Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wunderbares Buch

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und passt perfekt zu den anderen Teilen. Mir gefallen die Farben sehr gut, weil sie perfekt in den Frühling passen.

Der Einstieg war mal wieder locker leicht. Ich ...

Der Einstieg war mal wieder locker leicht. Ich habe mich bereits mit Teil 1 in diese Reihe verliebt und habe mich sehr auf den vierten Teil gefreut.

Annie war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre schlagfertige Art, die mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat. Sie hatte keine leichte Vergangenheit und man merkte als Leser, das der Schmerz noch nicht überwunden war. Cole war ebenfalls ein wundervoller Protagonist, der mir ebenfalls sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Er hat einen tollen Charakter auch wenn man hinter seine harte Schale schauen muss. Ich muss allerdings auch gestehen, dass mir seine Charakterisierung stellenweise zu flach war. Das gleiche gilt für Annie. Beide sind sympathisch und konnten mich begeistert, aber rückblickend muss ich sagen, dass sie auch beliebig austauschbar sind. Die charakterliche Entwicklung blieb für mich etwas zu oberflächlich und unausgereift. Die Beziehung der beiden war ein auf und ab. Es gab richtig tolle Szenen, aber dann fehlte auch wieder die Tiefe und Emotionen. Nur die Nebenfiguren konnte mich wieder vollkommen für sich einnehmen. Gerade Ryan und Lena sind weiterhin meine Highlights.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig und leicht. Die Beschreibung von Green Valley hat bei mir eine regelrechte Sehnsucht ausgelöst, in den nächsten Flieger zu steigen und dort hinzureisen. Gerade in Corona Zeiten wünscht man sich einen Szenenwechsel. Die beschriebene Atmosphäre klingt so aufregend und schön. Ich war mal wieder sofort verliebt in die Kleinstadt.

Fazit: Auch „New Horizont“ konnte mich sehr gut unterhalten. Ich liebe die Kleinstadt Green Valley und bekomme nicht genug vom Humor der Autorin. Mir persönlich hat ein wenig Tiefe gefehlt um das Buch zu einem richtigen Volltreffer zu machen, dennoch hatte ich wundervolle Lesestunden und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen. Die Figuren und Geschichten sind herzerwärmend, einfach perfekt für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa. Auch „New Horizons“ ist ein Herzensbuch von Lilly Lucas. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein romantischer und humorvoller New Adult Roman

Annie ist nach ihrem schweren Unfall, der im letzten Teil „New Dreams" geschah, aus dem Koma erwacht und darf endlich wieder nach Green Valley ihrem Heimatort zurück. Ihr größtes Ziel ist es bald in ihrem Job als Automechanikerin zurück zu kehren.
Netflix- und Hollywoodstar Cole Jacobs ist wieder in die Kleinstadt zurück gekommen, um sich vor der Presse wegen seines peinlichen Auftritts zu verstecken. Als sich Annie und Cole zum ersten Mal begegnen stehen sie sich noch ablehnend gegenüber doch mit der Zeit ändert sich das.
Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet und die Autorin hat mich wieder einmal mit ihrem angenehmen und humorvollen Schreibstil überzeugen können. Die Kleinstadt Green Valley ist zum verlieben, ein Wiedersehen mit Protagonisten aus den vorangegangenen Teilen ist, als wenn man nach Hause zurück kehrt. Trotzdem sind die Bände auch unabhängig voneinander lesbar. Das wunderschöne Setting und der romantische Schreibstil bieten alles, was ich von einem guten Wohlfühlroman erwarte. Ich habe „New Horizons" in einem Tag gelesen und das war für mich genau das richtige Buch für Zwischendurch .
Die Hauptprotagonisten konnten mich auch in diesem Roman zum Lachen bringen. Annie sieht Cole zu beginn nur als selbstverliebten arroganten Typen, bis sie hinter seine Fassade schaut. Cole muss man einfach mögen, mit seiner sympathischen Art und Schlagfertigkeit. Aber auch Lena, Annies neue Freundin, ist eine große Hilfe in Annies Leben und hat mir wieder mit ihrem lockeren Auftreten sehr gefallen.
Mit „New Horizons“ hatte ich wieder schöne Lesestunden und ich freue mich schon bald mit einer neuen Geschichte nach Green Valley zurück kommen zu dürfen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Schöne Romance-Geschichte

Der 4. Band war für mich der schwächste Band der Reihe. Das heißt aber nicht, dass ich ihn überhaupt nicht gemocht habe.

Die Beziehung zwischen Annie und Cole war schön mit anzusehen, aber für mich nicht so greifbar. Die Idee mit dem Spiel fand ich schön, auch die Proben.

Wie Annie nach und nach wieder zurück in ihr Leben kam und weitergemacht hat, hat mir sehr gefallen. Es war nicht einfach, aber sie hat es super gemeistert.

Ich muss glaub nicht erwähnen, wie sehr ich Green Valley liebe - es ist ein Wohlfühlort geworden.

Eine tolle Liebesgeschichte, die für mich jedoch ein paar Kritikpunkte hatte.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Nette Geschichte

Auch zwei Tage nachdem ich das Buch beendet habe fällt es mir noch immer schwer die Geschichte zu bewerten. Ich liebe die Stadt Green Valley, die Menschen in dieser Stadt, die Atmosphäre und alles, was damit zu tun hat. Auch der Schreibstil ist unglaublich toll. Ich hatte das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen. Daher habe ich das Buch auch wirklich unglaublich gerne gelesen. Allerdings kam ich mit der grundsätzlichen Geschichte von Annie und Cole leider nicht so gut klar. Ich habe die Anziehung zwischen den beiden einfach nicht so gefühlt. Es gab zwar ein paar Ausnahmen mit Szenen, die ich wirklich niedlich fand, aber davon gab es leider viel zu wenig. Außerdem blieb mir besonders Cole als Charakter viel zu blass. Man merkt zwar, dass einiges in ihm steckt und er ein gutes Herz hat, aber man erfährt so unglaublich wenig über ihn. Ich hatte fast das Gefühl in kaum zu kennen. Gut gefallen hat mir auch hier wieder, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden eine große Rolle spielen - besonders Lena. Die Freundschaft zwischen ihr und Annie fand ich wirklich toll.

Wie ihr merkt bin ich wirklich zwiegespalten bei diesem Buch. Einerseits mochte ich es sehr gerne, auf der anderen Seite konnte es mich nicht so überzeugen. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen, da ich glaube, dass das Buch sehr vielen gefallen wird und das kann ich auch verstehen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

New Horizons

enthält möglicherweise Spoiler!

Zunächst muss man natürlich sagen, dass dies der 4.Band einer Reihe ist und Personen vorkommen, die bereits in den vorherigen Bänden bekannt gemacht wurden.

Nun zur eigentlichen ...

enthält möglicherweise Spoiler!

Nun zur eigentlichen Geschichte:

Annie erwacht aus dem Koma und kommt nun wieder nachhause, um ihre Reha fortzusetzen. Da sie wegen des Unfalls zunächst ihren Job als Mechanikerin nicht fortsetzen kann, hilft sie in einer Tankstelle aus, wobei sie dem "Netflix Star" Cole begegnet. Auch beim Training geraten die beiden öfter mal aneinander. Zunächst weiß sie nicht, wen sie da vor sich hat, aber das klärte sich schon bald darauf.

Nachdem man dann in der Geschichte so richtig drinne war, ging alles ziemlich schnell. Die beiden gehen auf ein Date, was sie als "Nicht-Date" bezeichnen, aber es mit einem Kuss endet. Ab da fing dann die Geschichte an fahrt aufzunehmen und alles ging ziemlich schnell. Kaum war man einmal dabei, war es auch schon wieder vorbei.

Mit Cole bin ich am Anfang überhaupt nicht klar gekommen. Ich fand ihn viel zu überheblich und generell seine Art glich einem arrogantem Schmarotzer. Annie hingegen fand ich direkt sympathisch. Die Liebe zwischen den beiden entwickelte sich relativ schnell und kam für mich deswegen auch etwas "gezwungen" und unauthentisch rüber. Annie's Vater mochte ich sehr und natürlich auch die altbekannten Charaktere.

Generell mag ich die Green-Valley Reihe, aber dieser Band hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist gut - keine Frage, aber an der Handlung hat es gehapert. Es ging mir persönlich einfach zu schnell.
An der ein oder anderen Stelle war es auch oft ziemlich vorhersehbar.

Ich werde trotzdem "New Chances" lesen, da mir die Reihe an sich wie gesagt gut gefällt. Vielleicht lag es wirklich nur an der Handlung oder an den Charakteren. Die anderen Bände waren alle prima und ich würde die Reihe uneingeschränkt empfehlen.