Cover-Bild Carry me through the night
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
  • ISBN: 9783423719001
Leonie Lastella

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert – Gefühlvolle New-Adult-Romance mit Suchtfaktor

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Veröffentlicht am 29.05.2022

...leichtfüßig, aufgeweckt, voller Neugierde und Entdecker sinn bezwingt jeden...

Erstmal wieder ein Genuss für die Augen, ein wunderschönes Cover, ein Traum von Blickfang. Das wunderschön gestaltet wurde, mit dem ersten Blick den Atem raubt, passend mit dem kreativen Titel macht es sehr neugierig auf die Geschichte dahinter.

Endlich ist das College Leben gestartet, so viele Eindrücke und so ein unglaubliches Erlebnis. Autum, schon immer sehr mit ihrer Familie verbunden, kann endlich ihre Freiheit, Neugierde als auch ihren Entdeckergeist stillen. Auf den Anfang ihres neuen Leben trifft sie auf Ryan, der eigentlich abweisend, zurückhaltend und unnahbar ist.
Doch vom ersten Moment an ist Ryan in Autums Gegenwart ganz anders, offen, abenteuerlustig. Eine intensive Verbindung besteht ohne dass diese sich lange kennen, erzeugt eine berauschende Anziehungskraft und durchbricht den Willen, doch nur etwas offenes ohne Verpflichtungen auszuleben.

Wird es ihnen gelingen ? Welches Geheimnis verschweigt Ryan vor allen ?

Lest selbst, verliert euch in einer bittersüßen Geschichte, die vor beeindruckenden Persönlichkeiten und einem Kennenlernen zum Aufseufzen sprüht.

Eine wunderbare Lektüre, die ans Herz geht aber auch von den Persönlichkeiten beeindruckt, begeistert und beflügelt.

Ich kann euch nur versuchen zu vermitteln wie mir das Buch das perfekte Lesevergnügen geboten hat, mich begeistert, eingenommen, berührt und entzückt hat.

Was natürlich am Schreibstil der Autorin lag; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.

Das Werk reißt durch den Wechsel der Perspektiven und Momenten des Genießen der ersten Tage am College, eine unglaubliche Neugierde, die gestillt werden soll als auch einer Bürde, die mit einer Rolle beeinflusst wird, mit der Ryan liebend gern belastet wird.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden von der süßen, mitreißenden und bezaubernden Geschichte, die voller Emotionen, einer belastenden Vergangenheit als auch dem Kampf um das Glück bezaubert, amüsante sowie romantische Begebenheiten, und wundervoller Aufopferung steckt, erstaunt und ergriffen zurück lässt.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine tolle beste Freundin, aber auch eine Familienbande, die beeindruckend stärkt und zur Seite steht. Herausstechend auch der beste Freund Nate, der viel mehr in sich hat, als der erst oberflächliche Eindruck erwecken soll.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Carrymethroughthenight

LeonieLastella

Dtv

Rezension

Veröffentlicht am 16.05.2022

Sommerfeeling- macht einfach Spaß

«"Ich dachte, dich nicht mehr zu sehen wäre vernünftig[...] Aber wie vernünftig kann es sein, als Schiffbrüchiger der einzigen Insel in all dem Chaos den Rücken zu zukehren?"- Ryan Hunter»

dieses Buch ...

dieses Buch hat alles, was uns so richtig Spaß macht:
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Autumn, super sympathisch, LEBT ihr Leben, testet soo vieles aus, kann ruhig sein UND tanzen gehen
denkt auch mal an sich
& in den richtigen Momenten an andere
ein Familienmensch✨

und das war nur Autumn, es gibt aber auch noch Ryan, Tess, Amy...😍

Ryan und Autumb haben "ihr Ding" gemacht und aus dem College-Trope wurde dann, für uns unerwartet, noch eine andere Richtung, mehr☀️

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
ebenfalls ganz wie wir es lieben:
Insider Witze, Leichtigkeit und ERLEBEN,
aber auch Tiefgang, Geheimnisse, die an der richtige Stelle geteilt werden
ein Buch, das man in einem Rutsch lesen kann📖

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Party vibes und Sommer-Feeling, ein bisschen Sonne gespürt, Spaß gehabt, Neues getestet
Die passende Portion Tiefgang und so viel Leichtigkeit, plötzlich war das Buch auch schon vorbei- Carry me through the night können wir nur empfehlen!🥰
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein unglaublich gutes Buch

Ein herzzerreißender und mehr als großartiger Roman. Auf jeder einzelnen Seite waren die Gefühle der Charaktere greifbar und dadurch wurde mir als Leser eine ganz neue Art des Mitgefühls geöffnet. Autumn und Rayn haben sich so immer mehr in mein Herz geschlichen und es war unglaublich schwer sie am Ende wieder loszulassen.
Ich bin immer wieder fasziniert wie Leonie Lastella es schafft mir so wenig Worten solch wunderschöne Settings zu kreieren. Ich wollte gar nicht mehr weg aus Kalifornien, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte.
Fazit:
Leonie Lastellas Art Geschichten zu schreiben konnte mich wieder einmal überzeugen. Dieses Buch war eine absolute Achterbahn der Gefühle und unglaublich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mein Lieblingsbuch von Leonie Lastella

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf ...

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe es, wie schön das goldene Eichenblatt hervorsticht und was für einen tollen Effekt es hat. Aber auch die lila Wolken sind einfach nur wunderschön. Generell sind die Cover von Leonie Lastella's Büchern aus dem dtv Verlag immer unglaublich einzigartig, aber dieses Buch ist wahrscheinlich bisher mein liebstes.
Besonders finde ich das Cover sehr passend zum Buch, da die Protagonistin Autumn heißt und mich die Gestaltung auch eher an den Herbst denken lässt.

Autumn hat sich in ihrem Leben oft hinten anstellen müssen, denn für sie standen ihre Mutter und ihre jüngeren Geschwister immer an erster Stelle. Und obwohl sie ein schlechtes Gewissen hat weg zu gehen, entscheidet sie sich doch dafür an ihre Traum Universität zum studieren zu gehen, was ich ihr mehr als alles andere gegönnt habe. Sie war für mich ein fantastischer Charakter, voller Stärke, Humor und Entschlossenheit.

Aber auch Ryan war mir sympathisch. Er würde für die Menschen, die er liebt alles tun und hat ein Geheimnis, dass mich komplett überraschen konnte. Auch er ist jemand der viel Verantwortung auf seinen Schultern zu liegen hat. Er vergisst sich dabei oft sich selbst, was mir für ihn sehr leid getan hat.

Da das Buch auch sowohl aus der Perspektive von Autumn, als auch der von Ryan erzählt wurde, fiel es mir so auch leicht mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen besser zu verstehen. Dies fand ich besonders bei Ryan sehr hilfreich. Dadurch, dass er aus Autumn's Leben einfach verschwindet, stellt man sich so viele Fragen und kann dann durch seine eigene Perspektive nachvollziehen, was in seinem Leben so los ist.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat sich in einem tollen Tempo entwickelt, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wie im Buch Gefühle zwischen Ryan und Autumn entstanden sind. Vor allem durch den Klappentext war ich bereits sehr neugierig, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entfalten wird. Zudem konnte ich bereits vom ersten Moment an dieses einzigartige Knistern zwischen ihren spüren. Von da an war ich eigentlich schon hin und weg und wollte nur, dass die Beiden es schaffen. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert und war jedes Mal mehr als begeistert von den Dialogen, der Beiden.

Aber auch die Nebencharaktere waren alle einzigartig und besonders. Jeder konnte mich auf seine ganz eigene Weise von sich überzeugen. So habe ich Ryan's Schwester und seine Nichten einfach direkt in mein Herz schließen können, aber auch sein bester Freund Nate oder Autumn's Mitbewohnerin Tess haben sehr dazu beigetragen diese Geschichte so wundervoll zu machen.

Generell war ich einfach begeistert von der Handlung, dem Tiefgang der Geschichte, aber auch davon welche Entwicklung Ryan und Autumn im Buch durchgemacht haben. Ich denke, dass das Buch gerade dadurch das es auch so viele wichtige Themen, wie das Übernehmen von Verantwortung, in gewisser Weise auch das Erwachsenwerden, Familie und natürlich auch seinen eigenen Träumen nachzugehen behandelt hat, etwas war das mich sehr berühren konnte. Ich wurde zum nachdenken angeregt und gleichzeitig sind die Emotionen, der Schmerz, die Liebe und auch dieses einzigartige Gefühl von Vertrauen auf mich übergegangen. Aber auch der Humor, den das Buch trotz allem behalten hat, fand ich einfach nur fantastisch, da es der Geschichte dazu noch eine gewisse Leichtigkeit gegeben hat.

Der Schreibstil von Leonie Lastella war wieder einmal großartig. Ich kam gut in die Geschichte rein und haben einfach nur mit den Beiden mitgefiebert. Die Gefühle sind direkt auf mich übergegangen, der Tiefgang konnte mich zum nachdenken anregen und die Handlung war von Beginn an spannend.

Dies ist nun bereits mein viertes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich denke, dass es auch mein liebstes ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt zu sehen, was als nächstes von Leonie Lastella erscheinen wird und kann es kaum erwarten dieses Buch dann zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Sehr schön und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, denn es passte sehr gut zum Titel und zum Inhalt, finde ich! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen von Leonie Lastella. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Valerie! Es blieb spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Zum Inhalt des Buches:

In dem geht es um Autumn und Ryan! Autumn kommt aus Charlotte zur Berkeley University um da zu studieren mit einem Stipendium und stürzte sich da ins Studentenleben und begann auch noch eine unverbindliche Affäre mit Ryan, aus der aber nach und nach mehr wurde, was beide eigentlich zuerst nicht wollten! Und Ryan hatte eine Weile lang ein Geheimnis vor seinen Teamkollegen und Freunden und vor der Berkeley University und zwar das er Vater ist von einer 2 jährigen Tochter die er eine ganze Weile lang nicht sehen konnte, weil seine Ex Freundin Valerie es so wollte, aber als sie Mist gebaut hatte in Sachen Aufsichtspflicht, bekam Ryan das komplette Sorgerecht zugesprochen, denn vorher teilten sich Ryan und Valerie das Sorgerecht.

Aber das er seine Tochter vor Autumn eine Weile lang verschwiegen hatte, fand ich nicht so gut von ihm! Denn Autumn hat 3 jüngere Geschwister bei ihrer Mutter gelassen um an der Berkeley University zu studieren. Aus Ryan und Autumn wurde fast ein Paar bis zu einem Missverständnis, das sich eigentlich hätte leicht aufklären lassen wenn Autumn geklingelt hätte, statt nur durchs Fenster zu spähen, denn sie glaubt meist nur das was sie sieht und nicht was sie gesagt bekommt! Ich hätte an ihrer Stelle geklingelt und ihm gesagt was passiert wäre statt nur 2 Textnachrichten zu senden! Und Ryan arbeitete neben der Uni in der Werkstatt seines Vaters. Autumn hat in Tess eine sehr gute und beste Freundin gefunden die alles mögliche an der Uni ausprobierten.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passierte, lest das Buch am besten selbst!

Mir hatte es sehr gut gefallen! Hatte es am 22. April begonnen und vergangene Nacht (28. April) zu ende durchgelesen. Schade das es ein Einzelband ist!