Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star: D er 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 03.01.2023

Zurück nach Green Valley

Nachdem Annie nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht und nach Green Valley zurückkehrt, muss sie sich neben dem Kleinstadtgetratsche, dem Wiedereinstieg in ihren geliebten Beruf als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters und der Reha im Hotel Sebastian auch noch mit dem zunächst so überheblichen Netflix Star Cole auseinandersetzen, der ausgerechnet auch im Hotel Sebastian ständig den Fitnessraum belegt und sich dort nach einem mittelschweren Fiasko vor der übrigen Welt versteckt. Noch dazu erklärt Annie sich bereit, das diesjährige Krippenspiel auf die Beine zu stellen, um das Geld für ihre seit Jahren stattfindende Sommerfreizeit aufzutreiben. Eigentlich eine schöne Aufgabe, wenn nicht ausgerechnet Cole sich dazu bereit erklärt hätte, ihr beim Krippenspiel zu assistieren und sich ständig in alles einzumischen.. aber mehr und mehr freundet Annie sich mit seinen Macken an und entdeckt eine ganz andere Seite an Cole.

Annie hat es mir mit ihrer Selbstironie und ihrem trockenen Humor schnell leicht gemacht, in einen Lesefluss reinzurutschen.
Ich habe mich zu Beginn richtig gefreut, direkt bekannte Green Valley Gesichter zu treffen mit ihren vertrauten Mustern und Macken.

Auch Coles typisch überheblichen Auftritt in der Tankstelle fand ich zum schmunzeln, genauso wie seine ständigen Film- Klischee Vergleiche.
Als unheimlich schön zu lesen empfand ich die Szenen zwischen Annie und Ihrem Vater, die eine so spürbar liebevolle Vater- Tochter Bindung zueinander haben.

Sehr berührt hat mich die Stelle in der Kirche als die Lichter ausgeschaltet wurden und alle "Stille Nacht" gesungen haben. Auch wenn die Stelle nur über ein paar Zeilen ging war sie für mich ein absolutes Highlight im Buch, weil sie mich total an Heiligabend in meiner Kindheit erinnert hat.

Allerdings gab es einen Punkt, der mich immer etwas gestört hat. Das ist aber mein subjektives Empfinden und liegt lediglich daran, dass ich zuvor "New Dreams" gelesen habe, in dem es ja um Noah und Elara ging. Die Beschreibung der Beziehung der Beiden in "New Horizons" im Gegensatz zum Eindruck den man in "New Dreams" bekommen hat, war für mich in dem Buch plötzlich etwas ambivalent.
Besser kann ich es ohne zu spoilern nicht beschreiben, aber ich kann mir vorstellen würde man New Dreams nicht vorher lesen, wären einem Elara und Noah etwas unsympathisch.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Berührend, herzerwärmend, wundervoll perfekt

Ich bin so so so verliebt in diese Geschichte! Ich glaube dies hier ist mein Lieblingsband. Ich habe so sehr darauf, dass Cole nochmal eine Rolle in dieser Reihe spielt, weil ich einfach gefühlt habe, dass in ihm so viel mehr steckt, als das Ende von Band 2 vermuten ließ. Dafür war er mir in New Promises viel zu sympathisch. Und ich bin froh, dass er diese Rückkehr ausgerechnet mit Annie hatte. Ich habe ihre Gefühls- und Gedankenwelt als so echt und nachvollziehbar empfunden und sie ist als Person einfach so so toll. Die Geschichte der beiden hat mich unglaublich berührt und mitfiebern lassen, mein Herz erwärmt, mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und war für mich einfach perfekt.
Riesengroße Leseempfehlung! In diesem Buch fühlt man sich einfach angekommen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Einer meiner liebsten Bände der Reihen

Der vierte Band war eines der Bücher, auf die ich mich am meisten in dieser Reihe gefreut habe, denn ich finde Cole unglaublich toll.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden wieder wunderbar. ...

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden wieder wunderbar. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Aber dazu haben auch die beiden sympathischen Protagonisten, Annie und Cole, beigetragen. Die zwei haben wundervoll harmoniert und ich habe ihre Plänkeleien am Beginn ihrer Beziehung genauso sehr gemocht wie ihre ernsten Gespräche im Laufe des Buches.

Das Wohlfühlfeeling ist auch in diesem Buch nicht zu kurz gekommen. Es war so schön, Green Valley mit seinen Charakteren wieder zu besuchen.

Der vierte Band ist neben dem ersten mein liebster dieser Reihe. Die Geschichte von Annie und Cole habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und so geliebt. Allerdings fand ich das Ende ein wenig zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Der vierte Band zählt zu meinen liebsten dieser Reihe, besonders, weil mir Annie und Cole so ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wirklich tolle Geschichte

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist mega schön und sehr einfach. Er lässt sich gut weg lesen und in die Green Valley Gegend eintauchen. Ich hätte mir allerdings mehr zum Thema Annie gewünscht wo ein bisschen mehr auf die Unfall Thematik und z.b die Psyche und geschehen eingegangen wäre. Cole war auch in diesem falle wieder nichts für mich. Ich kann mit dem Typen einfach nicht warm werden und er war mir ein bisschen zu sehr Klischee. Das Macho gehabe war dann etwas to much. Mein Ship war ja (SPOILER EVENTUELL!!!) Annie und Sam. Für mich wären Annie und Sam mit seiner Tochter das perfekte Paar gewesen und hätten die Story super abgerundet.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Endlich

Klappentext:

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Als hätte das Leben sie zurück auf ...

Klappentext:

Verliebt in einen Netflix-Star:

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Endlich treffen wir Cole wieder!
Endlich ist Annie glücklich!
Annie scheint mir eine unglaublich sympathische Person zu sein und es macht mich glücklich ihre Geschichte zu lesen. Wie sie zielstrebig kämpft, entschlossen ist ind liebt. Cole und ihre Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen. Der angenehme Schreibstil begleitet einen durch das Buch. Ich finde es passt alles gut zusammen und nichts wirkt gestellt und unnatürlich.