind stark wie eh und je. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder aufeinander treffen werden. Und schon knistert es zwischen ihnen, und das zu verbergen ist nahezu unmöglich...

Dieser zweite Teil der Reihe hat mit fast noch besser gefallen, als der erste Teil und der war schon richtig gut. Ich mag den Schreibstil von Lena Kiefer sehr gern, man kann große Stücke hintereinander weg lesen, ohne das es mühsam oder zäh wird. Sie schreibt fesselnd und emotional. Man leidet mit ihren Protagonisten, die beiden könnten ein gutes, ein erfülltes, glückliches Leben haben. Sie denken aber nicht an sich, sondern stellen die Familien in den Vordergrund. Für die Familien ist es das, wofür ihr Name steht, für mich heißt es: Regeln die aus dem Mittelalter stammen und mit der heutigen Zeit nichts zu tun haben.

Es ist schon ein Wechselbad der Gefühle und ich bin zwischen Mitgefühl und Wut hin und her gesprungen. Das Buch hat mich richtig gefesselt, es war spannend und hat mich direkt von Anfang an wieder mit gerissen. Ich mag Helena sehr gerne und ihre beginnende Rebellion gegen diese Regeln hat mir unheimlich gut gefallen. Also von Anfang bis Ende eine sehr gelungene Fortsetzung. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, ist der fiese Cliffhanger am Ende. Da wir die Zeit bis zum Finale echt lang. Ich bin so gespannt, wie das jetzt ausgeht und fiebere Band 3 entgegen. Diese Reihe ist definitiv ein Highlight in diesem Lesejahr gewesen.