Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill , wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. » Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte. « Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wunderschönes Setting!

Nach dem verschneiten Green Valley entführt uns Bestsellerautorin Lilly Lucas nun auf die sommerliche Obstfarm Cherry Hill.

Hier lebt June mit ihrer Familie und übernimmt seit dem Tod ihres Vaters die Verantwortung über Farm und Ernte. Damit ist sie eigentlich schon mehr als ausgelastet und kann zusätzlichen Stress gar nicht gebrauchen. Als aber Henry auftaucht, den sie heimlich geheiratet, dann aber vor 3 Jahren für die Farm verlassen hat..ist das eine ziemlich große Ablenkung ;)

Zu allererst muss ich das tolle Setting hervorheben. Ich habe mich sofort in die Obstfarm und ihre Bewohner verliebt. Besonders der starke Familienbezug und die vielen Einblicke in das Bewirtschaften eines Bauernhofs haben mir gefallen. Ich fand auch bemerkenswert, wie gut die Unterschiede zwischen den drei Schwestern herausgearbeitet wurden.
Die Atmosphäre war absolut zum Wohlfühlen und ich bin richtig in Sommerstimmung gekommen.

Auch der Schreibstil hat auf voller Länge überzeugt. Lilly Lucas kann so leicht und humorvoll schreiben, wie nur wenige Andere und es ist jedes Mal eine Freude, ihre Ausdrucksweise zu erleben.
Nicht nur deswegen war ich schon auf Seite 1 in der Geschichte angekommen. Zusätzlich hat die Autorin ihre Leserschaft nämlich informativ, aber trotzdem unterhaltsam ins Buch eingeführt.

Die auftauchenden Probleme schienen mir jedoch etwas zu zahlreich, teilweise künstlich herbeigeführt und wurden dann für meinen Geschmack zu schnell gelöst. Manchmal fand ich auch ein paar Dialoge zu lang, aber es war dafür realistisch.
Außerdem konnte mich die Liebesbeziehung von June und Henry nicht erreichen, spannender fand ich irgendwie das Farmleben…
Gut also, dass das so eine große Rolle eingenommen hat.

Nicht nur im letzten Abschnitt teasert die Autorin einige Dinge an, die in den nächsten Bänden hoffentlich geklärt werden. Auf die Fortsetzung freue ich mich (nicht nur deswegen) schon echt doll!

Fazit: „A Place to Love“ ist ein Roman voller Leben und mit Wohlfühlsetting, der diesen Sommer unbedingt gelesen werden sollte!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Liebe auf Cherry Hill

Das Cover ist traumhaft gelungen, hierfür ein großes Lob an den Verlag! Die Idee des Settings der Obstfarm in Colorado fand ich charmant und die Autorin hat es wirklich gut umgesetzt, ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Mir hat das Setting richtig gut gefallen und auch die Idee des Familienbetriebs passte gut zur restlichen Geschichte.

June hat einiges geopfert für diesen Familienbetrieb, ihr Charakter war mir schnell sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Besonders gut gefallen haben mir auch die familiären Szenen und natürlich die mit Henry, bei denen man merkte, dass zwischen den beiden die Funken flogen.

Die Autorin hat es geschafft, eine romantische und ergreifende Liebesgeschichte zu schreiben, die mir sehr ans Herz gegangen ist und mir außerordentlich gefallen hat. Natürlich gab es auch einiges an Drama, aber auch der Humor kam hier insgesamt nicht zu kurz. Ein toller Auftakt und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Eine neue Chance?

Mit "A Place to Love" liegt der erste Band der Cherry Hill Reihe der Autorin Lilly Lucas vor.

Inhaltlich geht es um die beiden jungen Erwachsenen June und Henry, die vor mehreren Jahren spontan geheiratet haben, sich trennten und nun vor der Frage stehen, sich scheiden zu lassen, oder einen neuen Versuch zu unternehmen.
Dabei sind die Vorraussetzungen nicht einfach: June ist hauptverantwortlich für eine Obstfarm in Colorado, Henry hat eine neue Beziehng und soll die Firma seines Vaters in Irland übernehmen. Wird es trotz dieser Schwierigkeiten einen neuen gemeinsamen Weg geben können?
Der Autorin gelingt mit diesem Buch eine sehr gefühlvolle Geschichte voller Aufs und Abs, die die Leser_innen nicht wirklich wieder los lässt.
Dabei werden auch zentrale Thema wie der Neuaufbau von Vertrauen, das Abgeben von Verantwortung, das Gefühl der Schuld und das Einstehen für die eigenen Träume intensiv behandelt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und freue mich jetzt schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Wohlfühlort mit tollen Protagonisten

Cherry Hill ist ein wunderbarer Ort, dort wohnen tolle Menschen. Trotzdem ist die Geschichte ein wenig enttäuschend.

Das Cover ist atemberaubend schön. Es passt ausgezeichnet, zu dem Ort in dem es spielt und auch zu den Farmen, die es repräsentiert. Auch der Titel passt wunderbar zum Buch.

Die Handlung war ein wenig langatmig. Obwohl das Buch das Flair der Kleinstadt super auffängt, war die Handlung doch eintönig. Zum Ende hin wurde es dann doch noch einmal interessant und ich konnte richtig mitfiebern. Trotzdem kommt das Buch ohne unnötiges Drama aus und die beiden Protagonisten benehmen sich ihrem Alter entsprechend und klären die Situation auf. Ganz ehrlich, das ist sehr erfrischend. Zumal in den meisten New Adult Romanen mittlerweile immer so viel unnötiges Drama herrscht, dass man sich danach ausgelaugt fühlt. Hier ist das zum Glück nicht so, man fühlt sich einfach pudelwohl und würde am liebsten sofort dort hinziehen. Leider konnte mich die Liebesgeschichte nicht abholen. Bis zu einem gewissen Grad spürte ich immer eine gewisse Distanz zwischen ihnen, ich Gefühle, die die beiden für sich hegen, konnte ich bedauerlicherweise nicht spüren.

Juniper und Henry sind sehr süße Protagonisten. Juniper opfert sich zwar komplett für ihre Familie auf, aber ich kann das verstehen. Manchmal wollte ich sie gegen die Wand schlagen, da ihr Verhalten mich manchmal auf die Nerven ging, aber sie hat eine super schöne Entwicklung durchgemacht und steht sich danach nicht mehr selbst im Weg.
Henry ist einfach nur Zucker. Natürlich liegt das auch daran, dass er aus Wales stammt, das hatte ich immer vor Augen. Aber auch sonst, er muss Juniper wirklich lieben, denn er kommt mit ihrer Verrücktheit wunderbar klar und kämpft ziemlich oft für sie und ihre Liebe.

Der Schreibstil von Lilly ist wunderbar. Sie beschreibt die Szenerie so genau, dass man das Gefühl hat, man würde das Ganze miterleben und wäre auf Cherry Hill. Ebenfalls ist immer eine Prise Humor enthalten, welcher die Situationen oft auflockert.

Eigentlich ist es eine schöne Liebesgeschichte. Ein paar Sachen, die Juniper lernt, könnte man sich auch zu Herzen nehmen. Obwohl ich finde, dass dieser Roman nicht an die Green-Valley Reihe ran kommt, ist es trotzdem noch immer wunderschön und definitiv eine Leseempfehlung meinerseits, wenn man solche Kleinstädte liebt.

4.3*

Veröffentlicht am 03.06.2022

Cherryhill - Bezauberndes Setting und Kleinstadtfeeling ❤

"A Place to Love" ist der erste Band der Cherryhill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Juniper und Henry.

Juniper, von allen June genannt, ist die älteste Schwester der MacCarthys und musste nach dem Tod ihres Vaters die Obstfarm im ländlichen Colorado übernehmen. An sich finde ich, das June eine tolle Frau ist und wirklich alles für ihre Familie tut, aber gleichzeitig ist sie auch super unreif und sehr egoistisch in vielen Belangen und das hat mich leider mehr als geärgert und frustriert.

Henry. Ich liebe Henry! Er ist so ein offener und freundlicher Mensch und ich hab mich direkt wohl bei ihm gefühlt. Mir tat Henry einfach nur leid und wie sich Junes Verhalten auf sein Leben ausgewirkt hat und ich mochte es sehr, dass er nicht einfach so getan hat, als ob nichts passiert wäre.

Wieder konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil verzaubern! Lilly Lucas Beschreibungen von Cherry Hill waren so lebendig und sogar teilweise atemberaubend - bei mir hat sich sofortiges Fernweh eingestellt! Ich habe noch nie eine Obstfarm besucht und das würde ich jetzt so gerne nachholen. Ich fand das Setting nicht nur sehr traumhaft und abwechslungsreich, sondern fand das Thema der Obsternte ziemlich interessant.

Und auch Junipers Familie, die McCarthys, haben mich willkommen geheißen und mit offenen Armen empfangen. Die intime und familiäre Atmosphäre war sehr angenehm und hat mich ein wenig an die Baileys aus den Büchern von Piper Rainer erinnert.

So sehr ich das Setting und die Charaktere auch liebe, muss ich leider sagen, dass mich der Plott an sich nicht hundertprozentig überzeugen konnte und dafür muss sich ganz alleine June an die Nase packen! Durch ihre unreifen Entscheidungen musste nicht nur sie leiden, sondern auch Henry. Und die Tatsache, dass sie dadurch, dass sie alle Entscheidungen alleine trifft, auch wenn es nicht nur sie betrifft, einfach nur für unnötigen Schmerz und vergeudete Jahre gesorgt hat. Wenn sie den Mund aufgemacht hätte, würde es diese Geschichte gar nicht geben und mit dieser Art von Plott habe ich leider so meine Probleme.

Trotzdem hat mir "A Place to Love" sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände! Von mir bekommt "A Place to Love" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.