Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Genau die richtige Mischung aus Tiefgang und Romantik

Noch nie hat Harper einen Menschen so geliebt wie Ashton. Doch in ihrem Leben ist keine Zeit für Abenteuer, Spontaneität und Kompromisse. Dabei sollte nichts wichtiger sein als die erste Liebe – oder?

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

»›Das Licht von tausend Sternen‹ berührt – und besitzt selbst die Strahlkraft eines Sterns.« buchmedia magazin

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:

»Wenn Liebe eine Farbe hätte«

»So leise wie ein Sommerregen«

»Carry me through the night«

»Seaside Hideaway – Unsafe«

»Seaside Hideaway – Unseen«

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wundervoller Roman

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ließ sich flüssig und leicht lesen. Die Emotionen wurden auch sehr detailliert beschrieben, wodurch diese bei mir sehr gut ankamen. Ebenso war das Buch sehr fesselnd geschrieben.

Die Protagonisten haben mir von Beginn an gut gefallen. Sie waren mir sympathisch und sie waren auch sehr authentisch gestaltet.

An Tiefe und Emotionen hat es in der Geschichte nicht gefehlt. Zudem war das Buch auch richtig spannend, wodurch ich nach jedem Kapitel Schwierigkeiten hatte, das Buch aus der Hand zu legen.

Zudem fand ich die angesprochenen Themen sehr gut ausgearbeitet und gewählt.

Fazit:
Ein wundervoller New Adult Roman, der eine sehr tiefgründige Handlung beinhaltet. Eine klare Leseempfehlung.

Bewertung:
5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.04.2020

Überwältigt

Harper ist in ihrer eigenen Welt, sie hat sich ein klares Ziel gesetzt, Studium und Familie. Ablenkung kommt für sie gar nicht in Frage, schließlich hat sie einen geregelten Tagesablauf.
Ash langweilt ...

Ash langweilt sich sehr und sucht immer wieder Ablenkung und diesmal soll es die hübsche Harper sein, aber die gibt ihm einen Korb. In seinem Ego gekränkt gibt er natürlich nicht auf und setzt alles daran ein date mit ihr zubekommen.

Harper ist eine tolle Figur, sie hat mich von Anfang an begeistert, sie ist zielstrebig und würde alles für ihre Familie tun. Mit einem Autisten als Bruder hat sie es nicht leicht, aber sie hat gelernt ihre Bedürfnisse hinten anzustellen.
Ash hingegen tickt etwas anders er denkt das Leben besteht nur aus Spaß.

Die Autorin hat da was ganz tolles auf Papier gebracht, vor allem beschreibt sie Ben unglaublich gut, so das auch Leute Autismus verstehen die noch nie damit in Berührung gekommen sind.
Abgesehen von dem wunderschönen Cover war die Geschichte einfach nur toll, ich habe kaum mitbekommen wie die Seiten an mir vorbei gezogen sind.

Veröffentlicht am 25.04.2020

berührend

Ich habe bisher zwei Bücher der Autorin gelesen, und beide hatten mich überzeugen können. Auch "das Licht von tausend Sternen" ist ein Buch, das mich für sich einnehmen konnte.

Harper lebt mit ihrer Mutter ...

Harper lebt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder zusammen, nebenbei studiert sie. Da bleibt keine Zeit, um viele Freundschaften zu schließen, und vor allem hat sie keine Zeit, sich zu verlieben. Bis Ash kommt - der nach außen hin lockerleichte Typ, der jedoch ebenso ein Päckchen zu tragen hat - welches, das stellt sich im Lauf der Zeit heraus, wenn der Leser Ash kennen- und so richtig mögen lernt.

Die Handlung wird abwechselnd aus Harpers und Ash' Sicht erzählt. Diese Art Schreibstil mag ich besonders gern, weil man sich damit ganz einfach perfekt in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten versetzen kann.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil - angenehm flüssig, mit viel Emotionen, und mit bildhaften Beschreibungen, sodass man das Gefühl hat, dabei zu sein.

Besonders haben mir die Beschreibungen von Harpers Bruder gefallen, die Liebe, die sie zu ihm empfindet und auch er für sie, auch wenn er dies nicht so zeigen kann. Behutsam führt uns die Autorin in kleines Stück in die Welt eines autistischen Kindes, und es hat mich sehr berührt.

Harper und Ash sind zusammen ein Dreamteam - sie verstehen sich, und vor allem Ash ist Harper gegenüber sehr geduldig. Ich mochte beide unheimlich gerne, je weiter ich im Buch kam, umso mehr.

Es ist keine einfache 08/15-Liebesgeschichte, sondern sie berührt einen tief im Herzen und lässt einen auch noch darüber nachdenken, wenn man mit Lesen schon längst fertig ist. Und genau das macht meiner Ansicht nach ein gutes Buch aus: Wenn man auch nach dem Zuklappen darüber nachdenkt, lächeln muss, wenn man sich an bestimmte Szenen erinnert, und wenn es ganz einfach ein Wohlfühlbuch ist.

Ich vergebe sehr gern fünf Sterne für ein Buch, das mich abholen konnte, und das neben seinem wunderschön gestalteten Cover auch mit einer wunderbaren Liebesgeschichte aufwarten konnte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Einfach wunderbar!

Die Erstsemesterstudentin Harper hat keine Zeit für Abenteuer und Kompromisse. Da sie weiß, was für eine finanzielle Belastung für ihre alleinerziehende Mutter ist, will sie nur auf ihrem Studium konzentrieren. Sie kann nicht mal ein Teilzeitjob annehmen, denn jeden Abend schlüpft Harper aus ihrem Studentenleben in die Rolle der großen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Doch dann trifft Sie den Ashton, ein einziger Blick in Ashtons Augen und Harpers Welt steht Kopf...

Mein aller erstes Lob geht es an den Cover Designer! Was für eine wunderschönes Cover ist dann Bitte? Stich sofort in das Auge und wahrscheinlich hübscheste Roman auf meinem Bücherregal. Auch der Titel ist sehr passend ausgewählt.

Es ist bereits mein dritter Roman von Leonie Lastella und neben der „Brausepulverherz“ auch dieses Buch ist mein absolute Lieblingsbuch von ihr. Es ist nicht nur eine zuckersüße Liebesgeschichte, sondern die Story bietet auch viele Gefühle und Emotionen. Sie hat sogenannten „Schattenkinder“ als Thematik ausgesucht und meine Meinung nach, hat sie richtig gut umgesetzt. Bens Autismus und wie die Harper mit ihrer kleiner Bruder umgeht ist sehr berührend aber dankt der einfühlsame Schreibstil der Autorin, wirkt es alles überhaupt nicht bedrückend ein. Erzählt wird die Geschichte abwechseln aus Harpers und Ashtons Sicht, sodass man deren Gefühls-Gedankenwelt eintauchen kann.
Die Autorin hat ein locker, leichter aber auch sehr bildhafter Schreibstil. Ich hatte das Gefühl an den Ort und dabei zu sein.

Dieser Roman hat alles, was eine New Adult Geschichte haben muss. Authentische, liebevolle Charaktere, einfühlsame, leichter Schreibstil, wunderbare Story mit Tiefgang. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Mit ihrem Werk "Das Licht von tausend Sternen" ist Leonie Lastella etwas ganz wundervolles gelungen. Ihr Roman stellt keine Liebesgeschichte dar, wie man sie ständig zu lesen bekommt, sondern etwas wirklich einzigartiges.

Man merkt also meine Begeisterung.

Zum Inhalt:
Harper ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Ashton. Aber sie hat neben der Uni und der Verantwortung für ihren autistischen kleinen Bruder Ben, die sie sich nur mit Ihrer Mutter nach einen straffen Zeitplan teilen kann, keine Zeit für Ablenkungen irgendwelcher Art. Aber Ashton hat sich in den Kopf gesetzt mit ihr auszugehen und gibt daher nicht auf. Und Harper kann ihm nicht lange widerstehen.

Was so belanglos nach einer typischen Liebesgeschichte klingt, ist es aber ganz und gar nicht. Diese Geschichte hat so viel Gefühl und Tiefgang und behandelt neben der Liebe auch wirklich ernste Themen wie die Krankheit und der Tod von Emma, Ashtons Schwester und der Besonderheit von Ben.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und man möchte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.